Was würdet ihr als "Parkdirektor" bauen?

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag »

Stimmt, habe mal eine reportage in n24 über die kingdaka gesehen.
die bahn wird über ne Seilwinde abgeschossen

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

Tut mir Leid wenn das falsch rüberkam.So war es nicht gemeint wie das Prinzip von Kingda Ka funktioniert, dass weiß ich ich wollte nur damit sagen, dass es durchaus auch die Möglichkeit gibt mit Magneten nicht nur zu bremsen sondern auch zu beschleunigen...und es dann kostengünstiger wäre, wie es bei den Amis mit dem Seilwinden-Prinzip der Fall ist.
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag »

kein problem, kenne die technik mit den magneten auch, eine "einfache" form ist ja die transrapid

Sheikra

Beitrag »

Auch Desert Race im Heide Park ist eine Hydraulik Bahn. (Katapultstart)
Es wird warscheinlich seinen Sinn haben, dass sie es nicht mit Wirbelstrom-Motoren gemacht haben.
Das Elektromagnetische System ( wäre das gleiche wie beim Transrapid) ist imho sehr fehleranfällig.
Ausserdem ist es wie die Linearmotor-Achterbahn eher für eine langsamere Beschnleunigung gedacht.

ParkMousz

Beitrag »

Hey ihr alle...
also... ich würde einen "Free Fall Tower" bauen...
ich finde so etwas fehlt noch im Park...
Das wäre wirklich nervenkitzel pur... :D

Lg

Chaplin

Beitrag »

Natürlich wird so etwas nicht gebaut, ich bin ja auch kein Parkleiter.
Obwohl der das ja sowieso nicht entscheidet.

Falls jemandem die Bahnen im EP nicht Krass genug sind,
sollte man sich nicht wundern, der EP ist nämlich nicht auf Teenager
zugeschnitten. Deswegen ist es ein Familien und Freizeitpark. :wink:

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag »

Ich würde mal so etwas wie eine Bergbaubahn oder Minenbahn bauen...

Dabei sollte die Station erhöht sein und kurz nach dem Start fährt man sofort in die Mine. Und es sollte auch nur Berg ab gehen und der Lifthill sollte am Ende sein, damit so ein richtiges immer schneller werden feeling aufkommt.

Es sollte alles ganz eng sein und die Fahrzeuge sollten so sein wie eben immer in den Filmen (Indiana Jones, Schuh des Manitu).

So was könnte man auch gut nach Deutschland Themen und in den schmalen Höhlen noch ein Paar Kohleabbauer des 19. Jahrhunderts, oder so, reinstellen...

Das Problem wäre in D warscheinlich nur der Platz

Chaplin

Beitrag »

Einen Flugsimulator! (wieder) :lol:

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

Ich find Flugsimulatoren sind fast alle gleich egal welche "Strecke oder Situation" man fährt. Außerdem stinken die nach ner Weile immer so. :kotz
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Davinia

Beitrag »

ich würde in einen der Mittelmeer-Bereiche (ist mir auch egal welchen, wo Platz ist) eine Wasserbahn bauen, auf der man richtig nass wird.
Nicht so halbe Sachen wie das bisschen feucht in Wildwasserbahnen oder Rafting, sindern richtig nass, eine Attraktion wie in den Universal Parks, wo das "you will get wet, probably soaked" untertrieben ist.
Denn das ist was, das mir in Deutschland fehlt, ich hab noch keine Bahn gefunden, auf der ich richtig nass wurde...

Also ich meine zum Beispiel das Popeye-Rafting oder Dudleys-Rpsaw-Falls. Youtube-Film mit beiden: http://de.youtube.com/watch?v=xXT9jQHWeQ8
das war wirklich Duschen mit Klamotten - aber superwitzig!

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Das Video ist ja mal richtig genial! :shock: Sowas wünschte ich mir auch in deutschen Parks! (Wobei man bei River Quest im PHL auch ganz schon durchnässt werden kann)
Die Wildwasserbahn am Anfang finde ich jedoch am besten. Ähnlich wie Poseidon, aber wohl um einiges nasser!
Da aber wohl viele schon jammern, wenn sie ein wenig Spritzwasser abbekommen, wird das wohl Utopie bleiben.
Zumindest jetzt nach den Trocknern an diversen Anlagen, hätte ich gedacht, dass man evtl am Nässegrad etwas zulegen könnte. (=> Bremsen öffnen) :P

Davinia

Beitrag »

ähem, das KANN kannst du bei den Bahnen aber getrost weglassen, da wird man definitiv nass, durchnässt um genau zu sein, da gibt es keine Alternative - außer man fährt nicht - man muss sogar das Gepäck unter einer Plane verstauen.

Man könnte eine Warnung an den Eingang der Bahn hängen - und wer keinen Bock hat, nass zu werden, aber trotzdem gefehran ist, der hat schlichtweg Pech gehabt.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Lilith hat geschrieben:
Man könnte eine Warnung an den Eingang der Bahn hängen - und wer keinen Bock hat, nass zu werden, aber trotzdem gefehran ist, der hat schlichtweg Pech gehabt.
Warnungen hängen an JEDER Wasserattraktion im Park (also Poseidon, Rafting, Atlantica und Wildwasserbahn). Dennoch fahren die Leuts mit und beschweren sich, dass sie nass geworden sind :roll: .
Hab's ja schoma geschrieben, die Leute jammern wohl auch rum, wenn sie im 4D Kino nass werden :roll: . Denn dort regnet's ja au nimmer so oft wie zu Anfang :roll: .

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Das ist die deutsche Mentalität.
Sorry,ist halt so.

Davinia

Beitrag »

dann wird das wohl nichts mit einer schönen nassen Bahn. :(

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Eine richtig nasse Bahn wäre wohl auch nur im Hochsommer gut besucht (wenn überhaupt) und das reicht halt nicht.
Time for Airtime!

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Wieso? Ein Splash Battle funktioniert doch in einem Park wie dem MPG auch das ganze Jahr über?! Und das ist auch sehr nass!

Gruß

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Badner hat geschrieben:Eine richtig nasse Bahn wäre wohl auch nur im Hochsommer gut besucht (wenn überhaupt) und das reicht halt nicht.
Genau,
und da der Park recht viel mit der Winteröffnung wirbt, ist eine Attraktion die Saisonunabhängig ist erst einmal um einiges besser.

nuebelstar hat geschrieben:Wieso? Ein Splash Battle funktioniert doch in einem Park wie dem MPG auch das ganze Jahr über?! Und das ist auch sehr nass!

Gruß
Ein Splashbattel wäre eine Alternative, wenn auch keine gute, und würde klasse in das Ex Nivea Kinderland passen. :wink:
Zwar kann man dort den Nässegrad regulieren, aber nass wird man immer. :P

Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Davinia

Beitrag »

Splash Battle finde ich auch eine nette Alternative.

Ich war jetzt noch nicht in der Wintersaison im EP, aber sind wirklich alle Attraktionen wintertauglich? vermutlich nicht, oder?!

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Lilith hat geschrieben:Splash Battle finde ich auch eine nette Alternative.

Ich war jetzt noch nicht in der Wintersaison im EP, aber sind wirklich alle Attraktionen wintertauglich? vermutlich nicht, oder?!
Natürlich nicht,
dennoch ist eine weitere wintertaugliche Attraktion natürlich eine gute Möglichkeit um damit für die Wintersaison zu werben.

Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"