Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien

Hier findet ihr alles, was es laut offiziellen Ankündigungen in den nächsten Jahren neues geben wird.
Filter aktiviert! Es werden möglicherweise nicht alle Beiträge angezeigt.
Du hast den Filter aktiviert. Das heißt, es werden in diesem Thread nur Beiträge angezeigt, die von einem Moderator oder Administrator dieses Forums als "Wichtig", "Offizielle Information" oder als "Meilenstein" markiert worden sind. Wenn du alle Beiträge sehen möchtest, klicke hier.
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5553
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Dieser Beitrag wurde als offizielle Information markiert.Springe zu diesem Beitrag und zeige alle Beiträge an.

Hallo zusammen,

ich erlaube mir mal meinen Beitrag aus den News & Medienberichten zu duplizieren, schließlich gibt es viele neue Fakten zur neuen Achterbahn:



Zum Bericht geht es hier entlang: https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... EY2x8pbmWE

Zitieren dürfen wir leider nicht mehr, aber hier die wichtigsten Fakten als indirektes Zitat:

- Lage der Attraktion soll an der Europa-Park Straße sein. Von der Beschreibung her müsste man damit das Traumatica-Gelände erschließen was natürlich viele weitere Diskussionen eröffnet rund um Umzug Traumatica oder neuen Themenbereich. Hier mal meine Interpretation aus Google Maps:
Screenshot 2021-07-06 203800.jpg
- Es wird sich bei der Achterbahn wohl um eine Erweiterung des Big Dippers handeln. Infos zum Big Dipper findet ihr hier nochmal: https://mack-rides.com/produkte/achterb ... r/?lang=de

- Kritik kommt von der Initiative "Aktive Bürger für Rust" bezüglich Lärm- und Lichtbelästigung
- Zudem soll die Gärtnerei erweitert werden und auf das Gelände dort zusätzlich die Werksfeuerwehr und der Rettungsdienst umziehen, was weiteren Platz auf dem Parkgelände schafft und bessere Anbindung an die Hauptverkehrsstraßen schafft

Es wird allerdings wohl noch einige Zeit dauern, bis es in die konkreten Details geht, aber das ist ja schon mal ein guter Anfang.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5553
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Neuheit 202X: Big Dipper »

Dieser Beitrag wurde als offizielle Information markiert.Springe zu diesem Beitrag und zeige alle Beiträge an.

Es ist ein Bebauungsplan auf der Seite von Rust aufgetaucht der die genaue Position der neuen Achterbahn aufzeigt.

Ich habe die Grafik von der Homepage mal genommen, dieser vergrößert und anhand der Straßen skaliert. Damit komme ich exakt auf folgende Position der neuen Achterbahn:
map.jpg
Die Bahn geht demnach bis zum Kreisel, vorbei hinter dem "neuen" Verwaltungsgebäude, führt hinter der Euromir lang und umkreist quasi den Traumzeitdome und streift die Immer wieder Sonntags-Arena.

Spannend auch noch weitere kleine Details zur Achterbahn:
Bei der geplanten Achterbahn handelt es sich um eine weiterentwickelte Version des Produktes "Big Dipper" von Mack Rides. Mittels Magnet Beschleunigungsstrecken werden die Züge auf ca. 80 km/h beschleunigt und durchfahren verschiedene Elemente welche jedoch die Blue Fire Achterbahn nicht überragen. In der Spitze werden Kapazitäten ähnlich der Achterbahn Silver Star erwartet. Die Strecke wird zwischen Lagerhallen und dem Verwaltungskomplex innerhalb des bestehenden Parkgeländes errichtet. Für die Planung werden keine zusätzlichen Flächen neu überplant.
Quelle: https://www.rust.de/de-de/neues-aus-rus ... 07-15-1996
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2389
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 202X: Big Dipper »

Dieser Beitrag wurde als wichtig markiert.Springe zu diesem Beitrag und zeige alle Beiträge an.

Die neue Achterbahn soll übrigens ca. 1600 m lang werden 😍👍
Das ist über ca. 250 m länger als Taron (1310 m, Phantasialand) und über 200 m länger als Helix (1381 m, Liseberg) sowie über doppelt so lang wie Lost Gravity (680 m, Walibi Holland) oder über drei Mal so lang wie Dynamite (500 m, Freizeitpark Plohn).

Quelle ab ca. Laufzeit 15:10 des Videos:
TeleZüri, 03.08.2021, 18:30 Uhr: Sommer Talk | Michael und Thomas Mack, Unternehmer-Brüder aus der «Europa-Park»-Dynastie
Link zum Stream: https://www.telezueri.ch/sommertalk/mic ... -142623815

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2389
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 202X: Big Dipper »

Dieser Beitrag wurde als offizielle Information markiert.Springe zu diesem Beitrag und zeige alle Beiträge an.

Jetzt wird zumindest nach der Wintersaison 2021/22 also nach dem 09.01.2022 Platz geschaffen, um den zukünftigen Big Dipper und den vermutlich zugehörigen Themenbereich solide an das bestehende Parkgelände anzubinden.

Hier der zugehörige Tweet von Michael Mack:
https://twitter.com/MichaelMack/status/ ... 7336107008

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neuheit 202X: Big Dipper »

Dieser Beitrag wurde als wichtig markiert.Springe zu diesem Beitrag und zeige alle Beiträge an.

Der Name könnte VOLTRON COASTER lauten, zumindest wurde von einer nahestehenden Firma des Europa-Parks dieser Name schonmal angemeldet.
"Lass uns gleich eine Runde Voltron fahren!" - klingt garnicht so schlecht. Aber gut, bleibt immernoch die Frage was dann mit "Apparatus OHM" und "Transferator OHM" ist. Die Anmeldung dieser Marken liegt mittlerweile schon etwas länger zurück.

Screenshot_20220213-181036_Drive.jpg
Quelle:
https://register.dpma.de/DPMAregister/m ... 2057003/DE
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Neuheit 202X: Big Dipper »

Dieser Beitrag wurde als offizielle Information markiert.Springe zu diesem Beitrag und zeige alle Beiträge an.

Eben in der PK des EP offiziell angekündigt: Neuer Themenbereich "Kroatien" mit neuer Achterbahn. Dazu gibt es Dokumentation auf Veejoy mit dem Patrick von den NextParkNerds. Das Logo der Doku zeigt auch deutlich die Tesla-Thematik. Die Bahn soll eine sehr lange Strecke bieten.



jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2389
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 202X: Voltron - Big Dipper »

Dieser Beitrag wurde als offizielle Information markiert.Springe zu diesem Beitrag und zeige alle Beiträge an.

Das offizielle Onride-Video (der Steckensimulation) der neuen Achterbahn 🎢 im Europa-Park ist nun online auf VeeJoy verfügbar 👍🏻
Einfach nur geil, seht selbst 😍
👇
https://www.veejoy.de/de/filme/pov-onride-coaster-2024

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neuheit 2024: Voltron - Big Dipper »

Dieser Beitrag wurde als offizielle Information markiert.Springe zu diesem Beitrag und zeige alle Beiträge an.

Das Logo ist nun auch bekannt. Ich finde es vielversprechend:


jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2389
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA - Big Dipper »

Dieser Beitrag wurde als Meilenstein markiert.Springe zu diesem Beitrag und zeige alle Beiträge an.

Skerpla hat geschrieben: Do 10. Aug 2023, 22:31 Der Name ist bekannt:

VOLTRON NEVERA
Ich finde den Namen sehr gelungen, und wenn man den umgangssprachlich abkürzen möchte, kann man wahlweise VOLTRON oder NEVERA sagen. Das passt doch super.

Als Fan schöner Autos finde ich diese Kooperation bekanntlich ohnehin genial und deshalb entstand bereits damals folgende Fantreffen-Frage am 28.04.2022 für das Sommerfantreffen 2022. Diese wurde zwar nicht in die Gesprächsrunde aufgenommen, war ja dann zusätzlich vielleicht doch Ideengeber dieser Kooperation:
Wird die neue Achterbahn bzw. der Themenbereich Kroatien wieder einen Sponsor bekommen?
Falls ja, liegt aufgrund der vermuteten Nikola Tesla Thematik ja ein gleichnamiger Automobilist nahe. Wird im Falle eines Sponsorings somit ggf. Tesla Sponsoring-Partner oder wird es eher ein tatsächlich kroatisches Unternehmen wie Rimac Automobili (https://www.rimac-automobili.com/), welches noch nicht ganz so bekannt ist?
Quelle: viewtopic.php?p=203660#p203660

Danke an die Verantwortlichen des Europa-Park und an Rimac Automobili für das Realisieren dieser phantastischen Kooperation.
https://twitter.com/michaelmack/status/ ... 7353167872
https://twitter.com/michaelmack/status/ ... 6327165952

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA - Big Dipper »

Dieser Beitrag wurde als offizielle Information markiert.Springe zu diesem Beitrag und zeige alle Beiträge an.

Presse_Artwork.jpg

Die Europa-Park Pressestelle hat ein neues, bisher unbekanntes Artwork veröffentlicht. Ich vermute, es handelt sich hierbei um den bisher unbekannten Abschluss vor dem ersten Launch.
Außerdem haben wir ein tolles Factsheet erhalten:
Voltron Nevera powered by Rimac

• Typ: Stryker-Coaster (Weiterentwicklung des Big Dipper)

• Hersteller: MACK Rides

• Antrieb: LSM-Launch Antrieb (Antrieb mit ‚linear synchron motor‘)

• Anzahl Züge: 7 (jeweils 3 bis 4 gleichzeitig auf der Strecke)

• Personen pro Zug: 16

• Theoretische Kapazität: 1.600 Personen pro Stunde

• Höchster Punkt: 32,5m

• Länge: 1.385m

• Maximale Geschwindigkeit: 90 km/h

• Größe/Alter: Zielsetzung: 130cm, 8 Jahre

• Aufbau: 142 Schienenteile, knapp 300 Statoren (Magnet-Beschleunigung), 406 Stützenfundamente

• Gesamtgewicht Stützen: knapp 500 Tonnen

• Stützenfarbe: braun

• Besonderheiten: Darkride-Abschnitt (nach dem Bahnhof), eine Achterbahn-Kurve nah über dem Wasser

• Fahrelemente: 30 verschiedene Elemente, insgesamt 4 Abschüsse (einer rückwärts), 7 Inversionen

• Streckenverlauf/ Elemente: Beyond-Vertical Launch (Vertical Launch mit 105 Grad Neigung), 4 Stator-Reihen, Inverted Top Hat, Airtime Dip und Airtime Hügel, Immelmann, besonderes Element: In 32 Meter Höhe sind die Fahrgäste schwerelos (Inverted Stall), S-Kurve mit Übergang in Dive Loop (Wagen drehen sich um 180 Grad), Rückwärtsfahrt mit Launch in Top Hat, Banked Stall mit seitlicher Airtime, Ejection Drifter, Double Up (finale Höhe: 20 m), Falling Roll, Cutback, finales Element: Corkscrew (Wagen dreht sich um eigene Achse und kreuzt dabei gleich zwei andere Schienen)

• Die längste Achterbahn mit Inversionen in Europa (6. längste mit Inversionen weltweit)

• Längster Launch-Coaster Europas (1385m)

• Launch Coaster mit den meisten Inversionen weltweit (7, gleich mit 3 anderen)

• Steilster Launch weltweit (105°)

• Mit 3 Beschleunigungsabschnitten hält die Achterbahn den Rekord in Europa

• Mit 4 Beschleunigungen hält die Achterbahn den Rekord in Deutschland

• Achterbahn wird in den 17. europäischen Themenbereich Kroatien integriert sein, der von der Stadt Hvar/Kroatien inspiriert ist

• Storytelling: von MACK Magic, dreht sich um Nikola Tesla

• Größe: 20.000 m2 (Bauabschnitt 1 ohne Themenbereich)

• Wartebereich: Führt durch einen Innenhof und in eine große Halle mit Effekten und Animatronics
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Dieser Beitrag wurde als wichtig markiert.Springe zu diesem Beitrag und zeige alle Beiträge an.

Das altbekannte Onride von veejoy wurde nun auch auf YouTube veröffentlicht.



Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Dieser Beitrag wurde als Meilenstein markiert.Springe zu diesem Beitrag und zeige alle Beiträge an.

Die Spur war richtig, Michael Mack versorgt uns über Twitter mit den ersten Aufnahmen:

F_769neWEAAowJ6.jpeg.jpg
F_76-F_XkAAwa_D.jpeg.jpg
F_76-V4WMAAHD72.jpeg.jpg

Außerdem hat Silas ein Video mitgebracht, vielen Dank für diesen tollen Fanservice:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Dieser Beitrag wurde als Meilenstein markiert.Springe zu diesem Beitrag und zeige alle Beiträge an.

Weitere Bewegtbilder liefert der Europa-Park selbst.


Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Dieser Beitrag wurde als Meilenstein markiert.Springe zu diesem Beitrag und zeige alle Beiträge an.

Auch in der zugehören Pressemitteilung des Europa-Park sind weitere Bilder zu finden. Wie es scheint, wird der Zug für erste Tests mit Gewichten beschwert, um die Sitzkonstruktion zu simulieren:

https://www.ep-board.de/viewtopic.php?f=162&t=11652

Bild 1-3.jpg
Voltron_Zug_2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MrKai
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 31.05.2017

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Dieser Beitrag wurde als Meilenstein markiert.Springe zu diesem Beitrag und zeige alle Beiträge an.

Ich war heute auch vor Ort. Ca. zwei Stunden lang war auf den beiden Türmen und der Schlussbremse einiges los mit bis zu 15-20 Leuten. Da auch auf der Schlussbremse ein Kameramann stand, kann ich mir nichts anderes vorstellen, als dass eine Testfahrt geplant war. Diese hat dann aber leider nicht stattgefunden. Ich habe gehört der Zug sei etwa den halben Top-Hat hochgefahren. Es bleibt spannend! 🙂

Edit (15.12 11:29): Der Zug steht momentan auf der Schlussbremse vor der Station. Wohl in der Dunkelheit gestern wurde die erste halbe Runde gefahren. 🤩

Edit 2 (15.12 11:43): Der Zug wird in die Station bewegt.
Screenshot_20231215_114200_Gallery.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Dieser Beitrag wurde als Meilenstein markiert.Springe zu diesem Beitrag und zeige alle Beiträge an.

Wirklich super, welchen Moment du dort eingefangen hast. Der Europa-Park zeigt nun auch, wie der Zug plötzlich in der Schlussbremse gelandet ist. Eine Nacht-und-Nebelaktion, muss wohl am Gelände liegen. Der Abriss des Radioteleskop an selbiger Stelle passierte ja auch spät am Abend.


Und nicht zu vergessen, am Fantreffen wurde uns ein Versprechen gemacht. Wir bleiben zusammen mit den anderen Fanorganisationen dran!

Screenshot_20231215_181343_Instagram.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Dieser Beitrag wurde als Meilenstein markiert.Springe zu diesem Beitrag und zeige alle Beiträge an.

