Themenfahrt für 2007!

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Abenteuer Atlantis
tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

Ich freue mich auch schon auf den neuen DarkRide, bin schon sehr gepannt auf die Gestaltung und vorallem auf das interaktive System.
Beim Soundtrack lass ich mich überraschen, der vom Geisterschloss ist echt genial. :D
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!

Maexlie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 128
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: Bäretswil (ZH)

Beitrag Themenfahrt für 2007 »

Hallo bin auf was interesantes geschtossen.Nämlich auf spekulationen über den anstelbereich vom neuen darkride und einem foto weiss jemand mehr?
--------------------------------------------------------------------------------------
Der Eingang ist der selbe der Grusel Katacomben (die Schlange geht an die Mauer neben IWS). Ausgang ist zwichen Cassandra und Mikonos Snack, durch eine Treppe im Gebäude wo die Games waren. Die Games werden umgebaut und eine neue Boutique mit Thema Abenteuer Atlantis wird dort Platz nehmen
Bild

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

griechische Fassaden beim Eiszelt und der Eingang neben der Ballonfahrt. Ich frage mich, ob die Ballonfahrt und die Wasserschleudern dem griechischen Themenbereich weichen müssen. Schliesslich besteht ja neu keine Zusammenhang mehr.

Oder: Wasserschleudern weg, Ballonfahrt weg, Satelitenschüssel weg, Festivalgelände weg und neuer Themenbereich hin :D

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Momentan ist IWS (Immer wieder Sonntags) noch ein totaler Dauerbrenner. So lange wird das Gelände wohl nicht zur Bebauung frei. UND es ist die einzige Fläche für grössere Sachen wie z.B. die Halloween Show. Nirgends sonst können sich mehrere Leute mit Blick auf eine Bühne im Park versammeln. Klingt komisch - ist aber Tatsache! :?

Der Eingang wird die Tür neben der Treppe hoch zu den Toiletten. Also der AUSGANG der ehemaligen Katakomben. Nur in den allerersten zwei Jahren der Katakomben war dies mal der Eingang. Wartebereich ist etwas aussen aber hauptsächlich innen. Durch die sehr hohe Kapazität sollte die Schlange nicht ALL ZU LANG werden (ausser vielleicht direkt nach Ende der Eisshow wenn tausende Leute darauf zu steuern).

Aber im Grunde hast Du schon recht dass Ballonfahrt sowie Ballonschleuder beides "mobile" Attraktionen sind, die durchaus irgendwann mal die Location wechseln könnten. Momentan jedoch nix dergleichen geplant (und auch nicht notwendig). :idea:
Ich will nen Wasserpark!

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Man könnte diese beiden Attraktionen ja bei Griechenland angliedern. Auf der anderen Seite würde ich das Schloss aus meiner näheren Umgebung vermissen bei der Ballonschleuder :cry: Die Ballonschleuder ist auf jeden Fall sehr beliebt im Sommer, da klingelt bestimmt die Kasse.
Egal, das sind ja "Peanuts" und über das Festivalgelände und die Schüssel haben wir im Board auch schon ausgiebig philosophiert :wink:
Ist der Griechische Themenbereich eigentlich nach der Dorffassadenerweiterung und Atlantis grösstenteils "fertiggestellt"?
Ist bei Pegasus überhaupt mal ein grösseres Theming geplant?

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Huhu Miro, super, wieder mal ein Beitrag von dir lesen zu können...

Also ja... auf Onride konnte ich gerade auch noch erfahren, dass es im griechischen Bereich neue Toiletten geben wird... und zwar bei der neuen Kulisse am Eiszelt, weil die anderen Toiletten in Griechenland zu überfüllt waren... (auch von Miro erfahren^^)


außerdem habe ich gerade auf eprust.com folgende neuen Bilder gefunden...
http://eprust.free.fr/depliant07a.jpg
http://eprust.free.fr/depliant07c.jpg
http://eprust.free.fr/depliant07d.jpg

die Bilder sind zwar teilweise schon bekannt aber man kann eben auch einige neuen Details sehen, wie z.B. Dr. Carter und T1 ein Boot entwickeln... indem man dann auch fahren wird... ist ja wirklich äußerst interessant.. wird man dann etwa erst durch das Labor anstehen und sieht, wie diese 2 Pläne schmieden und dann in das Boot einsteigen... oder wird es einen Aufzug geben, welcher eine Preshow zeiht also Entwicklung und co...?! Was meint ihr... so langsam treten wir näher an den Schatz von Atlantis und an die Wächter...

