Disneyland Paris 22 & 23.05.14 Teil 1

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Disneyland Paris 22 & 23.05.14 Teil 1 »

Endlich konnte ich den Bericht auch mal überfliegen. Echt toller Bericht und diese Fotos von der Q von PotC fangen die Atmosphäre die dort ensteht super ein.
Ich bin schon wahnsinnig auf die Ratatouille-Attraktion gespannt.

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Disneyland Paris 22 & 23.05.14 Teil 1 »

Danke für den Bericht und die schönen Fotos.
Das Disneyland Paris steht auch schon lange bei mir auf der Liste von Freizeitparks, die ich noch besuchen will.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 305
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Disneyland Paris 22 & 23.05.14 Teil 1 »

Matthias hat geschrieben:Danke für den Bericht und die schönen Fotos.
Das Disneyland Paris steht auch schon lange bei mir auf der Liste von Freizeitparks, die ich noch besuchen will.
Ich persönlich finde ja, dass man als "Fan" von Freizeitparks wirklich einmal im Leben dort gewesen sein sollte... ob es einem dann wirklich dort gefallen hat, steht wieder auf einem anderen Blatt. Aber gesehen sollte man es schon einmal haben Bild
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Disneyland Paris 22 & 23.05.14 Teil 1 »

Danke für Deine Antworten, eistroll, schiebe mal noch was hinterher! Bild

Mir gefällt Crush auch super, aber auch mir sind die Wartezeiten meist zu lang, mit 30 Minuten war ich schon froh! Bild
Du hättest doch Single rider nutzen können? Das gibts doch jetzt dort, oder?

Crush ist ja eigentlich nix Besonderes, Standartlayout und auf der Kirmes anzutreffen (Spinning Racer). Aber im Dunkeln fährt es sich irgendwie anders und mir gefällt auch, daß der spin schon direkt vorm ersten drop anfängt, dazu nette Musik in der Halle, kurzer darkride part, super! Ich finde, daß das Ding auch weicher fährt als andere Maurers, oder?

Eistroll, wie findest Du die Projektionen in der Halle, die wohl Blubberblasen darstellen sollen? Manche verwechseln das wohl mit Sternen oder es fällt gar nicht erst auf.

Für einen coaster, der auch eine jüngere Besuchergruppe anspricht find ich Crush ganz schön rasant!

Warst Du schon mal im Original DIsneyland Anaheim?
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 305
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Disneyland Paris 22 & 23.05.14 Teil 1 »

Du hättest doch Single rider nutzen können? Das gibts doch jetzt dort, oder?
DAS wäre mal was... aber leider gibts bei Crush immer noch keine SRL... ist beim Stammpublikum der Bahn aber auch kein Wunder
Aber im Dunkeln fährt es sich irgendwie anders
Ich sehe das genauso: Der Effekt eines Spinning-Coasters im Dunkeln kann man nicht mit einer gleichen Fahrt bei Tageslicht vergleichen... Ich finde grade das am Ride mitunter der beste Part überhaupt
Eistroll, wie findest Du die Projektionen in der Halle, die wohl Blubberblasen darstellen sollen? Manche verwechseln das wohl mit Sternen oder es fällt gar nicht erst auf.
Für meinen Geschmack könnte man die Projektionen durchaus auffälliger gestalten... die etwas schwammigen Projektionen entsprechen eigentlich nicht dem gewohnten Disney-Standard bei anderen Darkrides des Parks (Ausser bei SM2, da erübrigt sich das aber wegen dem Tempo der Fahrt).
Für einen coaster, der auch eine jüngere Besuchergruppe anspricht find ich Crush ganz schön rasant!
Auch da stimme ich dir völlig zu: Allgemein finde ich die Alters/Grössenbeschränkungen für viele Rides in Paris sehr moderat... 5 Jährige Kids können problemlos bei ToT oder SM mitfahren... diese Rides sind ja vieles, aber bestimmt nicht harmlos.
Warst Du schon mal im Original DIsneyland Anaheim?
Nein... und es wird wohl auch noch sehr, sehr lange so bleiben.

Im Umkehrschluss mal 2 Fragen an dich, die mich brennend interessieren und du ev. beantworten kannst:

- Weshalb gibts bei ToT nur noch 1 Fahrprogramm statt der früheren 3? (Wertet den Ride für mich doch um einiges ab)
- Weshalb immer noch der alte Star-Tours-Film und nicht der "neue", wie bei den Amis?
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Disneyland Paris 22 & 23.05.14 Teil 1 »

Nun, soweit ich kann, beantworte ich Deine Fragen natürlich gerne!

