Skerpla hat geschrieben: ↑Fr 15. Aug 2025, 18:34
Welche Ansagen denn zum Beispiel? Mir fallen da gerade nur die Shows ein, welche nach folgendem Schema laufen:
Vielleicht sinds auch nur Einzelansagen, aber ich wurde auch das erste Mal von einem Freund drauf aufmerksam gemacht. Seitdem ist's mir abundzu aufgefallen. Kann aber auch einfach nur Zufall gewesen sein. Bei der Show hast du Recht, da folgt es diesem Schema.
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Skerpla hat geschrieben: ↑Fr 15. Aug 2025, 18:34
Welche Ansagen denn zum Beispiel? Mir fallen da gerade nur die Shows ein, welche nach folgendem Schema laufen:
da dieses Thema mittlerweile mehr zum Diskussionsthema geworden ist, was auch völlig ist, habe ich das Thema einmal in den Forenbereich "Sonstiges" verschoben.
Der Beitrag wurde 2 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Was die persönliche Ansprache betrifft, stört mich am EP im Prinzip nur eine Sache, nämlich die Ansprache in der App - genauergesagt das "Sie" auf der Startseite "Willkommen Herr xy".
Gleiches gilt für die Newsletter, bei denen ich mich oft frage "Bin ich gemeint?".
Hier fände ich es schön, wenn man wenigstens optional das "du" auswählen könnte.
Auf mich wirkt das "Sie" - gerade für den Freizeitbereich - sehr angestaubt. - Seit Jahren "duzen" mich selbst Banken/Broker, wobei ich dies dort nochimmer als eher unpassend empfinde...
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Das finde ich auch sehr befremdlich, besonders in der App mit dem Nachnamen begrüßt zu werden. Und damit wären wir wieder beim MackOne Account bzw dem ResortPass.
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Woher kommt eigentlich dieses Vertrauen darein, dass der Park schon weiß wer wann seinen Pass nicht verlängern wird und wann daher wie viele frei werden? Wir haben gerade meines Wissens das erste Mal die Situation, dass keine neuen Jahreskarten gekauft, aber alte verlängert werden können. Das allein wird die Zahl der Verlängerungen deutlich in die Höhe getrieben haben - jede Vorhersage, die auf bisherigen Erfahrungswerten basierte, ist also Makulatur. Die Kalkulationsgrundlage wird aktuell praktisch neu aufgebaut in der neuen Situation.
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
svenl hat geschrieben: ↑So 17. Aug 2025, 00:38
Woher kommt eigentlich dieses Vertrauen darein, dass der Park schon weiß wer wann seinen Pass nicht verlängern wird und wann daher wie viele frei werden? Wir haben gerade meines Wissens das erste Mal die Situation, dass keine neuen Jahreskarten gekauft, aber alte verlängert werden können. Das allein wird die Zahl der Verlängerungen deutlich in die Höhe getrieben haben - jede Vorhersage, die auf bisherigen Erfahrungswerten basierte, ist also Makulatur. Die Kalkulationsgrundlage wird aktuell praktisch neu aufgebaut in der neuen Situation.
Es wird immer Leute geben, die den Pass nicht verlängern oder die Frist einfach verpassen. Bei einer Sache bin ich mir sicher: der Park weiß, wie viele Pässe gerade wieder frei sind. Man sammelt nur, dass genug Kontingent für einen neuen Verkauf da ist. Zudem kannst du ein beliebtes Produkt auf deiner Seite nicht einfach lange auf "nicht verfügbar" stellen. Das ist aus vielen Gründen suboptimal. Wenn es absehbar wäre, dass es die Pässe über einen wirklich langen Zeitraum nicht mehr geben würde, dann würden sie sehr wahrscheinlich auch von der Seite entfernt werden. Daher: klar die ganzen Gerüchte, die auch auf Facebook, etc. kursieren, die angebliches Insiderwissen vorgeben, sind Quatsch. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es dieses Jahr noch etwas wird. Wenn nicht, werden auch irgendwann neue Infos kommen.
Der Beitrag wurde 1 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Mineferd hat geschrieben: ↑So 17. Aug 2025, 07:43der Park weiß, wie viele Pässe gerade wieder frei sind. Man sammelt nur, dass genug Kontingent für einen neuen Verkauf da ist.
Der erste Teil ist klar, das weiß der Park natürlich. Den Kontingentaufbau halte ich für wahrscheinlich - je dringender man Umsatz haben wollte desto eher würde man die Karten wieder in den Verkauf geben und dafür vestimmte Kunden in Kauf nehmen, die im kurzen Verfügbarkeitsfenster keine bekommen.
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Es ist zudem nicht gesagt, dass jeder ausgelaufene Resortpass wieder in den Verkauf geht. Es könnte auch sein, dass die Zahl der Pässe bspw. von den vorverkauften Tageskarten der nächsten Monate abhängt. Bei großer Nachfrage nach Tageskarten, gibt es weniger Resortpässe. Umgekehrt könnte man sich aber auch wieder für mehr / zusätzliche Pässe entscheiden, wenn der VVK der Tageskarten schwächelt.
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Das ist ein sehr guter Punkt. Auch wenn die AGBs mittlerweile diesbezüglich angepasst wurden (um vermutlich im Notfall auf der sicheren Seite zu sein), erhalten ResortPass-Besitzer auch an ausverkauften Tagen noch Zutritt. Beim 50. Geburtstag hat man vermutlich intern gut sehen können, wie viele ResortPass-Besitzer an wichtigen Tagen wirklich kurzfristig vor der Haustür stehen. Bekanntlich waren die normalen Tickets ja fast eine Woche davor ausverkauft.
So spannend wie es auch wäre, werden wir wohl niemals öffentlich genaue Zahlen erfahren.
Damals, als es bei Voltron Nevera das Warm Up-Event gab, waren immerhin 8000 Slots innerhalb kürzester Zeit ausgebucht, obwohl der Termin kurzfristig und unter der Woche war. Es muss also durchaus eine ganz schöne Masse an Jahreskarten im Umlauf sein. Ich kenne allerdings auch viele Besitzer, welche gerade so oft im Jahr kommen, damit sich der Pass knapp lohnt. Und sogar einige Fälle, welche nur zwei- oder dreimal kommen und ihn trotzdem besitzen, der Bequemlichkeit halber.
Der Beitrag wurde 1 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Dann bleibt für mich noch die Frage offen, warum die Resortpässe das letzte Mal vergleichsweise "so schnell" nach wenigen Monaten wieder verfügbar wären.
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Mineferd hat geschrieben: ↑So 24. Aug 2025, 20:42
Dann bleibt für mich noch die Frage offen, warum die Resortpässe das letzte Mal vergleichsweise "so schnell" nach wenigen Monaten wieder verfügbar wären.
Ich würde mal stark vermuten, dass das daran liegt, dass dieses Jahr das Jubiläumsjahr ist und sowieso schon ein hohes Besucheraufkommen vermutet wurde. Vielleicht wollen sie mit dem neuen Resort-Pässen warten, bis die Besucherzahlen wieder sinken. Ich vermute stark, dass wir im Herbst neue Pässe erwarten können. Im Jahr 2023 wurde außerdem, soweit ich weiß, schon angekündigt, dass die Pässe im Juni wieder verfügbar sein werden. Wir stehen dieses Jahr diesbezüglich im Dunkeln...
Ich selbst will schon länger einen ResortPass haben und checke jeden Tag den Shop - aber ich brauche, wie es scheint, viel Geduld...
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert: