Hotel Nr 4: Santa Isabel

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

Hotel Santa Isabel

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Resort
Eröffnet seit: 2007
Themenbereich: Hotel Resort
Betten: 290

Hotel Santa Isabel

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Hotel Nr 4: Santa Isabel »

Jetzt ist es also offiziell, das 4. Hotel kommt!!!

"Spatenstich noch diesen Herbst
Europa-Park baut neues Hotel

Leben wie Mönche und Nonnen – nur etwas luxuriöser – das können im nächsten Jahr die Gäste des Europa-Park. Neben dem spanischen Hotel El Andaluz entsteht ein neues Hotel im Stil eines alten portugiesischen Klosters, das dennoch jeglichen Komfort eines modernen 4-Sterne-Hotels bietet. Der Spatenstich wird voraussichtlich noch diesen Herbst stattfinden – die Fertigstellung ist im Juli 2007 geplant.

Das neue Hotel soll mit etwa 250 Betten der hohen Auslastung der drei bereits bestehenden Hotels des Europa-Park und dem durch den Flugplatz Lahr zu erwartenden Anstieg der internationalen Gäste Rechnung tragen. Zusätzlich soll ein großer Konferenzbereich der ansteigenden Nachfrage an Tagungen und Konferenzen nachkommen. Ein sehr schön ausgebauter Wellnessbereich lädt die Gäste ein, den Alltag hinter sich zu lassen und sich richtig zu entspannen.

Der Europa-Park investiert rund 10 Millionen Euro in das Projekt und schafft damit 40-50 neue Arbeitsplätze. Darüber hinaus wird durch die Aufträge an Zulieferer und Handwerker die heimische mittelständische Wirtschaft gestärkt.
"

Quelle: Europapark.de/Presse

Bild würde ich hochladen, aber das geht gerade noch nicht, also erstmal selber schauen.
Find ich 'ne gute Idee, bin mal gespannt, wie es thematisiert wird. Das ConceptArt deutet eher auf schlicht hin, wie es sich für ein Kloster gehört. Lassen wir uns überraschen. Die Messlatte liegt hoch und ich bin sicher, der EP bleibt sich treu!

Lasst die Diskussionen beginnen, z.B. über
- den genauen Standort (Jetziger Parkplatz von Andaluz/Castillo) - wohin dann mit den Autos?
- Warum wieder ein 4-Sterne-Hotel - sollte es nicht was im preiswerteren Sektor geben???
-Ich will lieber 'ne Loopingachterbahn! :!: (Das ist NICHT meine Meinung!!!) :!:
...und was uns sonst noch so einfällt. (was 'ne Menge ist, so wie ich uns hier kenne...) :lol:
In diesem Sinne
s'Klaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

nono6788
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 03.01.2005
Name: Arnaud
Wohnort: FRANKREICH (50min vom EP)

Beitrag »

Zuletzt geändert von nono6788 am Mi 16. Aug 2006, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

@nono6788
DANKE für die Links!
Gruß Klaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

DAs Hotel wird Paradoro heißen und eine Luxusanlage sein. Es wird klein aber fein werden, ich habe schon die ersten Bilder gesehen, der Pläne. Also es wird super! Aber nicht groß, das Hotel wird aber in den nächsten Jahren noch vergrößert und außderdem einen großen Wellnessbereich haben. ERöffnung ist im Juli passend zur Sommersaison. Ich habe die Quellen von Antenne Südebaden also hört 106,0 Nachrichten! :wink:

Gruß

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Noch ein Luxushotel???

ICh dachte es käme ein billigeres,aber wenn der Europapark meint....

Mfg

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag Re: Hotel Nr 4: Ein portugiesisches Kloster! »

- den genauen Standort (Jetziger Parkplatz von Andaluz/Castillo) - wohin dann mit den Autos?

Es fällt kaum auf aber wenn man genau hinschaut wurde bereits zu Pfingsten der Hotelparkplatz dort deutlich erweitert. Ein Schrebergarten konnte nämlich aufgekauft werden und wurde in einen Parkplatz verwandelt. JETZT gibt es derzeit ZUVIELE Stellplätze und das ist genau kalkuliert für das neue Hotel

- Warum wieder ein 4-Sterne-Hotel - sollte es nicht was im preiswerteren Sektor geben???

