Was würdet ihr als "Parkdirektor" bauen?

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Silver Star

Beitrag Was würdet ihr als "Parkdirektor" bauen? »

Tag,
mal eine Frage:
Wenn Ihr der Parkführer wäred, was würdet Ihr als neue Attraktion in den Park setzten, Ihr könnt das ja so schreiben, dass Ihr sagt, was es für eine Attraktion wird (Art), und wie ihr sie themen würdet, sprich, in welchen Themenbereich kommt sie?

MFG Max



Edit by EP_FAN:
Überschrift angepasst.

mueschl

Beitrag »

Also ich würde einen Breakdancer nach Portugal tun. So richtig gethemt mit allem drum und dran. So Schiffchen oder so! Und ich würde bei Feria Swing die Geschwindigkeit massiv erhöhen^^

Silver Star

Beitrag »

Ich will auch:

Ich würde nach Spanien einen Starflyer setzen, so mit den Farben aus dem Hansa Park, das wäre super, noch dazu sind es die Landesfarben, klasse!
^^

Max

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Erst mal würd ich kein Thrillrides bauen,aber ein Inverter müsste schon hin,aber ein Familienfreundlicher (ab 10 oder so) mit 2 Überschlägen oder so!
Dann natürlich den Kurs beibehalten,Familienpark,das bringts echt!

Mfg

Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag »

Ich würd auch was mit ner Inversion. Würde auf einen B&M Ride zugreifen. Ne Diving-Maschine (wäre dann gleichzeitig auch was einzigartiges in Deutschland). Würde aber nicht so was kurzes wie die 2 vorgänger von SHeiKra, Nur vielleicht etwas länger (ca. 1200meter oder so). Theming vielleicht Portugall oder was wo vielleicht nicht in den EP passt warscheinlich Africa (soll jetzt aber keine anspielung von BLack Mamba sein)

Silver Star

Beitrag »

Ihr habt aber was vor *gg*, aber man muss sagen, ihr wollt am Familienkoncept festhalten, klasse! Aber, ich meine, der Park könnte ein bischen Thrill vertragen.

Nun denn, postet fleißg weiter, das ist mal ein interessantes Thema!

Grüße Max

Shaku

Beitrag »

Einen schönen schmucken B&M.

*leise auf Phantasialand hindeut* :O

Schubb

Beitrag »

Jaa auf jeden Fall nen schönen B&M.
Allerdings keinen von diesen fetten Boliden wie sie in Californien und Florida stehen,
sondern eher einen kleineren verschlungenen mit zwei, drei Inversionen.
Und den Track dann irgendwie möglichst nach England verfrachten,
damit der Themenbereich auch mal eine "richtige" Attraktion bekommt.

Roadrunner

Beitrag »

Warum denn gerade einen Bolliger & Mabillard Coaster?

Seid ihr alle noch nicht Pegasus gefahren? Dank dem Ingenierbüro Stengel, der Nullebenen-Fertigung und der ganzen extras, ist Mack in eine andere Liga der Coaster-Fabrikanten aufgestiegen.

Ich hoffe es wird ein Mack Ride, fall sie in der Lage sind sehr grosse Züge und dementsprechend eine hohe Kapazität herzustellen. Da hat B&M nämlich noch die Nase vorn. Aber qualitätsmässig muss man vor Mack Rides den Hut ziehen

Silver Star

Beitrag »

@ Roadrunner:
Stimmt, Mack ist eine sehr ernstzunehmende Firma geworden!
Tja, man muss sagen, das B&M mit der Kapatzität einen großen Treffer gelandet hat, es ist halt vorher niemand auf 4 Sitzer gekommen.

OK, nun weiter, kann es sein, das hier so einige von der Mamba gebissen worden sind, ich glaub, B&M ist eine Religion! Habt ihr denn die gute alte Intamin AG vergessen? Es gibt schon einen B&M Coaster im Park, wollt ihr noch einen? Intamin hat auch tolle Bahnen, mit und ohne Invension!
Und Vekoma gibt's auch noch, obwohl deren Coaster so das Problem mit den Underfrictionwheels haben, die liegen selten direkt an der Schiene, deswegen wackeln die Fahrten so! Egal, mir kommt es halt nur vor, als wäre B&M die einzige Achterbahnschmiede; dass soll jetzt keine kretik an euren Ideen sein, ich wollte nur mal etwas am Rande erwähnen!

MFG Max

Roadrunner

Beitrag »

Intamin hat eben keine Kapazitätsförderungen ... Das Bügelsystem ist mehr als umständlich bei "nur" Beckenbügel. Mit anschnallen etc. geht da wertvolle Zeit drauf. B&M ist da schon um einiges voraus.

Silver Star

Beitrag »

Ich meine auch nur die Bahnen von Intamin!
Anschnallen dauert schon, aber Bsp. Colossos, mit 2 Zügen kommt das super hin! B&M hat halt einen Vorteil, das ist klar, aber wenn der Park jetzt mal etwas aus Holz möchte, geht nur Intamin oder so ein Spezi ala CCI!
Sicherheit braucht halt ihre zeit, OK, bei SiSta kann auch nichts passieren,
Vorsorge ist doch immer gut!

cHeeF

Beitrag »

Aus Holz wird warscheinlich nichts in den Park kommen - Grund hierfür sind die Anwohner

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Ich warte ja immer noch auf die unterirdische Holzachterbahn unter Skandinavien, mit der Station im "noch-Vineta" :twisted:

Aber was schon lange ein Wunsch/Traum von mir ist: eine Flying Coaster von (Sorry Max) B+M, der Typ ist Familienfreundlich und doch sehr aufregend und vor allem: Inversionen sind möglich :!: Und das währe auch was neues auf dem europäischen Festland!

Hoffende Grüsse

Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag »

Roadrunner hat geschrieben:Warum denn gerade einen Bolliger & Mabillard Coaster?

Seid ihr alle noch nicht Pegasus gefahren? Dank dem Ingenierbüro Stengel, der Nullebenen-Fertigung und der ganzen extras, ist Mack in eine andere Liga der Coaster-Fabrikanten aufgestiegen.
Pegasus ist echt ne schölne und vor allem ruhige fahrt könnt mir also auch eine höher Bahn von Mack für den Park vorstellen.

Das mit dem Flying Coaster wäre natürlich auch keine schlechte Idee aber wenn dann halt von B&M und nicht von Vekoma (oder wer auch immer die Rückenflyings baut).

Bin zwar noch nie mit nem Flying gefahren hab aber schon gehört das die inversionen bei B&M auf der Rückenlage nicht so toll sein sollen:

ep girl

Beitrag »

Ich würde irgendeine AChterbahn mit Übschlägen (aber familienfreundlich) nach Enland baun
oder einenFree-fall Tower, den man in einen Big Ben steht, wäre sicher lustig, ein paar Thrill-Rides wären auch gut und dann noch was für Kinder und immer alle Attraktionen gut themen :wink:

Silver Star

Beitrag »

@ EP girl:

Das mit dem "immer schön themen" find ich klasse,
man sollte dem Parkconcept ruhig treu bleiben!

Silver Star Fan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 06.08.2005
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitrag »

Ich fände so ein Teil geil, wie im Skyline Park der Sky Shot. Ihr wisst schon, des is die Kugel, mit der man 90 Meter in die Luft geschleudert wird. Des is GEIL!!!!!

Hier noch schnell ein Bild davon:
Bild

Bild
Bild

Wie ist eigentlich die genaue Bezeichnung für so ein Ding???

Oder ne Achterbahn mit nem X-Car

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

In den Park selber würd eich ncihts bauen, ich würde zuerst alle Umliegenden Flächen am Park kaufen, dann würd ich das ganze Disneymäßig ausbauen, sprich:

-shoppingcenter, kinos, vielleicht ne diskothek usw...
-falls nötig in neue Hotels investieren,
-dann nen 2. Park Eröffnen,

das ganze aus dem Grund, was machen die Leute wenn der Park um 18 Uhr schließt?
nichts denen bleibt keine andere Wahl auser nach hause zu gehn, und darauf hat wohl keiner große lust... die leute wollen unterhalten werden, danach noch entspannt shoppen oder essen gehn,

wer übernachten will brauch tneue hotels, um den Gästen mehr vielfalt zu zeigen währe ein 2. Park nicht... das währ antürlich nicht in 2 oder 3 jahren realisierbar, sonderr ein Projekt das sich über mehrere Jahre erstrecken würde, natürlich auch unsummen an Geld verschlucken würde...

Mfg,

Silver Star

Beitrag »

@ Silver Star Fan:

So eine brutale Höllenschleuder heißt:

"Sling Shot"

Darauf sind gerade letztens 2 Mädchen gestorben, weil die Ma's die Bügel nicht geschlossen haben, die Dinger sind total unsicher! Meiner Meinung nach natürlich!

Max