Was würdet ihr als "Parkdirektor" bauen?

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Man hätte den Eingangsbereich ja auch ein wenig verschieben können und schwupps Deuschland hätte eine richtige Hauptattraktion gehabt. Mercedes ist ja schliesslich deutsch und nicht französisch. Zudem wurde ja schon mehrmals gesagt, dass SiSta wie eine eigenstehende Attraktion ist, daher mein Gedanke. Nun ich weiss schon, es ist nun mal so, war nur so eine Idee...

Maexx87

Beitrag »

Nagut... vielleicht hat man die Ironie aus meinem Beitrag nicht so richtig heraus gelesen. :roll:
Ich denke schon auch, dass er dort steht, weil die Station dort am besten hingepasst hat.
Duneland hat geschrieben:Man hätte den Eingangsbereich ja auch ein wenig verschieben können und schwupps Deuschland hätte eine richtige Hauptattraktion gehabt. Mercedes ist ja schliesslich deutsch und nicht französisch.
Hast schon recht. Da kann man halt nur raten, aber ich denke, dass gerade bei Silver Star relativ egal ist in welchem Themenbereich er steht.
Duneland hat geschrieben:Zudem wurde ja schon mehrmals gesagt, dass SiSta wie eine eigenstehende Attraktion ist
Eben ;)
Zuletzt geändert von Maexx87 am Di 20. Jun 2006, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

OberstHorn

Beitrag »

Also mal zurück zum Thema:
Auch wenn der EP ein Familienpark sein will, mir fehlt dennoch ne Achterbahn mit Looping oder ne Hängeachterbahn. Am besten nach England (ich weiß, dass es wegen dem Krach für die Anwohner wohl nicht geht). Aber ich würd's trotzdem machen. Platz wäre auch da, denn in mein England wird das Abenteuerland intergriert und entsprechend umgestaltet. Somit könnte man die Achterbahn irgendwie über den Mississippi-Dampfer-See bauen.

Außerdem würde mir eine neue Bahn alla Piraten in Batavia sicherlich gut gefallen. Hierfür würde ich den neuen Themenbereich Türkei bauen und dort mit 1001 Nacht irgendwas machen.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Ich geb mal meine Meckereinen zu diesen Vorschlägen ab:
Auch wenn der EP ein Familienpark sein will, mir fehlt dennoch ne Achterbahn mit Looping oder ne Hängeachterbahn. Am besten nach England (ich weiß, dass es wegen dem Krach für die Anwohner wohl nicht geht). Aber ich würd's trotzdem machen. Platz wäre auch da, denn in mein England wird das Abenteuerland intergriert und entsprechend umgestaltet. Somit könnte man die Achterbahn irgendwie über den Mississippi-Dampfer-See bauen.
Bild
(c) http://www.rcdb.com
So etwa? Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, und bin auch nicht Fan von Six Flags Überbauungen...

Außerdem würde mir eine neue Bahn alla Piraten in Batavia sicherlich gut gefallen. Hierfür würde ich den neuen Themenbereich Türkei bauen und dort mit 1001 Nacht irgendwas machen.
Warst wohl schon mal in Efteling? da Steht ne Darkride mit genau dem Namen.

Das nur am Rande, soll jetzt keine Direkte kritik sein, nur ne Pubnlizierung meiner ersten Gedanken

Dado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 153
Registriert: 07.10.2005
Wohnort: In der Schweiz

Beitrag »

Also mir gefällt Piraten in Batavia echt suuuper... :D
Die Bahn ist einmalig um etwas zu relaxen. Dieser Sinn fürs Detail und die Stimmung in der Bahn...EINMALIG!
Die Musik und der Geruch passen extrem hinein. So eine Bahn würde ich mir nochmals wüschen.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ich fände es gut, wenn mal ein Überschlagsfahrgeschäft kommen würde, so ein Top Spin (so nennt man es glaub?), oder so eine Art Breakdancer, aber gegen einen Darkride hätte ich auch nichts (gibts ja vielleicht 2007).

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

So zeugs kann man auch auf der Kirmes fahre, müsste dann schon was besonderes sein... Und ja, die Themenfahrt kommt

Nissi

Beitrag »

so etwas:

lieblich gestaltet, tolle Attraktion, "familientauglich" und irgendwie einfach magisch und einen Looping schön verpakt. Ich liebe topthematisierte Attraktionen wie diese... würde gerne mal nach Japan

http://www.rcdb.com/qs.htm?quicksearch=Raging+Spirits

kosten sind ca 50-60 mio euro gewesen.. Disneymässig hoch halt


onride + offride video gäbe es hier:

achtung: link mit passwort, man kann sich einfach registrieren mit nickname + email.. kostenlos und tolle onrides (anm. dies soll keine Werbung sein, bloss ne Möglichkeit meine Faszination des Rides nachvollziehen zu können :) )
http://www.themeparkreview.com/forum/do ... p?id=25706 :P

Alpenexpress01

Beitrag »

Ich würde dies machen:

- Alpenexpress verlängern
- von einigen Attraktionen die Geschwindigkeit erhöhen
- eine Erlebnissachterbahn bauen
- einen richtigen Simulator in den Park bauen
- eine Art Gondelbahn bauen

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Alpenexpress01 hat geschrieben:Ich würde dies machen:

- Alpenexpress verlängern
Wird schwer, dafür gibts zu wenig Platz!:wink:
Alpenexpress01 hat geschrieben:- von einigen Attraktionen die Geschwindigkeit erhöhen
Das geht eigentlich gar nicht, da müsste es höhere bzw längere Lifthills geben! :wink:

Aber träumen darf man ja! :wink:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

mueschl

Beitrag »

JeJo hat geschrieben:
Alpenexpress01 hat geschrieben:- von einigen Attraktionen die Geschwindigkeit erhöhen
Das geht eigentlich gar nicht, da müsste es höhere bzw längere Lifthills geben! :wink:

Aber träumen darf man ja! :wink:
Ähm...nicht alle Attraktionen im Europapark, haben einen Lifthill. Denk mal an Feria Swing oder so....

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Ich fänd eine Indoorachterbahn wie "Revenge of the Mummy" Supertoll. Ich weiss, ich weiss, die Bahn kostete 40 Millionen Dollar, trotzdem! Man könnte sie ja ein wenig abspecken, aber das Fahrgefühl bei der Abschussrampe ins Dunkle :arrow: unbezahlbar!
Dazu ist sie Familientauglich und enthält keine Schulterbügel, was für den EP ja von Besitzerseite gewünscht wird. Der erste Teil besteht aus Geschichte und der zweite aus dem Coasterteil. Eine 1001 Nacht thematisierung könnte ich mir auch vorstellen, allerdings nochmals das selbe wie bei den Piraten mit Wassergondeln wäre eher langweilig und leider nichts wirklich neues...so sehr ich "Piraten in Batavia" auch mag.

Ist jemand schon mal "Revenge of the Mummy" gefahren, wenn ja, wie hat euch die Bahn gefallen :?:

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

Hallo zusammen...
Ich wollte kein neues Thema eröffnen aber ich woltte euch doch mal ein bild zeigen:
http://www.mack-rides.com/de/produkte/p ... norail.php
Dort seht ihr einen neuen Monorail find ich ne gute idee..
:wink: Lg

EPprinzessin

Beitrag »

Hast du Recht! Sieht wirklich toooootal super aus. Ist mal was ganz neues so ein hängender Monorail. Das ist dann bestimmt auch etwas aufregender als der jetzige EP-Express. Und mit der Euro-Maus vorne am Anfang des Zuges sieht es auch richtig "Europaparkich" aus. :lol: Und was ich auch sehr schön finde ist, dass die Wagen offen sind. Das ist ja gerade im Sommer angenehm. Und im Winter könnte man sich zur Not ja auch noch was einfallen lassen, obwohl ich glaube das es auch so geht.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ja aber solche Wägen wäre wohl eher etwas für die jetztige Monorail. :wink:

