Was würdet ihr als "Parkdirektor" bauen?

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Was würdet ihr als "Parkdirektor" bauen? »

Emigrate hat geschrieben:
EGF-Fan hat geschrieben:Wie wärs mal mit nem Inverted Spinnnig Launch Coaster, wär ne absolute Weltneuheit. :P
Diese Idee hält sich aber wacker hier im Forum.
Aber mal ehrlich: Wer braucht sowas denn?

Ich nicht!

Flo

Brauch ich nicht unbedingt, immerhin besitzt der Park ja schon einen Spinning Coaster.
Aber es wollen doch immer alle ne absolute Weltneuheit, dies wär eine.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Was würdet ihr als "Parkdirektor" bauen? »

Ach....ist klar das sich eine Weltneuheit besser verkauft und mehr Leute anlockt.
Aber mir persönlich ist eben ein schöner 2. Indoorcoaster lieber.


Aber wenn wir bei Weltneuheit sind...wäre ein unerwarteter Rückwärts-Abschuss ne
Weltneuheit? Also, man setzt sich in den Wagen, aber anstatt vorwärts abgeschossen zu
werden wird man nach hinten katapultiert... ich weiß, blöde Idee... :oops:

Gibts eigentlich schon eine Bahn die sich auf einmal mittendurch teilt, eine Hälfte fährt nach
links, die andere nach rechts. Ich glaube bei Rollercoaster gabs die.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Was würdet ihr als "Parkdirektor" bauen? »

Wenn Du schonmal einen Launch-Coaster gefahren bist, würdest Du Dir wünschen, niemals rückwärts abgeschossen zu werden! :wink: Zumindest nicht mit den Beschleunigungen. Ich habe einmal ganz vergessen den Kopf an der Stütze anzulehnen und habe nicht auf den Abschuss geachtet. Da hat mein Kopf ganz schnell eine ziemlich harte Bekanntschaft mit der Stüze gemacht! Wenn ich mir vorstelle wie der Oberkörper bei so einer Beschleunigung nach vorne geworfen wird - Mit Spaß hat das wohl nichts mehr zu tun! :)

Soweit ich weiss, gibt es im Space Mountain in Disney World Florida 2 Fahrspuren die sich nach dem Lift aufteilen. Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher.

Dome-Achern
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 03.02.2009

Beitrag Re: Was würdet ihr als "Parkdirektor" bauen? »

@Contador: Sorry, habe mich missverständlich ausgedrückt. ich meinte mit modernen mitteln gethemten Indoorcoaster. Ich denke da an ein onboard-soundsystem und gute lichteffekte wie beispielsweise bei rock´n rollercoaster oder so.
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Was würdet ihr als "Parkdirektor" bauen? »

Ein Indoor-Launchcoaster ist eine gute Idee (bin ebenfalls Fan von der Disney-Variante), dennoch
muss man bedenken, das man im Europapark sowohl eine Indoor-Achterbahn als auch einen Launchcoaster
schon hat, was heißt das eine neue Variante eines Indoor-Coasters geben müsste. Wir wärs denn Suspended?
Ich meine eine "Hänge-Achterbahn" im Dunkeln gibts noch nicht oder?

Dome-Achern
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 03.02.2009

Beitrag Re: Was würdet ihr als "Parkdirektor" bauen? »

Gut ich bin jetzt nicht unbedingt der Meinung, dass man immer unbedingt eine Weltneuheit bringen muss, man kann auch mit etwas bewährtem eine innovative Bahn gestalten. Die Idee mit einem Suspended Coaster Indoor, durch eine schöne alte Stadt, finde ich persönlich genial!

Edit: Die Idee mit einem Suspended Coaster ist ja nichtmal so abwegig wenn mich nicht alles täuscht ist der ja im aktuellen Mack-Rides Katalog. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Wenn es also so ist wird so einer früher oder später im Park stehen.
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 369
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Was würdet ihr als "Parkdirektor" bauen? »

Indoor muss nicht immer auf Dunkel sein.
Ich träum von einem Coaster mit einem Mittelalter Theming.

Ich stell mir da etwas sehr aufwendiges vor.
Es handelt sich dabei um einen Suspended Coaster.
Das Setting ist eine mittelalterliches Dorf in einem Wald in einiger Entfernung sieht man eine Burg.
Die Story beginnt im Dorf. Während des Anstehens bekommt man erzählt, dass man zum König soll, um ihm zu berichten, dass der Stadthalter das Volk unterdrückt und zu hohe Steuern eintreibt. Man steigt dann in einem der Häuser im Dorf in den Zug ein. Die Fahrt beginnt als Themenfahrt durch das Dorf und verschiedene Häuser (zB durch eine Bäckerei, in der man sieht, wie der Bäcker Brot backt. Immer mal wieder wünscht einer den man begegnet viel Glück).

Aus dem Dorf raus geht es nen Hügel (Lift1) hoch um dann in einer gewundenen Strecke durch den Wald zum Schloss zu kommen. Man kommt durch das Tor rein und biegt dann in einen kleinen Raum. Dort ist dann einer der fragt was man will. Der der fragt, wiederholt dann die "Antwort": also sagt dann so in etwa: Aahh zum König willst du um ihm die Wahrheit zu sagen!

Danach wird es Dunkel. Man befindet sich in einem Aufzug, was man natürlich nicht weiß.
Der Aufzug fährt einen in das Verlies (man meint man wäre in den Keller gefahren, ist aber eigentlich ein stockwerk hochgefahren). Es ist erst noch dunkel. Das Licht dämmt langsam an. Es ist also so, als wenn man gerade erst erwacht.

Man befindet sich also in dem Verlies. Die Türe ist offen. Man fährt langsam raus durch die Verlies Szenerie.bis man zu einer Wendeltreppe kommt. Das ist ein Trommellift. Man fährt ein ganzes Stück hoch und landet oben auf einem Turm. Bevor man ans freie Fährt hört man Stimmen: da ist er; Schnappt ihn, etc.
Danach kommt man raus ins Freie. Dort fährt man hoch oben auf den Zinnen und beginnt dann einen wilderen Achterbahn Teil durch den Hof. Immer mal wieder fährt man auch durch die Burg.
An einer Stelle fährt man dann wieder in einen Saal wo man dann den trifft, der das Verlies aufgemacht hat. Der "versteckt" einen dann auch in einem "schrank" oder geheimgang, von dem sich die Tür erst da öffnet. Die besonderheit, es ist ein Tilt Schienenstück. Das soll bedeuten, man sieht, wenn man reinfährt, nur die Wand vor sich. Dann kippt die Schiene ab und man fährt weiter, als Besonderheit könnte ich mir hier eine Rückwärtsfahrt vorstellen.
Diese kann dann auch wieder etwas heftiger sein, aber die ganze Zeit im Dunkeln.
Zum schluss fährt man dann in den Thron Saal. Dort angekommen dreht man sich dann zum Thron der König sagt einem, dass er es ändern wird. Dann dreht man sich wieder weiter und die Fahrt geht wieder raus in den Hof durch den Wald zurück zum Dorf und zur Station.
Beim rauslaufen danken einem alle Dorfbewohner die man trifft.

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Was würdet ihr als "Parkdirektor" bauen? »

klingt sehr interessant, daraus könnte man was machen.

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 369
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Was würdet ihr als "Parkdirektor" bauen? »

Das wichtigste wäre, dass man einen gescheiten Achterbahndesigner hat, der es schafft, eine Abwechslungsreiche Strecke zu schaffen und die Darkride Stellen müssen natürlich auch abwechslungsreich und kurzweilig bleiben.

Dome-Achern
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 03.02.2009

Beitrag Re: Was würdet ihr als "Parkdirektor" bauen? »

In welchen Themenbereich würde man ein Mittelalter-Thema integrieren? Mir fällt da eigentlich hauptsächlich England ein... Man könnte natürlich eine England Erweiterung Nördlich des Märchenwalds machen, wo ja schonmal ein Indoor-Themenbereich im Gespräch war. Mittelalter ist an sich genial zu thematisieren.
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 369
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Was würdet ihr als "Parkdirektor" bauen? »

Klar wäre England eigentlich prädistiniert dafür, aber leider ist da ja kein Platz mehr...
Es würde auch zu Deutschland oder Frankreich passen... Aber das sind alles Bereiche, die schon eingekesselt sind...

Als Besonderheit hätte ich auch noch die Idee, im Trommellift eine richtige Treppe einzuziehen.
Es ist ja als eine Suspended Bahn konzipiert, also würde man dann unter sich die Treppenstufen verlaufen sehen.

Dome-Achern
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 03.02.2009

Beitrag Re: Was würdet ihr als "Parkdirektor" bauen? »

Morrrpheus hat geschrieben:Klar wäre England eigentlich prädistiniert dafür, aber leider ist da ja kein Platz mehr...
Ich glaube da liegst du falsch. Wenn du dir den Parkplan anschaust, ist doch da eine Grünfläche nördlich von England. Wenn mich nicht alles täuscht ist das die Fläche, für die der Indoor-Themenbereich im Gespräch war. Die Fläche gehört auch zum Park, da bin ich mir fast sicher. Dann hätte England endlich eine anständige Attraktion.

Stellt euch vor, eine kleine Tower Bridge, die über den Bach zum Indoorbereich führt... =P~
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Was würdet ihr als "Parkdirektor" bauen? »

Also, Thema Mittelalter passt eigentlich zu fast allen europäischen Themenbereichen.
Platz ist aber das größere Problem. Deutschland und Frankreich ist kein Platz. Italien
auch nicht. Russland mit Thema Mittelerde...äh, Mittelalter :wink: nach Verwaltung
Verlegung passt meines Erachtens nicht. Genauso Holland, das verbindet man ja auch
nicht mit Burgen und Rittern. Österreich und Schweiz wären Mittelalterthechnisch gut
machbar (Eidgenossen, Schlacht von Sempach/Morgaten, Habsburg...und und und....).
Problem wäre halt auch dort der Platz. Spanien ist natürlich auch gut für Mittelalter.
Man könnte dort z.B. Thema "El Cid" oder die "Reconquista" nehmen, Problem wäre
dort auch wieder der Platz. Portugal hat jetzt auch weniger im allgemeinen
Geschichtsgedächtnis mit Mittelalterhistorischem zu tun. Skandinavien mit Thema
Mittelalter da fällt einem sofort die Wikinger ein. Könnte man auch Harald Hardrada oder
König Rollo thematisieren. Aber denke eher nicht.


Am Besten wäre ein neuer Themenbereich den man ja dann gut Mittelalter-themen
könnte, anbieten würde sich Irland. Oder, wenn man den Themenbereich als England
und nicht als Großbritannien sieht, natürlich Schottland....wobei das wieder Diskussionen
weckt...

Dome-Achern
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 03.02.2009

Beitrag Re: Was würdet ihr als "Parkdirektor" bauen? »

Warum denn keine England Erweiterung? wäre doch das A und O
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag Re: Was würdet ihr als "Parkdirektor" bauen? »

...also Mittelalter-Darkride-Coaster wäre cool...aber mir würde da eher was in Richtung Grusel-Theming vorschweben...da wäre England denke ich auch sehr passend......die Halle könnte von aussen einer mittelalterlichen Burg nachempfunden werden...und innen wartet das Grauen :twisted:

Oder es käme doch noch Ungarn mit einem Dracula-Schloss und einer "Vampir-Achterbahn" - Suspended Coaster mit Fledermaus-Flügeln oder so.... :wink:

Und wie nennen wir das Ganze: "Draculas Fluch" oder sowas.... 8-[

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Was würdet ihr als "Parkdirektor" bauen? »

Hab ich ganz vergessen...England! Stimmt ja...
Wobei, Dracula passt wohl eher zu Rumänien als zu Ungarn, weil ja der Vlad Dracul
Fürst der Walachei war, der Gegend die heute das südliche Rumänien mit Bukarest ist.
Und im Norden, in den Karpaten, da liegt das schöne Siebenbürgen, auch Transsylvanien
genannt...da hatte ja angeblich unser Vlad Tepes der Drache (Dracul) sein Schloss.

Könnte man auch machen: Mittelerdetheming....oh mist, wie komm ich immer auf Mittelerde?
Natürlich Mittelalter-Theming mit Grüften, Verliesen, gepfählten Menschen...man fährt durch
eine Schlacht und dann irgendwo steht unser Vlad Tepes...und dann gehts los.
Also eine schöne Geister-Achterbahn....

Dome-Achern
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 03.02.2009

Beitrag Re: Was würdet ihr als "Parkdirektor" bauen? »

Mann mann mann in dem Europa-Ding steckt ja noch so viel Potential :lol:

Ja also bei Rumänien gehen die Ideen denke ich nie aus. Genial wenn man die Pre-Show ähnlich wie bei Mystery Castle oder Tower of Terror gestalten könnte. Ich denke da gibts schon noch das ein oder andre auf das wir uns freuen können.
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---

xxbruslerxx

Beitrag Re: Was würdet ihr als "Parkdirektor" bauen? »

Ich würde einen 2. Park direkt daneben bauen, wie das Disneyland ;)

Der Aktuelle Familienpark und der neue Park wird ein Thrill-Park mit Free-fall, Unterbau-Achterbahn (Bl.Ma.), Bungee-Kugel und alles was zum Adrenalin gehört *g*

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Was würdet ihr als "Parkdirektor" bauen? »

Also ein Suspended Coaster finde ich für so aufwendige Effekte eher ungeeignet, da man auf den meisten Plätzen wohl eher weniger davon mitbekommen würde. Ich weiß jetzt nicht ob ich mich total täusche, aber die Sicht unter der Schiene ist um einiges bescheidener als über der Schiene. Ich würde da eher Wägen bevorzugen, die relativ kurz (vieleicht nur 2 oder 3 Reihen) und dafür relativ Breit ( 5 bir 6 Sitze nebeneinander) sind.
So was wie hier:
Bild
Bild

Ist ja nur so ne Idee, aber ich denke mit solchen wagen wären auch viel mehr Effekte ala Winja's möglich und gute Sicht von jedem Platz. Auch die engere Schienenführung macht einen Indoor-Coaster auf kleinerem Raum möglich.

Ansonsten gute Idee, aber doch ein wenig zu lange und aufwendig.

Greatings

Der Fox

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Was würdet ihr als "Parkdirektor" bauen? »

Glaubt mir, das ist keine so tolle Idee!
Die Macks sollen das Europa-Konzept lieber so lange weiterführen, bis sie alle europäischen Länder in ihrem Park präsentieren. Sonst wäre der Park einfach "unvollständig". Bis das soweit ist, wird es noch etwas dauern. Wie langweilig wäre der Park, wenn er ausschließlich aus Themenbereichen wie dem "Wilden Westen", einem "Piratenland" usw. bestehen würde?
Ich finde Planungen über einen neuen Park einfach schwachsinnig! Wir haben den Europapark in Rust. Der reicht erstmal! :?

Für die nächsten Jahre wünsch ich mir eine neue und richtig tolle Themenfahrt (wie Piraten in Batavia). In solchen Bahnen kann man den Besuchern noch größere Einblicke zu den Kulturen und den Lebensgewohnheiten vermitteln oder auch geschichtliche Hintergründe mit einbeziehen lassen.