Was würdet ihr als "Parkdirektor" bauen?

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Silverstar08

Beitrag »

Mal ne total Phantasievolleidee.
Im Legoland gibt es eine Attraktion, bei der man den Fahrstyl einstellen kann.
Ich denke es wäre eine Absuölute Weltneuheit, wenn man selbst einstellen kann, wie Nass man selbst wird.

Klingt verrückt, vielleicht auch schwer realisierbar, aber die Technik heute schafft ja viel.

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Silverstar08 hat geschrieben:Mal ne total Phantasievolleidee.
Im Legoland gibt es eine Attraktion, bei der man den Fahrstyl einstellen kann.
Ich denke es wäre eine Absuölute Weltneuheit, wenn man selbst einstellen kann, wie Nass man selbst wird.

Klingt verrückt, vielleicht auch schwer realisierbar, aber die Technik heute schafft ja viel.
Ja,
die Idee ist klasse, aber leider bräuchte man viele dieser Roboter um die Kapazität zu erhöhen.
In einen Roboter passen 2 Leute, von daher wären mindestens 8 Roboter nötig um einen "Einzugbetrieb" wie bei einer Achterbahn zu simulieren.

Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Es müssten ja keine Roboter sein. Man fährt in Zweier- oder Viererwägen. Vorher programmiert man wo man nass gespritz werden will. Oder noch besser: Man bekommt solche Pistolen wie bei Atlantis, um einen herum stehen allerhand Figuren oder Gebäude mit Punkten, Je nachdem was für einen Punkt man anvisiert, spritzt es von da auf einem.
Naja, muss zugeben, dass es wohl fast nicht möglich ist.
Time for Airtime!

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Das ganze gibts schon! :wink:
Es steht in Mirabilandia (Italien) und nennt sich Raratonga.
Dabei fährt man mit Booten um einen Vulkan und muss mit Wasserpistolen auf diverse Zielscheiben schießen. Dies dient wohl u.a. dazu einen Wasserfall auszuschalten, bevor man darunter durchfährt.
Einen kurzen Bericht hierüber habe ich HIER gefunden.

Davinia

Beitrag »

ein Video zu Raratonga:
http://www.youtube.com/watch?v=OJQVVVwjdeg
die Bahn sieht witzig aus, ich glaube die hat Suchtpotential.

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Ist doch fast so wie ein Splashbattle, gut kleine unterscheide gibt es. Doch vor allem ist es viel besser gethemt als jedes normale Spashbattle. Wobei man da sicher mit etwas mehr Platz noch mehr rausholen könnte.


Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Joab!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2006
Name: Joey
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

ich würde 1. einen Freefalltower bauen, am besten doppelstöckig, für eine hohe Kapazität.
2. so eine Fresbee-Schaukel, vielleicht auch doppelstöckig...

Chaplin

Beitrag »

Joab! hat geschrieben:ich würde 1. einen Freefalltower bauen, am besten doppelstöckig, für eine hohe Kapazität.
2. so eine Fresbee-Schaukel, vielleicht auch doppelstöckig...
Soll der EP zu einem Juxplatz verkommen?
Wer so etwas haben will soll auf die Kirmes gehen.
Einen Freefall könnte ich mir gerade noch vorstellen,
aber in einem Park wie den Europapark passen nunmal
Fahrgeschäfte wie die genannten nicht.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Naja, eine Giant Frisbee wäre eine nette Ergänzung, aber wenn dann: Bitte schön gethemt! Das PHL hats vorgemacht, wie man auch Kirmes Fahrgeschäfte in Freizeitparks gut hinbauen kann! Doppelstöckig halte ich für nicht machbar.

Gruß

Silverstar08

Beitrag »

Ich denke du meinst mit Talocan oder?

Wenn der Europapark jetzt aber auch so etwas baut, heißt es gleich wieder, sie machen andere Parks nach.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Das hat den Park in der Vergangenheit doch auch nicht gestört! :twisted: :wink:
Wie mit Talocan angesprochen, könnte ich mir die ein oder andere Attraktion mit einer entsprechenden Thematisierung gut im Park vorstellen.
Vindjammer, Kolumbusjolle und das andere Teil, Arena of Football, Wellenflieger, Ballonfahrt usw, sind ja auch alles Fahrgeschäfte, wie man sie auf der Kirmes finden kann.
Bisher schwebt mir noch ein "Breakdancer" mit Rumfässern in einer rustikalen alten Lagerhallte für Frachtgut der Schiffe in Portugal vor. Dies könnte man ähnlich wie in Spanien in ein kommendes Dorf integrieren. Er ahmt dann somit nach, was passiert, wenn man zu sehr an den Rumfässern genascht hat, nur ganz ohne gesundheitlichen Nebenwirkungen. (Zumindest wenn man es nicht zu oft fährt :wink: )

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

Ich denke auch dass man durchaus auch thematisierte Kirmesfargeschäfte in den Park integrieren kann. Aber ein Breakdance würde ich nicht bevorzugen...jetzt hat man ja das London Taxi, und dann gibt es ja auch noch die Kaffeetassen in Holland. Dann wirklich lieber ein Giant Frisbee.
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Emigrate

Beitrag »

Ein Freefall wäre eine geile Attraktion für dem EP, wenn auch die Kapazität nicht ganz geeignet ist.

