Hallo noch ne Neue hier

Ein neues Mitglied auf dem weltgrößten Europa-Park Fan-Forum! Wir freuen uns dich begrüßen zu dürfen, stell dich am besten gleich mal vor!
momo34
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 27.12.2014
Name: Simone

Beitrag Hallo noch ne Neue hier »

Hi, hab mich heute hier angemeldet, da ich nächstes Jahr zum 6 x in den EP fahre und mich gerne über Neues und Altes austausche. Es ist zwar nicht unbedingt ein Katzensprung aber auf jeden Fall eine Reise wert und ich kann es jetzt schon kaum abwarten. Er ist der beste Park den ich je besucht habe..

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Hallo noch ne Neue hier »

Herzlichen Willkommen hier und viel Spaß hier.☺

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5561
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Hallo noch ne Neue hier »

Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Board bzw. an Bord.

Wann warst du denn das erste und letze mal im EP?

momo34
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 27.12.2014
Name: Simone

Beitrag Re: Hallo noch ne Neue hier »

Also das erste Mal war ich im April 2006 und das letze Mal 2014.

Im April 2006 war das unsere Hochzeitsreise (von meinem Mann und mir) :D und letztes Jahr hatte ich bei uns bei einem Gewinnspiel mitgemacht und ein Wochenende für 4 Personen im Hotel Colosso gewonnen, inklusive Exlusivkonzert mit Glasperlenspiel.

Sonst haben wir immer außerhalb übernachtet, da es für uns billiger ist mit zwei Kindern. Leider ist es immer eine Geldfrage in den EP zu fahren, dass es uns nicht immer möglich ist, sooft wie wir eigentlich wollen zu fahren.

Meine Tochter wird jetzt 6 und mein Sohn 11 und sie haben die Tickets für nächstes Jahr zu Weihnachten bekommen. Wir fahren Ende Mai. Übernächstes Jahr wird mein Sohn 12, da zahlt er dann schon den Erwachsenenpreis und dann wirds leider nopch schwieriger :( :(

Ach ja..vielen denken sich jetzt, warum die Hochzeitsreise in den EP Park, aber wir sind voll die Achterbahnfreaks und bis zu diesem Zeitpunkt waren wir noch nicht da.

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag Re: Hallo noch ne Neue hier »

Hallöchen und schön das Du ab jetzt hier dabei bist. :D
Das mit den Kosten kann ich ganz klar unterschreiben.
Haben selber Zwillies (mittlerweile fast 20) somit verstehe ich das vollends.

Also dann mal los und viel Spaß hier .:coaster:
Gruß Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Hallo noch ne Neue hier »

Du hast mal Gewonnen cool =D> Ja die hohen Preise sind nicht so Familienfreundlich.

momo34
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 27.12.2014
Name: Simone

Beitrag Re: Hallo noch ne Neue hier »

Erstmal herzlichen Dank für die liebe Aufnahme hier...

und ja ich hatte noch nie gewonnen, außer mal eine Astschere :lol: mit 18 Jahren. Da hab ich einfach bei uns im Radio auf der Homepage ein Gewinnspiel mitgemacht. Irgendwann kam ich von der Arbeit heim und dann klingelte das Telefon. Ich wußte erst gar nicht wer das war und ob er sich einen Scherz erlaubt hatte. Bis ich es begriff das ich live auf Sendung war, war das Telefongespräch schon zu Ende :lol: Ein paar Tage hat sich die Plattenfirma mit mir in Verbindung gesetzt, denn der Preis war nur für 2 Personen ausgeschrieben. Die meinten ob ich auch noch Kinder hätte, ich hab gesagt ja zwei, dann meinten sie die dürften auch noch mit auf Ihre Kosten. Oh welch eine Freude das war, vorallem kurz davor sind wir erst aus unserem Urlaub zurück gekommen und hatten jetzt nochmal zwei Tage Zusatzurlaub =D>

Ja da mit den Preisen ist so eine Sache. Natürlich versteh ich das, dass sie die Preise erhöhen, ist ja auch völlig legitim, alles wird teuerer, aber wenn man halt Familie hat, ist das dann nicht mal so einfach, mit 4 Personen 2 Tage mit Übernachtung in den EP zu fahren. Zu Essen und Trinken hat man da auch noch nichts und dann wollen die Kinder noch Eis etc...das ist manchmal eiinfach zu teuer.
Ich weiß nicht ob es was bringen würde, eine Familienkarte einzuführen, ob sich das lohnen würde? Wenn ich bedenke, wenn wir nächstes Jahr fahren kostet es allein 295 Euro Eintritt, dann fehlt noch Übernachtung und alles drum und dran.... das ist schon happig.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2543
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Hallo noch ne Neue hier »

