Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien
-
ThalainTheCat
- Board-Urgestein
- BeitrÀge: 1024
- Registriert: 01.05.2020
Ich sehe auch den Nevera - gerade auch wenn man das GröĂenverhĂ€ltnis im Logo sieht, das Michael Mack auf Xitter gepostet hat - nicht als unverĂ€nderlichen Bestandteil.
Es ist Voltron, man kann den Nevera gut als den Wind lesen, powered by... ist eh AnhÀngsel.
Man hat den "Blue Fire" Fehler jedenfalls nicht wiederholt. Auch ohne Rimac kann ein VOLTRON (Nevera) in Kroatien problemlos stehen. Im Gegensatz zu Erdgas in Island... aber ich nenn die Bahn persönlich eh schon nur noch Blue Geysir. Passt ja
Es ist Voltron, man kann den Nevera gut als den Wind lesen, powered by... ist eh AnhÀngsel.
Man hat den "Blue Fire" Fehler jedenfalls nicht wiederholt. Auch ohne Rimac kann ein VOLTRON (Nevera) in Kroatien problemlos stehen. Im Gegensatz zu Erdgas in Island... aber ich nenn die Bahn persönlich eh schon nur noch Blue Geysir. Passt ja
-
jens27
- Board Moderator
- BeitrÀge: 2404
- Registriert: 10.01.2009
- Wohnort: Stuttgart
Dieser Beitrag wurde als Meilenstein markiert.
Ich finde den Namen sehr gelungen, und wenn man den umgangssprachlich abkĂŒrzen möchte, kann man wahlweise VOLTRON oder NEVERA sagen. Das passt doch super.
Als Fan schöner Autos finde ich diese Kooperation bekanntlich ohnehin genial und deshalb entstand bereits damals folgende Fantreffen-Frage am 28.04.2022 fĂŒr das Sommerfantreffen 2022. Diese wurde zwar nicht in die GesprĂ€chsrunde aufgenommen, war ja dann zusĂ€tzlich vielleicht doch Ideengeber dieser Kooperation:
Quelle: viewtopic.php?p=203660#p203660Wird die neue Achterbahn bzw. der Themenbereich Kroatien wieder einen Sponsor bekommen?
Falls ja, liegt aufgrund der vermuteten Nikola Tesla Thematik ja ein gleichnamiger Automobilist nahe. Wird im Falle eines Sponsorings somit ggf. Tesla Sponsoring-Partner oder wird es eher ein tatsÀchlich kroatisches Unternehmen wie Rimac Automobili (https://www.rimac-automobili.com/), welches noch nicht ganz so bekannt ist?
Danke an die Verantwortlichen des Europa-Park und an Rimac Automobili fĂŒr das Realisieren dieser phantastischen Kooperation.
https://twitter.com/michaelmack/status/ ... 7353167872
https://twitter.com/michaelmack/status/ ... 6327165952
-
Skerpla
- Board Moderator
- BeitrÀge: 2351
- Registriert: 05.05.2020
- Name: David
- Wohnort: SaarbrĂŒcken
In folgendem Video wird ĂŒbrigens die Zusammenarbeit zwischen dem Europa-Park und Rimac weiter ergrĂŒndet:
We share the same vision. This is why we join forces. Not just to create the future, but to make the future exciting.
-
jens27
- Board Moderator
- BeitrÀge: 2404
- Registriert: 10.01.2009
- Wohnort: Stuttgart
Neben Rimac Automobili engagiert sich ein weiteres Unternehmen dieser Firmengruppe, das Schwesterunternehmen Rimac Energy, fĂŒr nachhaltige Energiesysteme. Das spricht fĂŒr mich eindeutig zusĂ€tzlich fĂŒr eine sehr ĂŒberlegt und hervorragend getroffene Wahl des Kooperationspartners fĂŒr die neue Achterbahn des Europa-Park. ZusĂ€tzlich ist es wichtig, gerade auch in Europa Unternehmen zu haben, welche fit genug sein werden, gegen den Wettbewerb aus den USA und China sowie Indien zu bestehen.
Ich wĂŒnsche sowohl dem Europa-Park als auch Rimac einen guten Start dieser tollen Kooperation und eventuell ergeben sich ja noch weitere Synergien. Immerhin betreibt der Europa-Park gemeinsam mit der Firma Mosolf ja auch einen groĂen Solarpark zur Energieversorgung des EP. Eventuell kommen in zukĂŒnftigen solchen Projekten ja Technologien von Rimac Energy zum Einsatz?
Nun, die Zukunft wird zeigen, ob ich hier eventuell wieder irgendwie richtig liege. Eine HV-Ladestation made by Rimac wĂ€re doch auch was fĂŒr die nĂ€here Umgebung des EP, oder?
Wer sich in der Zwischenzeit ĂŒber das hier erwĂ€hnte Schwesterunternehmen von Rimac Automobili, Rimac Energy, informieren möchte, wird hier fĂŒndig: Doch nun sind vermutlich wir alle extrem gespannt, wie Rimac Automobili in die Thematisierung der Achterbahn VOLTRON NEVERA und den Themenbereich Kroatien im Europa-Park Einzug erhalten wird. Hier auf dem EP-Board und auf unseren Social-Media KanĂ€len halten wir euch mit Fantradition seit 2004 auf dem Laufenden
Ich wĂŒnsche sowohl dem Europa-Park als auch Rimac einen guten Start dieser tollen Kooperation und eventuell ergeben sich ja noch weitere Synergien. Immerhin betreibt der Europa-Park gemeinsam mit der Firma Mosolf ja auch einen groĂen Solarpark zur Energieversorgung des EP. Eventuell kommen in zukĂŒnftigen solchen Projekten ja Technologien von Rimac Energy zum Einsatz?
Nun, die Zukunft wird zeigen, ob ich hier eventuell wieder irgendwie richtig liege. Eine HV-Ladestation made by Rimac wĂ€re doch auch was fĂŒr die nĂ€here Umgebung des EP, oder?
Wer sich in der Zwischenzeit ĂŒber das hier erwĂ€hnte Schwesterunternehmen von Rimac Automobili, Rimac Energy, informieren möchte, wird hier fĂŒndig: Doch nun sind vermutlich wir alle extrem gespannt, wie Rimac Automobili in die Thematisierung der Achterbahn VOLTRON NEVERA und den Themenbereich Kroatien im Europa-Park Einzug erhalten wird. Hier auf dem EP-Board und auf unseren Social-Media KanĂ€len halten wir euch mit Fantradition seit 2004 auf dem Laufenden
-
Skerpla
- Board Moderator
- BeitrÀge: 2351
- Registriert: 05.05.2020
- Name: David
- Wohnort: SaarbrĂŒcken
Dieser Beitrag wurde als offizielle Information markiert.
Die Europa-Park Pressestelle hat ein neues, bisher unbekanntes Artwork veröffentlicht. Ich vermute, es handelt sich hierbei um den bisher unbekannten Abschluss vor dem ersten Launch.
AuĂerdem haben wir ein tolles Factsheet erhalten:
Voltron Nevera powered by Rimac
âą Typ: Stryker-Coaster (Weiterentwicklung des Big Dipper)
âą Hersteller: MACK Rides
âą Antrieb: LSM-Launch Antrieb (Antrieb mit âlinear synchron motorâ)
âą Anzahl ZĂŒge: 7 (jeweils 3 bis 4 gleichzeitig auf der Strecke)
âą Personen pro Zug: 16
⹠Theoretische KapazitÀt: 1.600 Personen pro Stunde
⹠Höchster Punkt: 32,5m
âą LĂ€nge: 1.385m
âą Maximale Geschwindigkeit: 90 km/h
âą GröĂe/Alter: Zielsetzung: 130cm, 8 Jahre
âą Aufbau: 142 Schienenteile, knapp 300 Statoren (Magnet-Beschleunigung), 406 StĂŒtzenfundamente
âą Gesamtgewicht StĂŒtzen: knapp 500 Tonnen
âą StĂŒtzenfarbe: braun
âą Besonderheiten: Darkride-Abschnitt (nach dem Bahnhof), eine Achterbahn-Kurve nah ĂŒber dem Wasser
âą Fahrelemente: 30 verschiedene Elemente, insgesamt 4 AbschĂŒsse (einer rĂŒckwĂ€rts), 7 Inversionen
âą Streckenverlauf/ Elemente: Beyond-Vertical Launch (Vertical Launch mit 105 Grad Neigung), 4 Stator-Reihen, Inverted Top Hat, Airtime Dip und Airtime HĂŒgel, Immelmann, besonderes Element: In 32 Meter Höhe sind die FahrgĂ€ste schwerelos (Inverted Stall), S-Kurve mit Ăbergang in Dive Loop (Wagen drehen sich um 180 Grad), RĂŒckwĂ€rtsfahrt mit Launch in Top Hat, Banked Stall mit seitlicher Airtime, Ejection Drifter, Double Up (finale Höhe: 20 m), Falling Roll, Cutback, finales Element: Corkscrew (Wagen dreht sich um eigene Achse und kreuzt dabei gleich zwei andere Schienen)
⹠Die lÀngste Achterbahn mit Inversionen in Europa (6. lÀngste mit Inversionen weltweit)
âą LĂ€ngster Launch-Coaster Europas (1385m)
âą Launch Coaster mit den meisten Inversionen weltweit (7, gleich mit 3 anderen)
⹠Steilster Launch weltweit (105°)
⹠Mit 3 Beschleunigungsabschnitten hÀlt die Achterbahn den Rekord in Europa
⹠Mit 4 Beschleunigungen hÀlt die Achterbahn den Rekord in Deutschland
⹠Achterbahn wird in den 17. europÀischen Themenbereich Kroatien integriert sein, der von der Stadt Hvar/Kroatien inspiriert ist
âą Storytelling: von MACK Magic, dreht sich um Nikola Tesla
âą GröĂe: 20.000 m2 (Bauabschnitt 1 ohne Themenbereich)
âą Wartebereich: FĂŒhrt durch einen Innenhof und in eine groĂe Halle mit Effekten und Animatronics
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
-
Skerpla
- Board Moderator
- BeitrÀge: 2351
- Registriert: 05.05.2020
- Name: David
- Wohnort: SaarbrĂŒcken
Und weiter geht's, gleich noch ein Teaser:
-
MrKai
- Board-User
- BeitrÀge: 58
- Registriert: 31.05.2017
Wow, das Artwork sieht richtig stimmig aus . Sehr sicher ist das der Bereich der Effektschiene bei der ja bisher unklar war was da passiert. Einige Spekulationen gingen ja mal in Richtung einer sich bewegenden Schiene (Drop-Track / Kippen / Vibrationen). Aufgrund der engen Bebauung, auch unter den AuĂensitzen, ist das wohl eher ausgeschlossen.
-
Uwe
- EP-Boarder
- BeitrÀge: 131
- Registriert: 28.05.2018
Man sollte es einfach lassen...
Warum hat man sich Voltron ausgedacht, wenn dann noch solche AnhÀngsel dazugestopft werden?
Nun ist ein Darkride-Bereich (nach/auĂerhalb der Station) aufgelistet und ebenso eine Kurve knapp ĂŒber einer WasserflĂ€che.
-> Drehteller im Dunkeln sollte klar sein.
Evtl. baut ja man in der "Wasserkurve" ja einen netten Spritz-Effekt ein...
Aus dem Video inspiriert...
WĂ€hrend der Zug im Turm gedreht wird, sollte man einen von auĂen sichtbaren, visuellen Effekt in der Kuppel aktivieren!
Warum hat man sich Voltron ausgedacht, wenn dann noch solche AnhÀngsel dazugestopft werden?
Nun ist ein Darkride-Bereich (nach/auĂerhalb der Station) aufgelistet und ebenso eine Kurve knapp ĂŒber einer WasserflĂ€che.
-> Drehteller im Dunkeln sollte klar sein.
Evtl. baut ja man in der "Wasserkurve" ja einen netten Spritz-Effekt ein...
Aus dem Video inspiriert...
WĂ€hrend der Zug im Turm gedreht wird, sollte man einen von auĂen sichtbaren, visuellen Effekt in der Kuppel aktivieren!
-
Skerpla
- Board Moderator
- BeitrÀge: 2351
- Registriert: 05.05.2020
- Name: David
- Wohnort: SaarbrĂŒcken
Ăber Nacht hat man alles mobilisiert, was nur möglich ist. Dementsprechend sind nun viele Plakate aufgetaucht. Und auch vom hinteren Launch gibt es neues Futter fĂŒr die Augen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
-
Skerpla
- Board Moderator
- BeitrÀge: 2351
- Registriert: 05.05.2020
- Name: David
- Wohnort: SaarbrĂŒcken
Schaut euch nur den Turm an, endlich steht er. Beachtet bitte, dass die Thematisierung noch lange nicht abgeschlossen ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
-
MineTrainFan
- Board-Urgestein
- BeitrÀge: 2552
- Registriert: 11.09.2011
- Name: Christoph
- Wohnort: Wurmannsquick
- Favoriten im Park ansehen (11 Stück)
Als ich letzte Woche im Park war, war ich echt erstaunt, wie beeindruckend die ganze Bahn jetzt schon ausschaut. Bisher liesen mich die Fotos eher kalt und, weil ich bei Baubildern eh nicht viel hineininterpretieren kann. Aber als ich die Schienen dann in echt sah, stieg die Vorfreude schon immens!
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure
Colorado Adventure lÀsst nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen!
Colorado Adventure lÀsst nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen!
