Hotel Nr 4: Santa Isabel

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Hotel Santa Isabel
EParadise

Beitrag »

Ich finde auch,das es bestimmt sehr schön aussieht,wenn man von Atlantica aus auf das neue Hotel schauen kann.
Dann wirkt dieser Themenbereich hinter Atlantica nicht so " offen " und schließt mit dem Hotel ab.

Ich frage mich aber,wie unter den Stützen von Atlantica dann noch in der Zukunft eine neue Fahrattraktion entstehen soll,wenn dahinter schon das Hotel anschließt?
Lassen wir uns mal überraschen.

Auch sieht es bestimmt ziemlich geil aus, wenn man dann ein Zimmer mit blick auf Atlantica hat :o

Allerdings bin ich auch sehr überrascht,das schon jetzt wieder ein neues Hotel entsteht :roll:
Hätte nicht gedacht,das die vorhandenen Hotels soo gut belegt sind!

Aber dies ist ja eine gute Zeichen für die Erfolgsgeschichte das Parks!!

DAUMEN HOCH von mir!!!

LG

Europaparkguide
Board-Urgestein
Name: Europaparkguide

Beitrag »

EP-Friend hat geschrieben:Hey,

Vieleicht wird es ja hinten an Portugal angebaut so wie in Spanien die anderen Hotels. Weil es war ja eigentlich mal geplant das Portugal genau so wie Spanien dann in der Nacht geöffnet bleibt und wenn jetzt das Hotel kommt könnte es ja sein das man dann auch absofort Abends in Portugal sein kann aber ich glaube das wird erst pasieren wenn der Themenbereich kommt, aber trotzdem denke ich das das Hotel an den Themenbereich anschliesen wird.
Garantiert, sonst hätten so bestimmt ned ein Hotel mit dem Motto Portugal gebaut dann sieht man endlich mal nimma diese öden Autos von Atlantica aus!! *g*

OberstHorn

Beitrag »

Also ich finde es gut, dass noch ein weiteres Hotel gebaut wird, die Auslastung spricht ja für sich. Aber mich interessiert doch sehr, wie man den Klosterstil mit 4 Sternen kombinieren will.
Als das erste Hotel gebaut wurde, hätte ich nie gedacht, dass in so kurzer Zeit gleich 4 Stück vorhanden sein werden.

SilverMouse

Beitrag »

Hui....das sind ja Neuigkeiten!

Wird bestimmt wieder ein super schönes Hotel mit super schönen Anlagen, da mach ich mir gar keine Sorgen!

Wird auf jeden Fall so bald als möglich ausprobiert *grins* Mal sehen, ob es ans Colloseo herankommen wird! *gespannt ist*

Arunsi

Beitrag Hotel Nr.4 »

Als ich gehört habe, dass in Portugal ein neues Hotel entsteht, war ich ziemlich überrascht! Na klar, musste noch was in Portugal entstehen, aber gleich ein ganzes Hotel!? Trotzdem finde ich es Prima! Ist es jedoch sinnvoll 10 Mio. für ein kleineres Hotel mit 250 Betten auszugeben? Naja, ich hoffe das Hotel bleibt nicht die letzte "neue" Attraktion in Portugal! :wink:

Petric
Board-User

Beitrag »

Ich nehme an das der Wellnessbereich und die Konferenzräume das meiste Geld verbrauchen

Arunsi

Beitrag EP Hotel »

Naja, hoffen wir mal dass das Hotel kein Reinfall wird (Was is kaum glaube)!
Wird sich der Badebereich eigentlich im Hotel außen (EL Andaluz) innen oder Out und Indoor (Colosseo) befinden? Allerdings hätte der Park außerhalb nur sehr gering Platz für ein Swimmingpool! :shock:

EP-Friend

Beitrag »

Hey,

Ich bin auch schon total auf das Hotel gespannt. So wie es vom Platz aussieht denke ich das sich der Badebereich im Hotel befinden wird weil wie schon gesagt aussen befindet sich nicht sehr viel Platz.

JeJo
Board-Urgestein
Name: Jens

Beitrag »

Ja dann würde sich auch erklären warum das Hotel so groß aussieht, wenn es nur 250 Betten hat.

