Besucherverteilung im Park

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Besucherverteilung im Park »

Hallo zusammen,
ich finde die Besucherverteilung im Park -vor allem morgens bei der Parköffnung- recht spannend.
Vor allem dieses und nächstes Jahr wird es meiner Meinung nach dort eine große Veränderung geben.
Gründe dafür natürlich ganz klar Wodan und Bell Rock.

Unmittelbar nach Parköffnung findet meist ein großer Run auf den Silver-Star, die Euro-SAT und Blue Fire statt.
Durch Wodan wird sich die Füllung des hinteren Parkbereiches sicherlich beschleunigen. Verstärkt wird dieser
Effekt ab Sommer noch einmal zusätzlich, da nun noch einmal um die 500 Besucher mehr -bedingt durch das
neue Hotel- von hinten in den Park "eindringen".

Geheimtipps -und gerade an vollen Tagen für den späteren Verlauf gold wert- bleiben wohl wie gehabt besonders
die Attraktionen Poseidon und Matterhorn-Blitz.

Ich bin gespannt, welche Attraktionen einen Besucherschwund zu Beginn des Tages zu verzeichnen haben.
Auch wenn sich viele vornehmen zuerst nach hinten zu eilen, wird es doch einige geben, die dann einer
verlockend leeren Q bei z.B. Euro-MIR nicht widerstehen können.
Sicherlich gibt es auch einige verdutzte und fertige Gesichter, wenn nach einem Sprint in den isländischen
Themenbereich festgestellt werden muss, dass bei BF und Wodan ("resortbedingt") doch schon ganz schön
voll ist. :lol:

Auch am Abend wird es schätzungsweise ein bisschen länger dauern, bis die letzten Besucher die Deutsche Allee
verlassen haben und auch die letzten Mitarbeiter Feierabend haben.


Würde mich freuen, wenn ihr auch ein paar Worte verliert.
Wie wird sich eurer Meinung nach das Bild verändern?


In diesem Sinne freue ich mich auf eine spannende Saison in unserem Park!
Time for Airtime!
Zuletzt geändert von Badner am Fr 6. Apr 2012, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

mokka
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 11.07.2011
Name: Bruno
Wohnort: Bamberg

Beitrag Re: Besucherverteilung im Park »

In den ersten Monaten wird es sicherlich einen Run hin zu Wodan geben. Aber ich glaube nicht, dass die anderen Bahnen groß entlastet werden, denn auch wenn Wodan viele Besucher "schluckt" wird dies mit steigenden Besucherzahlen "wettgemacht". Es würde mich nicht wundern, wenn in dieser Saison die Besucherzahl nahe an die 5 Millionen rankommt.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Besucherverteilung im Park »

Ich bin davon überzeugt das sich morgens die kürzesten Wartezeiten an der Euro-Mir bilden.
Sie hat einfach keine großen und neuen Attraktionen als Nachbarn.

Die erste Anlaufstelle von vielen Besuchern wird sicher Blue-Fire / Wodan / Atlantica oder aber SilverStar / Poseidon / Euro-Sat.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Besucherverteilung im Park »

Hoffentlich wird es nicht so wie bei BlueFire.
Die hatte im ersten Jahr ganz schöne Anlaufschwierigkeiten.
Sie ist oft erst ab 11:00 oder 13:00 Uhr gelaufen.
Dann haben alle, die extra zu BlueFire gelaufen sind, den hinteren Park Teil „belagert“.
Wenn BlueFire reibungslos gelaufen ist hat man im hinteren Park Teil wenig Veränderung gespürt.

So wird es auch bei Wodan sein.
Es wird eher vorne weniger los sein als sonst, eben weil ein Großteil nach hinten läuft, der wird dann aber von Wodan und BlueFire „geschluckt“
Gruß
KALLE

Orici

Beitrag Re: Besucherverteilung im Park »

Hoffentlich wird es nicht so wie bei BlueFire.
Die hatte im ersten Jahr ganz schöne Anlaufschwierigkeiten.
Sie ist oft erst ab 11:00 oder 13:00 Uhr gelaufen.
In dem Fall, dass Wodan auch Startschwierigkeiten hat, dürfte die Schlange bei BF wohl morgens am längsten sein. Denn wen viele zu Wodan laufen, dieser jedoch erst um 11 Uhr oder noch später aufmacht, wird wohl BF das nächste Anlaufziel sein.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Besucherverteilung im Park »

Erstmal: Interessanter Thread.

