Retracking Euro-Mir Leak?

-
mokka
- EP-Boarder
- Name: Bruno
Jetzt gibt es doch schon einige Anhaltspunkte für die Euro-Mir-Renovierung. "In 5 - 6 Jahren" wird man nun etwas konkreter. Zuvor wird eine neue MA-Kantine gebaut, weil das alte Gebäude, bzw. die Fläche, für den Umbau benötigt wird. Das Gebäude habe ich auf dem Google Maps Screenshot gelb markiert:
Allein dieses Gebäude hat bereits über 1.000 m² Fläche. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein neuer Eingang hinter die Euro-Mir führt, um den jetzigen unschönen Wartebereich zu beseitigen.
Allein dieses Gebäude hat bereits über 1.000 m² Fläche. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein neuer Eingang hinter die Euro-Mir führt, um den jetzigen unschönen Wartebereich zu beseitigen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
mps
- Administrator
- Name: Raphael
- Favoriten im Park ansehen (8 Stück)
Das ist eine gute und wichtige Erkenntnis. Ich denke auch, dass man den Wartebereich nicht mehr so gestalten würde, wie man es heute kennt. Besonders wenn das Theming bleibt bieten sich Indoor einige coole Effekte an
-
Morrrpheus
- EP-Boarder
- Name: Sascha
Ich denke auch, dass man zwischen der Mir und der Pyramide einen Durchgang gestalten wird. Ich vermute, die ganzen alten Verwaltungsgebäude werden in den nächsten Jahren weichen und an anderer Stelle neu gebaut (Platzoptimierter).
-
jens27
- Board Moderator
Gab es nicht schon Pläne, die Verwaltung mittel-/langfristig auf die andere Straßenseite Richtung Gärtnerei zu verlagern? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, meine allerdings, das mal irgendwo gelesen zu haben.
-
MineTrainFan
- Board-Urgestein
- Name: Christoph
- Favoriten im Park ansehen (11 Stück)
Ich finde es jedenfalls gut, wenn (wie Michael Mal in Badischen Zeitung?) auch die Streckenführung geändert wird. Denn außer der Helix am Schluss, fand ich die nie so aufregend. Da wird es auch spannend, in welche Richtung man geht - eher "Thrill" oder Family?
Und ein schöner Indoorwartebereich stelle ich mir im Weltraumsetting schon toll vor.
Aber wer weiß, ob es überhaupt beibehalten wird.
Und ein schöner Indoorwartebereich stelle ich mir im Weltraumsetting schon toll vor.

Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure 
Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen!
50 Jahre Europa-Park! Herzlichen Glückwunsch!
Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen!
50 Jahre Europa-Park! Herzlichen Glückwunsch!
-
RTM
- Board-User
Es wurde doch letztes Jahr ein neues riesiges Verwaltungsgebäude hinter Kroatien, neben der neuen Halle für die Parade-Wägen und Werkstätten, gebaut - oder hat dies eine andere Aufgabe ?
Ich hoffe ein wenig auf einen zweiten offiziellen Parkeingang hinter der Euro-Mir. - Nachdem vor kurzem bekannt wurde, dass neben dem "Euro-Maus"-Kreisel - vermutlich im Bereich der heutigen Mitarbeiterparkplätze - ein Parkhaus mit 3.600 Stellplätzen geplant ist. Dass das Parkhaus nur für Mitarbeiter sein soll, kann ich mir aufgrund der Anzahl der Stellplätze nicht vorstellen sondern denke, dass dort an volleren Tagen auch die Wiesen-Parker ihren Platz finden könnten. Durch den Bau der Umgehungsstraße rund um den Hauptparkplatz sind dort zudem ja etlich Parkplätze weggefallen.
-
Skerpla
- Board Moderator
- Name: David
Da in Hochzeiten über 5000 Mitarbeiter im Resort arbeiten, halte ich es schon für realistisch, dass dieses Parkhaus für die Mitarbeiter gedacht ist. Im Gegensatz zum Hauptparkplatz dürften diese Grundstücke dort dem Europa-Park auch selbst gehören, da man u.a. erst vor kurzem dort die neue Feuerwache gebaut hat.
Das neue Hochhaus ist ein Marketing- und Entertainmentgebäude, die klassische Verwaltung findet dort eher weniger statt. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass man so nah wie möglich am Parkgeschehen bleibt und in dem Bereich vielleicht noch weitere Hochhäuser für die Verwaltung hochzieht. Platz wäre dort jedenfalls noch ein wenig.
Sofern die Delfinklause (ehemaliger Name der Kantine, als sie noch ein Parkrestaurant war) weichen muss, wird auch die benachbarte Erste Hilfe-Station eine neue Heimat benötigen.
Das neue Hochhaus ist ein Marketing- und Entertainmentgebäude, die klassische Verwaltung findet dort eher weniger statt. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass man so nah wie möglich am Parkgeschehen bleibt und in dem Bereich vielleicht noch weitere Hochhäuser für die Verwaltung hochzieht. Platz wäre dort jedenfalls noch ein wenig.
Sofern die Delfinklause (ehemaliger Name der Kantine, als sie noch ein Parkrestaurant war) weichen muss, wird auch die benachbarte Erste Hilfe-Station eine neue Heimat benötigen.