-
jens27
- Board Moderator
- BeitrÀge: 2404
- Registriert: 10.01.2009
- Wohnort: Stuttgart
Folgende Episode des Podcasts "World Beyond" solltet ihr euch unbedingt anhören:
Mate Rimac: Exciting Partnership between Rimac and Europa-Park
https://www.veejoy.de/serien/the-world- ... uropa-park
Hier erzĂ€hlen Mate Rimac und Michael Mack interessante Details ĂŒber die Kooperation zwischen Rimac Automobili und dem Europa-Park. Auch hier wird deutlich, dass zwei tolle Unternehmen zueinander gefunden haben. Mate Rimac und Michael Mack kommen in dem Podcast auch extrem sympathisch rĂŒber und ich denke, wir können uns richtig ĂŒber diese Kooperation freuen. Ich wage sogar zu behaupten, dass dies bisher eine der sympathischsten Kooperationen des Europa-Park sein wird.
Ich möchte mir die ganzen negativen Aspekte gar nicht ausmalen, wenn es eine Kooperation mit dem arroganten Unternehmen T***a aus den USA geworden wÀre. Rimac ist einfach tausendfach sympathischer als der US-MilliardÀr. ZusÀtzlich wird durch diese Kooperation aus wirtschaftlicher Sicht ganz klar auch die EU gestÀrkt. Das ist absolut richtig und wichtig, denn ökologisch nachhaltige MobilitÀt muss nicht aus den USA oder China kommen, Europa muss da ganz vorne dabei sein und bleiben.
Auch der von mir bereits erwÀhnte Link zwischen den Regionen Elsass, Rust, Kroatien und den beteiligten Unternehmen Europa-Park, Rimac Automobili bzw. Bugatti Rimac und somit auch Porsche bringen Michael Mack und Mate Rimac nochmals toll zur Sprache. Schön ist auch, dass Lutz Meschke (Finanz-Vorstand und stellvertretender Vorstandsvorsitzender, Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG) mit hinter diesen Kooperationen steht
Ich jedenfalls freue mich auf weitere Details zu dieser Kooperation und natĂŒrlich auch riesig auf deren tatsĂ€chliche Umsetzung im Themenbereich Kroatien. Evtl. erwartet uns ja auch ein Show-Car des Rimac Nevera. Dies dann gerne harmonisch integriert in die weitere Thematisierung. Ich denke, hier können wir den Verantwortlichen von MackNeXT, Mack Solutions und dem Europa-Park sowie Bugatti Rimac vertrauen.
Auch was den Wardenclyffe-Tower angeht, warte ich ab, bis der final fertiggestellt ist, bevor ich mir ein weiteres Urteil bilde. Die Aufnahmen, die Michael Mack auf X (ehem. Twitter) geteilt hat, wirken fĂŒr mich absolut stimmig und vielversprechend. ZusĂ€tzlich erzeugt die erste Durchfahrt direkt nach dem "Looping Launch" durch den "Sockel" des Towers sicher den ein oder anderen GĂ€nsehaut-Moment auf Basis der dann dort simulierten Engstelle. Da ziehen sich sicher einige Besucher ihre Arme und HĂ€nde in KörpernĂ€he zurĂŒck, wie beim Tunnel bei Blue Fire
An der Stelle von meiner Seite einfach nochmal ein groĂes DANKE an Mate Rimac, Miriam und Michael Mack und alle weiteren Beteiligten, die diese Kooperation möglich gemacht haben. Das wird aus meiner Sicht eine geniale Sache.
Hier noch der zugehörige Tweet von Michael Mack zum Wardenclyffe-Tower:
Quelle: https://twitter.com/MichaelMack/status/ ... 4809321472
Das Bild in groĂ aus der identischen Quelle:
ZusĂ€tzlich gibt es auf VeeJoy nun Teile der DMAX-Dokumentation "Helden der Baustelle" zu den Arbeiten fĂŒr den Themenbereich Kroatien und der Achterbahn VOLTRON NEVERA powered by RIMAC, schaut rein:
https://www.veejoy.de/filme/dmax-helden-der-baustelle
Hier der Hinweis von Michael Mack auf die erwÀhnte Dokumentation von DMAX:
https://twitter.com/MichaelMack/status/ ... 0137806848
Mate Rimac: Exciting Partnership between Rimac and Europa-Park
https://www.veejoy.de/serien/the-world- ... uropa-park
Hier erzĂ€hlen Mate Rimac und Michael Mack interessante Details ĂŒber die Kooperation zwischen Rimac Automobili und dem Europa-Park. Auch hier wird deutlich, dass zwei tolle Unternehmen zueinander gefunden haben. Mate Rimac und Michael Mack kommen in dem Podcast auch extrem sympathisch rĂŒber und ich denke, wir können uns richtig ĂŒber diese Kooperation freuen. Ich wage sogar zu behaupten, dass dies bisher eine der sympathischsten Kooperationen des Europa-Park sein wird.
Ich möchte mir die ganzen negativen Aspekte gar nicht ausmalen, wenn es eine Kooperation mit dem arroganten Unternehmen T***a aus den USA geworden wÀre. Rimac ist einfach tausendfach sympathischer als der US-MilliardÀr. ZusÀtzlich wird durch diese Kooperation aus wirtschaftlicher Sicht ganz klar auch die EU gestÀrkt. Das ist absolut richtig und wichtig, denn ökologisch nachhaltige MobilitÀt muss nicht aus den USA oder China kommen, Europa muss da ganz vorne dabei sein und bleiben.
Auch der von mir bereits erwÀhnte Link zwischen den Regionen Elsass, Rust, Kroatien und den beteiligten Unternehmen Europa-Park, Rimac Automobili bzw. Bugatti Rimac und somit auch Porsche bringen Michael Mack und Mate Rimac nochmals toll zur Sprache. Schön ist auch, dass Lutz Meschke (Finanz-Vorstand und stellvertretender Vorstandsvorsitzender, Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG) mit hinter diesen Kooperationen steht
Ich jedenfalls freue mich auf weitere Details zu dieser Kooperation und natĂŒrlich auch riesig auf deren tatsĂ€chliche Umsetzung im Themenbereich Kroatien. Evtl. erwartet uns ja auch ein Show-Car des Rimac Nevera. Dies dann gerne harmonisch integriert in die weitere Thematisierung. Ich denke, hier können wir den Verantwortlichen von MackNeXT, Mack Solutions und dem Europa-Park sowie Bugatti Rimac vertrauen.
Auch was den Wardenclyffe-Tower angeht, warte ich ab, bis der final fertiggestellt ist, bevor ich mir ein weiteres Urteil bilde. Die Aufnahmen, die Michael Mack auf X (ehem. Twitter) geteilt hat, wirken fĂŒr mich absolut stimmig und vielversprechend. ZusĂ€tzlich erzeugt die erste Durchfahrt direkt nach dem "Looping Launch" durch den "Sockel" des Towers sicher den ein oder anderen GĂ€nsehaut-Moment auf Basis der dann dort simulierten Engstelle. Da ziehen sich sicher einige Besucher ihre Arme und HĂ€nde in KörpernĂ€he zurĂŒck, wie beim Tunnel bei Blue Fire
An der Stelle von meiner Seite einfach nochmal ein groĂes DANKE an Mate Rimac, Miriam und Michael Mack und alle weiteren Beteiligten, die diese Kooperation möglich gemacht haben. Das wird aus meiner Sicht eine geniale Sache.
Hier noch der zugehörige Tweet von Michael Mack zum Wardenclyffe-Tower:
Quelle: https://twitter.com/MichaelMack/status/ ... 4809321472
Das Bild in groĂ aus der identischen Quelle:
ZusĂ€tzlich gibt es auf VeeJoy nun Teile der DMAX-Dokumentation "Helden der Baustelle" zu den Arbeiten fĂŒr den Themenbereich Kroatien und der Achterbahn VOLTRON NEVERA powered by RIMAC, schaut rein:
https://www.veejoy.de/filme/dmax-helden-der-baustelle
Hier der Hinweis von Michael Mack auf die erwÀhnte Dokumentation von DMAX:
https://twitter.com/MichaelMack/status/ ... 0137806848
-
Uwe
- EP-Boarder
- BeitrÀge: 131
- Registriert: 28.05.2018
Ich kann die Freude ĂŒber die Partnerschaft (Werbung) nicht nachvollziehen...
Welchen Mehrwert hat das fĂŒr die Attraktion?
Passt (zeitlich) nicht zur Thematisierung und hat Rimac wohl auch nicht zur Entwicklung der Bahn beigetragen!
Generell sollte der Park erstmal versuchen darauf verzichten.
Aber gut, wenn dadurch mehr in den Park investiert werden kann ohne zu auffÀllig zu sein und dadurch auch die Preise niedriger gehalten werden können, dann haben wir Besucher auch etwas davon....
Ich freue mich auf die Fertigstellung!
Welchen Mehrwert hat das fĂŒr die Attraktion?
Passt (zeitlich) nicht zur Thematisierung und hat Rimac wohl auch nicht zur Entwicklung der Bahn beigetragen!
Generell sollte der Park erstmal versuchen darauf verzichten.
Aber gut, wenn dadurch mehr in den Park investiert werden kann ohne zu auffÀllig zu sein und dadurch auch die Preise niedriger gehalten werden können, dann haben wir Besucher auch etwas davon....
Ich freue mich auf die Fertigstellung!
-
jens27
- Board Moderator
- BeitrÀge: 2404
- Registriert: 10.01.2009
- Wohnort: Stuttgart
Ich respektiere deine Meinung, zusÀtzlich werde ich von meiner allerdings nicht abweichen und freue mich weiterhin riesig auf den gesamten Themenbereich Kroatien, den Coaster VOLTRON NEVERA powered by RIMAC sowie die zugehörige Kooperation.
-
Skerpla
- Board Moderator
- BeitrÀge: 2351
- Registriert: 05.05.2020
- Name: David
- Wohnort: SaarbrĂŒcken
Mich wundert es etwas, dass man vor Ort kaum etwas dazu verĂ€ndert hat. Kein Hinweis bis auf die neuen Werbeplakate, auch nicht im Preview-Center. Wobei dieses fairerweise auch fĂŒr den kompletten Themenbereich steht.
-
MineTrainFan
- Board-Urgestein
- BeitrÀge: 2552
- Registriert: 11.09.2011
- Name: Christoph
- Wohnort: Wurmannsquick
- Favoriten im Park ansehen (11 Stück)
Danke Jens fĂŒr die Links bzw. die Ăbersicht. Ich muss gestehen, ich bin mit dem ganzen Thema aktuell etwas ĂŒberfordert - von Rimac habe ich z.B. noch nie was gehört - daher wollte ich mit meiner Meinung bezĂŒglich der Zusammenarbeit noch etwas warten.
Aber wenn ich mir die Daten und Elemente zu dem neuen Coaster ansehe, da steigt die Vorfreude schon immens. Ist die Baustellendoku eigentlich nun auch komplett auf YouTube zu sehen? Ich habe da leider ziemlich den Anschluss verloren, aber vielleicht komme ich ja doch nochmal rein.
Aber wenn ich mir die Daten und Elemente zu dem neuen Coaster ansehe, da steigt die Vorfreude schon immens. Ist die Baustellendoku eigentlich nun auch komplett auf YouTube zu sehen? Ich habe da leider ziemlich den Anschluss verloren, aber vielleicht komme ich ja doch nochmal rein.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure
Colorado Adventure lÀsst nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen!
Colorado Adventure lÀsst nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen!
-
Skerpla
- Board Moderator
- BeitrÀge: 2351
- Registriert: 05.05.2020
- Name: David
- Wohnort: SaarbrĂŒcken
Nein, die Doku ist noch nicht komplett auf YouTube. Auf Veejoy lÀuft sie aber wie gewohnt weiter.
Ich kann mir noch nicht ganz vorstellen, was fĂŒr eine tolle Achterbahn wir vom Layout her bekommen. NatĂŒrlich verstehe ich den Onride, aber das es europaweit gegenwĂ€rtig kein besseres FahrgeschĂ€ft in manchen Punkten gibt, das ist einfach was komplett anderes.
Ich kann mir noch nicht ganz vorstellen, was fĂŒr eine tolle Achterbahn wir vom Layout her bekommen. NatĂŒrlich verstehe ich den Onride, aber das es europaweit gegenwĂ€rtig kein besseres FahrgeschĂ€ft in manchen Punkten gibt, das ist einfach was komplett anderes.
-
MineTrainFan
- Board-Urgestein
- BeitrÀge: 2552
- Registriert: 11.09.2011
- Name: Christoph
- Wohnort: Wurmannsquick
- Favoriten im Park ansehen (11 Stück)
Danke fĂŒr die Info. Veejoy kann ich leider vergessen. Das hĂ€ngt leider stĂ€ndig und bricht dann ab. Aber vielleicht teste ich es nochmal die Tage.
Ich habe mir das Onride noch garnicht angeschaut. Ich will mich noch etwas ĂŒberraschen lassen, daher halte ich meine Erwartungen auch erstmal eher niedrig.
Ich habe mir das Onride noch garnicht angeschaut. Ich will mich noch etwas ĂŒberraschen lassen, daher halte ich meine Erwartungen auch erstmal eher niedrig.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure
Colorado Adventure lÀsst nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen!
Colorado Adventure lÀsst nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen!
-
CelvinKlein92
- Neu an Board
- BeitrÀge: 5
- Registriert: 17.04.2020
- Name: Kevin Greiner
- Wohnort: Bad SĂ€ckingen
Guten Morgen an alle,
Ich kann so manche verstehen, dass sie etwas enttĂ€uscht sind von der Kooperation oder warum das ganze unbedingt in Kroatien stattfinden lassen musstenâŠ.
In erster Linie bin ich so froh, dass der Name Voltron bestehen bleibt⊠Es ist wie bei Eurosat, den Zusatz kann man erfolgreich ignorieren
Hey ich sehe es auch skeptisch wegen Rimac, passt halt null rein fĂŒr uns normal Sterblichen⊠aber so ist es haltâŠ
Hauptsache wir bekommen ne geile Thematisierung und die Bahn wird net gedrosselt⊠reicht ja schon das stĂŒmmelchen an Spike.
Und ich wĂŒnsche mir einen ÄevapÄiÄi Stand
Ich kann so manche verstehen, dass sie etwas enttĂ€uscht sind von der Kooperation oder warum das ganze unbedingt in Kroatien stattfinden lassen musstenâŠ.
In erster Linie bin ich so froh, dass der Name Voltron bestehen bleibt⊠Es ist wie bei Eurosat, den Zusatz kann man erfolgreich ignorieren
Hey ich sehe es auch skeptisch wegen Rimac, passt halt null rein fĂŒr uns normal Sterblichen⊠aber so ist es haltâŠ
Hauptsache wir bekommen ne geile Thematisierung und die Bahn wird net gedrosselt⊠reicht ja schon das stĂŒmmelchen an Spike.
Und ich wĂŒnsche mir einen ÄevapÄiÄi Stand
-
jens27
- Board Moderator
- BeitrÀge: 2404
- Registriert: 10.01.2009
- Wohnort: Stuttgart
Ich denke, wir sollten nun einfach abwarten, wie der neue Themenbereich inkl. natĂŒrlich der Integration von Rimac vollends realisiert wird. Und ich kann jedem wirklich empfehlen, in die hier bereits verlinkte Episode des Podcasts âWorld Beyondâ komplett reinzuhören. Dort werden viele Fragen, die aufgekommen sind und auch weitere Aspekte sympathisch zwischen Michael Mack und Mate Rimac besprochen.
Ich habe aktuell tatsĂ€chlich den Eindruck, dass bei manchen irgendwie eine Art âAblehnungâ eines bisher eher unbekannten Unternehmens mitschwingt. Hier kann ich nur empfehlen, wartet ab, was kommt. Das wird sicher genial.
Eine Kooperation mit dem US-Giganten Tesla hÀtte ich, wie erwÀhnt, extrem kritisch gesehen, schon allein wegen der ein oder anderen dortigen Personalie.
Auf die Kooperation mit Rimac freue ich mich, auch wie bereits erwĂ€hnt, riesig. Dadurch wird auch Kroatien passend prĂ€sentiert, zum einen traditionell mit Nikola Tesla als auch modern und verlinkt mit der Gegenwart und Zukunft dieses Landes durch Mate Rimac. Weiter stĂ€rkt diese lĂ€nderĂŒbergreifende Kooperation von Unternehmen der EU mittel- bis langfristig auch den Wirtschaftsstandort Europa und die Investitionen in nachhaltige Technologien, welche dann auch in der EU entwickelt wurden. Das ist dann gut fĂŒr alle BĂŒrger der EU.
Ob eine Kooperation ĂŒberhaupt nötig gewesen wĂ€re, kann man sich natĂŒrlich auch fragen. Ich stehe diesen sonst auch eher etwas kritischer gegenĂŒber. Bei der Kooperation mit Rimac sehe ich das tatsĂ€chlich anders und halte diese fĂŒr absolut sinnvoll. Sie trĂ€gt aus meiner Sicht sogar extrem positiv zum neuen Themenbereich bei und wird sicher eine der sympathischsten Kooperationen des Europa-Park.
Und unabhĂ€ngig davon, wo das Event der Namens- und KooperationsverkĂŒndung stattgefunden hat, war doch hauptsĂ€chlich die ausgelöste Situation nicht schön, dass die eigentliche Fangemeinde nahezu komplett kommunikativ auĂen vor gelassen wurde. Gut, dass Miriam Mack wenigstens spontan (teilweise) per Instagram live ĂŒbertragen hat.