Den EP-Express könnte man eher schlecht durch solche Wägen ersetzen, da die Kapazität zu gering wäre.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

audio123
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.07.2005
Wohnort: München

Beitrag »

Ich als "Parkführer" würde in erster Linie der Tradition soweit treu bleiben.
Das bedeutet für mich, dass man weitere Attraktionen für die jetztige Besuchergruppe, die der EP anspricht, baut.
Natürlich kann man auch versuchen neue Besuchergruppen in den Park zu holen, sollte aber denke ich nicht im Vordergrund stehen.
So wie der EP jetzt ist spricht er ja eh vom Kleinkind bis zur Oma ziemlich alle an und kann auch für alle Altersgruppen etwas bieten.
Die Thrill-Seeker bleiben dabei halt aussen vor zur Zeit.

Obwohl ich für mich persönlich schon auch gerne eine etwas "aufregendere" Attraktionen im Park hätte (gerne auch mehrere) ;)


Meine Ideen:
Ein Launch-Coaster, der z.B. in der Halle unter Skandinavien startet. Dafür dürfte ja Platz sein. Einen Teil des dann folgenden Streckenverlaufs oberirdisch führer ("hinter" Fjord Rafting, also wo jetzt die Straße verläuft und dann die Felder kommen, wäre doch Platz. Da steht dem Park doch anscheinend eh für die Zukunft die Fläche zur Verfügung ?)
Dann müsste man halt ein Stück interirdisch unter dem See beim Fjord Rafting hindurch bauen.
Ich weiß aber auch dass das wegen des hohen Grundwasserspiegels nicht so einfach möglich ist ...
Obwohl das heutzutage auch kein Problem sein sollte, in München hat man ja z.B. auch unter dem Rathaus auf dem Marienplatz die Bahnsteige der U-Bahn auf die doppelte Fläche vergrößert, obwohl viele unterirdische Bachläufe existieren. War ein riesen Aufwand mit Spezielbauweise, d.h. Boden vereisen damit beim Tunnelbau nichts nachrutscht, etc.

Aber möglich wäre es ... kostet nur nen Haufen wohl :cry:

Ansonsten wäre so ein Launch-Coaster auch familientauglich und würde wie ich finde gut in das Konzept des Parks passen. Hatte bis jetzt erst zweimal die Möglichkeit auf einer Bahn dieses Typs zu fahren. Einmal bei Disney im Rock´n´Roller Coaster und einmal in Las Vegas "Speed: The Ride" beim Sahara Hotel.
Das Fahrgefühl beim Start is halt einfach super :)


Was ich mir noch in den Park stellen würde wäre sowas wie der Tower of Terror bei Disney. Das würde sich ja auch super themen lassen.
Am besten nach England und da die Mystery Hall weg ... weiß ned ob der Platz dafür reichen würde, eher wohl nicht :x
Und am Ende könnte man noch ein paar Figuren aus der Mystery Hall im Terror Tower wiederverwerten [/Ironie Ende] :D :D

Aber die Anwohner, die gleich hinter dem Fluss wohnen, würde das dann auch nicht stören, weil es ja in einem geschlossenen Gebäude ist.
Oder sowas nach Portugal ... und ebenfalls als portugiesisches Kloster machen so wie das Hotel 8) :lol:


Rekord-Achterbahnen würde ich gar nicht unbedingt bauen.
Eher gerade noch so familientaugliche Bahnen, eventuell auch mit Inversion, ist aber kein Muss für mich.
Wenn möglich so eine neue Bahn auch im Dunkeln, dann hat man kein Problem mit dem Lärm und bei Regen hat man eine Ausweichmöglichkeit :o
Ansonsten auch noch ein oder zwei Bahnen im Stil von Euro Mir, halt ohne Weltraum-Theming, klar :)

Kirmes-Attraktionen wie "normaler" Free Fall im Freien, Top Spin, etc. würde ich mir nicht in den Park stellen, die würden denke ich das Gesamt-Konzept zerstören.

