Welt der Trolle? Oder sowas in der Art?

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Brezeljule
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 12.08.2011
Name: Julia

Beitrag Welt der Trolle? Oder sowas in der Art? »

Hallo Leute,

ich war vorgestern im EP und war auf der Suche nach einer "Attraktion" mit Trollen. Im 4D-Kino kam vor Beginn des Filmes eine Zusammenfassung über die Neuigkeiten 2011 im EP. Alles war mir bekannt, alles hatte ich schon gesehen, bis plötzlich ein Ausschnitt mit einem dunklen Wald und Trollen kam. Und da stand dann irgendwas mit "Welt der Trolle" oder "Wald der Trolle", ich weiß es leider nicht mehr genau, habe mich aber sofort darüber gewundert, da ich noch nie was davon gehört hatte, weder ein Plakat, noch eine sonstige Info.
Wir sind dann in den Märchenwald gegangen, denn wo sollte es so eine Trollwelt sonst geben. Dort haben wir dann einen netten Mitarbeiter gefragt, ob es sowas hier gibt und dann meinte er: " Das mit den Trollen gibt's im isländischen Themenbereich". Wir waren alle verwundern, denn wo sollte das sein und wieso in Island und wieso haben wir das noch nie gesehn?^^ Wir fragten nochmal nach, ob er sich sicher sei und er meinte:" Ja, absolut".
Doch unsere Suche blieb erfolglos. Kennt ihr sowas wie einen Trollenwald? Wart ihr da schon mal? Und was hat das alles mit der Vorschau im Kino zu tun, wenn es das gar nicht geben sollte? Freue mich über eure Antworten :)

Liebe Grüßle ;)

PiB-Pirat

Beitrag Re: Welt der Trolle? Oder sowas in der Art? »

Die Welt der Trolle befinden sich bei der Rafting Anlange, kurz bevor man den Tunnel durchfährt. Also nur sichtbar wenn du Rafting fährst ;)

Botti
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 91
Registriert: 22.06.2011
Name: Sven
Wohnort: Bell/Hunsrück

Beitrag Re: Welt der Trolle? Oder sowas in der Art? »

du musst mit dem Fjord Rafting fahren...
Bevor es in den Tunnel geht fährst du an der Welt der Trolle vorbei.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Welt der Trolle? Oder sowas in der Art? »

Die Welt der Trolle sind mit dem Fjord Rafting verbunden. Sind so kleine Häuschen an denen du vorbei saust

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Welt der Trolle? Oder sowas in der Art? »

Ja das hatte uns Anfang Saison auch verwundert und wir suchten vergeblich den "Eingang". Fragten in Holland nach, da es laut Parkplan ja hinterm Rafting Tunnel sein sollte...
Leider konnten die uns auch nicht helfen und als wir dann Fjord Rafting gefahren sind, haben wir gesehen, dass es gar nichts begehbares ist :(
Wäre schon toll gewesen, wenn es auch noch was in der Palmenhalle gegeben hätte zum durchlaufen
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Brezeljule
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 12.08.2011
Name: Julia

Beitrag Re: Welt der Trolle? Oder sowas in der Art? »

Oooooh Mann :D das hätte der Typ uns auch sagen können^^
Ich bin zwar Rafting gefhren, muss aber sagen, dass mir dort nichts sonderbares aufgefallen is. War wohl zu abgelenkt durch die Wellen^^
Aber vielen Dank für eure Antworten :)

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Welt der Trolle? Oder sowas in der Art? »

Was haben denn kleine Häuschen mit Trollen zu tun ?
Ist denn wenigstens ein Troll in der "Welt der Trolle" sichtbar ?

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Welt der Trolle? Oder sowas in der Art? »

Ramius hat geschrieben:Was haben denn kleine Häuschen mit Trollen zu tun ?
Ist denn wenigstens ein Troll in der "Welt der Trolle" sichtbar ?
Ich hab bis jetzt keinen gesehen.
Bin Fjord Rafting dieses Jahr aber auch nicht so oft gefahren
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

habrok
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 19.11.2010
Name: Andreas
Wohnort: Kurpfalz

Beitrag Re: Welt der Trolle? Oder sowas in der Art? »

Troppy hat geschrieben:
Ramius hat geschrieben:Was haben denn kleine Häuschen mit Trollen zu tun ?
Ist denn wenigstens ein Troll in der "Welt der Trolle" sichtbar ?
Ich hab bis jetzt keinen gesehen.
Bin Fjord Rafting dieses Jahr aber auch nicht so oft gefahren
Irgendwann im Verlauf der Saison sind an den Häuschen auch "Bewohner" aufgestellt worden. Wann genau, kann ich aber leider nicht sagen. Bei meiner letzten Fahrt (war im Oktober, Datum weiß ich im Moment nicht genauer) waren jedenfalls welche da.
"Paßt auf, hier kommt holländisches Blei! Trompeter: Batterie, Feuer!"

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Welt der Trolle? Oder sowas in der Art? »

5.September auch schon! ;)

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Welt der Trolle? Oder sowas in der Art? »

Die Figuren sahen aber eher wie Wichtel aus, nicht wie ausgewachsene Trolle. Die Häuser gefallen mir, aber ich fand's unnötig vom EP. das als neue Attraktion bzw. wie eine neue Attraktion
anzupreisen und so für Verwirrung und eine noch höhere Wartezeit an der ohnehin sehr beliebten Raftingbahn zu sorgen.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Welt der Trolle? Oder sowas in der Art? »

Es liegt wohl mit daran, dass es öfters verschiedene Arten von Trollen gibt :wink: . Solche die groß sind, wie z.B. bei Harry Potter, dann gibt es wieder etwas kleinere, s.h. z.B. bei David der Kabauter, oder es gibt eben auch Zwergtrolle, sogenannte Hobbits :wink: .

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Welt der Trolle? Oder sowas in der Art? »

Lass das bloß nie einen Herr der Ringe Fan hörne, dass Hobbits Zwergtrolle sind... das ist Blasphemie in Tolkiens Welt^^ :lol: