Eure Flop 5 Attraktionen

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1853
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Eure Flop 5 Attraktionen » Mo 23. Apr 2018, 12:49

Wir könnten wir hier mal eine Liste erstellen mit Euren Flop 5 Attraktionen.
Das ganze funktioniert so: Ihr listet auf welche 5 Attraktionen Ihr am schlechtesten findet. Dabei bekommt Euer Platz 1 (also die schlechteste Attraktion 5 Punkte, und dann aufsteigend eben entsprechend weniger Punkte. Dadurch entsteht eine relativ lange Liste mit verschieden vielen Punkten. So können wir mal schauen welches die unbeliebteste Attraktion im EP-Board ist :D

Ich bitte Euch aber, das wir uns nur auf Fahrattraktionen beschränken. Man kann ja die ganzen Shows und Walk-Through-Attraktionen nicht mit den großen Highlights vergleichen (z.B. Vineta mit Silver Star)
Nat√ľrlich d√ľrft Ihr auch immer begr√ľnden warum Ihr diese schlecht findet.

1. Silver Star - mir gefällt die Thematisierung der Halle nicht und ich darf nicht mitfahren (Köpergröße):x (5 Punkte)
2. Euro-Mir - Die R√ľckw√§rtsfahrt finde ich inzwischen unertr√§glich und die Gestaltung passt einfach nicht zum russischen Themenbereich (4 Punkte)
3. The British Carousel - ziemlich langweilig (3 Punkte)
4. Vindjammer - Ich mag Schiffschaukeln allgemein einfach nicht (2 Punkte)
3. Schneeflöckchen - Einfach viel zu kurz und sie könnte mal renoviert werden (1 Punkt)

Jetzt bitte den folgendes kopieren und in euerm Beitrag addieren oder mit weiteren Attraktionen ergänzen:

Silver Star: 5P
Euro-Mir 4P
British Crousel 3P
Vindjammer 2P
Schneeflöckchen 1P
Alles wird gut...

VR999
Board-User
Beiträge: 72
Registriert: 31.01.2016
Name: Vincent
Wohnort: M√ľllheim

Beitrag Re: Eure Flop 5 Attraktionen » So 29. Apr 2018, 20:33

Gute Thread-Idee, allerdings fände ich es gut, nicht die Attraktionen zu nennen, bei denen man einfach nicht zur Zielgruppe gehört. z.B. das von dir genannte British Carousel, das sich ganz klar an kleine Kinder richtet. Da könnte man ja sämtliche Kinderattraktionen als langweilig einstufen.
Dann doch lieber Attraktionen, die einen an sich ansprechen, aber teilweise einfach mangelhaft umgesetzt sind.
Also nur eine Anregung, muss nicht beachtet werden. :)

1. Alpenexpress Coastiality - Einzige Attraktion, bei der man extra zahlen muss und sich auch noch f√ľr 5‚ā¨ vordr√§ngeln kann. (5 Punkte)
2. Euro mir - Gleicher Grund: Zweiter Teil vor allem r√ľckw√§rts eine Zumutung (4 Punkte)
3. Football Scooter - An sich ok, nur schreckliche Thematisierung (wenn man das √ľberhaupt so nennen kann), die sich kaum in den Park einf√ľgt
(3 Punkte)
4. Schweizer Bobbahn - viel zur kurz, und Fahrgef√ľhl auch nicht so toll, ruckelt sehr. (2 Punkte)
5. Koffiekopjes - Das Gedrehe ist nicht meins (1 Punkt)

Aktueller Stand:
Euro-Mir: 8P
Silver Star: 5P
Alpenexpress Coastiality: 5P
British Crousel 3P
Football Scooter: 3P
Vindjammer: 2P
Schweizer Bobbahn: 2P
Schneeflöckchen: 1P
Koffiekopjes: 1P

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Eure Flop 5 Attraktionen » Mo 30. Apr 2018, 09:21

Also "Flops" gibt es in meinen Augen kaum. Ich nenne hier eher Dinge die mir aus pers√∂nlichen Gr√ľnden nicht gefallen, bis auf das bei 3. Meine Bewertung sagt daher nicht aus, dass die Bahnen schlecht sind.

