ich habe mir gedacht mal einen Thread über alle Infos bezüglich des Zeittickets zum Voletarium zu machen.
Ich finds übersichtlicher. Wenn das für die Admins nicht ok ist ok dann schiebt es wieder in den riesigen Voletarium Strang.
Hintergrund: ich hatte das heute ausprobiert und weiß wie es abläuft.
Ich selbst habe vergeblich nach Infos zum Zeitticket auf der EP Seite gesucht. Aber vielleicht kann mir ja wer nen Link geben, falls ich unfähig war.
Dann werde ich euch mal versuchen darzulegen, was ich weiß über das Zeitticket:
-sie werden an Automaten "gezogen"
-wenn man in den Voletarium Bereich geht gleich Links gehen und dann sieht man die Automaten
-es befinden sich 4 Automaten nebeneinander
-es kostet kein Geld
-es kann jede Person pro Tag maximal einmal ein Ticket geholt werden und dazu wird Eintrittskarte oder Clubkarte benötigt
-wie man sie einscannt hab ich mal kurz in dem Video dokumentiert (ja ich weiß nicht so tolle Quali, bin kein Profi) aber wie ihr seht total easy
-man darf in einem Zeitraum von einer halben Stunde (zum Beispiel zwischen 12:30 und 13:00 Uhr) reingehen und das Zeitticket einlösen
-man kann die Zeit nicht aussuchen
-man kann nur am selben Tag Tickets holen (nicht für den nächsten Tag)
-Wenn die ersten Tickets gezogen werden wird der erste Zeitraum (09:00 bis 09:30) vergeben und wenn das Kontigent erschöpft ist, wird der nächste Zeitraum 10 min. später ausgegeben (09:40 bis 10:10) und danch die nächsten 10 min. (09:50 bis 10:20) bis man bei Parkschluß 19:30-20:00 angelangt ist (Hintergrund: mit den überlapenden Zeiten kann verhindert werden, dass Gruppen getrennt werden, falls sie das "Pech" haben, dass die Zeit springt, wenn sie nacheinander ziehen
-oben am Display wird angezeigt welche Zeit gerade ausgegeben wird
-Irgendwann ist der ganze Tag ausgebucht (Beispiel Sonntag war um 11:00 Uhr alles weg)