Was würdet ihr als "Parkdirektor" bauen?

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Emigrate

Beitrag Re: Was würdet ihr als "Parkdirektor" bauen? »

Sorry, ich wusste nicht mehr genau, welche der beiden Attraktionen von Huss ist.
Um vielleicht einen Kompromiss zu finden, fänd ich auch einen Disco-Coaster
für den EP auch wirklich nicht schlecht.
Kann man super thematisieren und nimmt auch nicht so viel Pplatz weg.

Grüße
Flo

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Was würdet ihr als "Parkdirektor" bauen? »

Dome-Achern hat geschrieben:Ich finde das eine Stilfrage. Bin absolut gegen Huss in guten Freizeitparks. Und wenn dann nur ganz wenige Attraktionen, die dann aber auch wirklich gut gemacht sein müssen. Aber meiner Meinung nach hat der EP wirklich genug. Das ist aber nur die Meinung eines kleinen Individuums. 8-[
Ich persönlich bin auch nicht so der riesen Huss-Fan, ich würde im Bereich Rund-bzw. Hochfahrgeschäfte eher mal zu KMG oder Mondial tendieren, die sind in deutschen Parks bisher swieso eher Minderheiten. Oder was auch ne absolute Deutschlandneuheit wäre, ist zum Bespiel der Sky Swat von S&S. Da wäre auch die Kapizät von 48 Personen pro Gondel recht hoch. Sowas würde ich mir auf jeden Fall mal in nem deutschen Park wünschen.

noch zwei Bilder von Themeparkreview von Swat im Six Flags Astroworld

Zum Thema Free Fall Tower, wie wärs wenn man mal einen Tower baut wo man ganz oben einsteigt. Dann wirds dunkel, die Einsteigeplattform wird zu Seite geklappt, dabei wird noch eine eschichte erzählt ev. in Verbindung mit nem kurzen Film und dann fällt man in ein tiefes "Loch". Könnte sogar ne Weltneuheit sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: Was würdet ihr als "Parkdirektor" bauen? »

EGF-Fan hat geschrieben: Zum Thema Free Fall Tower, wie wärs wenn man mal einen Tower baut wo man ganz oben einsteigt. Dann wirds dunkel, die Einsteigeplattform wird zu Seite geklappt, dabei wird noch eine eschichte erzählt ev. in Verbindung mit nem kurzen Film und dann fällt man in ein tiefes "Loch". Könnte sogar ne Weltneuheit sein.
Ich hab mir da mal was überlegt...was haltet ihr davon..
Also ich hab mir einfach mal gedacht alles als eine Art Mine zu thematisieren. Kann ja aber in alles andere was unterirdisch stattfinden kann umändern.

Ich hoffe man versteht meine Darstellung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Was würdet ihr als "Parkdirektor" bauen? »

Des wäre schon extrem geil, aber ich würde nicht derjenige sein wollen, der das zahlt ;)

Ich glaub ich würde als erstes ein neues Zugpferd installieren, wahrscheinlich am besten einen B&M Flying (Familienfreudnlich aber trotzdem thrillig!) mit einer Thematisierung als Fliegenden Teppich in die Türkei(neuer Themenbereich) bauen. Nach dieser Deutschland-Neuheit würde ich vllt nochmal 2Jahre nichts großartiges neues bauen, allerdings die wenigen Schandflecke in der Thematisierung beseitgen.
Also: Keine fliegenden Boote (Poseidon) , keine Lichtdurchlässig Eurosatkugel und "sinnlose" Bootsfahrt im Abenteuerland mehr.

Und als letztes Glied des Masterplans eine Holzachterbahn. Und zwar eine auf Augenhöhe von Troy. Und trotzdem familenfreundlich.
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Was würdet ihr als "Parkdirektor" bauen? »

Auf die Idee mit dem unterirdischen Freefall... hm... Tower trifft es ja dann nicht mehr ganz... bin ich auch vorhin gekommen, EGF-Fan hatte mich mit "man steigt oben ein" darauf gebracht. Ich glaube, da ließe sich etwas Feines basteln, hatte direkt wieder an etwas Gruseliges gedacht. Wenn ich den Gedanken so weiterspinne, schwebt mir der Freefall sozusagen als Einstieg für einen unterirdischen Darkride, ganz klar ein Geisterhaus natürlich, vor. Ja, ich weiß, das wird dann wirklich zu teuer, aber unsere Sorge soll das nicht sein und wünschen wird man sich ja noch was dürfen. :wink:

Grüße!

Ute
Moved to real life.