Das ist eine Art Übereinkommen mit Rust denn die Gemeinde fürchtete arg dass der EP mit dem Bau des 1. Hotels die Gäste der im Ort befindlichen Pensionen abwerben würde. Wie wir inzwischen wissen ist ja wohl eher das Gegenteil geschehen - der Markt wurde überhaupt erst richtig angekurbelt. Noch immer geht man sich jedoch aus dem Weg indem man keine gleiche Preiskategorie verglichen mit denen im Ort befindlichen Übernachtungsmöglichkeiten anbietet.
Es ist so gut wie sicher dass somit DIREKT AM PARK nur hochklassige Zimmer entstehen und sehr sehr wahrscheinlich erst mit der Erweiterungsfläche etwas weiter weg der günstigere Markt bedient wird WENN DER BEDARF AN BETTEN WEITER STEIGT. Da wird es dann - wie z.B. auch in Disney World - ShuttleBusse geben für die Resortgäste direkt zum Parkeingang.

-Ich will lieber 'ne Loopingachterbahn! :!: ([color=darkred]Das ist NICHT meine Meinung!!!) :!: [/color]

Keine Sorge, das Hotel und auch das ScienceHouse entstehen ja 2007 UND TROTZDEM gibt es eine neue Fahrattraktion und so wie es aussieht bereits 2008 auch schon wieder. Nach satten 3 Fahrattraktionen in allein 2006 kann sich also niemand wirklich beschweren (okay, das Thema "Looping" ist ein anderes...).
Ich will nen Wasserpark!

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Also ich muß Miro recht geben und außerdem kann sich keiner beschweren für 2007 ist ja ich sage mal so für jeder was dabei :wink:
Außerdem wie ich finde hat der Ep ein neues Hotel ja gebraucht!

THEMASTER

Beitrag »

Das hört sich ja gut an :D
Hier habe ich das Bild nochmal für alle die nicht suchen möchten ;) :
Bild

Insider

Beitrag »

"das Hotel wird aber in den nächsten Jahren noch vergrößert "

Wie?? Da ist doch dann gar kein Platz mehr?? Wohin soll denn da vergrößtert werden??


Mfg Insider

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Insider hat geschrieben:"das Hotel wird aber in den nächsten Jahren noch vergrößert "

Wie?? Da ist doch dann gar kein Platz mehr?? Wohin soll denn da vergrößtert werden??


Mfg Insider
Frag mich nicht irgendwo^^

Insider

Beitrag »

also dieses neues Hotel wird nochmals vergrößert irgendwann? Also ein Anbau?

Mfg Insider

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Wo hast Du das gelesen mit dem "nochmal vergrößert"?
Ich will nen Wasserpark!

Insider

Beitrag »

Vom User Europaparkguide. Der hat die Quellen angeblich von Radio Südbaden.

Ich glaub eher, dass dies nicht stimmt oder Miro?

Das Hotel wird aber recht klein mit 220 Betten. Find ich aber auch richtig so, dass man nicht den gleichen Fehler wie Disneyland macht ! :D



Mfg Insider

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

hm.. Wie Du ja weißt bin ich seit Juni nicht mehr im EP aktiv tätig und bis zu DEM Zeitpunkt gab es zumindest keine Version wo das 4. Hotel noch Optionen zum Anbau haben sollte. ABER SAG NIEMALS NIE. Ans Andaluz wurde damals auch angebaut, dann Castillo, dann Colosseo und jetzt das Neue. Von daher ist VIELES möglich. Auch weitere Hotels wenn der Bedarf eben auch weiter steigt.
Ich will nen Wasserpark!

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

den genauen Standort (Jetziger Parkplatz von Andaluz/Castillo) - wohin dann mit den Autos?

Es fällt kaum auf aber wenn man genau hinschaut wurde bereits zu Pfingsten der Hotelparkplatz dort deutlich erweitert. Ein Schrebergarten konnte nämlich aufgekauft werden und wurde in einen Parkplatz verwandelt. JETZT gibt es derzeit ZUVIELE Stellplätze und das ist genau kalkuliert für das neue Hotel

- Warum wieder ein 4-Sterne-Hotel - sollte es nicht was im preiswerteren Sektor geben???

Das ist eine Art Übereinkommen mit Rust denn die Gemeinde fürchtete arg dass der EP mit dem Bau des 1. Hotels die Gäste der im Ort befindlichen Pensionen abwerben würde. Wie wir inzwischen wissen ist ja wohl eher das Gegenteil geschehen - der Markt wurde überhaupt erst richtig angekurbelt. Noch immer geht man sich jedoch aus dem Weg indem man keine gleiche Preiskategorie verglichen mit denen im Ort befindlichen Übernachtungsmöglichkeiten anbietet.
Es ist so gut wie sicher dass somit DIREKT AM PARK nur hochklassige Zimmer entstehen und sehr sehr wahrscheinlich erst mit der Erweiterungsfläche etwas weiter weg der günstigere Markt bedient wird WENN DER BEDARF AN BETTEN WEITER STEIGT. Da wird es dann - wie z.B. auch in Disney World - ShuttleBusse geben für die Resortgäste direkt zum Parkeingang.

-Ich will lieber 'ne Loopingachterbahn! (Das ist NICHT meine Meinung!!!)

Keine Sorge, das Hotel und auch das ScienceHouse entstehen ja 2007 UND TROTZDEM gibt es eine neue Fahrattraktion und so wie es aussieht bereits 2008 auch schon wieder. Nach satten 3 Fahrattraktionen in allein 2006 kann sich also niemand wirklich beschweren (okay, das Thema "Looping" ist ein anderes...)
Wow, ich hätte nicht gedacht, so schnell so genaue Antworten zu bekommen. Danke, Miro! :!:
Das Spekulieren macht ja doch sooo viel Spaß. :wink:
Zum Glück bleibt noch vieles im Unklaren, also fröhlich weiter spekuliert. :?: :idea:
Und ich bin sicher, dass demnächst doch auch der Beitrag kommt: "Wieso noch'n Hotel, baut lieber mal ne "richtige" Achterbahn!" -wollen wir wetten? :roll:

In diesem Sinne, wollen sie ein paar Klage im Toaster verbringen?
Gruß s'Klaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

felsensprenger
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2005

Beitrag »

Natürlich ist es eine logische Konsequenz wenn alle Hotels ausgebucht sind ein neues zu bauen, aber wird der Park dann nicht noch voller als er schon ist?

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Wie das Hotel soll noch erweitert werden?
So wie das auf dem Bild aussieht, ist das jetzt ja schon riesig.

Ich denke das es dort hin kommt, wo die Hotlparkplätze sind und die dann irgendwoanderst hinkommen , vielleicht wird ja das Parkhaus beim Colosseum erhöht?!

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

Meine Spekulationen waren richtig, mit dem Portugischischen Hotel :D
Sieht nicht schlecht aus, wobei mir die anderen besser gefallen.
Aber erstmal abwarten, bis es fertig ist, vieleicht überzeugt es mich dann.
Ich freue mich aufjedenfall auf das neue Hotel! :wink:
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Hm.... kA die Zimmer und alles sollen ja nicht erweitert werden, sondern der Konferenzteil kA genau! Ich denke, dass das schon was ganz besonders wird! Außerdem sieht man dann das Hotel noch ein bisschen beim Atlantica fahrn oder? Also die Kulisse stimmt dann acuh dann sieht man endlich keine Autos mehr!!! Also mal sehen aber ich dneke, dass es mein FAvourit wird! *G* Bekommt das neue Hotel acuh einen eigenen Pool?

Grüßle

EP-Friend

Beitrag »

Hey,

Vieleicht wird es ja hinten an Portugal angebaut so wie in Spanien die anderen Hotels. Weil es war ja eigentlich mal geplant das Portugal genau so wie Spanien dann in der Nacht geöffnet bleibt und wenn jetzt das Hotel kommt könnte es ja sein das man dann auch absofort Abends in Portugal sein kann aber ich glaube das wird erst pasieren wenn der Themenbereich kommt, aber trotzdem denke ich das das Hotel an den Themenbereich anschliesen wird.