Grüsse aus der Schweiz

Ein neues Mitglied auf dem weltgrößten Europa-Park Fan-Forum! Wir freuen uns dich begrüßen zu dürfen, stell dich am besten gleich mal vor!
Naturfee
Board-User
Name: Janine

Beitrag Grüsse aus der Schweiz »

Hallo zusammen!

wühle mich jetzt schon seit Stunden durch dieses prima Forum und habe mich spontan angemeldet,
kurz zu mir:
Ich bin 45 Jahre alt, wohne in den Schweizer Bergen und kenne den EP noch aus den alten Zeiten, damals gab es noch den Streichelzoo, Minigolf, Delfin-Show usw.
Als dann 1987 mein Sohn auf die Welt kam habe ich ihn natürlich gleich über die Muttermilch mit dem EP-Virus infiziert,
heute ist er längst erwachsen und wohnt weit weg von mir, aber 2 Tage pro Jahr verbringen wir immer noch gemeinsam im EP.

Ihr seht also, ich schreibe im Namen einer total verrückten Fan-Familie :oops:

Es grüsst euch
Naturfee

europea
Board-Urgestein
Name: Ute

Beitrag Re: Grüsse aus der Schweiz »

Liebe Janine,

herzlich willkommen hier im Board! Freut mich, dass es dir so gut gefällt. Du kannst ganz beruhigt sein, unter uns finden sich generationenübergreifend genug EP-Verrückte, mitunter auch mehrere Generationen einer Familie! ;) Ich gehöre selbst zu denjenigen, die den Virus von klein auf mitbekommen haben.

Dann wünsche ich euch weiterhin viel Spaß zusammen im Park und dir hier beim Informieren, Schreiben und Austauschen! :D

Viele Grüße,

Ute
Moved to real life.

Naturfee
Board-User

Liebe Ute,

danke für deinen netten Willkommensgruss, nach stundenlangem lesen habe ich eben bemerkt, dass dieses Forum nicht nur von ganz Jungen besucht ist.
Der EP bietet ja wirklich für Menschen jeden Alters etwas.
Ich muss aber auch sagen, wenn ich da bin verwandle ich mich um punkt 9 Uhr in eine 16-jährige :D

Erst abends, wenn alle Knochen weh tun merke ich wieder mein Alter, dann aber mit voller Wucht!

Danke für dieses tolle Forum!

Emigrate

Auch von mir ein herzliches Willkommen in die Schweiz! :wave:
Es ist oft so, dass das EP Virus in einer ganzen Familie immer weiter gereicht wird. Und bei mir geht es meist noch weiter,
denn es gibt sicher mind. 5 Freunde, die ich mittlerweile auch vom EP überzeugt habe und die nun treue Besucher sind.

Wünsche dir ganz viel Spass bei uns im Forum!

Grüße
Flo

Naturfee
Board-User

Danke auch euch zwei für das Willkommen!

m2000
EP-Boarder
Name: Martin

Herzlich Willkommen auch von mir. :D

Eurofantine
EP-Boarder
Name: Ria

Hallo Janine! :wave:
Willkommen hier im Forum. :jep:
Ich bin auch ein sogenanntes älteres Semester und habe mittlerweile festgestgellt, daß es noch mehr
in unserem Alter gibt. :D
Am EP-Fieber in unserer Familie trage ich wohl auch die Hauptschuld. Jetzt hat es bereits vier
Generationen erwischt. Und der Freund meiner Tochter kann auch nicht mehr ganz ohne EP.
Sogar meine Kolleginnen vom Krankenhaus fragen nach Übernachtungsmöglichkeiten.
Wenn dieser Virus so weiter grast, kann man im EP bald nicht mehr treten. :-

Viel Spaß wünscht dir :hello:
Ria

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Hallo Janine, auch von mir ein großes herzliches Willkommen im Board!

Du hast ja schon einige schöne Zeiten im EP erlebt! Wie hast du denn die Veränderung des Parks mitbekommen?
Wie gefällt dir die Richtung, in die sich der Park entwickelt? Das würde mich mal interessieren.

Viel Spaß hier noch, und bitte nenn deinen Sohn - der so alt ist wie ich - nicht "längst erwachsen" ...! :oops:

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Naturfee
Board-User

Danke euch zwei für euren Willkommensgruss!

@Oskar, tja, wie habe ich die Entwicklung erlebt? Es ist schwer das in Worte zu fassen, als ich das erste mal dort war gab es den Minigolf-Platz, Monza Piste, Delfin Show, das "Züglein" und ich glaube auch noch den Streichelzoo........der Ausflug in den EP war immer der Höhepunkt des Jahres, es gab aber auch Jahre wo meine Eltern keine Zeit hatten hin zu fahren.
Dann war da plötzlich der Grottenblitz, die Wildwasserbahn usw.
Ich wurde erwachsen, hatte meinen ersten Freund, kein Geld, es wurde gespart um einen Tag im EP verbringen zu können,
dann kam mein Sohn auf die Welt, im März, in diesem Jahr gab es keinen Besuch, im Jahr darauf dann den ersten mit Baby, 15 Monate alt,
es gab viel neues, und so ging es weiter, Internet hatte damals noch keiner, man fuhr hin und liess sich überraschen was es neues gibt, mein Sohn wurde grösser, konnte immer mehr mitfahren, der EP wurde auch immer grösser, so wurden dann mal 2 Tages-Besuche daraus,
und in naher Zukunft werden es wohl 3 Tage werden, in 2 Tagen komme ich einfach nicht mehr dazu, alles zu fahren und zu sehen und zu bewundern und zu bestaunen..........um nur von Bahn zu Bahn zu rennen ist mir der EP zu schade.

Puhh.....ich merke gerade, das ist ja ein halber Roman, sorry! :oops:
Wenn ich so schreibe ist es mir, als wäre ich ein klein wenig dort.

LG Janine

Dari

Naturfee hat geschrieben:Puhh.....ich merke gerade, das ist ja ein halber Roman, sorry! :oops:
Wenn ich so schreibe ist es mir, als wäre ich ein klein wenig dort.
So geht es mir aber auch immer :oops: :D Aber ist doch immer wieder
schön zu hören, dass es noch viele, viele andere so gibt, die so denken :)

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Danke für die Antwort, liest sich aber schnell und fühlt sich nicht nach Roman an :)

Dann wünsche ich dir für den nächsten Besuch jedenfalls ganz viel Spaß! Vielleicht läuft man sich ja im Park mal
über den Weg, wer weiß.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Naturfee
Board-User

Ja Oskar........wer weiss! Wäre doch toll mal eine Runde Silver-Star zu drehen.....nur leider werde ich nicht so bald wieder im EP sein,
es ist zum weinen, aber ich muss mich gedulden.

Wie kann man so was geniales aber auch sooo weit von mir weg bauen,
das ist seelische Grausamkeit und gehört bestraft :twisted:

Dysto
Board-User
Name: Joana

Hey Naturfee

Habe mir auch mal dein Begrüssungsthema angeschaut. Wow, so lange schon dabei? :shock:
Ich kann mich aber auch noch daran erinnern, dass der Alpenexpress mal "Grottenblitz" hiess. :D

Und wenn du jetzt 45 bist, und dein Sohn 22, dann hast du ihn ja genau in meinem Alter gekriegt. 8-[

Aber hey.. der EP könnte ja noch weiter weg sein, in Norddeutschland z.B. :wink:

Zurück zu „Neu hier?“