Da ich öfters meinen Urlaub alleine im Europa Park verbringe und es in meiner Reisezeit oft recht voll ist, nutze ich die Single-Rider-Line sehr gerne.
Prinzipiell mag ich es auch lieber, wenn man den eigenen Sitzplatz aussuchen kann, daher sehe ich die Kombination Single-Rider und Einteilen bei Wodan mit gemischten Gefühlen. Bei Blue Fire dagegen merke ich keinen so großen Unterschied zwischen den Reihen. Gut, vorne war die Hangtime etwas länger und hinten war die Fahrt, wie üblich etwas "aggressiver", aber kein Vergleich zu Achterbahnen wie z.B. Silver Star. Daher finde ich das Anstellsystem und die Single Rider bei blue fire ideal gelöst.
Bei Arthur sitze ich am liebsten in Reihe zwei. Dort sieht man die Szenen sehr schön und hängt nicht so lange herum, wie in Reihe 1, bis die dritte Reihe, die Szene verlassen hat. Aber auch dort, ist der Unterschied nicht so riesig, daher auch dort: Daumen hoch für die Single Rider.
Wo ich mir noch eine Single Rider wünschen würde: Atlantica SuperSplash und das Fjord Rafting.