Gruß Simon

Maexlie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 128
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: Bäretswil (ZH)

Beitrag Themenfahrt Für 2007 »

Die Informationen über Abenteuer Atlantis auf der offiziellen Website des Parks herausgenommenen :

" „Abenteuer Atlantis“ – interaktive Themenfahrt für die ganze Familie
Einsteigen und Abtauchen heißt es pünktlich zum Saisonstart im Europa-Park. Tief unter dem Griechischen Dorf wartet die interaktive Themenfahrt „Abenteuer Atlantis“ auf wagemutige Schatzsucher. Legende oder Geschichte – angelehnt an den Mythos Atlantis kommen die Europa-Park Besucher einem der größten noch ungelösten Rätsel der Menschheitsgeschichte ein Stück näher. Auf einer abenteuerlichen Expedition in die Tiefen des Ozeans begeben sich die Besucher in U-Booten auf Tauchstation, um das Geheimnis der versunkenen Stadt Atlantis zu lüften und den mysteriösen Goldschatz zu bergen. Vorbei an fantastischen Korallen-Riffen, einem verlassenen Friedhof gesunkener Schiffswracks und farbenfrohen Fisch-Schwärmen gilt es so manches Abenteuer zu überstehen. Die neue Attraktion ist ein interaktiver Fahrspaß für die ganze Familie, die mittels modernster Animations- und Computer-Technik direkt in das Geschehen eingebunden sind. Schon Kinder ab vier Jahren dürfen bei dieser Expedition mit an Bord gehen. "

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Hey, vielen DAnk, für die Infos... also wird es tatsächlich so sein, dass das Boot dann also auch in Kurven liegen kann und so.. ist ja interessant... wenn es ab 4 wird, wird es sicherlich nicht nureine normale gerade Strecke man wird vllt. den Schatzwächtern ausweichen o.ä.... ist ja echt toll und ich bin mir sicher, dass diese Themenfahrt etwas ganz Besonderes wird...

Gruß

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

> also wird es tatsächlich so sein, dass das Boot dann also auch in Kurven liegen kann

WIE BITTE? Sorry, nein. Holzweg. Ehrlich gesagt verblüfft es mich dass der Park ne Altersbeschränkung für die Bahn angibt... Sehe dafür keinen Grund (bis auf dass man natürlich die Kanonen nicht gerade halten kann wenn man nicht mal alt genug ist selbständig zu sitzen).
Ich will nen Wasserpark!

Snoopy

Beitrag »

Hi zusammen.

Bin mal gespannt wie die Animatroniken aussehen werden. Hoffentlich wirken sie nicht zu kitschig und bewegen sich schön fließend. Ist schließlich eines der wichtigsten Dinge in einer Themenfahrt. wäre schon genial wenn sie technisch auf dem neusten Stand wären. Weis jemand ob die Animatronik von Heimo kommt?

Hoffentlich gibts bald neue News.

XEPI
Orga-Team Fanarbeit
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006
Name: Jan
Wohnort: Bruchsal

Beitrag »

Das wäre klasse wenn es sich real bewegen würden. Hoffentlich auf jeden Fall mal nicht so wie der Typ der bei Pegasus sitz denn der bewegt sich ja wirklcih als stamme er von 1900 sonst was. Aber es bleibt uns wohl kaum was anderes übrig als uns einfach überraschen zu lassen und abzuwarten.

Euroklaus
Benutzeravatar
Orga-Team Fanarbeit
Beiträge: 920
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

@Europapark-Guide: Wie kommst Du auf die Idee mit den Kurven? Könnte ich aus dem bisher Bekannten nicht herauslesen. Dass die Schienen , wie heißt es - "80cm über dem Boden liegen", lässt nicht darauf schließen... Vielleicht sind so aber sanfte Schaukelbewegungen möglich, die das Fahrgefühl etwas "schwebender" erscheinen lassen? Ihr wisst was ich meine, eben U-Bootfeeling? Ich häng immer noch an dieser Ankündigung "Die neue Fahrdimension"... :grübel
edit: Hab eben die Erklärung von Miro entdeckt, also hat sich das wohl erledigt

Ich finds toll, dass Ex-Offiz wieder im Lande ist und uns mit Infos versorgt! :hüpf Was hast Du denn nun für Pläne back in good old Germany? Schon was in Aussicht? Dein EP-Insiderwissen zu den Neuheiten wird ja wohl leider langsam aber sicher immer weniger werden, oder hast Du so einen guten Draht zu den alten Kollegen? :?:

Ich will ja nicht prahlen, aber : "Ich hatte Recht!"
Alle Spekulationen über Fahrstühle, den Helenashop oder sonstige Ein - und Ausgänge sind jetzt ja wohl endlich erledigt. Soviel zum Thema: "Ich habe Mitarbeitergespräche belauscht! :lol:

Wegen der Altersangabe: Vielleicht sind einige Szenen einfach trotz des Comic-Charakters ein wenig unheimlich für kleine Kids? Wie ist denn die Altersbeschränkung für das Universum der Energie? Meine 8-jährige Nichte fand es schon recht gruselig.

