Essen für Euch getestet 2025

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
Christoph
Board-Urgestein

Beitrag Re: Essen für Euch getestet 2025 »

Skerpla hat geschrieben: Mo 23. Jun 2025, 00:19 20250622_124216.jpg
Die Toppings wurden übrigens leider gekürzt, seit diesem Sommer gibt es nur noch Lauchzwiebel, Koriander und Chili.
20250622_132950.jpg
Das finde ich extrem schade, ich fand die Wasabi-Nüsse immer sehr passend zur Bowl.

Wir hatten mal wieder die Pommes-Tüte im holländischen Themenbereich. 6,90€ eine große Portion und wirklich sehr leckere Pommes. Bei Bedarf würde man auch Platsikschälchen für die Mayo oder Joopie-Soße bekommen.
20250622_131412.jpg
Eine zuckerfreien Mango/Maracuja-Slush hatte ich auch. Für 5€ 0,5l im Camping-Becher, auf dem übrigens kein Pfand ist. Man merkt zumindest nicht das es zuckerfrei ist, aber das heißt ja auch nur das es irgendwie anderweitig gesüßt wurde. Trotzdem sehr erfrischend und eine ordentliche Menge. Ich hab dafür ewig gebraucht.
20250623_110201.jpg
20250623_110225.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Christoph am Mi 25. Jun 2025, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

Skerpla
Board Moderator
Name: David

Wenn man den Becher erneut mitbringt, erhält man 1€ Rabatt auf die nächste Füllung.

Christoph
Board-Urgestein

Am Imbisststand "CMAK" im russischen Themenbereich (übrigens jetzt auch mit Bestellterminals ausgestattet) haben wir mal das übliche Fastfood getestet. 9 Chicken Nuggets mit Pommes und Getränk für ca. 17€ (Ich weiß nicht mehr ob die 2€ Becher-Pfand hier schon inkludiert sind). Man bemerkte die bessere Qualität der Nuggets als in den gängigen Fastfood-Ketten. Standarmäßig bekommt man hier ein Päckchen Barbecue- und Currysoße von Develey dazu.
20250803_141755.jpg

Das gleiche Menü mit einem Doppel-Cheeseburger, statt Nuggets. Der so aussieht wie der von "Pulp Fiction"🤭 für 18€. Der Burger war mit persönlich zu Fleisch-lastig im Vergleich zu den anderen Zutaten, leider dann auch noch sehr, sehr salzig. Nächstes mal würde ich dann doch den einfachen Cheeseburger vorziehen.
20250803_142601.jpg
20250803_142637.jpg

Landestypisch gibt es hier auch noch Pelmeni mit Schmand, welche wir mal probieren wollten, für 8,10€. Diese stopfen aber ganz schön sind aber ansonsten ziemlich schmackhaft. Ein Vergleich dazu hab ich nicht, weil ich dies noch nie zuvor gegessen habe.
20250803_141855.jpg

Erst dachte ich hier bei allen Produkten, für den Preis sieht es aber mickrig aus, auch bei den Pommes. Aber das hat tatsächlich getäuscht. Es war doch recht ordentlich und hat gut satt gemacht. Was wiederum nicht so toll war - alles Speisen waren grade so noch ein bisschen lauwarm, ich mag mein Essen halt lieber richtig heiß, da hätt ich dann auch nix dagegen paar Minuten länger drauf zu warten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Christoph
Board-Urgestein

Backfischfilet mit Pommes und Remoulade für 19,10€. Der Fisch ist von einer hervorragenden Qualiät und besonders hervorzuheben ist, das sie im Fjordresturant nie geizig mit Beilagen sind. Das ganze ist auch schön angerichtet. Klar ist es ein stolzer Preis, aber es macht sehr lange satt und wir haben die Portion alle nicht geschafft. Es könnte zwar noch etwas mehr Fisch sein dafür dann etwas weniger Pommes, aber das ist schon meckern auf hohem Niveau.
20250809_115736.jpg

Skerpla
Board Moderator

Ich hab da auch noch ein wenig gesammelt:

20250713_163545.jpg

Schnitzel mit Pommes im Petite France, um die 14€. Mayo und Ketchup kann man sich nach den Kassen holen, wie sonst mittlerweile auch überall. Erst waren es etwas weniger Pommes, da die Schale gerade leer war. Die Mitarbeiterin meinte, sie könnte mir gerne noch mehr geben, das würde dann aber einen Moment dauern. Da kam auch schon eine neue Schale frisch aus der Friteuse.
Die Salatbar kennen wohl alle, die große Schale liegt bei 9€, die kleine bei 6€. Welche ich hatte, weiß ich leider nicht mehr. Nächstes Mal lasse ich diese auch schon alleine als Hauptspeise durchgehen.

20250712_194935.jpg

Die Jubiläumspfanne des Schloss Balthasar für 19,75€ kennt ihr sicher schon. Leider dauerte die Zubereitung ungewöhnlich lang, alle anderen am Tisch waren fast schon fertig. Wäre sie nicht in dem Moment gekommen, hätte ich sie sogar storniert. An dem Abend der Sommernachtsparty war allerdings dort auch volle Hütte inkl langer Warteschlange beim Check-In, dementsprechend habe ich Verständnis. Lieber so, als eine lauwarme Pfanne, wenn man auf Vorrat produzieren würde. Merguez sind allgemein nicht mein Fall, Pollo Fino auch nicht so. Zum Geburtstag musste sie aber einfach mit.

Außerdem war ich gemeinsam mit Jens und einem Bekannten im Spices, wo aktuell afrikanische Wochen sind. Die Ubuntu Plate für 18,50€ war unter anderem mit Garnelen in Zitronenöl und afrikanischen Aufläufen. Ich hätte den Preis vorab höher geschätzt und war dementsprechend zufrieden, auch portionsmäßig. Fotos habe ich nur auf dem Zweittelefon.

Den Abschluss machen Eggs Benedikt aus dem Welcome Center 75 auf dem Europa-Park Campus. Eine riesige Scheibe Brioche-Toast mit zwei pochierten Eiern, Räucherlachs und Hollandaise. Für 9,90€ war ich sehr zufrieden. Qualitativ ist es dort sowieso immer super, und sättigend sind die Sachen sowieso. Immerhin sollen sie auch die Mitarbeiter des Resort gut durch die Schicht bringen.
Außerdem gibt es auch noch ein süßes Frühstück für 6,90€, dort ist eine große Tasse Kaffee inklusive. Außerdem erhält man eine Scheibe Brioche-Toast mit verschiedenen Aufstrichen und ein Croissant nach Wahl (Natur, Pistazie, Schoko oder Vanille). Der Mitarbeiter war bei der Bestellung leider total überfordert. Woran es lag, kann ich nicht sagen, bei den Gästen hinter mir gab es ähnliche Verständnisprobleme. Eine Sprachbarriere war es nicht, eher kannte er das eigene Menü nicht. Die Kollegin aus der Küche ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und half ihm, wenn er dann doch einmal nachfragen musste.

20250713_100145.jpg
20250713_095906.jpg

Christopher
EP-Boarder

Ich hatte auch die Vital-Powerbowl im Schloss Balthasar für 19 €. Sehr lecker und bei den heißen Temperaturen erfrischend und bekömmlich.
20250720_132621.jpg

Zu den indischen Wochen im Spices hatte ich das vegetarische Palak Paneer für 13,90 €.
War zwar nicht so gut wie bei meinem Stamm-Inder, aber ich war sehr positiv überrascht wie gut es geschmeckt hat.
20250602_131617.jpg

Skerpla
Board Moderator

Ist das etwa der Minz-Lassi, ist er endlich zurück? Bei meinen letzten Besuchen gab es immer Mango, Erdbeer oder Kokos. Das würde mich sehr freuen!

sotis
Board-User

Den Minz-Lassi gab es während den indischen Wochen. Aktuell gibt es Erdbeere und Mango.

Christopher
EP-Boarder

Gut zu wissen, dann wechseln die Lassis also auch durch.
Während der indischen Wochen gab es neben dem Minz-Lassi auch noch Mango.

Zurück zu „Gastronomie & Shopping“