Von mir auch noch ein herzliches Willkommen und weiterhin viel Freude hier im Forum. :D

Du schriebst, ihr seid Achterbahn-Fans? Welche ist denn euer/deiner Favorit? :D

Viele Grüße: Christoph. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

momo34
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 27.12.2014
Name: Simone

Beitrag Re: Hallo noch ne Neue hier »

Vielen Dank Dir auch Christoph,

also meine Lieblingsbahn ist die Bluefire....und meinem Sohn gefällt sie auch am Besten. Dieses Jahr durfte er das erste Mal mit ihr fahrenm, er hatte voll Schiss, dann hat er geheult, ich wusste aber ganz genau, das war die Angst vor dem Neuen. Ich hab ihn trotzdem mit reingeschleift, er wollte wieder raus :shock: ich hab gemeint, fahr die einmal, dann willste gleich nochmal fahren. Wir setzten uns, die Bügel gingen zu und kurz vor dem Start, als die Sirenen angingen, hat er gemeint er will wieder raus... :shock: oh Gott aber das ging ja gar nicht mehr...Nach der Fahrt, ist er gleich 3 x hintereinander nochmal gefahren... und er freut sich jetzt schon wieder drauf. Nächstes Jahr ist er 11 und dann darf er auch SiSta fahren, da werd ich wohl das gleiche Prozedere mitmachen und danach krieg ich ihn wohl nicht mehr weg :lol:

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Hallo noch ne Neue hier »

Wie brutal ist das denn :wink: Kleiner Spaß :lol: Ist das nicht immer so mit denn Kinder und auch Erwachsenen erst wollen sie nicht drauf, dann kommen sie nicht mehr runter.viele grüße

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2543
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Hallo noch ne Neue hier »

Tja, künftige Achterbahn-Fans wollen halt zu ihrem Glück gezwungen werden. :lol:
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Schokotatze
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 04.10.2013

Beitrag Re: Hallo noch ne Neue hier »

Ach ist das schön zu lesen, das kenn ich auch erst wollen sie nicht und dann wollen sie nicht mehr aufhören[emoji1] mit den Preisen Stimme ich dir auch zu das ist schon immer eine gute Summe gerade wenn die kleinen schon so groß sind, obwohl ich den Eintrittspreis echt ok finde, teuer finde ich die Hotels und das Essen in den Hotels aber die sind halt einfach doch schöner als die ganzen Pensionen, also zahlt man eben, was will man tun. Gerade wenn es den Kids gefällt[emoji7]Wo habt ihr den außerhalb übernachtet wenn ich fragen darf? Ein herzliches Willkommen noch nachträglich [emoji6]

momo34
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 27.12.2014
Name: Simone

Beitrag Re: Hallo noch ne Neue hier »

@Schokotatze:
Also, wir waren erst 1x in dem Hotel Colosso...allerdings hatten wir das gewonnen...sonst könnten wir uns das nicht leisten. Es war zwar wunderschön, aber wir fahren einmal "groß" in den Urlaub, also wir fliegen weg, da muss man schon Prioritäten setzen, auch wenn es den Kindern in dem Hotel gefällt...aber heutzutage kann man sich das nicht mehr so einfach leisten, man will ja auch genügend Geld im Park ausgeben und nicht ständig "Nein" sagen :lol:
Wir übernachten sonst immer im Gästehaus Spoth, direkt in Rust und nur wenige Gehminuten vom Park entfert. Es gibt hier einen Thread mit Übernachtungen da werd ich das Gästehaus mal rein setzen mit mehr Informationen.
Und einen Rucksack voll mit "Fressalien" mitzunehmen, habe ich keine Lust, ich denk mir halt dann, wenn man sowas mal macht, dann man auch dort Essen und Trinken, deswegen wird halt bei der Übernachtung gespart. Aber das Gästehaus ist echt "Bombe", total sauber, kinder- und familienfreundlich und total leckeres Frühstück.

Ja ich kenn meine kleinen "Großen Pappenheimer", erst vor allem Angst und dann heißt es "das war ja Pipifax". Also Augen zu und durch, dann mal kurzes Geheule und dann finden sie es ganz toll :lol:

P.S. viewtopic.php?f=59&t=4500&p=170940#p170940

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Hallo noch ne Neue hier »

[quote="momo34"]
Und einen Rucksack voll mit "Fressalien" mitzunehmen, habe ich keine Lust, ich denk mir halt dann, wenn man sowas mal macht, dann man auch dort Essen und Trinken, deswegen wird halt bei der Übernachtungen gespart. Das läuft aber auch ziemlich ins Geld wenn man es zusammen rechnet. :wink: besonders im Sommer.

