@Europapark-Guide: Wie kommst Du auf die Idee mit den Kurven? Könnte
ich aus dem bisher Bekannten nicht herauslesen. Dass die Schienen , wie heißt es - "80cm über dem Boden liegen", lässt nicht darauf schließen... Vielleicht sind so aber sanfte Schaukelbewegungen möglich, die das Fahrgefühl etwas "schwebender" erscheinen lassen? Ihr wisst was ich meine, eben U-Bootfeeling? Ich häng immer noch an dieser Ankündigung "Die neue Fahrdimension"...
edit: Hab eben die Erklärung von Miro entdeckt, also hat sich das wohl erledigt
Ich finds toll, dass Ex-Offiz wieder im Lande ist und uns mit Infos versorgt!

Was hast Du denn nun für Pläne back in good old Germany? Schon was in Aussicht? Dein EP-Insiderwissen zu den Neuheiten wird ja wohl leider langsam aber sicher immer weniger werden, oder hast Du so einen guten Draht zu den alten Kollegen?
Ich will ja nicht prahlen, aber :
"Ich hatte Recht!"
Alle Spekulationen über Fahrstühle, den Helenashop oder sonstige Ein - und Ausgänge sind jetzt ja wohl endlich erledigt. Soviel zum Thema: "Ich habe Mitarbeitergespräche belauscht!
Wegen der Altersangabe: Vielleicht sind einige Szenen einfach trotz des Comic-Charakters ein wenig unheimlich für kleine Kids? Wie ist denn die Altersbeschränkung für das Universum der Energie? Meine 8-jährige Nichte fand es schon recht gruselig.
Wenn schon mit "modernster Simulations und Animationstechnologie" geworben wird, können wir uns doch schon auf tolle Effekte und Figuren freuen!
In diesem Sinne...Freuen wir uns auf den 31.3.! Ich bin ja sooo gerspannt!
Euroklaus