Das lag aber auch daran, dass nich alle Züge fertig waren und das Launch System ein Prototyp für Mack Rides war. Dieser Fall ist bei Wodan nicht gegeben, daher geh ich davon aus, dass die Bahn seltener ausfällt wie BF.

Die Resortgäste kann man an vollen Tagen durchaus vernachlässigen. Zwar kommen 500 dazu, aber es kommt auch ein zweiter Anlaufpunkt dazu. Daher wird die "Anfangswarteschlange" von BF sogar kürzer werden als die Jahre davor.

Wodan wird dieses Jahr mega voll sein, Blue Fire hatte im ersten Jahr auch Wartezeiten, die in den letzten Saisons nicht mehr erreicht werden konnten (oder ist das nur subjektiv?). Daher werden die anderen Großattraktionen schon etwas entlastet, wenn auch nur minimal. Rechnet man mal mit einer Kapazität von 1800Personen/ Stunde und einer Wartezeit von einer Stunde, sind knapp 2000 Besucher an Wodan gebunden (fahrende Leute, wartende Leute und Besucher, die auf Wodan-Fahrgäste warten).
Das sind bei 25.000 Besucher schon knapp 10% des ganzen Parks und daher ne ganze Menge.


Grüße,

Orici

Beitrag Re: Besucherverteilung im Park »

Rechnet man mal mit einer Kapazität von 1800Personen/ Stunde und einer Wartezeit von einer Stunde,
Mit der Wartezeit von einer Stunde bei Wodan bist du aber sehr optimistisch. Ich rechne eher mit dem doppelten.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Besucherverteilung im Park »

Joar, je nachdem wie viele Leute da sind - bei 25000 Besuchern ist eine Stunde vielleicht nicht so weit vom Realen Wert weg.

Grüße

mokka
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 11.07.2011
Name: Bruno
Wohnort: Bamberg

Beitrag Re: Besucherverteilung im Park »

Und wenn die Besucherzahlen wie im letzten Jahr um 10% steigen ist das eine Entlastung von ... 0!

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Besucherverteilung im Park »

Oje, was soll ich denn dann als Erstes machen, wenn ich dann dort bin? :lol:
Silver Star erste Reihe (wohl eher nicht, weil schon zu oft) aber Wodan,...
da haben die Hotelgäste einen klaren Vorteil schneller dort zu sein...Ich könnte ja sowieso wetten, dass ich mich auf den Weg dorthin verlauf xD
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Besucherverteilung im Park »

Eine Woche nach Saisonbeginn kann man wohl sagen, dass sich vor allem gegen Mittag der vordere Parkteil etwas leert und die Wartezeit vor allem beim Silver-Star weniger wurde. Wird wohl bis zum Sommer auch so bleiben, in der Hochsaison wird man den Unterschied durch den deutlich größeren Besucherandrang im Park nicht mehr großartig zu spüren bekommen.
Time for Airtime!

Petsch
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: P-G

Beitrag Re: Besucherverteilung im Park »

Hallo zusammen
Ich finde es sehr lustig, wenn die Leute alle am Anfang beim Tor drängeln und so schnell wie möglich reinflitzen wollen :lol:

[-X Da steh ich lieber ein wenig weiter hinten und warte so 5 bis 10 Minuten. Danach stehe ich in Deutschland rum und bin fasziniert von dem "Demonstartionsumzug", der meistens durch Italien geht. Selten spazieren die Leute oben durch nach Östereich.

Da viele Personen so auf Ihre Bahn fixiert sind, vermute ich, dass es nicht gross eine änderung des Andrangs geben wird wegen Wodan.

Es gibt Personen, die lieben BF oder Silverstar. So wie andere auf Poseidon oder Matterhornblitz fixiert sind. Die werden nicht so schnell ihre lieblingsbahn abgeben.