Euer Lieblingsessen und Restaurant

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Euer Lieblingsessen und Restaurant »

Wollte mal fragen wo und was Ihr im Park am liebsten esst ?
Und welche Restaurant Euch am besten gefällt ?

Ich mag in Griechenland das Gyros im Pita-Brot sehr, auch wenn mir es für 3,30 Euro ein wenig überzahlt vorkommt.

Das schönste Restaurant finde ich das Fjord-Restaurant, besonders schön wenn man ein Platz am Fenster bekommt und dann den vorbeifahrenden
Rafting-Booten zusehen kann.

Silverstar

Beitrag »

Also meine 2 Lieblingsrestaurants sind das Fjord-Restaurant. Ich finde auch die Pätze bei den Fenstern die Richtung Rafting schauen am beste. Ich esse dort meistens einen Fisch.
Mein 2tes Lieblingsrestaurant ist das Italienische. Dort esse ich entweder eine Pizza oder Kaneloni. Auf alle Fälle was italienisches.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

mein ep-speiseplan sieht immer gleich aus, 11.30 ein crepes in frankreich oder holland, 15 eine waffel in italien und am abernd noch eine pizza, manchmal lass ich die pizza auch weg, weil ich sowieso immer zu beschäftigt bin um ans essen zu denken :lol:

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Mir geht es auch so!! Ich esse dort nie so viele Sachen!! DAs ist mir auch zu teuer!! Aber ne Pizza in Italien und ne Waffel mit Sauerkirschen darf nie fehlen!

EPFan

Beitrag »

ich ess mittags immer was selber mitgebrachtes oder garnix, weil es zuviel Zeit kostet, und abends wenn alle Attraktionen zu haben ne Pizza bei Marios Pizza.

mueschl

Beitrag »

Ich ess wenn ich allein da bin immer 7 Donuts, das reicht. Und wenn mein Dad oder meine Mum dabei ist, gehn wir immer ins Don Quijotte und essen dort den leckersten Kartoffelsalat den es gibt und Tortellini :D

SilverMouse

Beitrag »

Ganz klar die französischen Restaurants und die Burgerbude neben der Dschungelflossfahrt!

Ich esse meistens Kartoffelgratin oder dann eine Pizza oder Tortellini und abends einen Burger! *schleck*

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag »

Favorit sind in Griechenland die Tintenfischstreifen oder der Gyrosteller. Wenn ich schon dort bin sitze ich bevorzugt auf der Sonnenterasse mit Blick auf Poseidon.

Susu

Puempel

Beitrag »

Am liebsten geh ich ins "Don Quichotte" in Spanien. Dort hat´s für mich einfach das richtige Flair. Meistens trink ich nur was......... San Miguel :P oder Latte Macchiato und wenn ich mal was esse, dann aber immer den Mallorcinischen Hirtensalat.

In Frankreich im "La Cigale" war ich jetzt im Winter ein paar mal und muss sagen, die Latte Macchiato schmeckt dort echt am besten.

Im Sommer mein absolutes muss: "Bodega Tapas Bar" im Spanischen.
Zwischen den Shows in der Arena mal schon nen Sangria oder ne Latte Macchiato oder doch ein San Miguel trinken....... traumhaft. :D

Eine "Lieblingsbar" hab ich nicht wirklich. Einfach alle Bars sind super schön gemacht. Man weiß als nie in welche man zuerst soll.

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

Meistens Marios Pizza (mit Salami). Ist mit dem vielen Käse echt super!

Dann auch oft das Schweinesteak in Griechenland. Ist auch sehr lecker, auch wenn manchmal etwas gar gut gebraten :wink: .

Im Sommer mag ich auch gerne mal einen Cheeseburger vom Euro-Mir-Burger. Dort sind die einfach am frischesten. In England und Deutschland habe ich schon des öfteren Burger mit schon leicht braunem Salat gekriegt. Dazu oft nur mässig warm... (will nicht wissen wie lange die da schon rumgestanden sind...)

Die Donuts sind auch sehr lecker.

Einzig mit den Preisen der Getränke komm ich nicht so gut klar. Ansonsten finde ich die Preise ok.

Eurostar

Beitrag »

Ich esse wirklich selten in einem Restaurant im EP , entweder ich bringe mir genügend Essen für den Parkaufenthalt mit oder ich kauf mir mal ne Pizza in Italien.
Aber fürs Essen ist mir Zeit die man im Park hat zu schade ,deswegen kenne ich mich auch nicht sehr gut aus.

Puempel

Beitrag »

Ne Pizza in Italien.... :lol:
Geschmacklich kann man ja nichts sagen... aber das Fett da drauf...... Bah da stellt´s mich immer auf´s Neue wenn ich jemanden dort was essen sehe.
Da braucht man ja bald ne ganze Papierrolle um das Fett wegzutupfen. Abnormal !

felsensprenger
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2005

Beitrag »

hmz
Zuletzt geändert von felsensprenger am Fr 3. Aug 2007, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

Supersplash

Beitrag »

Also wenn ich mal im Park übernachte esse ich abends meistens im Antika Roma im Colloseo dort stimmt wirklich alles.
Auch das Seerestaurand ist nicht schlecht kommt halt immer drauf an was man möchte und wieviel man dafür ausgeben möchte
Noch 12 Wochen bis zur neuen Saison :lol: :lol:

rusty
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 65
Registriert: 19.07.2005

Beitrag »

Ich finde die Gastronomie im EP eigentlich ganz OK. Und von teuer kann man (Getränke mal ausgenommen) wirklich nicht sprechen, die Preise sind für die heutige Zeit völlig normal. Mein Tipp: Pasta Bolognese für nur 2,20 Euro an der Aktionsfläche. Super lecker!

Shaku

Beitrag »

Pizza :)
Sonst esse ich dort fast nie wo anders.

Shadow123

Beitrag »

ich ess entwoder ne Pizza bie dem in italien oder nen Fisch semmeln in Skandinavien, sonst bring ich mir das mit was ich rbauch, kauf selten was.

OberstHorn

Beitrag »

Wenn ich in ein Restaurant gehe, dann in Griechenland, schmeckt einfach gut. Das Restaurant in Italien finde ich doof! Die Mitarbeiter dort leben eindeutig nach der Devise: "Vorsicht Kunde! Schnell weg."
Für Kleinigekeiten zwischendurch tun's ja auch die Impisse. Ein Crêpes muss auch immer sein!
Die Preise sind ok. Wenn ich aber ne größere Familie hätte, würde ich selbst was mitnehmen und nichts kaufen.

mueschl

Beitrag »

Ja die Imbisse sind eigentlich auch ganz gut. Nur wenn man im Walliser Dorf ein Raclette will haben, muss man viel zu lange warten. Die sollten mal Raclette-Streich-Kurse besuchen!

Silver Star Fan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 06.08.2005
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitrag »

PegasuS hat geschrieben:Ja die Imbisse sind eigentlich auch ganz gut. Nur wenn man im Walliser Dorf ein Raclette will haben, muss man viel zu lange warten. Die sollten mal Raclette-Streich-Kurse besuchen!
Wie groß sind da die Raclette Portionen??? Auch nur so groß wie so ein kleines Raclette Pfännchen??????