Das ein Event dazu in Kroatien stattfinden wird, konnte man schon im Vorfeld auf Basis dezent platzierter Informationen auf verschiedenen Europa-Park und Rimac nahen Social-Media KanĂ€len erkennen. Weiter hatte Rimac Automobili bereits vor der VerkĂŒndung der Kooperation mit dem Europa-Park ein mehrtĂ€giges Event auf der Insel Hvar hinsichtlich des Fahrzeugs Rimac Nevera, welches sein Finale in der Abendveranstaltung gemeinsam mit dem EP fand. Somit war der logistische Aufwand wesentlich geringer (und somit auch nachhaltiger) den Europa-Park auf der Kroatischen Insel Hvar in das Event zu integrieren, als zusĂ€tzlich eine weitere Veranstaltung in Rust ins Leben zu rufen, denke ich.
Warum man gerade mit dieser fĂŒr die Fans so wichtigen Achterbahn und dem Themenbereich Kroatien dieses völlig unabhĂ€ngig vom Veranstaltungsort kommunikative Experiment nur mit Influencern und auch ohne qualitativ hochauflösenden Livestream bei der NamensverkĂŒndung gewagt hat, nun wir wissen es nicht. Wir haben diese Thematik in kleiner Runde bereits fair und konstruktiv sowie ganz bewusst OHNE öffentliches âTamtamâ beim EP angesprochen. Dabei wollen wir es nun auch belassen
Ich habe aktuell tatsĂ€chlich den Eindruck, dass bei manchen irgendwie eine Art âAblehnungâ eines bisher eher unbekannten Unternehmens mitschwingt. Hier kann ich nur empfehlen, wartet ab, was kommt. Das wird sicher genial.
Eine Kooperation mit dem US-Giganten Tesla hÀtte ich, wie erwÀhnt, extrem kritisch gesehen, schon allein wegen der ein oder anderen dortigen Personalie.
Auf die Kooperation mit Rimac freue ich mich, auch wie bereits erwĂ€hnt, riesig. Dadurch wird auch Kroatien passend prĂ€sentiert, zum einen traditionell mit Nikola Tesla als auch modern und verlinkt mit der Gegenwart und Zukunft dieses Landes durch Mate Rimac. Weiter stĂ€rkt diese lĂ€nderĂŒbergreifende Kooperation von Unternehmen der EU mittel- bis langfristig auch den Wirtschaftsstandort Europa und die Investitionen in nachhaltige Technologien, welche dann auch in der EU entwickelt wurden. Das ist dann gut fĂŒr alle BĂŒrger der EU.
Ob eine Kooperation ĂŒberhaupt nötig gewesen wĂ€re, kann man sich natĂŒrlich auch fragen. Ich stehe diesen sonst auch eher etwas kritischer gegenĂŒber. Bei der Kooperation mit Rimac sehe ich das tatsĂ€chlich anders und halte diese fĂŒr absolut sinnvoll. Sie trĂ€gt aus meiner Sicht sogar extrem positiv zum neuen Themenbereich bei und wird sicher eine der sympathischsten Kooperationen des Europa-Park.
Und unabhĂ€ngig davon, wo das Event der Namens- und KooperationsverkĂŒndung stattgefunden hat, war doch hauptsĂ€chlich die ausgelöste Situation nicht schön, dass die eigentliche Fangemeinde nahezu komplett kommunikativ auĂen vor gelassen wurde. Gut, dass Miriam Mack wenigstens spontan (teilweise) per Instagram live ĂŒbertragen hat.
Das ein Event dazu in Kroatien stattfinden wird, konnte man schon im Vorfeld auf Basis dezent platzierter Informationen auf verschiedenen Europa-Park und Rimac nahen Social-Media KanĂ€len erkennen. Weiter hatte Rimac Automobili bereits vor der VerkĂŒndung der Kooperation mit dem Europa-Park ein mehrtĂ€giges Event auf der Insel Hvar hinsichtlich des Fahrzeugs Rimac Nevera, welches sein Finale in der Abendveranstaltung gemeinsam mit dem EP fand. Somit war der logistische Aufwand wesentlich geringer (und somit auch nachhaltiger) den Europa-Park auf der Kroatischen Insel Hvar in das Event zu integrieren, als zusĂ€tzlich eine weitere Veranstaltung in Rust ins Leben zu rufen, denke ich.
Warum man gerade mit dieser fĂŒr die Fans so wichtigen Achterbahn und dem Themenbereich Kroatien dieses völlig unabhĂ€ngig vom Veranstaltungsort kommunikative Experiment nur mit Influencern und auch ohne qualitativ hochauflösenden Livestream bei der NamensverkĂŒndung gewagt hat, nun wir wissen es nicht. Wir haben diese Thematik in kleiner Runde bereits fair und konstruktiv sowie ganz bewusst OHNE öffentliches âTamtamâ beim EP angesprochen. Dabei wollen wir es nun auch belassen