(22.05.2015)Der Verkehr zum EP / Diverse

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1335
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag (22.05.2015)Der Verkehr zum EP / Diverse »

In der letzten Woche (21.KW 2015),
gab es ein paar Berichte über die verschiedenen Verkehrsanbindungen zum Europa-Park.

Als erstes nehmen wir mal die Richtungswechselanlage zum Europa-Park.
->http://www.bo.de/lokales/ortenau/preis- ... rk-zufahrt

Auch der ÖPNV soll, grundlegend geändert werden. :!: #-o
1.->http://www.lahrer-zeitung.de/inhalt.ett ... b7f6d.html
2.->http://www.badische-zeitung.de/ettenhei ... 71694.html
3.->http://www.lahrer-zeitung.de/inhalt.rus ... 0409c.html
4.->http://www.badische-zeitung.de/rust/neu ... 63536.html

So, das soll erstmal reichen. :smt024

Gruß Andreas

Quelle: Baden online / Lahrer-Zeitung online / Badische-Zeitung online /
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: (22.05.2015)Der Verkehr zum EP / Diverse »

Anstatt eine preisgekrönte Straße zu bauen hätten Sie lieber mal eine sichere bauen sollen!
Aber da wurde wohl von mehreren Stellen gespart.

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: (22.05.2015)Der Verkehr zum EP / Diverse »

Was ist da unsicher?

monar
EP-Boarder
Beiträge: 456
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: (22.05.2015)Der Verkehr zum EP / Diverse »

sascha.berger.50 hat geschrieben:Was ist da unsicher?
Das frage ich mich auch. Wenn sich jeder! an die Verkehrsregeln hält, dann ist die Straße sicher.
Und wenn die Polizei regelmäßig zwischen der Autobahnausfahrt Rust/ Ringsheim und dem EP Geschwindigkeitskontrollen durchführen würde, mit diesen Einnahmen könnten die tollsten Straßen gebaut werden.Es gibt wenige, die sich an dieGeschwindigkeitsbeschränkungen halten, da wird links und rechs überholt, gedrängelt, eigentlich ein Wunder, dass nicht mehr passiert.

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: (22.05.2015)Der Verkehr zum EP / Diverse »

http://www.bo.de/lokales/lahr/16-jaehri ... rradunfall


2 Fahrspuren in jede Richtung wäre die Lösung gewesen.
Unfälle können überall passieren das ist klar, aber bis so was passiert war leider nur eine Frage der Zeit.

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: (22.05.2015)Der Verkehr zum EP / Diverse »

Sorry, da heißt es meiner Meinung nach "Augen auf". Warum noch mehr Natur opfern nur weil es Fahrer gibt die sinnlos überholen und ein Leitsystem ignorieren welches mehrfach aufgestellt ist. Wenn jeder dort mit Vorraussicht fährt, ist das System gut um ausreichend. Eine weitere Spur würde nur zu weiterem Rasen führen. Wenn alle etwas Rücksicht nehmen würden sähe es im Straßenverkehr besser aus.

monar
EP-Boarder
Beiträge: 456
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: (22.05.2015)Der Verkehr zum EP / Diverse »

sascha.berger.50 hat geschrieben:Wenn alle etwas Rücksicht nehmen würden sähe es im Straßenverkehr besser aus.
Diese Meinung vertrete ich auch. Eine weitere Fahrspur verleitet zu noch schnellerem Fahren. Ich bin sehr oft auf dieser Strasse unterwegs, von Einhalten der Geschwindigkeitsbegrenzung, des Überholverbotes keine Spur. Manchmal hat man das Gefühl, es gilt nur schnell, schneller, am schnellsten. Besonders unsere schweizer Nachbarn können anscheinend die Schilder nicht lesen.
Etwas mehr Rücksichtnahme wäre wirklich schön.

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: (22.05.2015)Der Verkehr zum EP / Diverse »

Rücksicht, "Augen auf" und Natur?
Sagt mal geht's noch?
Hier geht es um Menschenleben.
Hier wurde ein Fehler gemacht und so wie ich das sehe sicher nicht mit Absicht.
Die Stelle ist kurz nach der Zusammenführung von Ringsheim aus.
Es ist definitiv verwirred dort weil auf der einen Seite noch eine durchgezogene Linie ist die eine zweispurigkeit Richtung Rust vortäuscht.
Hier geht es bestimmt auch nicht um Natur sonst dürftest nicht in den Park und mal ganz zu schweigen vom neuem Wasserpark.
Es geht auch hier nicht immer um denjenigen der einen Fehler macht, sondern auch der unverschuldet in einen Unfall gerät und davor beschützt werden muss.

