Buffetrestaurant mit viel Auswahl (auch vegetarisch)

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Gast

Beitrag Buffetrestaurant mit viel Auswahl (auch vegetarisch) »

Hallo,
wir sind in 5 Wochen im Europapark und dachten uns, falls der Park leider früher zu macht, kann man nett in eins der Buffetrestaurants gehen.
Uns ist aber wichtig, dass man da auch als Nicht-Hotelgast essen kann, es schon viele ganz verschiedene Sachen zur Auswahl gibt und, da mein Mann Vegetarier ist, sollte es auch eine größere Auswahl für Vegetarier geben (abgesehen von einem Salätchen ... ich glaube, ihr wisst was ich meine).
Man sollte da zur Not, falls der Park echt früh zu macht, schon ein paar Stunden gemütlich verbringen können ohne doof angeguckt zu werden, weil man da lange gemütlich sitzt.
Könnt ihr da was Gutes empfehlen?
Falls ihr euch besser auskennt und Erfahrung habt, wäre es auch super super nett, wenn ihr mal so ne ganz grobe Preisklasse angeben könnt.
Oder auch super, mal so ein bisschen sagen, was die so Leckeres im Buffet haben ... viele so Buffets haben ja im Groben immer das selbe ... vielleicht ist es da ja auch so und man kann da was zu sagen.
Und falls jemand Fotos vom Buffet und Restaurant allgemein hat oder einen Link, wo ich Fotos finde, wäre das auch genial.
Aber das ist etwas viel verlangt. Mir wäre schon seeehr geholfen, wenn jemand was empfehlen und vielleicht ein bissl was erzählen kann.
Danke schonmal
Zuletzt geändert von Matthias am Do 26. Jun 2014, 19:46, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Groß-/Kleinschreibung und Rechtschreibung verbessert

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken
Favoriten im Park ansehen (6 Stück)

Beitrag Re: buffetrestaurant mit viel auswahl auch vegetarisch »

Ich kenn mich zwar nicht gut mit dem vegetarischen Angebot im EP aus, da müsste sich mal ein anderer Informant finden, aber so viel sei gesagt: wenn in 5 Wochen nicht gerade wirklich schlechtes Wetter ist, ist der Park sicher länger geöffnet - es sind dann Sommerferien :wink:

Gast

Beitrag Re: buffetrestaurant mit viel auswahl auch vegetarisch »

Das wäre ja sehr geil!
Letztes Jahr stand auch, kurz bevor wir hin sind, auf der Homepage: von so und so bis so und so mindestens bis 19.30 Uhr offen.
War genau der Zeitraum, in dem wir da waren (Mitte August).
Wir haben letztes Jahr aber, glaub ich, auch schon viel Glück gehabt. Wir waren 6 Tage da und hatten einmal bis 9 und fünfmal bis halb 10 offen.
Das ist aber eher nicht die Regel Anfang August, oder?
Was denkt ihr denn mit welchen Zeiten ich so mindestens rechnen kann?
Zuletzt geändert von Matthias am Do 26. Jun 2014, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Groß-/Kleinschreibung!

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken
Favoriten im Park ansehen (6 Stück)

Beitrag Re: buffetrestaurant mit viel auswahl auch vegetarisch »

Letztes Jahr (oder 2012? War ähnlich) war ich Mitte August da (Sonntag, Montag, Dienstag) und da wurde es jeden Tag voller, am Ende war glaub ich wirklich bis 21:30 oder 22 Uhr (?) auf o.o
Kommt also auf den Andrang an - bei gutem Wetter kann es schon gerne mal voll sein :lol:
So mindestens bis 20 Uhr ist dann schon meistens offen, würde ich fast behaupten. Ich hab allerdings keine Langzeitstudie, ich bin nur 1-Mal/Jahr-Besucher :D

Gast

Beitrag Re: Buffetrestaurant mit viel Auswahl (auch vegetarisch) »

Frage an euch Leute, die das vielleicht schon öfter erlebt haben:
Meint ihr echt noch, es wird im Zeitraum vom 2. bis 7. August schon so bis 20:00 Uhr offen sein?
Wie ich in den letzten Tagen beobachtet habe, waren die Öffnungszeiten ja nicht so lange.
Und der Sommer lässt auch irgendwie zu wünschen übrig...
Habt ihr da Erfahrungen, wie es öffnungszeitentechnisch so aussieht bei einem Sommer, wie es im Moment (leider) der Fall ist?
Zuletzt geändert von Laurabella am Sa 19. Jul 2014, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Groß-/ Kleinschreibung; Rechtschreibung verbessert

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Buffetrestaurant mit viel Auswahl (auch vegetarisch) »

Grundsätzlich glaube ich ist es auch dieses Jahr wieder so, dass der Park während der Sommerferien in Baden Württemberg täglich bis min. 19:30 geöffnet hat. Anfang August kommt es nicht selten vor das tag täglich bis 21:00 Uhr geöffnet ist(selbst erlebt), was natürlich dann einen sehr vollen Park mit sich bringt. Aktuell sieht es noch besser aus, das wird sich aber wohl schnell ändern, wenn noch weitere Länder in die Ferien starten.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Gast

Beitrag Re: Buffetrestaurant mit viel Auswahl (auch vegetarisch) »

Ich hoffe du hast recht =)
Weil wir haben letztes Jahr die perfekte Lösung für uns gefunden so viel wie möglich am Tag zu erleben.
Wir sind morgens zügig zum Matterhorn und einmal gefahren und danach zu poseidon und haben es 2 oder 3 mal gefahren je nachdem wie voll es wurde.
Das war genial,weil da morgens eigentlich noch keeeeein Mensch war.
Da hat man morgens schonmal sofofrt 2 große Attraktionen die Mittags immer seehr voll sind wie ich finde gefahren.
Als es dann voll war haben wir die ganzen gemütlicheren kleineren Attraktionen gefahren,weil da letztes Jahr immer voll leer war den ganzen Tag über(schade,dass das so wenige zu würdigen wissen un NUR die Achterbahnen fahren).
Und da der EP ja so viele von dieses Attraktionen hat waren wir damit eh den ganzen Tag beschöftigt.
So ab 6 haben wir dann nochmal den run auf die großen Dinger gestartet,weil da meistens nur noch so wartezeiten von 30-40 minuten waren im schlimmsten fall.
Da wurde es dann schon immer viel viel leerer,weil familien mit kleinen Kindern weniger wurden und die reisebusse etc.
Da hatten wir dann letztes Jahr nochmal so 3 Stunden um die großen sachen wie wodan,fjord rafting etc zu fahren.....(gut das wir in silver star und blue fire nciht rein gehen sonst wäre es sehr knapp^^)
Nur wenn der Park schon um 6 zu machen würde...bis dahin ist es nicht wirklich leerer gewurden das heißt bei wodan etc laaaaaange wartezeiten,weil man dann aj um das zu schaffen schon mittags hin muss und das wäre echt blöd irgendwie.
ich hoffe es klappt so wie letztes jahr oder zumindest so bis 8 uhr abends offen =(

Gast

Beitrag Re: Buffetrestaurant mit viel Auswahl (auch vegetarisch) »

achja gerade vergessen....das wetter sieht ja auch seeehr mau aus...habe mal bei wetter.com die 16 tages vorschau geguckt und naja nur regen und gewitter irgendwie. =/