Blue Fire

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
jotobi
Board-Stammgast
Name: Tobias

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

launch-coaster95 hat geschrieben:nur wo kriegt man die fahrtfotos bzw. videos von blue fire?
im blue fire store?
So wie ich das mitbekommen hab ist der Shop noch gar nicht eröffnet, sprich, die Onride Videos gibt es zur Zeit noch nicht zu kaufen. Und irgendwo hab ich glaub auch mal gelesen, dass es ein Foto gar nicht gibt. Kann aber auch sein, dass ich mich irre.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Frolov
Neu an Board
Name: Jan Müller

Ein Foto auf der Wegstrecke gibt es nicht ... aber an jedem wagen ist eine Kamera befestigt die wohl noch nich nicht funktioniert ... denkemal das kommt alles nach und nach auch klasse finde ich die Musikboxen an jedem Wagen ... bei meiner erstefahrt dachte ich jemand hat sein Handy an oder so bis ich bemerkte dass sich hinter jedem Sitz eine kleine Musikbox befindet ... wirklich klasse dieser Coaster !!!! =D>

TCoasterfreak
EP-Boarder
Name: Sebastian

bei meiner erstefahrt dachte ich jemand hat sein Handy an oder so bis ich bemerkte dass sich hinter jedem Sitz eine kleine Musikbox befindet
Da ist das Problem: Nach Handy sollte es sich nicht an hören..Wenn ich da an Rockn Roller Coaster denk...Wobei der EP natürlich aber auch nicht das Geld Disneys hat^^

Frage an alle die schon gefahren sind:
Hört sich das Soundsystem wirklich so nach Handy an? Das ist nämlich schon das 2.Mal das ich diese Aussage hör...Und wie ist das im Darkride Part?? Kommt dann passende Musik oder einfach auch bloß der normale Soundtrack?

Grüße TCoasterfreak
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Emigrate

Für mich klingt das alles eher nicht nach Handy, sondern einfach eben modern.
Der Rest des Soundtracks ist ja auch ganz anders. Nur eben der Teil, der im Zug kommt, ist eher modern.
Im Darkride wird eine andere Musik gespielt. Das kann man sich auf der Seite von Benny Richter
ja auch anhören.

Grüße
Flo

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Das Problem bei der Anlage ist, dass die Höhen aus den Lautsprechern direkt
hinterm Kopf kommen, die "Mitteltöne" aber nur aus denen an den Füßen. So
hört man das extrem nicht-bassige Gedudel am lautesten, was zum Handy-
Effekt führt.
Neulich meinte ein Kumpel von mir: "Es müsste Volume-Regler geben."
Finde ich eine super Idee ehrlich gesagt, dass du dir den Soundtrack so laut
regeln kannst wie du selber es für die Fahrt willst.

Ich bin aber der Überzeugung, dass der EP da noch nachrüstet und diesen
"Fehler" behebt. Das Geld haben sie, und ein bisschen peinlich ist es auch,
dass es nicht einwandfrei funktioniert.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Stev23
Board-Urgestein
Name: Steffen

Also der Shop für die Videos ist noch nicht fertig.
Wenn die Warteschlange verlegt wird, können dann die normalen Besucher durch den Felsen gehen?

Frolov
Neu an Board

TCoasterfreak hat geschrieben:
bei meiner erstefahrt dachte ich jemand hat sein Handy an oder so bis ich bemerkte dass sich hinter jedem Sitz eine kleine Musikbox befindet
Da ist das Problem: Nach Handy sollte es sich nicht an hören..Wenn ich da an Rockn Roller Coaster denk...Wobei der EP natürlich aber auch nicht das Geld Disneys hat^^

Frage an alle die schon gefahren sind:
Hört sich das Soundsystem wirklich so nach Handy an? Das ist nämlich schon das 2.Mal das ich diese Aussage hör...Und wie ist das im Darkride Part?? Kommt dann passende Musik oder einfach auch bloß der normale Soundtrack?

Grüße TCoasterfreak
Also zu dem Hndysound: Da ich bei meiner ersten Fahrt nix von den Musikboxen wusste musste ich mir die Musik bei der Fahrt irgentwie erklären ... und da denkt man heutzutage halt immer als erstes an ein Handy oder ? 8-[ zum Sound an sich man hat ihn eigentlich die ganze Fahrt über gut gehört .....!!

Stev23
Board-Urgestein

Also ich hab ihn nur am Schluss gehört und auch nicht gemerkt von wo er kam. Vielleicht verbessert in den letzten Tagen??

Frolov
Neu an Board

Stev23 hat geschrieben:Also ich hab ihn nur am Schluss gehört und auch nicht gemerkt von wo er kam. Vielleicht verbessert in den letzten Tagen??
Kann aber auch sein dass es mit dem Sound so ist wie mit den Pulsmessern an manchen Plätzen funktioniert es ... an anderen überhaupt nicht ... ne Freundin von mir hatte gestern als sie einstieg en Puls von 170 :D :lol: lol

cerox

170 kann aber ein realistischer wert sein
wenn du jetzt darauf anspielst, dass dieses ergebnis nicht stimmen kann

EPBoy-Freak
EP-Boarder

Eine Frage:

Wo sind diese Pulsmesser genau? Und wo befestigt man die am Körper?
Gruss

Ancient

Die Pulsmesser befinden sich am Haltebügel. Du musst sie nicht an deinem Körper befestigen, sondern dich während der Fahrt bloß am Haltbügel festhalten, dann wird dein Puls gemessen.

Frolov
Neu an Board

cerox hat geschrieben:170 kann aber ein realistischer wert sein
Sorry wenn ich ne Stunde anstehe und nur Schritt für Schritt vorwärts komme und mich dann eigentlich total ausgeruht in die Bahn setze den Bügel runter mache und den Pulsmesse sind 170 total unreal (wohl gemerkt die Bahn fuhr noch nicht!!!) wenn ich en paar Kilometer jogge sind 170 real aber nicht wenn ich in eine Bahn einsteige!!!

Dari

Also bei mir ist so ein Wert durchaus
realistisch :D Ich war auch ausgeruht
vom anstehen ;) Aber ich will nicht
wissen wie hoch mein Puls trotz
allem schon bein anstehen war.

Stev23
Board-Urgestein

Wie gesagt bei meinem Freund war der Puls beim ersten mal bei 200. Bei mir übrigens so um 90.

DerFox
Board-Stammgast
Name: Achim

Das sind halt noch Kinderkrankheiten!
Das wird sich nach und nach alles Regeln. Da bin ich mir sicher! Auch mit dem Soundsystem wird bestimmt alles bestens! Ich finde es ja eh wahnsinn, dass es möglich ist so viele elektronische Geräte gleichzeitig laufen zu lassen!

Falls es wirklich mal die Möglichkeit gibt, dass der Puls in das Onride Video geblendet wird, würde ich auch mal mit Hände am Griff fahren! ^^

Greetings

Der Fox

cerox

Frolov hat geschrieben:
cerox hat geschrieben:170 kann aber ein realistischer wert sein
Sorry wenn ich ne Stunde anstehe und nur Schritt für Schritt vorwärts komme und mich dann eigentlich total ausgeruht in die Bahn setze den Bügel runter mache und den Pulsmesse sind 170 total unreal (wohl gemerkt die Bahn fuhr noch nicht!!!) wenn ich en paar Kilometer jogge sind 170 real aber nicht wenn ich in eine Bahn einsteige!!!
das ist ja auch kein Puls der durch Ermüdung entsteht, das hat ja nichts mit Überanstrengung zu tun, ob die Bahn fährt oder nicht sind wohl manche so aufgeregt dass sie fast einen Kollaps erleiden ;)
ich behaupte nicht, dass die Pulsmesser alle funktionieren, ich behaupte nur dass dies noch ein realer Wert sein kann

Hesse
Board-User
Name: Marius

er kann schon stimmen aber ich war schon aufgeregt un hatte 90

animorphs
Board-Urgestein
Name: An(d)i

Der Shop für die Videos und evtl. auch Fotos ist schon vorhanden, nur eben noch nicht geöffnet :wink: . Er befindet sich gegenüber vom Blue Fire-Ausgang, bzw. hinter dem derzeitigen Eingang von BF :wink: . Derzeit ist er eben noch mit Rolltoren verschlossen.

hilfmari

Hallo zusammen

Gestern Abend wurde im Schweizer Fernsehen ein toller Beitrag ausgestrahlt in der Sendung Einstein.

Hier der Link:
http://www.sf.tv/sendungen/einstein/index.php
Die Achterbahn als Testlabor anklicken.

Hier der Link zum Podcast:
http://podcastsource.sf.tv/media/sf/pod ... 2_526k.m4v
Dort ist die ganze Sendung drauf, einfach vorspulen. (20:30)

Ein grosser Teil ist in Hochdeutsch, es gibt aber auch Schweizerdeutsche-Passagen. Wenn ihr eine Übersetzung braucht könnt ihr euch melden :-)
Zuletzt geändert von hilfmari am Fr 17. Apr 2009, 10:55, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu „Attraktionen“