Wenn schon mit "modernster Simulations und Animationstechnologie" geworben wird, können wir uns doch schon auf tolle Effekte und Figuren freuen!

In diesem Sinne...Freuen wir uns auf den 31.3.! Ich bin ja sooo gerspannt!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag Geheimnis mit wahrem Hintergrund: "Professor" Cart »

Ja, Euroklaus, Du hast völlig Recht. Beim Darkride hab ich noch kräftig mitgewirkt aber dann ist's aus mit dem "ich weiss mehr als ihr" Spielchen. DANN bin ich auf Euch angewiesen um nicht den Überblick zu verlieren. :-)

Hm.. ja stimmt. Natürlich können Themenfahrten kleine Kinder verschrecken. Auch hier sind die Krabbe oder die Drachen (sieht man beides schon im Prospekt) natürlich nicht "ganz ohne". Aber alles ist recht sympathisch präsentiert. Dennoch finde ich es ohnehin falsch jedes kleinste Baby den Eindrücken von solchen Bahnen auszusetzen. Kleinkinder empfinden das ja noch nicht als lebensbereichernd.

Nein, keine Heimo Animatronics. Generell eher "weniger ist mehr" Prinzip - aber wenn alles so wird wie geplant, trotzdem wirkungsvoll.

ÜBRIGENS ist dies wohl das letzte Projekt an dem eine ware Ikone des Parks beteiligt ist, Ged Carter. Er ist ein Designer, ist Englisch und einer der besten Menschen die ich je getroffen habe. Wahnsinnig sympathisch und viel zu bescheiden. Deshalb wurde ihm auch die Hauptfigur gewidmet - ich freue mich da sooo drüber! Er hat im Park so viel Gutes gemacht. Mein absolutes Lieblingsprojekt von ihm ist die Diamantengrotte. :idea:
Ich will nen Wasserpark!

Snoopy

Beitrag Re: Geheimnis mit wahrem Hintergrund: "Professor" »

Ex-Offiz hat geschrieben: Nein, keine Heimo Animatronics. Generell eher "weniger ist mehr" Prinzip - aber wenn alles so wird wie geplant, trotzdem wirkungsvoll.

:idea:
Von welchem Hersteller sind die Animatronics? Hoffe sie bewegen sich reibungslos. Weist du was darüber?

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Naja, komm, ein bißchen was muss ja auch noch bis zum Schluß übrig bleiben. Wass wollt Ihr denn sonst auf nem Fantreffen etc. noch fragen? :-) Komme in Teufels Küche wenn ich hier zuviel ausplaudere. :oops: Jedoch nicht jetzt denken dass da hammer Animatronics warten. Alles bewegt sich eher simpel. Es ist jedoch die Gesamtheit die es dann (hoffentlich letztendlich) gut macht. So ist es jedenfalls geplant.
Ich will nen Wasserpark!

Snoopy

Beitrag »

Schade. Aber wenn die Atmophäre stimmt ist das auch ok. Aber blos nicht so Klapperanimatroniks wie der Archäologe bei Pegasus. Der kriegt die Augen nicht mal richtig auf. Die Flyer sehen auf jeden Fall vielversprechend aus.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Ex-Offiz hat geschrieben:Naja, komm, ein bißchen was muss ja auch noch bis zum Schluß übrig bleiben. Wass wollt Ihr denn sonst auf nem Fantreffen etc. noch fragen? :-) Komme in Teufels Küche wenn ich hier zuviel ausplaudere. :oops: Jedoch nicht jetzt denken dass da hammer Animatronics warten. Alles bewegt sich eher simpel. Es ist jedoch die Gesamtheit die es dann (hoffentlich letztendlich) gut macht. So ist es jedenfalls geplant.

Weiss jemand, ob's zur Eröffnung auch ein Fantreffen gibt?

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Nein, keine HEIMO Animatronics.

Eigentlich gabs bisher noch nie ein Fantreffen zum Saisonstart. Da ich das auch nicht mehr beeinflussen kann musst Du diese Frage an den Park richten info@europapark.de
Ich will nen Wasserpark!

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Lol ein Fantreffen zur Eröffnung, das wäre ja mal was ganz neues lol... private gibts immer... aber so richtige gibt es eigtl. nicht, denn was will denn der PArk für so ein Treffen dann planen? Ich persönlich finde es ende der Sommersaison besser, weil es da schon wieder neue Pläne gibt...

XEPI
Orga-Team Fanarbeit
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006
Name: Jan
Wohnort: Bruchsal

Beitrag »

Naja wenn es um die neuen Pläne geht, die gibt es ja schließlich auch schon eine ganze Zeit vorher. Aber ich finde auch das ein Fantreffen ganz am Anfang der Saison irgendwie komisch wäre

Zurück zu „Das Neuheiten Archiv“