Was würdet ihr als "Parkdirektor" bauen?

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Chaplin

Beitrag »

Wow :D
Die Namen passen zwar nicht ganz in den Park, aber wenn dass
das einzige wäre was man ändern muss. :wink:

PS: Parkführer ist aber ein sehr Unglücklich gewähltes Wort.

Rudolf

Beitrag »

Mir gefällt vorallem die Idee "Jack the Ripper", ich wünsche mir sowieso schon lange einen Darkride in England, dachte aber bisher vorallem an einen musikalischen Darkride mit den Beatles oder den Rolling Stones (à la Hollywoodtour im PHL, verschiedene Szenen zu verschiedenen Musikstücken).

Coasters

Beitrag »

Ich würde mal Macks Flying-Powered Coaster reinstellen.
Am Besten mit Loopings^^


http://www.mack-rides.com/lang-de/c124/default.html

Rudolf

Beitrag »

ich hoffe, dass mit den loopings war ironisch gemeint :roll:

Chaplin

Beitrag »

Coasters hat geschrieben:Ich würde mal Macks Flying-Powered Coaster reinstellen.
Am Besten mit Loopings^^


http://www.mack-rides.com/lang-de/c124/default.html
Da würde ich als einer der ersten fahren :wink: :D

Mill81

Beitrag »

also ich würde nen Freefall in den Französichen bereich stellen und um den Freefall den Eifelturm bauen, aber nicht so groß wie im Orginal! Also so das man in der Mitte hochfährt und dann halt wieder runter, wie Freefall eben :D !

Markus79312

Beitrag »

Gute Idee. Der Eifelturm fehlt sowieso noch im Park und warum da nicht etwas dran bauen :?:

Und innen könnte man dann noch ein Restaurant machen, aber wenn es geht weiter oben, dann sieht man mehr vom Park :wink:

Aber dann bitte nur mit Aufzug oder Rampe für Rollstuhlfahrer, dass die besser rein kommen - bin nämlich selbst auch im Rollstuhl :wink:

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Ich habe mal gehört, dass der Park keine realen Bauten nachbilden möchte. (Colloseo ist hier eine Ausnahme und steht ja auch nicht "im" Park :wink: )
Daher dürfte es wohl nichts mit einem Eifelturm, Kreml oder sonstigen bekannten europäischen Bauten werden.

Silverstar08

Beitrag »

Aber wo will man noch den Eifelturm hinbauen.

Hatte mir auch schon gedacht, der Eifelturm fehlt irgendwie.
Eine Idee wäre, den Eifelturm um den Eurotower herum zu bauen.

Gruß

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Silverstar08 hat geschrieben: Eine Idee wäre, den Eifelturm um den Eurotower herum zu bauen.

Gruß
:shock: Find ich keine gute Idee. Wenn ich mir das vorstell, das sieht nicht gut aus. :?
Vorallem soll man im Aussichtsturm ja auch freie Sicht haben.
Außerdem wohl schlecht realisierbar. :roll:
Time for Airtime!

Silverstar08

Beitrag »

Es war ja nur eine kleine Idee.
Hätte mir auch nicht vorstellen können dass das gemacht wird, aber das wäre das einzige was ich mir vorstellen könnte, wenn der Eifelturm gebaut wird.
Was ich aber auch als unvorstellbar halte.

Gruß

Chaplin

Beitrag »

Abronsius hat geschrieben:Ich habe mal gehört, dass der Park keine realen Bauten nachbilden möchte. (Colloseo ist hier eine Ausnahme und steht ja auch nicht "im" Park :wink: )
Daher dürfte es wohl nichts mit einem Eifelturm, Kreml oder sonstigen bekannten europäischen Bauten werden.
Sind denn im Englischen Themenbereich nicht Gebäude und Strassennamen
realen nachempfunden? Und Windmühlen gibt es doch auch im richtigen
Holland :wink:

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Ich meinte ja auch Wahrzeichen! Klar muss man die landestypische Architektur nachbilden, sonst erkennt man ja nicht, dass es sich um das entsprechende Land handelt! :wink: Sonst wäre der Park doch wohl längst auf die Idee gekommen, einen Big-Ben nach England oder einen Eifelturm nach Frankreich zu stellen, oder?
Einzig der Turm in Italien ist dem aus Venedig nachempfunden, aber auch nicht nachgebaut.

Chaplin

Beitrag »

so so :D

KoM
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 31.08.2007

Beitrag »

naja, gum aus moskau ist ja auch ein reales gebäude, wenn auch nicht exakt nachgebaut.
Bild

Chaplin

Beitrag »

Egal wie, egal wo, aber so was wie das hier müsste in meinem Park stehen.
Und wer sich nicht traut, der muss den rest vom Tag im Röckchen herumlaufen. :wink: :P

Bild
Bild

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

Naja Kingda Ka oder Top Thrill Dragster passen meiner Meinung nach nun wirklich nicht in den Europapark.Außerdem kommt doch nächstes Jahr die neue Achterbahn die wird bestimmt besser von der Fahrt her, weil ich aus Erfahrung sagen muss, dass der Abschuss bei der Kingda Ka zwar richtig gut ist aber die Fahrt an sich durch die Geschwindigkeit langweilig.Man merkt zum Beispiel noch nicht mal mehr richtig dass man senkrecht hinauf bzw. hinab fährt.Und nach dem Hill wird nur noch gebremst.....->Fahrt vorbei.
Ob das dann wirklich so toll wäre?
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Sheikra

Beitrag »

Sowohl KingdaKa alsauch der TTD haben mir irre Spass gemacht. Es ginbt einfach keine vergleichbare Beschleunigung.
Aber in Deutschland werden die sowas nicht bauen.
Die beiden Bahnen haben eine Leistung von etwa 30.000 PS, in Deutschland würden die Parks dabei sehr schnell sehr arm werden. In Amerika sind die Betrieb und Energiekosten sehr viel geringer.
Das der Heide-Park sich so ein Ding leisten kann find ich schon überraschend ^^'

Meiner Meinung nach fehlt dem EP so ne richtig krasse Achterbahn. Die Silver-Star mag ganz nett sein, aber für ne Giga-Bahn fehlt dem iwie die Airtime.

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

Da sollte man sich nicht täuschen lassen.Wenn die Bahn mit Magneten sowohl beschleunigt als auch gebremst wird sind die Energiekosten im Vergleich zu anderen Achterbahnen unwesentlich höher sprich nicht so teuer wie man denken könnte. Und die 30000 PS kann man sich ja nicht als riesigen Automotor unter der Bahn vorstellen.
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Sheikra

Beitrag »

Die Bahn wird NICHT mit Magneten beschleunigt.
Da sind große Dieselgeneratoren die Druck aufbauen.(Hydraulik) Eine Seilwinde beschnleundigt den Zug dann.
Das ist ein ähnliches Prinzip wie auf einem Flugzeugträger. Ich sage extra: ähnlich! xD

Gebremst werden die beiden tatsächlich mit Magneten, aber mir gehts um die enorme Startenergie.
Zuletzt geändert von Sheikra am Mo 21. Apr 2008, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.