Stelle mir da einen Freefall auf dem Platz vor, wo jetzt die Arena ist. Es könnte ein Big Ben sein, das würde auch in den Bereich England passen. Einzigster Nachteil: Der EP baut ja (bis auf das Colosseum) keine europäische bekannte Bauten nach.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Du bist dir bewusst,dass die Arena Fans dem EP dann die Türe einrennen^^.

Ein Splash Battle haben inzwischen aber alle....Sogar das PHL baut eins, ich halte es trotzdem an heißen Sommertagen für eine nette Ergänzung... Es gibt ja auch Achterbahnen mit Wasserpark, mit denen man dann andere nass machen kann (auf Knopfdruck öffnet sich der Tank, an der Station wird neubefüllt). Was dem Park meiner Meinung nach fehlt,ist ein richtiger TOP Dark-ride (und kommt mir jetzt nicht mit PIB!) ala Disneyland oder Gardaland....

Gruß

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag »

Patrick, was haste gegen PiB?!?

Aber du ahst recht, ein (anderer) Top darkride fehlt, da wurde die letzen Jahre auhc nichts neues Gebaut. Ich hoffe, das im neuen Themenberich, nicht nur ne riesengroße Achterbahn steht, sondern auch ein schöner Darkride! :)
Wo dann?

el_sobrino
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 11.07.2006

Beitrag »

nuebelstar hat geschrieben: Was dem Park meiner Meinung nach fehlt,ist ein richtiger TOP Dark-ride
Meine Idee wäre ein (Wasser-)Dark Ride für Griechenland, in dem die Odysee nachgestellt wird. Szenen wären u.a. die Schlacht von Troja, die Sirenen, der Zyklop, Scylla, Circe usw.
Und zwar eine Nummer größer als PiB. Als Standort könnte ich den Platz hinter Poseidon vorstellen, wo jetzt der Hubschrauberlandeplatz ist (der müsste halt dann verlegt werden :lol: )

Was haltet ihr davon?

mars86

Beitrag »

Sehr geile Idee....wenn man langsam unter einem Riesen Cyclopen durchfährt, dann die Schlacht von Troja usw....sehr geil! Mach ma gleich 300! - The Ride! 8)

Bayern_Flo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 97
Registriert: 25.08.2008

Beitrag »

Ich hätte gern ne Achterbahn dieser Art:

http://www.achterbahnen-blog.de/x-rolle ... c-mountain

verbunden mit einem Launch zu Beginn:

Das ganze kommt dann in den neuen ungarischen Themenbereich

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Mir würde ein e-Motion Coaster genügen, aber als Darkride wie Eurosat.
Damit kann man dann in Richtung Ganzjahresöffnung peilen, die früher oder später sowieso kommen wird.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Ein paar Ideen hier gefallen mir sehr, wie z.B. die Darkride, ich bin der Meinung, das sich der Park doch mal eine Bahn auf Disneyniveau leisten sollte (Das hat auch das Gardaland geschafft), die neuen Themenbereiche sehe ich als Chance dazu.

Freefalltower ist ja so ne Sache, eigendlich ähnlich wie mit der Loopingbahn, es wird aus Prinzip (ja, gewisse gründe hats schon...) kein Tower gebaut. Dennoch denke ich, wenn man ein Fahrsystem entwickelt, welches einen zwar auch fallen lässt, aber dennoch kein klassischer Freefall ist, würde das gut angenommen werden. Ich meine, bei Disney klappts ja auch, der Tower of Terror ist einfach nur Hammer! Zur not gebe ich mich natürlich auch mit einer Dive Machine aus dem Wallis zufrieden ;-)

Ein Splash Battle ist meiner Meinung nicht mehr nötig, da zum einen der Dampfer schon Wasserkanonen hat und zum anderen bald jeder Park sowas besitzt, lieber was neues, innovatives (...das war das Splash Battle im Jahr 2005 auch noch :roll: ). Vor allem kein neues von Preston&Babieri (Raratonga/Mirabilandia, Banana Battle/Bobbejaanland, Bakken...), da die meiner Meinung viel zu nass für den deutschen Markt sind. Okay, die Mack-Exemplare in Billund und Alton haben auch ganz schön gesoakt :-)

Ein Traum wird wohl immer der Flying Coaster bleiben, ich empfehle unverbindlich, auf das Know How von den Schweizern zurückzugreifen.