Was auch nett wäre, da man ja eh schon mit Mercedes das Thema "Auto" im Park vertreten hat ... nach Frankreich, ebenfalls beim Parkplatz, so etwas wie Disney´s "Test Track" :D


Ansonsten würde ich im Park die alten Attraktionen, vor allem die Dark-Rides wie das Geisterschloss, PiB, etc. immer wieder mit neuen Sachen "aufmotzen". Aber das macht der Park ja eh schon, siehe neue Figuren von Halloween jetzt in der Geisterbahn, etc. :)


Was auch toll wäre für einen neuen weiteren Dark Ride, der etwas aufregender vom Fahrgefühl ist als so ein Endlos-System ... etwas wo man mit Jeeps durchfährt, sowas wie "Indiana Jones". Das bin ich wie ich klein war mal gefahren und ist mir aber bis heute in sehr guter Erinnerung geblieben.
Und Spielraum für Theming bei sowas ist ja endlos. Besser gesagt sowas kommt gar nicht ohne aus und wäre somit für den Park super geeignet.




MfG aus München
audio123
:D

Silver-Starkan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 16.12.2006
Wohnort: München

Beitrag ! »

Also ich muss meinem vorredner völlig recht geben. Ich war das vergangene Wochenende im Disneyland Paris und war absolut begeistert vom Rock'N'Roller Coaster. Das war der Hammer !
Was ich auch sehr gut fand und im Europa-Park vermisse ist das Fast Pass System. Das bedeutet, dass man mit seiner Eintrittskarte an Automaten der jeweiligen attraktion ein Ticket ziehen kann, worauf eine Uhrzeit drauf steht. Zu dieser Uhrzeit muss man wieder bei der attraktion sein und kann fast ohne anzusten fahren. Die Zeiten dazwischen kann man nutzen um sich in ruhe den Park anzuschauen. Das spart viel Zeit und Nerven beim Anstehen.
Das zweite, was ich sehr gut fand ist, dass dort die aktuellen Wartezeiten auf einer Digitalen Anzeigetafel stehen.
Außerdem gibt es im Park verteilt Informationstafeln auf der ALLE aktuellen Wartezeiten der Fahrgeschäfte stehen. Dann weiß man auf einem Blick, wo es sich lohnt anzustehen und vermeidet damit sinnloses hin und her laufen im Park, weil die Wartezeiten zu lang sind.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Zum Fast Pass System kannst du gern ma die Suche benutzen, da müsste noch ein Beitrag zu finden sein. Dieses Thema wurd' nämlich scho lang und breit disskutiert, auch liefen in Rust dazu scho Testläufe und dieses System wurde (zum Glück) abgelehnt :P . Aber wie gesagt, des is hier sonst zu off topic also :arrow: SuFu nutzen und dort nachschauen und weiterschreiben. Auch das mit den digitalen Anzeigen wurde schoma disskutiert eben einfach ma suchen um Infos zu finden :wink: .

Back to topic:
Ich bin zwar so 'ne Achterbahn, wie den Rock'n Roller Coaster noch ned gefahren aber würd ich scho gerne mal testen, vorallem wenn so einer im EP stehen würde.

ep girl

Beitrag »

Da der Park familienfreundlich ist, würde ich eine familienfreundliche Looping Bahn bauen, wie Big Loop aus dem Heide Park Soltau, nur halt ne andere Streckenführung.

Silver-Starkan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 16.12.2006
Wohnort: München

Beitrag »

Ohh die Diskussionen über das Fast Pass System müssen mir wohl entgangen sein. Vielleicht war das ja auch vor meiner zeit hier im EP-Board.
Ich finde es trotzdem sehr schade dass ein solches System sogar nach tests in Rust abgelehnt wurde.
Naja... mehr möchte ich ja auch zu dem Thema nicht mehr sagen.