(01.10.2014)Der EP baut mal wieder / Badische Zeitung

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag (01.10.2014)Der EP baut mal wieder / Badische Zeitung »

Es wird mal wieder im Ep gebaut. 8)
Nein nicht im großen Stil, eher wieder unscheinbar im Hintergrund. :!:
Lest selbst.
Zitat:
Europa-Park baut Reithalle
Nahe der spanischen Arena.
RUST (fi). Nahe der spanischen Arena will der Europa-Park zwei neue Bauprojekte umsetzen.
Es handelt sich dabei um eine Wartungshalle und um eine sogenannte portugiesische Reithalle.
Beide Projekte wurden am Montag in der ersten öffentlichen Sitzung des Bauausschusses den Mitgliedern zur Kenntnis gebracht.
Beide Bauvorhaben entsprechen dem Bebauungsplan Storettenstraße II und waren deshalb nicht genehmigungspflichtig.
Die beiden Projekte sind für die Europa-Park-Besucher nicht zugänglich, also keine neue Attraktion, hieß es gestern von einer Sprecherin des Parks.
Sie dienten vielmehr der Wartung und Lagerung der Utensilien für die Reiter-Shows in der spanischen Arena.
Die Reithalle soll von den Künstlern und Pferden als Aufwärmhalle genutzt werden.
Bisher stand an der Stelle ein Zelt, ein sogenannter "fliegender Bau". Er soll nun durch eine feste Halle ersetzt werden.
Mit der Realisierung soll bereits in den nächsten Tagen begonnen werden.
Im Ausschuss regte sich gegen die beiden Vorhaben des Europa-Parks kein Widerstand.
http://www.badische-zeitung.de/rust/eur ... 79810.html

Gruß
Quelle:Badische Zeitung
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Krusty
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 21.08.2014

Beitrag Re: (01.10.2014)Der EP baut mal wieder / Badische Zeitung »

Außerdem will der Park eine Veranstaltungshalle bauen. http://m.stuttgarter-nachrichten.de/inh ... 2abd2.html

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Wlyn
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 51
Registriert: 25.10.2014
Name: der Dreibeinige
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: (01.10.2014)Der EP baut mal wieder / Badische Zeitung »

Tag zusammen!

Ich bin sehr dafür das der "fliegende Bau" in einen [standfesten] Bau, umfunktioniert wird! Die Tiere dort sollen sich schließlich nicht wie in einem WanderCircus fühlen..

Die Arena an sich ist klein gehalten und hat sich mir erst nach dem zweiten Eindruck als eine passende Location für die Stunts mit den Pferden, ergeben.

Nicht nur dem Publikum soll es Spaß machen zuzusehen, sondern die bunte Arena soll samt mit dem Stuntteam eine rundum geglückte Show präsentieren.

Ich denke mal den Pferden macht es schon genug Stress, "laute" Leute nicht als Aggressator wahrnehmen zu müssen, so das das Feuer in der Mitte (usw.) als fester Bestandteil der Szene (und deren Abläufe) mit einer Routine einher gehen.
Liebe Dich selbst, wie den Nächsten!