Schokotatze
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 04.10.2013

Beitrag Re: Hallo noch ne Neue hier »

Da habt ihr recht, wir sagen auch immer ach komm des Andenken, das plüschtier, das Foto ach komm nimm mit, is ja urlaub, aber da kommt echt was zusammen, hier noch Gummibären da ein Kaffee Kids ein Eis und das dann 3 Tage. Da werd ich gern mal auf der Homepage schauen, wir brauchen da eben für den Sommer auch ne günstigere Übernachtung auch wenn die Hotels super sind und man direkt dort ist und drei Tage kein Auto sieht aber es ist wirklich auf Dauer zu teuer gerade wenn man dann öfters im Jahr hin fährt. Problem ist nur unsrer große wenn es um das laufen dorthin geht, sie möchte dann immer getragen werden [emoji17] wir waren da eben auch mal etwas weiter weg untergekommen ca. 10 min zu Fuß aber mit den beiden kleinen war das dann schon echt anstrengend abends nach Parkschluss zurück zu laufen, selbst ist man müde und die Kids erst recht aber wer kann schon Nein sagen wenn die großen Kulleraugen Fragen "Mama bitte tragen?" Daher Dacht ich ich frag mal wo ihr so wart. Hab hier den tread auch schon gelesen aber nix wirklich ansprechendes gefunden. Bei der pension sigg waren wir auch mal, aber das war sehr Fischig dort sogar das Bett und die Handtücher rochen dannach sodass ich mich nachts auch erbrochen habe daher gehen wir dort nicht mehr hin. Ich bin ja echt nicht zimperlich und sag mir immer es langt mir ein Bett es muss kein Luxushotel sein aber der Fischgeruch dort ging wirklich nicht, ok es war sehr heiß vielleicht war es deshalb auch extremer als vielleicht im Frühjahr wenn es etwas kühler ist. Auch wenn das Personal wirklich sehr sehr freundlich war aber der Geruch..... Ja wie gesagt ich bin nicht zimperlich und wir wohnen am Land und halten viel aus aber das war schon hart. Gerade weil die ja auch ihr Geld verlangen, da denk ich mir dann ok es muss ja hier noch Andere Alternativen geben zu dem Preis, auch wenn es dann paar Häuser weiter zu laufen ist. Du hattest aber wirklich Glück das du das gewonnen hast, herzlichen Glückwunsch, bist ja ein richtiger Glückspilz[emoji6] viele liebe Grüße

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Hallo noch ne Neue hier »

Iiihhh wie widerlich ist das denn das alles nach Fisch gerochen hat :| Wir müssen auch immer Suchen weil nicht überall ein Hund mit darf.

Schokotatze
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 04.10.2013

Beitrag Re: Hallo noch ne Neue hier »

Ja mit Tieren ist das echt nicht immer so leicht das glaub ich, liest man oft Haustiere nicht erlaubt dabei brauchen die doch auch mal Entspannung und möchten was andres sehen. Ja das mit dem Fisch war wirklich schlimm, also wenn man Bettwäsche und Handtuch nach Fisch riecht ist es echt genug. Man möchte sich ja wohl fühlen. Gut das da so ne Zucht dabei ist hatte ich gelesen aber weil die Meinungen so weit auseinander gingen und viele meinten das würde man nicht merken dachten wir ok versuchen wir es mal. So vom Personal war es wirklich ok die waren sehr freundlich aber auch mit kinderwagen nicht soooo perfekt weil auch viele Treppen zu steigen waren. Naja wie gesagt das schlimmste war wirklich der Fischgeruch, ich kann mich noch voll an den Aufenthalt erinnern deshalb, mehr als an manch Andre [emoji6] aber ich hoffe doch das wir endlich etwas finden was nicht zu weit ist und wo es nicht so streng riecht[emoji2] da werden wir das mal probieren und dann berichten wie es war. Schade nur das die Winterpause jetzt so lang dauert[emoji17] schlaf gut liebe Maus, wir freuen uns schon wenn du aus deinem Winterschlaf wieder erwachst. [emoji42][emoji42][emoji42][emoji42][emoji42][emoji42]

momo34
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 27.12.2014
Name: Simone

Beitrag Re: Hallo noch ne Neue hier »

Also ich glaube Haustiere sind erlaubt, allerdings mit einem Aufpreis. Will mich da jetzt nicht festlegen, aber fragen kann man ja mal, wir sind sehr zufrieden dort und würden immer wieder dort hin gehen und soviel wie ich weiß, bietet die Familie auch einen Shuttleservice zum Park an (für kleine Kinder die Müde sind :lol: und natürlich auch zurück)