Eurosat 1.0

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Eurosat
Badner
Board-Urgestein

Beitrag Re: Euro Sat »

achterbahnfreak10 hat geschrieben:Mit wie viel Zügen wird im Winter in den Ferien gefahren?
Kann man nicht generell beantworten. Die Züge werden je nach Andrang auf die Strecke gelassen.
Time for Airtime!

Badner
Board-Urgestein

Weiß jemand, ob in diesem Winter schon etwas passiert an der SAT?
Werden schon einzelne Schienen ausgetauscht?
Time for Airtime!

steffen16
EP-Boarder
Name: steffen

Bisher wurde noch nichts bekannt gegeben, was mit der EuroSat passieren wird ....

Oder täusche ich mich da? 8-[
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

SuperSucher
Board-Urgestein
Name: Stefan

Genau so ist es, es war zwar mal im Gespräch dass etwas getan werden soll, ob und wenn ja wann das ganze von statten gehen wird ist aber wohl noch nicht so fest das es spruchreif wäre.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Kolumbus
Neu an Board

Heii
Wir schreiben eine Arbeit für die Schule über die Eurosat und da die Offiziellen Parkangestellten unsere Fragen nicht beantworten können/wollen,
wollte ich euch mal fragen.
Es geht um Allgemeine Informationen über die Achterbahn, jedoch konnten wir diese nicht im Internet finden.
Wir sind euch für jede Antwort äusserst dankbar :D

1. Wie laut ist die Musik während der Achterbahnfahrt?
2. Wie viel Leistung verbraucht die ganze Eurosat Achterbahn (inklusive Licht, Sound, Lift...)?
3.Wurde die Achterbahn Eurosat schon einmal renoviert? Falls ja wann?
4. Was benötigt die Achterbahn Eurosat für Wartungsarbeiten?
5. Wie viel Personal wird für den Betrieb der Achterbahn benötigt?
6. Was war die längste Zeit die man anstehen musste?
7. Wie teuer war der Bau der Eurosat?
8. Wie lange dauerte der Bau der Eurosat?
9. Gab es bereits Unfälle mit dieser Achterbahn?
10.Wie lange ist ein Zug der Eurosat?
11.Wie Schwer ist ein Zug der Eurosat?

Vielen dank für eure Mühe =D>

nuebelstar
Board-Urgestein
Name: Patrick

Das sind schon sehr spezifische Fragen, die ihr da habt. Glaube kaum, dass jemand weiß, wie laut die Lautsprecher im Lifthill sind.

4. Was benötigt die Achterbahn Eurosat für Wartungsarbeiten?
Da kann ich dir dazu sagen, dass bei jeder Achterbahn im Laufe der Saison die Räder ausgetauscht werden, sowie im Saisonwechsel der Zug komplett auseinander und auf Herz und Nieren geprüft wird.

5. Wie viel Personal wird für den Betrieb der Achterbahn benötigt?
Das lässt sich nicht so einfach beantworten, mindestens aber 3: Einer am Steuerpult, einer zum Kontrollieren und einer am Drehkreuz. Meist sind es aber 5 oder gar 6 Mitarbeiter.

6. Was war die längste Zeit die man anstehen musste?
Da könntest du mal im So was heute im Park-Thread schauen, da stehen schon einige Wartezeiten drin. Wie lange das längste war, is wohl unbekannt.

Tolle Infos, u.a. auch über die Bauzeit gibts bei Lifthill.net

Hoffe ich konnte helfen.

achterbahnfreak10
EP-Boarder

So, endlich ist die Schleife weg:
splash.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

2905toni
Board-User
Name: Toni

Täuscht das, oder ist da, wo die Schleife war, die Kugel glänzender und sauberer? :?:

SuperSucher
Board-Urgestein
Name: Stefan

Sauberer würde ich nicht sagen. Dort wo die Schleife war wurden meines Wissens nur die Platten noch nicht erneuert (was demnächst sicher dort auch noch der Fall sein wird).
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Emigrate

Na dann hoffen wir mal, dass man so schnell es geht mit dem Erneuern fertig wird. Sieht echt bescheiden aus.

Dragster
Board-User

Eine kurze Reportage über die Eurosat, mit backstage Einblicken.
Leider auf französisch

Alcazar
Board-Urgestein

Danke fürs reinstellen, sind tolle Aufnahmen dabei! Wirklich schade das es auf französisch ist.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Ancient

Könnte jemand, der französisch kann, zumindest inhaltlich mal kurz erklären, worüber da gesprochen wird? Würde mich interessieren.

Mecky
EP-Boarder

Ancient hat geschrieben:Könnte jemand, der französisch kann, zumindest inhaltlich mal kurz erklären, worüber da gesprochen wird? Würde mich interessieren.
Aber nicht nur dich ;-)

jotobi
Board-Stammgast
Name: Tobias

Ich weiß nur, dass ich da oben auf der Kuppel sterben würde. Ne das wäre glaube ich wirklich nichts für mich. :D
Aber da unten an den Schienen würde ich gerne mal zuschauen. ^^
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

2905toni
Board-User

Also ich versuche mal, es so einigermaßen zu übersetzten:
Zuerst wird erklärt, das in der kugel Eurosat fährt und was die Arbeiter da oben machen. Dann trifft sie einen der Arbeiter, die unterhalten sich dann über denen ihre Arbeit, ob es gefährlich ist und ob sie kurz mitkommen kann. Später hat dann die Französin Angst, die Leiter hoch zu gehen, deswegen geht nur der Arbeiter und später dann der Kameramann mit. Danngehen die beiden weiter nach oben und der Arbeiter schwärmt für die gute Sicht und stellt seine beiden Kollegen vor und es wird gesagt, wie viele Folien und so weiter nötig sind, um die ganze Kugel wieder zum glänzen zu bringen.
Danach geht die Reporterin wieder nach unten und beschwert sich, dass sie allein ist. Es wird gesagt, dass die Verantwortlichen der Bahn schon die ersten Testfahrten machen, als ein Sicherheitsmann von der Bahn kommt und sie aus dem Lift holt.
Dann wird gesagt, dass die Mitarbeiter jeden Tag diese Testfahrten machen müssen, um Sicherzustellen, dass alle problemlos funktioniert.
Dann beschreibt der Mitarbeiter vom EP die Fahrt im Dunkeln.
Es wird gesagt, dass ein Laser den Abstand zwischen den Zügen kontrolliert und die ganze Bahn anhält, wenn weniger als 50 Sekunden Abstand zw. 2 Zügen sind.
Dann lässt er sie allein und sie sagt, dass sie sich nicht bewegen wird und alles da drinnen vibriert, wenn die Züge vorbei fahren.
Dann kommt er zurück und erklärt ihr, dass er das Licht ausgemacht hat. Dann erklärt er, dass die Leute das lieben, wenn es dunkel ist. Zum Schluss sagt er ihr noch, dass es gefährlich ist und so und dass sie bei anderen Bahnen nicht einfach so herumlaufen sollte.

Ich hoffe, ich konnte allen helfen, die kein französisch können. Wenn es hier jemanden gibt, der besser französisch kann als ich (was nicht schwierig ist) darf mich natürlich gerne verbessern :D

europea
Board-Urgestein
Name: Ute

Ancient hat geschrieben:Könnte jemand, der französisch kann, zumindest inhaltlich mal kurz erklären, worüber da gesprochen wird? Würde mich interessieren.
Pas de problème. ;) Also mal die Kurzfassung:

Der Mensch ist professioneller Bergsteiger, die Dame fragt, was er da eigentlich macht (-> die Kuppel sauber, damit alles schön glänzt), ob der Job nicht gefährlich sei (-> er sei gut gesichert und eigentlich gibt es keinen Grund für Stürze) und ob er sie mitnehmen könne. Er sagt, er kann sie nur bis zur Öffnung mitnehmen, danach sei für sie Schluss und dass man von da oben einen wunderbaren Ausblick über den ganzen Park hätte, es aber in der Sonne unglaublich heiß sei.

Im Lift beschwert sie sich, er würde zu schnell laufen und stellt relativ sinnfreie Fragen. :lol: Ob das die Züge der Bahn seien und wie die Fahrt wäre. Er erklärt, dass es sich um eine Dunkelachterbahn handelt, dass man die Hand nicht vor Augen sehe. Der Aufstieg die Rampe hoch ist 260 m lang. Sie traut sich nicht die Leiter hochzusteigen zur Kuppelöffnung.

Oben angekommen weist er noch einmal auf die Aussicht hin und stellt seine Kollegen vor, die in 40 m Höhe allerdings wenig für den Ausblick übrig haben, da sie fast 1 600 Platten zu ersetzen haben. Diese Arbeit dauert ungefähr vier Monate.

Während die Dame den Abstieg meistert, beginnen schon die ersten Probefahrten. Mit dem Supervisor der Sat begutachtet sie das Innenleben der Bahn von unten. Es wird erklärt, dass täglich vor Inbetriebnahme der Bahn mehrere Leerfahrten gemacht werden müssen. Sie ist total fasziniert (aber ziemlich schreckhaft für so eine Reportage, finde ich ;)), erkundigt sich nochmals, ob die Bahn im Dunkeln fahre. Er erklärt irgendwas mit Lasern und dass man irgendwas hört, wenn man die Bahn öfters fahre (ich vermute aus logischen Gründen, dass man die Streckenführung "hört", aber sorry, Ton extrem schlecht, vielleicht hat ja jemand ein besseres Gehör als ich ;)). Abgesehen von der Sichtprüfung finde noch zusätzlich eine Abstandsmessung per Lichtschranke statt. Wenn der Abstand zwischen den Zügen zu gering ist, stoppe die ganze Bahn unverzüglich. [Wieder akkustisch unverständliches Gebrabbel] Ob die Bahn immer im Dunkeln betrieben würde. Er sagt ja, die Besucher liebten das, weil es den Reiz ausmache, dass man nicht sehe, wo es lang geht. Sie erschreckt sich wieder und meint, er sei wohl daran gewöhnt, er sagt ja. Dass der Luftzug der Züge ganz schön kalt sei...

Wieder draußen folgt Verabschiedungs-blabla. Sie sagt, Thrillrides seien nicht so ihr Ding, dass sie aber trotzdem fahren werde.

Hoffe, ich konnte helfen. Ich finds allerdings für die Akkustik ein bisschen suboptimal gelöst mitten in der Bahn bei laufendem Betrieb ein Interview zu führen. :D

Viele Grüße,

Ute
Moved to real life.

2905toni
Board-User

Ich war zwar ein paar Minuten schneller als du, aber deine Übersetztung ist besser :D
Ich werde noch ein paar mal versuchen, die unverständlichen Passagen zu "entziffern", ich hab sie nämlich auch noch nicht verstanden :D

Gruß
Toni

(Nach mehreren Versteh-Versuchen:)
Also ich glaube, dass kann kein Mensch verstehen!! :lol: :lol:
Zuletzt geändert von 2905toni am Mo 7. Mär 2011, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

europea
Board-Urgestein
Name: Ute

Ich bin Übersetzerin, ich sollte das halbwegs können. ;) Aber deine war doch auch nicht schlecht, unsere Versionen ergänzen sich prima. Koproduktion sozusagen. :) Viel Erfolg beim weiteren Entziffern noch!
Moved to real life.

2905toni
Board-User

Danke, aber ich glaub dass wird nix mehr :lol: (zumal ich noch am französisch lernen bin)
Ich frage mal bei Gelegenheit nen Freund, der ist Halbfranzose, wenn ders nich versteht und sein Vater auch nicht, dann ist es selbst für Französen unmöglich zu verstehen. :lol: :lol:

Zurück zu „Ehemalige Attraktionen“