Ich habe das Thema nun einmal zu "Gastronomie & Shopping verschoben.
Am Wochenende habe ich mich ein wenig umgeschaut, da wir selbst Slush wollten. Folgende Shops sind mir aufgefallen:
- Deutschland (Süßigkeitenstand)
- England (Süßigkeitenshop)
- England (Stand unter Screen bei der Arena)
- Island (Süßigkeitenstand)
Leider haben wir aber keinen bekommen! Irgendwie gab es überall Probleme:
In England #1 waren alle bis auf eine Sorte defekt bzw mussten noch herunterkühlen. Laut Mitarbeiterin hätte die Kollegin die Klimaanlage ausgeschaltet, bevor sie in die Pause wäre - wtf, mehr fällt mir dazu leider nicht ein. Das erinnert mich an eine Situation im Handel, als ich eine damalige Kollegin fragte, weshalb die Brötchen in der Backstation die ganze Zeit leer wären, obwohl sie hinten doch noch ganz viel auf Vorrat hatte. Sie meinte damals, dass die Leute sie dann ja alle kaufen würden und sie noch mehr backen müsste. So einen ähnlichen Eindruck hat das für mich auch beim Slush vermittelt, es waren immerhin 36 Grad an dem Tag. Okay, auf zu England #2. Oh, gleiches Spiel, alle Sorten sind gesperrt, da angeblich zu flüssig. Wie schaut es denn in Island aus? Hm, ebenfalls, das kann doch nicht sein...ab nach Island. Defekt, wie auch wenige Minuten später in Portugal. Bleibt als letzte Bastion noch der Stand in Deutschland. Ui, dort hat man zur Abwechslung die Maschinen garnicht erst in Betrieb genommen, sondern sie mit Handtüchern abgedeckt. Denn was der Tagesgast nicht sieht, vermisst er auch nicht.
Eine ähnliche Situation gab es auch am Folgetag, wo ich im vorbeigehen einfach darauf überall geachtet habe. Bekannte bestätigten mir kurz darauf, dass sie es so ähnlich bereits am Wochenende zuvor erlebt hatten.
Was ist dort los? Gibt es wirklich so gravierende Probleme, und das ausgerechnet an den heißesten Tagen der Saison, welche vermutlich für den höchsten Umsatz dort sorgen würden? Ich finde das etwas enttäuschend und hoffe, dass die verantwortliche Stelle sich dieser Thematik bewusst ist. Wenn man die Flüssigkeit rechtzeitig nachfüllt, und die Automaten nicht immer erst komplett leerlaufen lässt, gibt es auch keine solchen Probleme. Klappt sonst überall doch auch.