1. Fluch der Kassandra: hier drin wird mir echt schlecht (5 P)
2. Euro-Mir: ich mag das R√ľckw√§rtsfahren nicht. Ohne das w√ľrde ich die Bahn √∂fter mal fahren. So gar nicht mehr (4 P)
3. Globe Theater: Zwar keine Attraktion, aber ich finde die Sicht da drin extrem schlecht, wenn du bspw. ganz oben an der Seite sitzt. 2/3 der B√ľhne ist nicht zu erkennen. Das hat mich mal derma√üen ge√§rgert, dass ich es hier einfach aufnehmen muss. Mir ist klar, dass es fr√ľher eben so war, trotzdem ist es Mist (3 P)
4. Football Scooter: finde ich irgendwie unpassend und man spielt einfach sinnlos rum. (2 P)
5. Koffiekopjes: Ich mag das Drehen nicht, wird mir auch leicht schlecht (1 P)



GESAMT:
Euro-Mir: 12P
Fluch der Kassandra: 5P
Football Scooter: 5P
Silver Star: 5P
Alpenexpress Coastiality: 5P
Globe Theater: 3 P
British Crousel 3P
Koffiekopjes: 2P
Vindjammer: 2P
Schweizer Bobbahn: 2P
Schneeflöckchen: 1P
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1853
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Eure Flop 5 Attraktionen » Do 17. Okt 2019, 09:18

Besteht hier kein Interesse weiter zu machen?
ich f√§nde es toll wenn diese Liste weitergef√ľhrt werden k√∂nnte, das ganze wird dadurch ja auch immer aussagekr√§ftiger
Alles wird gut...

Lorenzino de’ Medici
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 13.04.2015

Beitrag Re: Eure Flop 5 Attraktionen » Do 17. Okt 2019, 21:18

Dann mach ich eben weiter.

1. Silver Star >>> Die Bahn ist f√ľr meine Verh√§ltnisse einen kleinen Tick zu extrem. 5P

2. Lada Autodrom/Silverstone Piste >>> Die Fahrzeuge machen nur Krach und L√§rm, finde die Attraktion √ľberfl√ľssig 4P

3. Elfenfahrt >>> Die Elfen sehen mittlerweile (witterungsbedingt) wie Chucky die Mörderpuppe aus 3P

4. Eurosat Coastiality >>> Top Attraktion aber 6 Euro sind zu viel 2P

5. Whale Adventure >>> Die Bahn wurde durch die Umgestaltung 2015 erheblich eingeschränkt. Nassspritzen fast nicht mehr möglich 1P


GESAMT:
Euro-Mir: 12P
Silver Star: 10P
Fluch der Kassandra: 5P
Football Scooter: 5P
Alpenexpress Coastiality: 5P
Lada Autodrom/Silverstone Piste: 4P
Elfenfahrt: 3P
Globe Theater: 3 P
British Crousel 3P
Eurosat Coastiality 2P
Koffiekopjes: 2P
Vindjammer: 2P
Schweizer Bobbahn: 2P
Schneeflöckchen: 1P
Whale Adventure 1P

KevinEPFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 680
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Eure Flop 5 Attraktionen » Mo 21. Okt 2019, 21:19

Silver Star zu extrem? Also ich finde die Achterbannen sind mir alle nicht extrem genug ūüėČ

Ich mu√ü echt zugeben, dass es nicht einffach ist, denn wirklich ein Flop gibts f√ľr mich nicht. Manche Kinderattrationen sind f√ľr mich uninteressant, aber deshalb sind sie kein Flop.

Nagut ich versuche es mal:

1. Voletarium f√ľr das was es gekostet hat war es nicht die Mega Attrkation f√ľr mich ( auch wenn ich es nicht schlecht finde), aber f√ľr das Geld halt ein Flop 5 Punkte
2. Euro Mir schlägt schon arg und ist in die Jahre gekommen 4 Punkte
3. Poseidon: leider schlägt auch diese Bahn mittlerweile schon arg 3 Punkte
4. Wahle Adventrues. wie schon erwähnt: ein battle splash wo man sich nicht (mehr) oder kaum naß spritzen kann (so ein Unfug): 2 Punkte
5. Atlantica Supersplash viel zu kurz und man wird trotz des Splash nur wenig naß 1 Punkt

GESAMT:
Euro-Mir: 16P
Silver Star: 10P
Voletarum 5 P
Fluch der Kassandra: 5P
Football Scooter: 5P
Alpenexpress Coastiality: 5P
Lada Autodrom/Silverstone Piste: 4P
Elfenfahrt: 3P
Globe Theater: 3 P
British Crousel 3P
Whale Adventure 3P
Poseidon 3P
Eurosat Coastiality 2P
Koffiekopjes: 2P
Vindjammer: 2P
Schweizer Bobbahn: 2P
Schneeflöckchen: 1P
Atlantica Supersplash 1 P
Gr√ľ√üe, Kevin

Meine Top Achterbahnen: 1. Helix (Liseberg) 2. Kärnan(Hansa Park); 3. Hyperion (Energylandia)
Jahres-/Saisonkarten 2019: Moviepark,Merlin(P),PlopsaGold,HansaPark,DisneyParis,Plohn,Tripsdrill,SkylinePark,EP

Antworten