hinterausgang?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Gast

Beitrag hinterausgang? »

Hallo,

wir werden in einem Gästehaus auf der Alllemannenstr. wohnen.
Man steht da quasi fast mit der Nase vor Atlantica...also genau das andere Parkende vom Haupteingang gesehen.
Damit wir Abends nach Parkschluss nicht immer den ganzen Weg über die Straßen zurück zum Gästehaus laufen müssen, dachten wir, ein Hinterausgang wäre gut, da wären wir so gut wie vor der Haustür.
Gibt es sowas denn?
Zuletzt geändert von Spyder1983 am Mi 2. Jul 2014, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten! Gilt auch für Gäste!

the bride

Beitrag Re: hinterausgang? »

Du kannst jederzeit, auch ohne Gast des EP Hotelresorts zu sein, den Park durch den "Hinterausgang", sprich durch die Ausgänge in Spanien verlassen. Ihr kommt dann beim Hotel El Andaluz/ Hotel Colloseo raus. Zumindest ging das noch vor 2 Jahren (ohne Hotelgast Status)

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5573
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: hinterausgang? »

Ja, ich habe es dieses Jahr getestet. Wir hatten eine Ferien-Wohnung über dem Edeka in Rust. Wir sind dann morgens immer rum gelaufen (muss man) und Abends kannst du dann mit dem E.P.E oder der Panorama-Bahn nach Spanien fahren, um dort hinaus zu gehen.

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: hinterausgang? »

Durch den Hotelausgang kann man zu jeder Zeit raus, auch als Nichthotelgast. Nur rein Kommt man nur wenn man im Hotel zu Gast ist. Aber man kann sich am Mittag bein Hoteleingan auch den Stempel holen und danach rein und Raus. Einfach sagen Ihr wollt was im Hotel Essen oder Trinken

Gast

Beitrag Re: hinterausgang? »

Bei der Monorail standen letzten August an der Hotelstation aber immer Angestellte.
Und es wurde, als die Station angesagt wurde, auch immer gesagt "nur für Hotelgäste", deshalb kann ich mir zumindest bei der Monorail nicht vorstellen, dass es klappt.
Zuletzt geändert von Spyder1983 am Mi 2. Jul 2014, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Groß- und Kleinschreibung sowie Interpunktion beachten! Gilt auch für Gäste!

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: hinterausgang? »

Doch man kann auch als Nicht Hotelgast vom EP Express dort aussteigen(selbst schon gemacht). Raus klappt immer nur rein nicht mehr.
Nach Parkschluss kann man sogar mit dem EP Express von der Station am Haupteingang sich nach hinten fahren lassen auch als Nicht Hotelgast.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Gast

Beitrag Re: hinterausgang? »

Und zu Fuß kann ich auch einfach durchrennen tagsüber und nach Parkschluss und hinten raus?
War vor 1 Jahr schonmal da, aber habe in Spanien jetzt gar keinen direkten Zugang vom Inneren desParks ins Hotel gesehen....hab aber auch nicht so drauf geachtet.
Gibts da ein Bild irgendwo von dem Eingang in den ich von spanischen Bereich aus rein muss und durchlaufen um direkt da bei Edeka zu landen?
Zuletzt geändert von Spyder1983 am Mi 2. Jul 2014, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten! Gilt auch für Gäste!

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: hinterausgang? »

Da steht ganz dick drüber "Colosseo". Ist ein weißer Bogen mit Drehkreuzen und ein Kassenhäuschen. Kann man fast nicht übersehen wenn man drauf achtet.

Gast

Beitrag Re: hinterausgang? »

Oh okay danke

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1275
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: hinterausgang? »

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber man ist beim Reinkommen über den Hoteleingang deshalb so streng, weil sonst jeder auf dem (kostenlosen) Hotelparkplatz parken würde, um sich die 5 Euro zu sparen.

Ich hatte in den letzten Jahre meine Erfahrungen mit dem EP Hotels gemacht. Mal grob überschlagen hab ich 25 Nächte dort verbracht.

Fakt ist: man bekommt vom Hotel einen Ausweis, dass man Hotelgast ist und von wann bis wann und den muß man beim Eintritt vorzeigen. Dann gibts einen (unsichtbaren) Stempel (mit UV Farbe) und man kann dann jederzeit wieder vom Hoteleingang mit dem Stempel in den Park an diesem Tag (am nächsten braucht man nen neuen Stempel).
Der Austritt am Hotelausgang unten (im spanischen Bereich) ist in der Tat gar kein Problem. Da kontrolliert keiner.
Allerdings wenn man im Hotelausgang des EP Express aussteigt, frägt der nette Mann, der dort die Schranke überwacht, ob man Hotelgeist sei. Das frägt er aus gutem Grund, denn wer es nicht weiß und kein Hotelgast ist, wird so ohne weiteres nicht mehr in den Park können.
Wenn man aber sagt "ich bin Hotelgast", ist alles ok und man darf ohne Kontrolle raus.

Das mit dem Wiedereintreten als Nicht-Hotelgast stelle ich mir schwer vor. Ich vermute in der Früh hat man keine Chance. Abends kann ich mir schon vorstellen, wenn man in den Hotels essen will.

Das einzige mal, wo ich es in der Früh geschafft habe, war als ich als Hotelgast im Winter war und den Gutschein für freien Parkeintritt als Jahreskartenbesitzer hatte und einen Freund (nicht im Hotel) eingeladen habe. Ich hatte das auch vorab per Email abgeklärt.
Am Eingang dann haben sie dann zwar ein wenig rumgemacht, aber ihn dann mit reingelassen.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



MR0801
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 28.03.2013
Name: Mayke

Beitrag Re: hinterausgang? »

Ich bin auch nur hotelgast Epler.. Ich konnte mittags des öfteren beobachten das leute zum hoteleingang beim andaluz gegangen sind und sich nen stempel geben lassen haben um in die Bar zu gehen oder sich "für ihren nächsten besuch" einfach mal die hotels anschauen wollen. Mit überzeugungskraft geht das also scheinbar ganz gut ^^

Raus kommt man immer.. Rein wird ohne stempel schwierig ^^


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Sonne
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 03.07.2014
Wohnort: Österreich

Beitrag Re: hinterausgang? »

Rein kommt man nur als Hotelgast, aber raus kommt man durch den normalen Ausgang oder auch mit dem E.P.

Wir essen auch manchmal Abends noch bei einem Hotelrestaurant und dann kann man trotzdem auch noch spät Abends (ich glaub bis 24 Uhr) mit dem E.P. zum Haupteingang fahren. Man muß "nur" (da so spät niemand mehr dort überwacht), den E.P. mit der Klingel am Bahnsteig anläuten und sagen, daß er kommen soll. Die sind auf Bereitschaft und kommen dann. Dauert allerdings schon gut 10 min. bis der kommt.

LG

Sonne

gagman06

Beitrag Re: hinterausgang? »

Im Prinzip kann man auch abends den Park durch das Restaurant "Don Quijotte" verlassen. Haben wir am Wochenende fast immer gemacht, da wir dann praktisch direkt vor unserem Zimmer im El Andaluz standen. Dann ein Stückchen weiter, links um die Ecke und dann durch die Hotelhalle kommt man ganz raus. Allerdings erst nach Parkschluss, da erst dann das Restaurant von beiden Seiten (Hotel und Park) zugänglich ist - logisch sonst könnte man ja auch umgekehrt durch das Restaurant in den Park gelangen. Morgens ist das Restaurant nur vom Hotel aus erreichbar (Frühstück), tagsüber nur vom Park aus, und abends dann von beiden Seiten.