Emigrate

Beitrag Re: Was würdet ihr als "Parkdirektor" bauen? »

Wir sind ja eine richtige Ideenschmiede hier!
Das mit dem Unterirdischen Freefall ist eine klasse Idee, die ich mir so auch gut für einen
Freizeitpark vorstellen könnte.
Nur: Das ganze wäre viiiiiieeeel zu teuer! Wenn man sich alleine schon anschaut, was es
gekostet hat, für Oblivion nur so wenige Meter unter die Erde zu bauen, wird das bei einem
Freefall unbezahlbar.

Grüße
Flo

xxbruslerxx

Beitrag Re: Was würdet ihr als "Parkdirektor" bauen? »

sry wenn ich es so knall hart sage, ist auch nicht böse gemeint...

Denkt ihr eig. nach, was Ihr da schreibt? xD

Zum Untergrund Free-fall
- Beim Bau der neue Unterführung nach Island mussten Tag & Nacht die Wasserpumpen laufen, weil der Wasserspiegel in Rust sehr hoch ist. Wie soll dann bitte 30 m und mehr in den Untergrund gebaut werden???

Und bevor jetzt jemand kommt, die Wände halten das Wasser zurück etc.

Wer soll das bitte alles bezahlen? und was ist wenn mal eine Wand undicht ist? Dann können wir ein Taucher-Paradies eröffnen xD

Zum Oben Einsteigen in einem Free-Fall TOWER
- Ein Wartebereich und Ausgang auf 30 Metern hochführen? wie Soll das gehen und wie bescheiden sieht das aus? xD

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Was würdet ihr als "Parkdirektor" bauen? »

Entschuldige, aber wir spinnen uns hier ja nur was zusammen und ich behaupte mal, dass die meisten schon erwähnt haben, dass ihre Ideen realistisch betrachtet nicht umsetzbar sind. Aber ganz ehrlich? Ich mache mir da recht wenig Gedanken darüber, betrachte das alles eher als kreative Ideensammlung hier. Ob etwas umsetzbar und bezahlbar ist - das sollen meine Sorgen nicht sein. Und vielleicht ist mehr machbar als du denkst, in ein paar Jahren haben wir unseren unterirdischen Freefall und M2DAO und ich stehen am Eingang und lachen die Zweifler aus... :krlol: :wink: Nimm doch nicht alles so ernst, beteilige dich lieber, denn rumphantasieren macht soooo viel Spaß. :smt003 Nicht böse sein! :) Wer weiß, wenn wir Glück haben, nimmt tatsächlich mal jemand im Park unsere Vorschläge als Denkanstoss.

Lieben Gruß,

Ute
Moved to real life.

Emigrate

Beitrag Re: Was würdet ihr als "Parkdirektor" bauen? »

xxbruslerxx hat geschrieben:sry wenn ich es so knall hart sage, ist auch nicht böse gemeint...
Denkt ihr eig. nach, was Ihr da schreibt? xD
Sebastian, hier wird doch nur fantasiert! :D Der Thread heißt ja "Was würdet ihr als Parkdirektor bauen".
Es gibt warscheinlich vieles, das sich jeder Einzelne für den Park wünscht, was sicher NIE verwirklichen
lassen würde. Ist doch schön, ein bisschen zu träumen.
Daraus können auch durchaus mal angemessene Ideen entstehen!

entspannte Grüße
Flo

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Was würdet ihr als "Parkdirektor" bauen? »

xxbruslerxx hat geschrieben:
Zum Oben Einsteigen in einem Free-Fall TOWER
- Ein Wartebereich und Ausgang auf 30 Metern hochführen? wie Soll das gehen und wie bescheiden sieht das aus? xD
Würde doch gut zu dem weiter oben genannten Vampirschloss passen, Der komplette Tower befindet sich in einem Burgturm, die Warteschlange führt im Kreis um die Attraktion herum, vielleicht sogar mit Gucklochern zur Attraktion.

Emigrate

Beitrag Re: Was würdet ihr als "Parkdirektor" bauen? »

Um meine Attrakions-Wünsche mal visuell zu verdeutlichen, habe ich euch hier
die passenden Bilder eingestellt, dann kann man sich das alles besser vorstellen:

Als erstes wäre da der Disk-o-Coaster:
disco-coaster.jpg
(c) Copyright

Das ganz könnte ich mir entweder als Hauptattraktion für England vorstellen oder als Indoor-Variante
für die eventuelle Russland Erweiterung.
Thematisch kann man aus so einer Attraktion einiges raus holen und Effekte könnten bei der Indoor-
Variante auch gut angewendet werden. Durch das Drehen wird die Fahrt extrem intensiviert.