Tobi84
EP-Boarder

Beitrag »

Was soll das denn wieder? Die anderen Parks bauen Attraktionen wie bekloppt, so wie das auch hier war aber in den letzten 10 Jahren dominieren nur noch Hotels, Resorts etc was den Europa Park betrifft. Für Tagesgäste wird es langsam langweilig. Dann wird bei der neuen Themenfahrt gleich vorgewarnt, damit keine allzu große Hoffnungen und Erwartungen geschürrt werden, das es nicht sooo groß wird, die Attraktion. Hätte man lieber 3-4 Millionen mehr dort reinstecken können.

Will der Europa Park ein Hotel Park werden oder wie? 2008 hätte es auch getan mit dieser Meldung. Der Europa Park sollte aufpassen, das der Schuss nicht irgendwann nach hinten losgeht. Noch sind die Hotels voll aber wenn sie immer eins draufsetzen stoppt die volle Auslastung irgendwann und dann steht man blöd da nach ner Zeit.

JeJo
Board-Urgestein

Beitrag »

Ja da muss ichTobi84 in sehr vielen Punkten zustimmen. Es reicht bald mit den Hotels.
Aber man muss eben auch an die Besucher denken die von weiter weg kommen und länger bleiben wollen, denn die Hotels sind meistens ausgebucht und was machen die Besucher dann?
Naja ich weiß nicht Recht ob ich für oder gegen das Hotel bin, ich werde jedoch nie in einem der Hotels übernachten, da ich ja nur eineinhalb Stunden vom Park entfährnt wohne.

Tiz
EP-Boarder

Beitrag »

Also ich bin eigentlich auch wieder gegen ein Neues Hotel!
Ich stimme den oben genannten Punkten auch allen zu!
Und dann kommt noch dazu, dass eh schon sehr viele Leute im Park sind und nun kommen immer noch mehr! Ich find den neuen Flughafen auch net gut :)

Mfg

Roadrunner

Beitrag »

ihr seht das ganze nur aus der Sicht von Tagesbesuchern. Der Trend zum Kurzurlaub wird immer weiter wachsen und darauf setzt der Europapark. Eine Ausrichtung in diese Sparte ist meiner Meinung nach nur sinnvoll.

Und dass seit 10 Jahren nichts mehr entstanden ist, seh ich als Witz und nicht als ernst gemeinter kommentar. Euromir, Poseidon, Matterhornblitz, Atlantica und nicht zuletzt Silverstar sind dazugekommen. Also haltet euch lieber mal mit eurer Kritik zurück und lasst euch einfach überraschen, statt nur zu motzen.

Alpbessi

Beitrag »

Ich finde es auch richtig, dass der Europapark die Hotelkapazität vergrössert.
Denn die Hotels mit solchen Preisen (die es aber auch wert sind) und der excellenten Auslastung werfen bestimmt viel Gewinn ab, welchen den Park ja auch wieder investiert.

Andereseits verstehe ich auch Tobi84, Jejo..., denn jedes Jahr besuchen mehr Leute den Park und darum ist es auch nötig neue Attraktionen mit anständiger Kapazität zu bauen.
Ich gehöre altersmässig mit 19 zwar zur eher 'nichtbevorzugten Zielgruppe', beobachtete aber doch dass Themenfahrten allgemein weniger bevorzugt werden als die Bahnen im Park (sie können auch marketingtechnisch weniger gut vermarktet werden, und jedes Jahr wird eine neue Kampagne gefragt).

Meiner Meinung nach sollte der Park jedes Jahr zumindest einen kleinen Ride bauen, und daneben entweder Hotel, Themenfahrt oder andere Verbesserungen.

Tiz
EP-Boarder

Beitrag »

Roadrunner hat geschrieben: Und dass seit 10 Jahren nichts mehr entstanden ist, seh ich als Witz und nicht als ernst gemeinter kommentar. Euromir, Poseidon, Matterhornblitz, Atlantica und nicht zuletzt Silverstar sind dazugekommen. Also haltet euch lieber mal mit eurer Kritik zurück und lasst euch einfach überraschen, statt nur zu motzen.

Ja das seh ich auch als Witz...hab ich oben ganz überlesen:) Also diese Kritik stimtm mal gar nicht...es kam halt nur kleine Bahnen (Atlantica, Pegasusu) Das ist glaub das was euch diese Kritik brachte! Aber sehts mal so...Atlantzica war 1) Nen Geschenk fürn EP zum 30iger und 2) Ist es Gut zur Auslastung für Poseidon!

