70 millionster Besucher im Europapark

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag 70 millionster Besucher im Europapark »

70 millionster Besucher im Europapark :shock:

Fanfare, Trommelwirbel, Tusch – so begrüßte der Europa-Park am 21. Dezember seinen 70 millionsten Besucher: Sven Fleuren aus Breitnau, der mit seiner Familie die „Zauberhaften Winterwochen“ in Deutschlands größtem Freizeitpark besuchte. Die beiden Europa-Park-Chefs Roland und Jürgen Mack gratulierten dem überraschten Besucher und überreichten ihm einen Gutschein für einen Kurzurlaub mit der ganzen Familie im Europa-Park Resort. Auch eine Familie aus Frankreich und eine aus der Schweiz durften sich über ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk in Form eines Aufenthaltes mit Übernachtung im Europa-Park freuen.

Während im Jahr seiner Gründung 1975 das Freizeitpark-Projekt der Familie Mack noch mit Schlagzeilen wie „Der Pleitegeier schwebt über Rust“ kommentiert wurde, hat sich der Europa-Park mittlerweile zum meistbesuchten Tourismusziel Deutschlands nach dem Kölner Dom entwickelt. Im ersten Jahr kamen 250.000 Besucher in den Freizeitpark im badischen Rust, heute sind es knapp 4 Millionen.
Würden sich alle 70 Millionen Menschen, die den Europa-Park seit seiner Eröffnung besuchten, an der Hand fassen, entspräche dies einer Menschenkette, die drei Mal um den gesamten Erdball reicht. Die große Besucherzahl bestätigt das Erfolgsrezept des Europa-Park, konsequent auf Qualität und Innovation zu setzen. Europa-Park-Chef Roland Mack: „Unsere Gäste verdienen nur das Beste, und genau das bekommen sie bei uns.“

Quelle: EP - Presseportal

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Nicht schlecht... der Beuscher wäre ich auch gerne mal gewesen!^^

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: 70 millionster Besucher im Europapark »

Alcazar hat geschrieben: Europa-Park-Chef Roland Mack: „Unsere Gäste verdienen nur das Beste, und genau das bekommen sie bei uns.“
Ja da hat er Recht. :D


Hatte der Beucher dann der die70 millionste Einritsskarte oder ist er als 70 millionster Besucher in den Park gegangen (also als 70 millionster seine Karte vorzeigen musste)?
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Silver-Starkan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 16.12.2006
Wohnort: München

Beitrag »

Wooow.... da möchte man echt gerne der 70 Millionste Besucher sein.
:o

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Aber wirklich!

Trotzdem...Appluas für den EP und das er es überhauot damals geschafft hat...so ein Wunder in Deutschland zu werden :lol:

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Wow, so ein Glück muss man erstmal haben :lol: Aus Zufall der 70 millionenste Besucher zu sein :wink:
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)