Murderome - Traumatica
-
Eric March
- Board-User
Ich wollte mal Nachfragen wie Ihr die Maze "Murderdome" empfunden habt?
Ehrlich gesagt für mich hat diese Maze so alles übertroffen, so ein Konzept muss bleiben das war unglaublich....
Von Darstellern bishin zum Aufbau des Mazes. Es war grandios.
Ehrlich gesagt für mich hat diese Maze so alles übertroffen, so ein Konzept muss bleiben das war unglaublich....
Von Darstellern bishin zum Aufbau des Mazes. Es war grandios.
-
KevinCoasterFreak
- Board-Urgestein
- Name: Kevin
Überraschend stark und generell mag ich die Idee (ein Labyrinth, wo man wirklich den Ausgang suchen muss).
Irgendwann nach einigen im Kreisherlaufen war es dann auch etwas nervig.
Trotzdem tolle Maze und ein klares Upgrade!
Irgendwann nach einigen im Kreisherlaufen war es dann auch etwas nervig.
Trotzdem tolle Maze und ein klares Upgrade!
-
Skerpla
- Board-Urgestein
Mir hat es dieses Jahr auch sehr gut gefallen. Wir trafen in der Eisshow Bekannte, welche direkt davon berichteten und sehr beeindruckt waren. Die vielen Irrwege sind richtig gut gelungen und waren nochmal eine gute Aufwertung. Auch, wenn mir das Konzept vom letzten Jahr ebenfalls gut gefallen hatte und in einem kommenden Maze gerne wieder zurückkehren kann - allerdings nicht im Poseidon-Wartebereich, das war damals eher langweilig und vorhersehbar.
Mit stört einzig der wirklich extrem starke Akzent vom Preview-Video am Beginn. Dort könnte man meinen, dass das Skript 1 zu 1 auf Englisch übersetzt wurde, ohne Kontrolle, ob dabei nicht ein wenig der Sinn verloren geht.
Mit stört einzig der wirklich extrem starke Akzent vom Preview-Video am Beginn. Dort könnte man meinen, dass das Skript 1 zu 1 auf Englisch übersetzt wurde, ohne Kontrolle, ob dabei nicht ein wenig der Sinn verloren geht.
-
mateo
- EP-Boarder
- Name: Matti
- Favoriten im Park ansehen (13 Stück)
Totale Begeisterung vom Murderdome.
Wir waren am diesjährigen letzen Tag von Traumatica vor Ort.
Nach dem Murderdome waren wir davon total geflasht.
Schon in der Warteschlange wurde die Zeit durch eine Feuerspuckerin verkürzt, welche wirklich sehr aktiv war und auf die Gäste in der Warteschlange eingegangen ist. Das war schon super.
Dann ging es im Zelt los. Plötzlich waren wir getrennt da die Darsteller einen in unterschiedliche Richtungen geschubst bzw gezogen haben. Man wusste wirklich nicht sehr schnell wo der Ausgang ist. Krabbeln durch Tunnel, klettern und fallen in ein mit Schaumstoffwürfeln gefülltes Becken. Viele Darsteller. Genial. Freie mich auf 2026 und kann es jedem nur empfehlen.
Hinweise das man angefasst wird sind großflächig in mehren Sprachen und mehreren Stellen. Also man kann fast nicht ahnungslos Reinrennen ohne zu wissen das man angefasst wird oder dadurch überrascht werden.
Ich hab mich ein paar Mal dennoch richtig erschrocken. Es war wirklich genial gemacht.
Wir waren am diesjährigen letzen Tag von Traumatica vor Ort.
Nach dem Murderdome waren wir davon total geflasht.
Schon in der Warteschlange wurde die Zeit durch eine Feuerspuckerin verkürzt, welche wirklich sehr aktiv war und auf die Gäste in der Warteschlange eingegangen ist. Das war schon super.
Dann ging es im Zelt los. Plötzlich waren wir getrennt da die Darsteller einen in unterschiedliche Richtungen geschubst bzw gezogen haben. Man wusste wirklich nicht sehr schnell wo der Ausgang ist. Krabbeln durch Tunnel, klettern und fallen in ein mit Schaumstoffwürfeln gefülltes Becken. Viele Darsteller. Genial. Freie mich auf 2026 und kann es jedem nur empfehlen.
Hinweise das man angefasst wird sind großflächig in mehren Sprachen und mehreren Stellen. Also man kann fast nicht ahnungslos Reinrennen ohne zu wissen das man angefasst wird oder dadurch überrascht werden.
Ich hab mich ein paar Mal dennoch richtig erschrocken. Es war wirklich genial gemacht.
Zeit. Gemeinsam. Erleben.
Eine Reise. Viele Ziele.
Jeder einzelne Park-Besuch ist für mich einzigartig
Eine Reise. Viele Ziele.
Jeder einzelne Park-Besuch ist für mich einzigartig
-
Spyder1983
- Administrator
- Name: Steve
Ich habe lange überlegt, ob ich mich hierzu überhaupt äußern möchte, da ich die Begeisterung - die man ja irgendwie auch an vielen verschiedenen Stellen im Netz findet - nicht teilen kann.
Vorab nur mal kurz zur Einordnung: Normalerweise bin ich ein absoluter Verfechter von Traumatica und allen seinen Vorgängervariationen.
Die ganzen letzten Jahren habe ich auch immer 2 mal pro Traumatica-Saison besucht. Auch im Bekanntenkreis habe ich quasi immer davon geschwärmt.
Für mich war dieses Jahr irgendwie die schlechteste Traumatic überhaupt gewesen.
Aus zeitlichen Gründen habe ich dieses Jahr nur einen Besuch geschafft und der war - wie bei mateo - der letzte Tag. Samstag der 08.11.2025.
Ich hoffe einfach auf nächstes Jahr (Jubiläum) mit etsprechender Würdigung vergaangener Mazes und ab 2027 eine radikalen komplett Neuausrichtung.
Vorab nur mal kurz zur Einordnung: Normalerweise bin ich ein absoluter Verfechter von Traumatica und allen seinen Vorgängervariationen.
Die ganzen letzten Jahren habe ich auch immer 2 mal pro Traumatica-Saison besucht. Auch im Bekanntenkreis habe ich quasi immer davon geschwärmt.
Für mich war dieses Jahr irgendwie die schlechteste Traumatic überhaupt gewesen.
Aus zeitlichen Gründen habe ich dieses Jahr nur einen Besuch geschafft und der war - wie bei mateo - der letzte Tag. Samstag der 08.11.2025.
- Unknown - 2023 eigentlich vielversprechend gestartet, 2024 schon deutlich abgebaut, 2025 für mich das schlechtetes Maze überhaupt.
- The Hill - laut Beschreibung sollte hier igendetwas mit dem Nachtkrapp passieren. Bis auf den Song im ersten "Gebäude" hat man davon aber nichts wahrgenommen.
Scareactors waren auch relativ wenig. - Tarot - keine wirklichen Änderungen zu den beiden Vorjahren - Aber zumindest hat es mich mal beim 'grünen Wasser' erwischt.
- Studio 13 - keine merkbare Veränderung zum Vorjahr - Gestalterisch top, aber flashte mich nicht.
- Cinema Macabre - trotz auch weniger Veränderung der einzelnen Räume, hat mir dieses Maze Spaß gemacht. Ich wurde bei zwei Durchgängen mehrfach erwischt.
- Grimm's Funhouse - Hier gab es die meisten Veränderungen und gerade im Haus war es echt gelungen.
ABER: Wieder das gleiche langweilige Ende - Schade. - Die Ice Show "Venum" - was bitte war das?
Nicht falsch Verstehen, die Künstler der Show haben sich nichts vorwerfen zu lassen - sämtliche gezeigte Nummern waren für sich selbt gesehen top.
Aber diese Show hatte absolut nichts mit Horror, Grusel zu tun, oder etwas skuriles an sich. Es passte einfach nicht und war dieses Jahr für mich irgendwie Zeitverschwendung. - Und um nicht komplett Off-Topic zu sein und zurück zum Thema zu kommen.
MURDERDOME: - Ein Labyrinth, bei dem- ich weder gejagt wurde,
- ich keine "Mini-Mazes" gefunden hatte - oder waren damit die leeren Schiffscontainer innerhalb des Zeltes gemeint?,
- das "Angefasst werden" sich auf einen ruppigen Nackengriff am Eingang und einmal Öhrchenfummeln im Maze beschränkte,
- und sich nur einmal ein Darsteller in den Weg stellte um mich einen anderen Weg lang zu führen, und das auch eher ruhig. Ansonsten war da bei mir nichts spektakuläres.
Kurzum, ich kann den Hype für dieses Maze nicht nachvollziehen und brauche es nicht nochmal.
Ich hoffe einfach auf nächstes Jahr (Jubiläum) mit etsprechender Würdigung vergaangener Mazes und ab 2027 eine radikalen komplett Neuausrichtung.
Ich brauche keine perfekten Menschen um mich herum.
Ehrliche Menschen reichen mir vollkommen!
________
Meine Counts: 288/ inkl. aller Sonderformen: 347
Ehrliche Menschen reichen mir vollkommen!
________
Meine Counts: 288/ inkl. aller Sonderformen: 347