Zu Pegasusu: Finde die Anstehzeit sehr toll...Aber ich denke manche Leute übersehen die Neue Fahrattraktion sogar im EP!

Mfg

Tobi84
EP-Boarder

Beitrag »

ok vielleicht war der der Rahmen mit den 10 Jahren zu lang, da ging es noch aber ab Castillio Alcazar wurde es eindeutig, in welche Richtung sich der Park bewegt.

Im übrigen wohne ich auch immer in einem der Hotels, da ich aus dem hohen Norden komme und ich hatte noch nie Probleme ein Zimmer zu bekommen, da ich bei der Abreise gleich wieder neu buche.

Ich sehe grundsätzlich das Problem mit dem Platz für den Europa Park. Atlantica wäre sicher doppelt so groß geworden hätte man den Platz gehabt. Trotzdem ist die Attraktion super, keine Frage aber irgendwie hat man auch das Gefühl, der Europa Park kann nur noch mit neuen Hotels sich bemerkbar machen und das kann eben nicht sein, das man im portugisischen Bereich jetzt den Platz für ein neues Hotel wieder hergibt, da müsste eine Attraktion hin.

Und mit dem Kurzurlaub ist auch so eine Sache. Wenn sich die wirtschaftliche Lage nächstes Jahr durch die ganzen Steuererhöhungen und Wegfall der Steuervergünstigungen wegfallen, werden die Leute ganz schön aus der Wäsche schauen, was noch im Portomanie ist. Ich werde auch nichtmehr das teuerste Zimmer hier nehmen können im Colloseo nächstes Jahr, das war vor 2 Wochen das letzte Mal im traumhaften Zimmer.

Dann schlägt die Stimmung nämlich wieder um zu Tagesreisen, wenn überhaupt noch das Geld dafür da ist. Man muss ja bald für alles zahlen, Fernsehen gibt es auch nichtmehr umsonst alle Programme werden verschlüsselt usw usw usw.

Und das mit den Achterbahnen ist auch ein Thema für sich. Da werden Roland Mack und ich auch keine dicken Freunde mehr werden. Ich hatte ja schon das Vergnügen mit ihm mal ein paar Sätze zu plaudern, auch was der Spaßfaktor der Achterbahnen angeht aber da wie gesagt kommen wir nie auf einen gemeinsamen Nenner, obwohl er selbst auf den USA Reisen in die Höllenbahnen steigt und begeistert fährt. :roll:

JeJo
Board-Urgestein

Beitrag »

Ja da muss ich Tobi48 auch wieder in einigen Punkten Recht geben.
Falls dass Hotel neben Atlantica kommen würde, fände ich dass schon etwas schade, weil dann wieder weniger Platz für Attraktionen ist :cry: Und die Plätze schrumpfen immer mehr und ich frage mich langsam ob überhaupt noch Mal Platz für ein richtig großer Coaster oder eine Themenfahrt ist?

Petric
Board-User

Beitrag »

Ja ich glaube du musst dich um den Platz keine Angst machen sie haben ja noch 120Hektar richtung Autobahn

E*PDave

Beitrag »

Ich habe eigentlich nichts gegen ein 4. Hotel nur man hätte noch ein wenig warten können und zuerst mal wieder eine grössere Achterbahn bauen. Aber man sollte nuun abwarten wir wissen jetzt das es 2007 drei neue Attraktionen geben wird.
Man darf sich aber auch nicht beklagen was diese Saison angeht, gab ja aschliesslich viel neues zu entdecken....

nuebelstar
Board-Urgestein
Name: Patrick

Beitrag »

JeJo hat geschrieben:Ja da muss ich Tobi48 auch wieder in einigen Punkten Recht geben.
Falls dass Hotel neben Atlantica kommen würde, fände ich dass schon etwas schade, weil dann wieder weniger Platz für Attraktionen ist :cry: Und die Plätze schrumpfen immer mehr und ich frage mich langsam ob überhaupt noch Mal Platz für ein richtig großer Coaster oder eine Themenfahrt ist?
Wie Miro schon gesagt hat,für die nächsten 10 Jahre ist gesorgt und da war dieses Hotel mit Sicherheit eingeplant....
ICh denke der EP wird schon selbst wissen,dass nicht mehr so viel Platz ist und schon sich 2 mal überlegen,was man wohin baut!

Mfg

Zurück zu „Europa-Park Resort“