Außerdem würde ich einen Flying Coaster a la "Air" in den Park stellen:
p5867.jpg
(c) Copyright

So eine Achterbahn muss jeder mal erlebt haben. Das Einzigartige Fahrgefühl ist einfach
unbeschreiblich. Diese Achterbahn wäre für mich die Hauptattraktion für den Rumänischen
Themenbereich. Die Schiene schlängelt sich massiv durch die Berge unter einem Gruselschloss.
Thematisch wäre ein Fledermausflug gut darzustellen.
Die Bahn fährt teilweise durch die Katakomben des Schlosses, der Eingang ist Unterirdisch.

Im oben schon genannten Schloss wünsche ich mir so etwas:
ghostwood17-745487.JPG
(c) Copyright

Einen sowas von bombigen Darkride mit -wie sollte es auch anders sein- Grusel-Thema.
Geschichten lassen sich dazu wohl genug erfinden.
Es sollten Einzelwagen sein, die durch die einzelen Räume fahren, in denen dann eine Geschichte
erzählt wird.

Für die Kleinen Besucher gibt es in Rumänien folgendes:
flywilly2.jpg
(c) Copyright

Das ganze dann als Hexen-Flug thematisiert. Nett für die Kleinen, wenn sich die großen
im Horror-Schlossdas Fürchten lehren lassen.

Für Island würde ich einen Splash Battle bauen:
01_DGE0488.jpg
(c) Copyright

Das ganze thematisiert als "Fahrt zwischen heißen Quellen". Immer wieder spritze Geysire Wasser
in die Höhe, wirbelnde Strudel bringen das Boot zum wanken.
Dabei muss man das gegnerische Boot treffen, um schneller zum anderen Ufer des Sees zu kommen.

Das wären erstmal die Attraktionen, die ich mir als nächstes Wünschen würde und als Parkdirektor
bauen würde.

Grüße
Flo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Was würdet ihr als "Parkdirektor" bauen? »

Als erstes wäre da der Disk-o-Coaster:
hmmm joa Fänd ich jetzt nicht so den Burner, aber als Flatride bestimmt net schlecht (Wobei ich nicht wüsste wie man den in Russland thematisieren sollte...)
Außerdem würde ich einen Flying Coaster a la "Air" in den Park stellen:
Wer wünscht sich das nicht???? Wäre einmalige auf dem Europäischen Festland(zumindest B&M), thrillig(durch die Fahrpostion), trotzdem für die ganze Familie und der wahrscheinlich erste (gut!!)thematisierte...
Für die Kleinen Besucher gibt es in Rumänien folgendes:
Naja, ich würds vllt nicht zu Hexenlastig machen, sonst wird Rumänien im falschen Licht dargestellt. Ein Geister-Schloss mit 2 Hammer Attraktionen reicht glaub ich ;)
Für Island würde ich einen Splash Battle bauen:
Wo würde soetwas auch besser hinpassn?? (wobei man könnte vllt den Abenteuerlandsee umfunktionieren)
Auf jeden Fall sowas, da steigt wirklich jeder ein (Oma,Opa,Mama, Papa,klein Lischen aus Linsenhofen und sogar Achmed aus Kreuzberg)und hat Spaß
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Dome-Achern
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 03.02.2009

Beitrag Re: Was würdet ihr als "Parkdirektor" bauen? »

xxbruslerxx hat geschrieben: Denkt ihr eig. nach, was Ihr da schreibt? xD

Zum Untergrund Free-fall
- Beim Bau der neue Unterführung nach Island mussten Tag & Nacht die Wasserpumpen laufen, weil der Wasserspiegel in Rust sehr hoch ist. Wie soll dann bitte 30 m und mehr in den Untergrund gebaut werden???

Und bevor jetzt jemand kommt, die Wände halten das Wasser zurück etc.

Wer soll das bitte alles bezahlen? und was ist wenn mal eine Wand undicht ist? Dann können wir ein Taucher-Paradies eröffnen xD
Naja so abwegig ist das gar nicht.
Bei Oblivion hat es ja auch geklappt. Dort machte man allerdings aus der Not eine Tugend, weil man bei Alton Towers eine Höhenbegrenzung hat. Unmöglich wäre die Idee also nicht. Allerdings finde ich sie total behämmert, weil man sich diesen Aufwand eigentlich sparen kann für einen popligen Free Fall...
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Was würdet ihr als "Parkdirektor" bauen? »

Natürlich ist das nicht abwegig, aber wie xxbruslerxx schon geschrieben hat ist es für den EP schwer realisierbar, da der Grundwasserspiegel dies verhindert. Daher findet man im EP auch nichts, was unter die Erde geht.
Vielleicht wäre es durch genügend Schutz und Dichtungen machbar, jedoch wäre es dann wiederum so teuer, dass man gleich ein "Tower of Terror" bauen könnte.
Ich bin ja weiterhin dafür, dass so etwas in der Art auch im EP Einzug halten wird. Genug abgeschaut hat man sich ja schon von Disney. :twisted: