Wintershows 2018

Der eine liebt sie, der Andere weiß nichts damit anzufangen! Die Shows des Europa-Parks.
rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 268
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag Wintershows 2018 »

Hallo an alle Show-Profis,

Ich wollte mich hier im Forum gerade zu den aktuellen Wintershows informieren, habe aber gesehen, dass es dafür noch keine eigenen Threads gibt. Mich würde interessieren, welche Shows sich diese Wintersaison eurer Meinung nach am meisten lohnen. Welche sollte man unbedingt gesehen haben, welche kann man eher auslassen? Freue mich sehr auf eure Meinungen!
Akutell in der Babypause, aber bald starten wir mit Mini wieder durch :smt049

Spyder1983
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 3651
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Wintershows 2018 »

Ein fröhliches Hallo zurück.

Ich habe noch nicht alle Shows gesehen, deswegen kann ich auch keine Highlight empfehlen.
Aber kleine Eindrücke zu den von mir besuchten Shows kann ich geben.

Eis-Show:
gleiches Thema wie letztes Jahr. Soll wohl aber etwas abgeändert sein. War nicht schlecht, aber ich kann mich immer noch nicht damit anfreunden, dass der Weihnachtsmann gesprengt wird.

Globe-Show:
Komplett a cappella, bekannte Lieder an abgeänderten Variationen. Ich finds schon irgendwie gut, aber hatte die ganze Zeit das Gefühl, irgendwas fehlt.
Ich glaube, dass dieses "ich-muss-unbedingt-mitmachen" bei den Besuchern irgendwie nicht ankommt/entsteht.
Das Globe wird definitiv noch mehrmals besucht, weil mir auch die Akrobatik gefällt.


Viele Grüße, Steve

monar
EP-Boarder
Beiträge: 410
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Wintershows 2018 »

Die Eisshow ist fast identisch mit der letztjährigen. Der Auftritt von Svetlana sei sehr gelungen, bei meinem Besuch hatte sie leider frei.

Der Zirkus gefällt mir dieses Jahr sehr gut, es ist für alle Geschmäcker was dabei. Die Artisten sind alle sehr gut. Und sogar über den Clown kann man lachen :)

Die Christmas - Musical - Show im Globe ist mit etwas abgeänderten Liedern, live gesungen, sehr schön. Das Ballett gefällt mir sehr, die Akrobatennummer ist einfach nur toll =D> =D> =D>
Schon deshalb werde ich das Globe noch einige Male besuchen.

Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 142
Registriert: 20.01.2018
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Wintershows 2018 »

Ich habe einiges gesehen. Am besten gefallen hat mir Ed & Eddas Winterzauber am See, einfach toll mit dem abschließenden Feuerwerk. Auch das Kindermusical und die Eisshow und die Christmas-Musical Show mochte ich sehr. Die Zirkusshow fand ich eher durchwachsen. Gut, mit Tiernummern muss ich bei einem Zirkus rechnen, mag sie aber trotzdem nicht sonderlich. Die Papageien waren immerhin ganz nett, und na ja, Pferde, ich mag einfach keine Pferde :D Den Clown fand ich wechselnd zwischen nervig, ganz okay und recht lustig, also auch nicht ganz mein Fall. Aber die Artistik-Nummern haben es dann für mich wieder rausgerissen, vor allem die Trampolinspringer am Schluss fand ich richtig toll und würde allein wegen dieser Nummer noch mal reingehen. Trotz dieses Wow-Effekts am Ende war es aber die Show, die mich als Gesamtpaket am wenigsten berührt und mitgenommen hat. Also es gab Höhen, aber auch zwischendrin Momente, wo ich eher gelangweilt war, während die Begeisterung bei den anderen Shows mehr oder minder durchweg angehalten hat.

Vergleiche zu Vorjahresshows kann ich nicht ziehen, da ich die nicht kenne.

monar
EP-Boarder
Beiträge: 410
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Wintershows 2018 »

Ich habe mittlerweile die Eisshow nochmals angeschaut. Svetlana als Clown und am fliegenden Reifen war super, einfallsreich, einfach nur toll. =D> =D> =D> . Die ganze Show war sehenswert. :D

Auch der Zirkus hat mich bei meinem jetzt dritten Besuch begeistert. Die Pferdedressur ist keine Dressur im wörtlichen Sinn, sondern einfach ein sehr liebevoller spielerischer Umgang mit den Pferden. Die Trampolinspringer am Ende waren echt sehenswert, ebenso das Duo Infinitum an den Strapaten =D> =D> =D>
Auch die vier Männer in weiß zeigten hervorragende Kraft-Akrobatik. =D>

Für mich ist der diesjährige Zirkus der Beste seit Jahren.

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 268
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag Re: Wintershows 2018 »

Super, vielen Dank für eure vielen und ausführlichen Meinungen!
Akutell in der Babypause, aber bald starten wir mit Mini wieder durch :smt049

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Wintershows 2018 »

Wir fanden den Zirkus im Vergeich zu den letzten Jahren sehr gut.

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Wintershows 2018 »

Eisshow war wie letztes Jahr der letzte Mist! Nichts gegen die Darsteller, die geben Ihr bestes gegeben aber die Story, Musik und Kostüme sind überhaupt nicht gut.

Musical war OK, mehr aber auch nicht. Mag ein richtiges Schlagzeug lieber. Das beste waren die neuen Sitzkissen im Globe.

Also überraschender Weise finde ich dieses Jahr den Zirkus am besten.

Antworten