Eurosat CanCan-Coaster

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Eurosat CanCan Coaster

Nummer auf dem Parkplan: FR40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2018
Themenbereich: Frankreich
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 6 Jahre
Mindestgröße: 120 m
Maximale Größe: 195 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich um eine Indoor-Achterbahn ohne Loopings, ohne steile Abfahrten und ohne Schrauben. WĂ€hrend der Fahrt erlebt man einen Nachtflug ĂŒber Paris.
Insider-Tipp(s): Single-Rider-Line spart oftmals enorme Wartezeiten

Eurosat CanCan Coaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.

Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info

Rick89
Board-User
BeitrÀge: 16
Name: Patrick MĂŒhlbeyer

Beitrag Re: Eurosat CanCan-Coaster » Mo 8. Jul 2019, 12:00

Am Samstag bin ich nun auch endlich den Can Can Coaster gefahren und bin total begeistert. Ich kann natĂŒrlich nun nichtmehr nachvollziehen wie es vor den zahlreichen Änderungen und Anpassungen war, aber so wie er jetzt da steht finde ich ihn super. Man muss schon arg nostalgisch sein um nicht zu erkennen dass es eine klare Verbesserung ist. Das Thema passt einfach nach Frankreich und ist super umgesetzt. Die Strecke fĂ€hrt sich so geschmeidig und die kleinen drops die eingebaut wurden bringen einen kleinen Kick.

Abronsius
Board-Stammgast
BeitrÀge: 573

Beitrag Re: Eurosat CanCan-Coaster » Mo 8. Jul 2019, 17:47

Am Samstag bin ich nun auch endlich das erste Mal den Can Can Coaster gefahren und bin total unterwÀltigt!
Die Gestaltung der Warteschlange ist sehr gelungen. Die Station schön, die ZĂŒge bequem, die Fahrt super weich.
ABER: Was hat das Ganze mit einer Achterbahn zu tun? Nix! Absolut rein gar nichts. Es gibt keinerlei Stimmungsaufbau wĂ€hrend der Q. Theaterkulissen verbinde ich nun Mal ĂŒberhaupt nicht mit einer Achterbahn. Dazu quĂ€kt der Can Can wĂ€hrend der Fahrt aus dem Lautsprechern, was mal ĂŒberhaupt nicht passt. Ich bin wahrlich kein Nostalgiker und habe mir sehnlichst eine Überarbeitung der EuroSat gewĂŒnscht, aber wenn ich das Ergebnis sehe wĂŒnsche ich mir die alte Eurosat zurĂŒck. Auch angesichts der langen Wartezeit und der schleppenden Abfertigung blieb es bei einer Fahrt.

Wenn man unbedingt auf "französisch" Thematisieren wollte, hÀtte man Jules Verne oder Da Vinci (welcher bis zu seinem Tod in Frankreich lebte) nehmen können und irgendwas aus mittelalterlichen Fluginstrumenten durch Frankreich machen können mit einer der Fahrt abgestimmten Soundtrack, aber keine Fahrt durch das Moulin Rouge incl. Pappmaché Kulissen.

Immerhin hat man mit dem VR-Ride vieles richtig gemacht, welcher uns sehr beeindruckt hat und als positiver Nebeneffekt das restliche Elend ausgeblendet hat. Allerdings hab ich kein Bock jedes Mal 6 EUR zu zahlen um die Sat fahren zu können.

Nachdem wir dann noch die Kuchenfressenden Dinosaurier gefahren sind blieb bei uns nur eine Frage offen: Hat der EP denn kein QualitÀtsmanagement? Somit bleibt Wodan weiterhin die letzte Neuheit die mich nicht komplett enttÀuscht hat.

MineTrainFan
Board-Urgestein
BeitrÀge: 1177
Name: Christoph
Beitrag Re: Eurosat CanCan-Coaster » Sa 27. Jul 2019, 14:42

Nachdem ich Anfang Juni mit einem Teil meiner Familie wieder im Europa-Park war, konnte ich endlich den - im Vergleich zu September 2018 - verbesserten Eurosat CanCan Coaster erleben, diesmal sogar mit dem richtigen Wartebereich, nicht nur Single Rider. 😅

Der Wartebereich selbst ist natĂŒrlich genial. Es gibt viel zu schauen und zu entdecken. Auch die Musikalische Untermalung gefĂ€llt mir. Das Fiedeln vor der Station ist nicht mein Fall, aber da es deutlich zĂŒgiger voran ging, als damals beim Single Rider, kann man es verkraften. 😃 Es ist freilich ein anderes Erlebnis, als das Donnern der Triebwerke (das Donnern der ZĂŒge, die oben ihrer Runden drehen ist freilich noch vorhanden. 🙂 ) oder das Ertönen des Countdowns.

Zur Fahrt selber: Die Theming-Elemente gefallen mir deutlich besser. Sieht echt gut aus. Toll finde ich auch die Sounds, z.B. das Autohupen. Optisches Highlight ist fĂŒr mich der rote Tunnel. Der ist super schön geworden! 😍 Auch den finalen Tanz finde ich gut gemacht. Die CanCan-Musik selbst ist jetzt fĂŒr mich nicht sooo der Hit, aber stört mich nicht und irgendwie ist der Onboardsound doch ganz wichtig.

Was mich aber nachwievor stört ist die Bremserei auf den Trimms. Es ist zwar offensichtlich deutlich weniger extrem, als noch im September, wo man gerne angeschoben hĂ€tte, aber es stört immer noch, gerade weil halt die alte Achterbahn (zumindest bei der "ersten" Blockbremse) durchgerast ist und bei der zweiten gefĂŒhlt nur kurz "angedatscht" wurde. Naja, dafĂŒr fĂ€hrt sich der First Drop der weichen Variante gefĂŒhlt rasanter (leichtes Kribbeln, welches ich bei der alten Version nicht hatte) und die neuen Drops sind einfach witzig! 😃

Fazit: Eurosat CanCan Coaster ist eine tolle Achterbahn, mit noch etwas Luft nach oben. Ein fĂŒr mich großer Spaß, der zu Wiederholungsfahrten einlĂ€dt. Mein Highlight im Europa-Park bleibt aber der Silver Star. 😋
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure <3

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Taron, 3. Black Mamba, 4. Silver Star, 5. Eurosat

"Colorado Adventure - das imposanteste Westernabenteuer jenseits von Colorado!"

tobiasruf
Neu an Board
BeitrÀge: 1

Beitrag Re: Eurosat CanCan-Coaster » Fr 27. Sep 2019, 20:53

Hallo zusammen,

mir ist beim letzten Mal und auch heute aufgefallen, dass man bei Regen wÀhrend der Fahrt nass wird und auch Wasser auf dem Boden innerhalb der Kugel steht.

Ich schÀtze mal, dies kommt vom Umbau ?

Ist euch das auch schon aufgefallen ? War das schon vor einige Monaten auch schon so oder erst neuerdings ?

Gruß,
Tobias

mps
Administrator
BeitrÀge: 4274
Name: Raphael
Beitrag Re: Eurosat CanCan-Coaster » Fr 27. Sep 2019, 21:03

Mir ist es erst nach dem Umbau so richtig bewusst geworden, dass man wÀhrend der Fahrt ganz schon dicke Tropfen ins Gesicht bekommt. Habe mir aber sagen lassen, dass dies wohl auch schon bei der alten Sat ein Problem gewesen ist.

Meine persönliche Vermutung ist ja, dass die Fugen der einzelnen Segmente der Kugel nicht oder nicht ausreichend verfugt sind und sich durch den Ab- und Aufbau gelöst haben.
Ruhe in Frieden. Luna (16) 🐈

Premutos666
EP-Boarder
BeitrÀge: 225

Beitrag Re: Eurosat CanCan-Coaster » Sa 28. Sep 2019, 18:40

mps hat geschrieben: ↑
Fr 27. Sep 2019, 21:03
Habe mir aber sagen lassen, dass dies wohl auch schon bei der alten Sat ein Problem gewesen ist.
Also, meine Hand lege ich dafĂŒr nicht ins Feuer, aber bei meinen frĂŒheren Fahrten in der alten Eurosat habe ich selbst bei heftigen RegenfĂ€llen niemals so viele Tropfen abbekommen wie in der aktuellen Version. Auch solch große PfĂŒtzen sind mir vorher nie auf dem Boden aufgefallen.

Christoph
Board-Urgestein
BeitrÀge: 1854

Beitrag Re: Eurosat CanCan-Coaster » Do 17. Okt 2019, 08:59

Ist es denn, durch die neue Kulisse nicht mehr möglich die Kugel an Eurosat als KĂŒrbis zu verkleiden?
Ich dachte man könnte die Plane an die Gegebenheiten anpassen.
Vermutlich wĂŒrde man aber den Mund des KĂŒrbis gar nicht mehr sehen, da die neue HĂ€userzeile relativ hoch ist oder?
Alles wird gut...

MineTrainFan
Board-Urgestein
BeitrÀge: 1177
Name: Christoph
Beitrag Re: Eurosat CanCan-Coaster » So 27. Okt 2019, 18:44

Da die Einstellung der (Trimm-/Block-)Bremsen das Einzige war, dass mich an der aktuellen Eurosat (Stand Juni) wirklich störte, will ich jetzt nochmal fragen, wie der aktuelle Stand ist. Wird an den Bremsen noch "eingestellt" oder ist dies abgeschlossen und ist die Verzögerung immer noch recht stark?

Wie ich weiter oben schrieb, war es im Juni schon besser als 2018 im September, aber halt leider immer noch ein gezĂ€hmtes VergnĂŒgen.

Der Rest gefĂ€llt mir eigentlich gut, vor allem der Tunnel und natĂŒrlich das Layout mit den zusĂ€tzlichen Abfahrten. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure <3

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Taron, 3. Black Mamba, 4. Silver Star, 5. Eurosat

"Colorado Adventure - das imposanteste Westernabenteuer jenseits von Colorado!"

jens27
Board Moderator
BeitrÀge: 773

Beitrag Re: Eurosat CanCan-Coaster » Mo 28. Okt 2019, 19:30

So wie ich meine letzten Fahrten wahrgenommen habe, laufen diese jetzt meistens richtig gut und flĂŒssig. Die Bahn macht mir wieder richtig viel Spaß, was vor einem Jahr noch nicht so ganz der Fall war.

Spyder1983
Board Moderator
BeitrÀge: 3471
Name: Steve

Beitrag Re: Eurosat CanCan-Coaster » Di 29. Okt 2019, 14:15

Auch mir sind bei meinen 2-3 Fahrten am Wochenende keine eklatanten Zwischenbremsungen zum Freihalten der Blockbereich aufgefallen.
Dementsprechend wĂŒrde ich sagen, dass die Taktung der ZĂŒge mittlerweile sehr gut eingestellt ist.
Wir sind jung, wir sind frei, das ist unsere Stadt. Wir haben nichts zu verliern.
Es ist soweit, ich bin dabei, denn das ist unsere Nacht. Lieber verbrennen als erfriern.
*Fettes Brot*

________
Meine Counts: 246 / inkl. aller Sonderformen: 293

Antworten