Die letzten Tage war der Turntable mehrfach im Einsatz, wie diverse Quellen aus Rust berichten. Außerdem wurde heute der zweite Wardenclyffe-Tower an seinem finalen Platz aufgestellt, das ist unseren Freunden von epfans.info natürlich nicht entgangen:


Weitere Bilder des fertigen Turm liefert Michael Mack über Twitter:

https://x.com/MichaelMack/status/173720 ... 01824?s=20

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Dieser Beitrag wurde als Meilenstein markiert.Springe zu diesem Beitrag und zeige alle Beiträge an.

Heute hat die erste bemannte Testfahrt auf Voltron Nevera stattgefunden. Der Europa-Park selbst hält sich bisher dazu noch bedeckt, Miriam Mack lieferte jedoch bereits absoluten Fanservice und zeigte auf Instagram zwei kurze Impressionen. Wer die Story selbst sehen möchte, sie ist voraussichtlich noch bis zum 20.02.2024 um 15:30 Uhr bei ihr online. Vier Screenshots zeigen auch einen weiteren Einblick in den Baufortschritt im Bahnhof und der Schlussbremse:
https://www.instagram.com/miriam.mack1? ... lzOGp1ZjRm

Screenshot_20240219_204435_Instagram.jpg
Screenshot_20240219_204321_Instagram.jpg
Screenshot_20240219_204326_Instagram.jpg
Screenshot_20240219_204330_Instagram.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Dieser Beitrag wurde als Meilenstein markiert.Springe zu diesem Beitrag und zeige alle Beiträge an.

Und auch Michael Mack zeigt weitere Bilder. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team hinter dem Projekt für diesen Erfolg!
https://twitter.com/MichaelMack/status/ ... 9619177925

GGvEtUEXgAExk5j.jpeg.jpg
GGvEtUDXAAArtb0.jpeg.jpg
GGvEtUBWYAEFKeq.jpeg.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Dieser Beitrag wurde als offizielle Information markiert.Springe zu diesem Beitrag und zeige alle Beiträge an.

Heute hat der Europa-Park offiziell den Meilenstein verkündet. "Mackprodukt, perfekt!" - gibt es da noch mehr zu sagen?


Außerdem werden immer mehr Beleuchtungstests der Türme gesichtet. Sehe ich das richtig, blitzt dort etwa auch die Schiene?


mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5553
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Dieser Beitrag wurde als offizielle Information markiert.Springe zu diesem Beitrag und zeige alle Beiträge an.

Damit ist es leider offiziell: Die neuen Attraktionen werden nicht zum Saisonstart öffnen. Dies betrifft auch die Baustelle rund um Österreich.
Screenshot 2024-02-23 185718.jpg
Quelle: Facebook Kommentar (https://www.facebook.com/europapark/pos ... cale=de_DE)

Ich bin erst Ende April vor Ort und hoffe natürlich das Beste.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

EP-Board Team
Board Moderator
Beiträge: 181
Registriert: 19.02.2010
Name: EP-Board Team

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Dieser Beitrag wurde als Meilenstein markiert.Springe zu diesem Beitrag und zeige alle Beiträge an.

+++ Breaking-News +++ Breaking-News +++ Breaking-News +++

Soeben wurde der Eröffnungstermin für DIE Neuheit des Europa-Park 2024 im Rahmen der Saisonstart-Pressekonferenz von Roland Mack höchstpersönlich bekanntgegeben:

VOLTRON NEVERA wird offiziell am 26.04.2024 eröffnen!

Somit müssen wir uns noch einen guten Monat gedulden, bis Voltron für alle zur Verfügung steht. Bezüglich eines beim letzten offiziellen Europa-Park Sommerfanreffen 2023 angesprochenen Pre-Openings für die Fans gibt es leider bisher noch keine weiteren Informationen, ihr könnt euch jedoch sicher sein:
Wir bleiben an dem Thema dran und stehen dazu bereits mit dem Park in Kontakt.

Die Pressekonferenz findet am 24.04.2024 statt.