Eure Flop 5 Attraktionen

Alles von und für FANS! Viel Spaß im Fan-Talk. Macht was draus, gestaltet den Fan-Talk selbst, ganz nach dem Motto von Fans für Fans.
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1979
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Eure Flop 5 Attraktionen »

Wir könnten wir hier mal eine Liste erstellen mit Euren Flop 5 Attraktionen.
Das ganze funktioniert so: Ihr listet auf welche 5 Attraktionen Ihr am schlechtesten findet. Dabei bekommt Euer Platz 1 (also die schlechteste Attraktion 5 Punkte, und dann aufsteigend eben entsprechend weniger Punkte. Dadurch entsteht eine relativ lange Liste mit verschieden vielen Punkten. So können wir mal schauen welches die unbeliebteste Attraktion im EP-Board ist :D

Ich bitte Euch aber, das wir uns nur auf Fahrattraktionen beschränken. Man kann ja die ganzen Shows und Walk-Through-Attraktionen nicht mit den großen Highlights vergleichen (z.B. Vineta mit Silver Star)
Natürlich dürft Ihr auch immer begründen warum Ihr diese schlecht findet.

1. Silver Star - mir gefällt die Thematisierung der Halle nicht und ich darf nicht mitfahren (Köpergröße):x (5 Punkte)
2. Euro-Mir - Die Rückwärtsfahrt finde ich inzwischen unerträglich und die Gestaltung passt einfach nicht zum russischen Themenbereich (4 Punkte)
3. The British Carousel - ziemlich langweilig (3 Punkte)
4. Vindjammer - Ich mag Schiffschaukeln allgemein einfach nicht (2 Punkte)
3. Schneeflöckchen - Einfach viel zu kurz und sie könnte mal renoviert werden (1 Punkt)

Jetzt bitte den folgendes kopieren und in euerm Beitrag addieren oder mit weiteren Attraktionen ergänzen:

Silver Star: 5P
Euro-Mir 4P
British Crousel 3P
Vindjammer 2P
Schneeflöckchen 1P
Instagram: CHSCH509

VR999
Board-User
Beiträge: 84
Registriert: 31.01.2016
Name: Vincent
Wohnort: Müllheim

Beitrag Re: Eure Flop 5 Attraktionen »

Gute Thread-Idee, allerdings fände ich es gut, nicht die Attraktionen zu nennen, bei denen man einfach nicht zur Zielgruppe gehört. z.B. das von dir genannte British Carousel, das sich ganz klar an kleine Kinder richtet. Da könnte man ja sämtliche Kinderattraktionen als langweilig einstufen.
Dann doch lieber Attraktionen, die einen an sich ansprechen, aber teilweise einfach mangelhaft umgesetzt sind.
Also nur eine Anregung, muss nicht beachtet werden. :)

1. Alpenexpress Coastiality - Einzige Attraktion, bei der man extra zahlen muss und sich auch noch für 5€ vordrängeln kann. (5 Punkte)
2. Euro mir - Gleicher Grund: Zweiter Teil vor allem rückwärts eine Zumutung (4 Punkte)
3. Football Scooter - An sich ok, nur schreckliche Thematisierung (wenn man das überhaupt so nennen kann), die sich kaum in den Park einfügt
(3 Punkte)
4. Schweizer Bobbahn - viel zur kurz, und Fahrgefühl auch nicht so toll, ruckelt sehr. (2 Punkte)
5. Koffiekopjes - Das Gedrehe ist nicht meins (1 Punkt)

Aktueller Stand:
Euro-Mir: 8P
Silver Star: 5P
Alpenexpress Coastiality: 5P
British Crousel 3P
Football Scooter: 3P
Vindjammer: 2P
Schweizer Bobbahn: 2P
Schneeflöckchen: 1P
Koffiekopjes: 1P

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Eure Flop 5 Attraktionen »

Also "Flops" gibt es in meinen Augen kaum. Ich nenne hier eher Dinge die mir aus persönlichen Gründen nicht gefallen, bis auf das bei 3. Meine Bewertung sagt daher nicht aus, dass die Bahnen schlecht sind.

1. Fluch der Kassandra: hier drin wird mir echt schlecht (5 P)
2. Euro-Mir: ich mag das Rückwärtsfahren nicht. Ohne das würde ich die Bahn öfter mal fahren. So gar nicht mehr (4 P)
3. Globe Theater: Zwar keine Attraktion, aber ich finde die Sicht da drin extrem schlecht, wenn du bspw. ganz oben an der Seite sitzt. 2/3 der Bühne ist nicht zu erkennen. Das hat mich mal dermaßen geärgert, dass ich es hier einfach aufnehmen muss. Mir ist klar, dass es früher eben so war, trotzdem ist es Mist (3 P)
4. Football Scooter: finde ich irgendwie unpassend und man spielt einfach sinnlos rum. (2 P)
5. Koffiekopjes: Ich mag das Drehen nicht, wird mir auch leicht schlecht (1 P)



GESAMT:
Euro-Mir: 12P
Fluch der Kassandra: 5P
Football Scooter: 5P
Silver Star: 5P
Alpenexpress Coastiality: 5P
Globe Theater: 3 P
British Crousel 3P
Koffiekopjes: 2P
Vindjammer: 2P
Schweizer Bobbahn: 2P
Schneeflöckchen: 1P
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1979
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Eure Flop 5 Attraktionen »

Besteht hier kein Interesse weiter zu machen?
ich fände es toll wenn diese Liste weitergeführt werden könnte, das ganze wird dadurch ja auch immer aussagekräftiger
Instagram: CHSCH509

Lorenzino de’ Medici
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 13.04.2015

Beitrag Re: Eure Flop 5 Attraktionen »

Dann mach ich eben weiter.

1. Silver Star >>> Die Bahn ist für meine Verhältnisse einen kleinen Tick zu extrem. 5P

2. Lada Autodrom/Silverstone Piste >>> Die Fahrzeuge machen nur Krach und Lärm, finde die Attraktion überflüssig 4P

3. Elfenfahrt >>> Die Elfen sehen mittlerweile (witterungsbedingt) wie Chucky die Mörderpuppe aus 3P

4. Eurosat Coastiality >>> Top Attraktion aber 6 Euro sind zu viel 2P

5. Whale Adventure >>> Die Bahn wurde durch die Umgestaltung 2015 erheblich eingeschränkt. Nassspritzen fast nicht mehr möglich 1P


GESAMT:
Euro-Mir: 12P
Silver Star: 10P
Fluch der Kassandra: 5P
Football Scooter: 5P
Alpenexpress Coastiality: 5P
Lada Autodrom/Silverstone Piste: 4P
Elfenfahrt: 3P
Globe Theater: 3 P
British Crousel 3P
Eurosat Coastiality 2P
Koffiekopjes: 2P
Vindjammer: 2P
Schweizer Bobbahn: 2P
Schneeflöckchen: 1P
Whale Adventure 1P

KevinEPFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 839
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Eure Flop 5 Attraktionen »

Silver Star zu extrem? Also ich finde die Achterbannen sind mir alle nicht extrem genug 😉

Ich muß echt zugeben, dass es nicht einffach ist, denn wirklich ein Flop gibts für mich nicht. Manche Kinderattrationen sind für mich uninteressant, aber deshalb sind sie kein Flop.

Nagut ich versuche es mal:

1. Voletarium für das was es gekostet hat war es nicht die Mega Attrkation für mich ( auch wenn ich es nicht schlecht finde), aber für das Geld halt ein Flop 5 Punkte
2. Euro Mir schlägt schon arg und ist in die Jahre gekommen 4 Punkte
3. Poseidon: leider schlägt auch diese Bahn mittlerweile schon arg 3 Punkte
4. Wahle Adventrues. wie schon erwähnt: ein battle splash wo man sich nicht (mehr) oder kaum naß spritzen kann (so ein Unfug): 2 Punkte
5. Atlantica Supersplash viel zu kurz und man wird trotz des Splash nur wenig naß 1 Punkt

GESAMT:
Euro-Mir: 16P
Silver Star: 10P
Voletarum 5 P
Fluch der Kassandra: 5P
Football Scooter: 5P
Alpenexpress Coastiality: 5P
Lada Autodrom/Silverstone Piste: 4P
Elfenfahrt: 3P
Globe Theater: 3 P
British Crousel 3P
Whale Adventure 3P
Poseidon 3P
Eurosat Coastiality 2P
Koffiekopjes: 2P
Vindjammer: 2P
Schweizer Bobbahn: 2P
Schneeflöckchen: 1P
Atlantica Supersplash 1 P
Grüße, Kevin

Meine Top Achterbahnen: 1. Helix (Liseberg) 2. Kärnan(Hansa Park); 3. Hyperion (Energylandia)
Jahres-/Saisonkarten 2020: Moviepark(G),Merlin(P),PlopsaGold,DisneyParis,Tripsdrill,SkylinePark, Plohn

JoyWidowEP
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 01.05.2020
Name: Joy

Beitrag Re: Eure Flop 5 Attraktionen »

Meine Top 5 ,,Flops" :
Ich habe die Flatrides raus gehalten, weil sonst meine top 5 alles Flatrides wären.

1. Euro Mir - Passt nicht in den restlichen Russischen Themenbereich. Ich finde die Bahn halt hässlich und würde mich ebenfalls über eine Renovierung freuen. Die Glastürme zu Zwiebeltürmen und schon passt es mehr. ( 5 Punkte)

1. Whale Adventure - Die Höhlen Szene finde ich genial, aber der Außenbereich finde ich langweilig. ( 5 Punkte)

2. African Queen - Ist halt echt wenig Thematisierung, ich finde man hätte dafür lieber die Flossfahrt verlängern sollen. ( 4 Punkte)

3. Schweizerbobbahn - Sie ist zu kurz! ( 3 Punkte )

4. Piccolo Mondo - Ich mag zwar die Bahn, aber sie ist irgendwie unheimlich. Vorallem der Venizische Clown😱 . Außerdem ist die Bahn auf schwarz und umthematisiert. (2 Punke)

5. Euro Mir - Passt nicht in den restlichen Russischen Themenbereich. Ich finde die Bahn halt hässlich und würde mich ebenfalls über eine Renovierung freuen. Die Glastürme zu Zwiebeltürmen und schon passt es mehr. Aber die Musik ist genial. Ich liebe die Fahrt.( 1 Punkte)


Zwischenstand :

Euromir - 17 Punkte
Silverstar - 10 Punkte
Whale Adventure - 8 Punkte
Schweizerbobbahn - 5 Punkte
Voletarium - 5 Punkte
Fluch der Kassandra - 5 Punkte
Football Scooter - 5 Punkte
Alpenexpress Coastiality - 5 Punkte
Silverstone Piste - 4 Punkte
African Queen - 4 Punkte
Elfenfahrt - 3 Punkte
Globe Theater - 3 Punkte
British Crousel - 3 Punkte
Poseidon - 3 Punkte
Eurosat Coastiality - 2 Punkte
Piccolo Mondo - 2 Punkte
Koffiekopjes - 2 Punkte
Vindjammer - 2 Punkte
Schneeflöckchen - 1 Punkt
Atlantica Supersplash - 1 Punkt

ThalainTheCat
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 259
Registriert: 01.05.2020
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Eure Flop 5 Attraktionen »

Dann will ich doch auch mal. Meine Liste läuft am Ende auf den "hätte Spaß machen können, aber" Faktor hinaus.

#5 (1 Punkt) - Eurosat Coastiality. Für 4 Euro in der Preview war es gut, weil gefüllt. Der erste Teil der Show macht nur mit einer vollen Gruppe Spaß. Seit der Preiserhöhung geht fast keiner mehr hin und damit fällt der beste Teil mit dem "Holodeck" effektiv weg.
#4 (2 Punkte) - Historama. Hier stört mich die halbherzige Umstellung der Show, die weder wirklich Rulantica noch die alte Historama-Show ist.
#3 (3 Punkte) - Vindjammer. Das sollte eigentlich nicht sein, weil mir das äquivalente Fahrgeschäft in anderen Parks durchaus Spaß macht, aber irgendwie wird mir in diesem speziellen Fall eher mulmig denn spaßig.
#2 (4 Punkte) - London Bus. Es gibt Attraktionen dieser Art, die wenigstens etwas Spaß machen, weil sie mit einer Geschwindigkeit drehen, die man wenigstens theoretisch spürt. Das ist hier nicht der Fall, man könnte sich auch gleich auf eine Parkbank setzen.
#1 (5 Punkte) - Poppy Towers. Dieser Mini-Freefall war bis Mitte 2019 eigentlich richtig brauchbar. Dann wurde das Fahrprogramm gewechselt und jetzt ist es fast langsamer als Eurotower...

Spielstand:

Euromir - 17 Punkte
Silverstar - 10 Punkte
Whale Adventure - 8 Punkte
Schweizerbobbahn - 5 Punkte
Voletarium - 5 Punkte
Fluch der Kassandra - 5 Punkte
Football Scooter - 5 Punkte
Alpenexpress Coastiality - 5 Punkte
Vindjammer - 5 Punkte
Poppy Towers - 5 Punkte
Silverstone Piste - 4 Punkte
African Queen - 4 Punkte
London Bus - 4 Punkte
Elfenfahrt - 3 Punkte
Globe Theater - 3 Punkte
British Crousel - 3 Punkte
Poseidon - 3 Punkte
Eurosat Coastiality - 3 Punkte
Piccolo Mondo - 2 Punkte
Koffiekopjes - 2 Punkte
Historama - 2 Punkte
Schneeflöckchen - 1 Punkt
Atlantica Supersplash - 1 Punkt
Virtueller kompletter EP-Rundgang mit allen Fahrten außer Voletarium

derNiedi
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 08.08.2018
Name: Christian
Wohnort: 350 km entfernt

Beitrag Re: Eure Flop 5 Attraktionen »

Hier mal meine Flop 5.
Wirkliche Flops finde gibt es nicht im Park, das sind halt die 5 Attraktionen, die mich persönlich nicht ganz so ansprechen.


1. Voletarium (5 Punkte)
Hat mich irgendwie enttäuscht. War zwar ganz nett einmal gesehen zu haben, hab mir aber viel mehr oder halt auch was anderes erwartet.

2. Madame Freudenreich (4 Punkte)
Ist für mich Thematisch ein Graus. Mochte die Bahn vorher ganz gerne, aber jetzt passt da gar nichts mehr zusammen.

3. Geisterschloss (3Punkte)
Ich bin kein Freund von Geisterbahnen und Grusel dingens.

4. Eurosat Coastiality (2 Punkte)
Ist mir schlicht und ergreifend nicht das Geld Wert. Ganz nett gemacht aber rechtfertigt für mich nicht den Preis.

5. Jungfrau Gletscherflieger (1 Punkt)
Höhe ist nicht meins. Drum mag diese Attraktion auch nicht besonders.



Spielstand:

Euromir - 17 Punkte
Voletarium - 10 Punkte
Silverstar - 10 Punkte
Whale Adventure - 8 Punkte
Schweizerbobbahn - 5 Punkte
Fluch der Kassandra - 5 Punkte
Football Scooter - 5 Punkte
Alpenexpress Coastiality - 5 Punkte
Eurosat Coastiality -5 Punkte
Vindjammer - 5 Punkte
Poppy Towers - 5 Punkte
Madame Freudenreich - 4 Punkte
Silverstone Piste - 4 Punkte
African Queen - 4 Punkte
London Bus - 4 Punkte
Geisterschloss - 3 Punkte
Elfenfahrt - 3 Punkte
Globe Theater - 3 Punkte
British Crousel - 3 Punkte
Poseidon - 3 Punkte
Piccolo Mondo - 2 Punkte
Koffiekopjes - 2 Punkte
Historama - 2 Punkte
Schneeflöckchen - 1 Punkt
Atlantica Supersplash - 1 Punkt
Jungfrau Gletscherflieger - 1 Punkt

Seya
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 03.05.2020
Name: Seya

Beitrag Re: Eure Flop 5 Attraktionen »

Hier sind die meiner Ansicht nach schlechtesten Attraktionen:

1. Marionetten-Bootsfahrt - 5 Punkte - Für das, dass diese Attraktion für Kinder gedacht ist, sind einige Puppen echt gruselig. Ich finde, diese Attraktion könnte eine Erneuerung vertragen.
2. Euromir - 4 Punkte - Macht durch das ganze gewackel keinen Spass zu fahren.
3. Eurosat Coastiality - 3 Punkte - Auch wenn ich diese Art (mit den Brillen in den Zug steigen) sehr interessant finde, kommt es oft zu Fehler. Es kommt mir so vor, als würde der Europapark heute noch diese neue Art testen. Und für das, dass es häufig zu Ausfällen kommt, darf man kein Geld verlangen.
4. Poseidon - 2 Punkte - So wie die Euromir besteht Poseidon auch zu einem grösseren Teil aus wackeln. Für diese Attraktion stehe ich nicht sehr gerne an.
5. Madame Freudenreich - 1 Punkt - Damals war es in einer gewissen Art noch Interessant. Durch den Umbau wurde die Attraktion allerdings zu 100% zu einer Kinderattraktion gemacht, weswegen ich sie nicht mehr fahre.


Spielstand:

Euromir - 21 Punkte
Voletarium - 10 Punkte
Silverstar - 10 Punkte
Whale Adventure - 8 Punkte
Eurosat Coastiality - 8 Punkte
Schweizerbobbahn - 5 Punkte
Fluch der Kassandra - 5 Punkte
Football Scooter - 5 Punkte
Alpenexpress Coastiality - 5 Punkte
Vindjammer - 5 Punkte
Poppy Towers - 5 Punkte
Marionetten-Bootsfahrt - 5 Punkte
Poseidon - 5 Punkte
Madame Freudenreich - 5 Punkte
Silverstone Piste - 4 Punkte
African Queen - 4 Punkte
London Bus - 4 Punkte
Geisterschloss - 3 Punkte
Elfenfahrt - 3 Punkte
Globe Theater - 3 Punkte
British Crousel - 3 Punkte
Piccolo Mondo - 2 Punkte
Koffiekopjes - 2 Punkte
Historama - 2 Punkte
Schneeflöckchen - 1 Punkt
Atlantica Supersplash - 1 Punkt
Jungfrau Gletscherflieger - 1 Punkt

EP-Fan-Claudi
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 06.10.2010
Name: Claudia Hübner
Wohnort: Schonach (Schwarzwald)
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Eure Flop 5 Attraktionen »

Hier meine "Flop 5"-Liste:

1. Platz: Geisterschloss: Schon als Kind bin ich nur sehr ungern Geisterschloss gefahren, da ich (damals wie heute) vor allem die Animatronic auf dem elektrischen Stuhl mega gruselig fand. Bin schon jahrelang nicht mehr damit gefahren, weil Geisterbahnen einfach nicht meins sind. Traumatica hingegen finde ich absolut genial. 😃
(5 Punkte)
2. Platz: Football Scooter: Auch Autoscooter gehören nicht zu meinen Lieblingsattraktionen, da ich die Schläge, die man teils abbekommt sehr unangenehm finde. (4 Punkte)
3. Platz: London Bus: Finde ich zwischendurch ganz nett, aber mehr auch nicht. 😃 (3 Punkte)
4. Platz: Poseidon: Zwar eine recht coole Achterbahn, aber auch da sind die Schläge, die man teils abbekommt ziemlich unangenehm. (2 Punkte)
5. Platz: Globe Theater: Leider sieht man auf manchen Plätzen nicht so gut und muss sich ziemlich verbiegen, um das Geschehen auf der Bühne zu sehen. (1 Punkt)



Euromir - 21 Punkte
Voletarium - 10 Punkte
Silverstar - 10 Punkte
Football Scooter - 9 Punkte
Geisterschloss - 8 Punkte
Whale Adventure - 8 Punkte
Eurosat Coastiality - 8 Punkt
London Bus - 7 Punkte
Poseidon - 7 Punkte
Schweizerbobbahn - 5 Punkte
Fluch der Kassandra - 5 Punkte
Alpenexpress Coastiality - 5 Punkte
Vindjammer - 5 Punkte
Poppy Towers - 5 Punkte
Marionetten-Bootsfahrt - 5 Punkte
Madame Freudenreich - 5 Punkte
Silverstone Piste - 4 Punkte
African Queen - 4 Punkte
Globe Theater - 4 Punkte
Elfenfahrt - 3 Punkte
British Crousel - 3 Punkte
Piccolo Mondo - 2 Punkte
Koffiekopjes - 2 Punkte
Historama - 2 Punkte
Schneeflöckchen - 1 Punkt
Atlantica Supersplash - 1 Punkt
Jungfrau Gletscherflieger - 1 Punkt
Europa-Park - Eine Leidenschaft die NIE vergeht.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4553
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Eure Flop 5 Attraktionen »

Hier mal meine Flop 5 Attraktionen. Es ist auf den ersten Blick gar nicht so leicht, hier etwas zu finden, da man so ziemlich alles mal fährt. Wenn man aber genauer nachdenkt, hat man schon so ein paar Flops dazwischen.
  1. Schlittenfahrt Schneeflöckchen (5 Punkte): Passt in meinen Augen einfach nicht mehr in das Parkbild. Es geht mir hierbei weniger um die Größe oder die Art des Fahrgeschäfts als solches, sondern mehr um die Abnutzung und die Qualität. Hoffe dort auf eine zeitnahe Änderung.
  2. Silverstone Piste (4 Punkte): Mal von den stinkenden Motoren abgesehen, sind die Wägen für mich einfach viel zu klein. Da bekomme ich richtig Schwierigkeiten beim Ein- und Aussteigen.
  3. Tiroler Wildwasserbahn (3 Punkte): Wasserbahnen sind sowie nicht wirklich mein Ding und da ist mir die Wildwasserbahn einfach zu klassisch-langweilig
  4. Globe Theater (2 Punkte): Wurde auch schon öfters erwähnt: Man sieht nicht viel, sitzt sehr unbequem und es ist sehr eng. Ist zwar ein sympatischer Nachbau, aber als Show-Gebäude ein absoluter Flop.
  5. Wodan (1 Punkt): Schlägt mir mittlerweile einfach zu doll. Habe danach immer Kopfschmerzen. Auch der Lärmpegel im Bahnhof und während der Fahrt ist immens.
Euromir - 21 Punkte
Voletarium - 10 Punkte
Silverstar - 10 Punkte
Football Scooter - 9 Punkte
Silverstone Piste - 8 Punkte
Geisterschloss - 8 Punkte
Whale Adventure - 8 Punkte
Eurosat Coastiality - 8 Punkt
London Bus - 7 Punkte
Poseidon - 7 Punkte
Globe Theater - 6 Punkte
Schneeflöckchen - 6 Punkt
Schweizerbobbahn - 5 Punkte
Fluch der Kassandra - 5 Punkte
Alpenexpress Coastiality - 5 Punkte
Vindjammer - 5 Punkte
Poppy Towers - 5 Punkte
Marionetten-Bootsfahrt - 5 Punkte
Madame Freudenreich - 5 Punkte
African Queen - 4 Punkte
Elfenfahrt - 3 Punkte
British Crousel - 3 Punkte
Tiroler Wildwasserbahn - 3 Punkte
Piccolo Mondo - 2 Punkte
Koffiekopjes - 2 Punkte
Historama - 2 Punkte
Atlantica Supersplash - 1 Punkt
Jungfrau Gletscherflieger - 1 Punkt
Wodan - 1 Punkt
Ruhe in Frieden. Luna (16) 🐈

Antworten