Die Kosten für eine neue Brücke und die Unterführungen waren hier für die Beteiligten zu hoch und deshalb wurde das so gemacht.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4186
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: (22.05.2015)Der Verkehr zum EP / Diverse »

Also grundsätzlic brauchen wir wegen diesem Thema nun nicht ins Streiten geraten.
Jeder hat seine Meinung zu diesem Thema und das ist auch so völlig in Ordnung.
Und jeder hat bisher seine Ansicht auch ordentlich begründet.

Und ich muss ganz ehrlich sagen, auch ich finde die jetztige Strassensituation mehr als in Ordnung.

Warum sollte eine LANDSTRASSE, denn was anderes ist die Zufahrt zum EP nicht, 4-spurig ausgebaut werden.
Dann wäre grundsätzlich eine Spur die hälte des Tages unnötig.
Dementsprechend hat der EP - und dementsprechend auch das Bundesland/die Gemeinde -das bestemögliche rausgeholt.

Und alle, die ein motorbetriebenes Fahrzeug führen, mussten vorab eine entsprechende Fahrausbildung absolvieren.
Dementsprechend wissen auch Alle, dass Sie die Verkehrssituation ständig beobachten müssen und sich an die mittels Beschilderung ausgewiesenen Regeln halten.

Also hat sich der Fahrer dee Krad falsch verhalten. Und so Leid wie es mir für die Familie des Opfers tut - in diesem Fall ist die Person wohl selber Schuld gewesen.

Man kann nicht die Unfähigkeit bzw. Unachtsamkeit einzelner Menschen mit vermeintlichen - für mich nicht erkennbaren und ausserdem unnötigen - Sparmaßnahmen begründen.

Wie heißt es so schön: Augen auf im Straßenverkehr!

Ich fahre - wie wahrscheinlich viele andere von uns auch - diese Straße mehrfach im Jahr und konnte bisher nicht ein Stelle finden, an der es gefährlich wäre. Die Beschilderung mit den Schilderbrücken und auch die Kennzeichnung der beleuchteten Linien ist in meinen Augen mehr als vorbildlich. Und auch die Menge der Schilderbrücken zeigt ja wohl eindeutig, das dort keine Sparmaßnahmen getätigt wurden.

Steve

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: (22.05.2015)Der Verkehr zum EP / Diverse »

Streiten müssen wir nirgends...... :)
War auch nicht meine Absicht.
Eure Argumente verstehe ich im Grunde auch und genau deswegen ist es auch so wie es ist "rechtens".

In der Fahrausbildung lernt man sicher nicht so eine Signalanlage.
Aber ich nehme an das der Junge von der Gegend war und somit die Anlage auch kannte.

Man kann aber nicht einfach hingehen und sagen selbst Schuld da es erstens nicht alleine um die eigene Fahrweise sondern um alle Beteiligten im Verkehr geht und da sollte man Gefahren minimieren.
Warum gibt es Leitplanken? Wenn sich alle an die Verkehrsregeln halten .....also weg damit?

Ich finde man sollte hier nicht um Nutzen von Fahrspuren oder Umweltgründen sondern um Sicherheit und Verwantwortung von dem Betrieb von dieser stark befahrenen Landstraße reden und beim damaligen Ausbau hätte man meiner Meinung nach sofort auf 4 Spuren mit Mittteltrennung gehen sollen.

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: (22.05.2015)Der Verkehr zum EP / Diverse »

Dann frag ich mal: was soll man dann auf 4 oder sogar 6 Spurigen Autobahnen mit Mitteltrennung machen? Diese sind sicher stärker befahren, als die Straße zum EP und es passieren auch schwere Unfälle mit Toten.
Wie weiter vorn schon erwähnt, es hält sich so gut wie niemand mehr an die Verkehrsregeln und Geschwindigkeitsbeschränkungen werden ignoriert.
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

monar
EP-Boarder
Beiträge: 456
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: (22.05.2015)Der Verkehr zum EP / Diverse »

Bobbikar hat geschrieben:Man kann aber nicht einfach hingehen und sagen selbst Schuld da es erstens nicht alleine um die eigene Fahrweise sondern um alle Beteiligten im Verkehr geht und da sollte man Gefahren minimieren.
Warum gibt es Leitplanken? Wenn sich alle an die Verkehrsregeln halten .....also weg damit?
Jeder Tote auf den Strassen ist zuviel!
Aber, wie soll man Gefahren noch mehr minimieren, wenn die Verkehrsteilnehmer unvernünftig sind. Ich meine jetzt nicht diesen letzten Unfall, sondern im Allgemeinen. Es gab schon viele brenzlige Situationen auf dieser Strecke.
Ich kann nur jedem empfehlen, mal jetzt in der Ferienzeit jeweils morgends und abends ne Weile an die Zufahrtsstrasse zum EP zu stehen und den Verkehr zu beobachten. Da würde sich mancher über das Verkehrsverhalten seiner Mitmenschen wundern.