theo_ep.blog.22 hat geschrieben: ↑Fr 16. Dez 2022, 10:44
Skerpla hat geschrieben: ↑Do 8. Dez 2022, 09:41
Ist die Vibration in der Schlussbremse eigentlich technisch bedingt oder nur ein Effekt? Bei Blue Fire vor dem Abschuss ist dies ja offensichtlich, aber bei Eurosat erinnere ich mich an keinen einzigen Ausfall.
Ich habe nicht nur in der Schlussbremse mal ein Vibrieren gemerkt.. Auch während des Tripple-Up vor der Schlussbremse hat der Zug mal komisch vibriert. Ist das gewollt?
Generell vibrieren Einzelteile der Mackrideszüge ja manchmal. Bei Pegasus und auch Bluefire ist mir das schon aufgefallen. ich denke, das sind einfach die GFK-Teile. Bei Blue FIre z. B. vibrieren die Abdeckungen der Bügelmechanik in einigen Passagen. Ist aber nichts, was ich jetzt unangenehm oder beunruhigend finde, da wirken halt Kräfte.
Die leichten Vibrationen im Bunnnyhop- Part vor der Eurosat-Bremse kommen meiner Meinung nach daher, dass die Bahn an dieser Stelle über dem Eingang (Treppe) entlang fährt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Stützen an der Stelle nicht so "massiv" in der Bodenplatte verankert sind, Vielleicht ist die Bodenplatte hier auch dünner, was dann zu den Vibrationen führt?
Diesen Effekt habe ich aber auch schon in der Eurosat 1.0 an der selben Stelle wahrgenommen.
In der Bremse selbst vibrieren Teile des Zuges sicherlich leicht, weil die Bremse sehr kurz ist und zwar sanft, aber doch massiv verzögert.
Was mir sehr positiv aufgefallen ist: Ich hatte diese Woche um die 10 Fahrten in verschiedenen Zügen und bei allen lief der Onboardsound. Anscheinend sind endlich die Ersatzteile geliefert worden? Der CanCan macht schon einen wesentlichen Teil des Erlebnisses aus.