Wann ist der Resortpass wieder verfügbar?
-
mokka
- EP-Boarder
- Name: Bruno
Das mit der Kritik ist so eine Sache. Ich habe schon den Eindruck, dass eine sachlich formulierte Kritik auch angenommen wird. Leider habe ich in den letzten Jahren feststellen müssen, dass Unterstellungen, Häme und sogar Beleidigungen ebenfalls oft als "Kritik" bezeichnet werden. Weniger hier im Forum als anderswo. Da komme ich dann zum nächsten Punkt Resortpass:
Das schlimmste was der EP hier tun kann, sind ständige Updates zu geben die einen eh nicht weiterbringen. Es wird den RP erst wieder geben, wenn eine bestimmte Menge verfügbar ist. Und das müssen sicherlich mehrere tausend Stück sein, damit der Pass nicht wieder nach wenigen Tagen ausverkauft ist. Ich würde es genauso machen, obwohl ich selbst davon betroffen bin. Im letzten Herbst habe ich meinen RP nicht verlängert, weil ich wegen einer schweren Erkrankung micht wusste, wann ich wieder den Park besuchen kann. Jetzt plane ich ohne RP keinen Besuch im Winter und eben einen nur sehr eingeschränkten Besuch im nächsten Jahr. Dennoch habe ich hier vollstes Verständnis für den EP.
Das schlimmste was der EP hier tun kann, sind ständige Updates zu geben die einen eh nicht weiterbringen. Es wird den RP erst wieder geben, wenn eine bestimmte Menge verfügbar ist. Und das müssen sicherlich mehrere tausend Stück sein, damit der Pass nicht wieder nach wenigen Tagen ausverkauft ist. Ich würde es genauso machen, obwohl ich selbst davon betroffen bin. Im letzten Herbst habe ich meinen RP nicht verlängert, weil ich wegen einer schweren Erkrankung micht wusste, wann ich wieder den Park besuchen kann. Jetzt plane ich ohne RP keinen Besuch im Winter und eben einen nur sehr eingeschränkten Besuch im nächsten Jahr. Dennoch habe ich hier vollstes Verständnis für den EP.
-
Mineferd
- Board-User
mokka hat geschrieben: ↑Mi 15. Okt 2025, 10:34 Das mit der Kritik ist so eine Sache. Ich habe schon den Eindruck, dass eine sachlich formulierte Kritik auch angenommen wird. Leider habe ich in den letzten Jahren feststellen müssen, dass Unterstellungen, Häme und sogar Beleidigungen ebenfalls oft als "Kritik" bezeichnet werden. Weniger hier im Forum als anderswo. Da komme ich dann zum nächsten Punkt Resortpass:
Das ist auch völlig klar. Man kann nicht einfach alles unter den Begriff Kritik laufen lassen. Aber in meinen "Theorien" waren keinerlei Unterstellungen, Häme oder Beleidigungen. Ich habe auch oft betont, dass das kein Halbwissen oder ähnliches ist, sondern blanke Vermutung.
Mein Kritikpunkt ist auch nicht, dass ich nicht jede Woche ein Update bekomme. Sondern, dass es komplett still ist. Und ich habe hier auch vollstes Verständnis für den Park. Du kannst kein Produkt veröffentlichen, das keine, bzw. nur geringe Verfügbarkeit hat. Was du aber machen könntest, vor allem, wenn du merkst, dass es sehr viele Anfragen gibt (und diese Rückmeldung habe ich vom Gästeservice), ist ein offizielles Update.
Was haben die Leute von einem solchen Update? Planungssicherheit. Ich kann nur von mir sprechen. Wie gesagt: 35km zum Park. Bin ein riesen Fan, aber der Umgang bezüglich des Resortpasses hat die Stimmung etwas getrübt. Ich würde mit meinem jetzigen Wissen gar nicht auf die Idee kommen, Tagestickets zu kaufen. Ich weiß, dass die Pässe wieder kommen (Auskunft vom offiziellen Fantreffen), ich weiß aber nicht wann. Und da geht es mir nicht drum, ein genaues Datum zu kennen, sondern einen groben Zeitraum (dieses Jahr, nächstes Jahr). Nehmen wir mal an, ich weiß, dass der Pass voraussichtlich erst nächstes Jahr kommt (durch EIN Update). Dann kann ich planen, dass ich dieses Jahr in der Hallowinter oder Winterzeit 2 Tagesbesuche machen kann, ohne mich danach zu ärgern, dass eine Woche später der Pass kommt.
Um diese Form der Planungssicherheit geht es. Da brauche ich kein genaues Datum, sondern einfach ein:
Liebe Europapark-Freunde,
wir bekommen viele Anfragen bezüglich des Resortpasses.
Sonstiger Text.
Wir gehen davon aus, dass im kommenden Frühjahr wieder Pässe verfügbar sind.
Mir ist auch klar, dass solche Updates Risiken mit sich bringen. Aber für richtige Formulierungen gibt es sicher Experten in den Reihen.
-
mokka
- EP-Boarder
- Name: Bruno
Aber mit einer Aussage wie "möglicherweise im Frühjahr" hast du genauso wenig Planungssicherheit wie jetzt. Und dann kommt im Frühjahr das Update "Leider war der Rücklauf des RP nicht so hoch wie erwartet, wir rechnen mit einer Verfügbarkeit im Herbst."
Und dann stell dir mal den shitstorm vor, der den EP erwartet. Vor allem von "Fans", die ihre Kritik nicht so sachlich ausdrücken wie du.
Und dann stell dir mal den shitstorm vor, der den EP erwartet. Vor allem von "Fans", die ihre Kritik nicht so sachlich ausdrücken wie du.
-
Mineferd
- Board-User
mokka hat geschrieben: ↑Mi 15. Okt 2025, 14:30 Aber mit einer Aussage wie "möglicherweise im Frühjahr" hast du genauso wenig Planungssicherheit wie jetzt. Und dann kommt im Frühjahr das Update "Leider war der Rücklauf des RP nicht so hoch wie erwartet, wir rechnen mit einer Verfügbarkeit im Herbst."
Ja wie man es sieht. Für mich persönlich wäre es planungssicherer und transparenter. Aber ich bin mal gespannt, ob ich mit meiner Vermutung/Hoffnung richtig liege und wir uns dieses Jahr noch über neue Pässe freuen dürfen.