Im Tower gabs doch immer nur 1 Fahrprogramm! Ich weiß nur von den unterschiedlichen Programmen im Tower von Orlando! Man möchte sich Änderungen am Fahrprogramm offen halten um ihn gegebenenfalls wieder attraktiver zu machen, aber er scheint attraktiv genug und darum gibts nur das eine Fahrprogramm. Wenns so nicht stimmen sollte, kann mich jemand ja berichtigen!

Angeblich soll Star Tours 2 ja kommen, irgendwann...alles reine Spekulationen, was ich sehr schade finde, weil der alte Film nun wirklich schon eeeewig läuft und einige Effekte veraltet wirken!

Bei MS Emporium und Dein DLRP gibts Foren und viele Infos, kannst dort ja mal vorbeischauen!

Wie meintest Du denn das mit dem Stammpublikum und der SRL bei Crush?

Weißte was ich mal versucht hab...einfach die Augen zu aufm Spinning Racer, aber leider war das nicht der gleiche Effekt wie bei Crush! Bild Fährt halt einfach auch etwas rauher...

Für Disneyverhältnise ist die Bahn eigentlich eh eine Zumutung wegen der Kapazität und dem langweiligen Wartebereich...
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Disneyland Paris 22 & 23.05.14 Teil 1 »

wiaipi hat geschrieben:Für Disneyverhältnise ist die Bahn eigentlich eh eine Zumutung wegen der Kapazität und dem langweiligen Wartebereich...


Mich wundert das sowieso etwas. Jetzt war doch Findet Nemo einer der erfolgreichsten Disney-Filme und deckt so ziemlich alle Alterklassen ab. Wieso baut man dann, gerade im Disneyland, den Park mit den meisten Besuchern in Europa, eine Wilde Maus (die nicht für alle Altersklassen geeignet ist) mit Mini-Kapazität zu einem Thema mit so viel mehr Potenzial. Aus diesem Film hätte man mehr herausholen können. Außerdem kommt nächsten Sommer der 2. Teil in die Kinos: "Findet Dorie"

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Disneyland Paris 22 & 23.05.14 Teil 1 »

Genau!! Disney hätte ruhig mal bei Mack rides bestellen können, ein spinning coaster hätte hervorragend ins Porfolio gepasst und es gibt ja eh schon Macksche Attraktionen im Disneyland Paris.
Sowas wie Space Fantasy (Universal Studios Japan), nur eben mit Unterwasserthematik, wäre ein Traum gewesen!!!
Echt schade...Manchmal verstehe ich Disney nicht. Verstehe auch nicht, warum man nicht Indiana Jones aufgewertet hat mit Wasser, Nebel, Feuer und Musik. Nun ja...
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 305
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Disneyland Paris 22 & 23.05.14 Teil 1 »

@ wiaipi:
Wie meintest Du denn das mit dem Stammpublikum und der SRL bei Crush?
Ganz einfach: Bei Crush gibt es schlicht und einfach keine SRL! Dies ist vermutlich dem besagten Stammpublikum geschuldet, dass nun mal zu grossen Teilen aus Familien besteht... da brauchts wohl eben auch keine SRL.

@ christoph
Wieso baut man dann, gerade im Disneyland, den Park mit den meisten Besuchern in Europa, eine Wilde Maus
Wilde Maus??? Für mich ist und bleibt Crush ein Spinning Coaster...
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 932
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Disneyland Paris 22 & 23.05.14 Teil 1 »

wiaipi hat geschrieben:[...]und es gibt ja eh schon Macksche Attraktionen im Disneyland Paris.
Echt? Welche denn?

Zur SRL: Nach dem momentan laufenden Umbau der Warteschlange wird es eine geben.

Christoph: Die Studios sind nicht der meistbesuchte Park Europas. Die Studios dürften weniger Besucher als der EP haben, und der hat auch eine Wilde Maus :)
Warum Disney bei der Planung davon ausging damit keine Hauptattraktion zu bauen und deswegen die Kapazität nicht entsprechend ausgelegt hat wird wohl höchstens beim Blick ins Archiv in der fernen Zukunft rauskommen.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Disneyland Paris 22 & 23.05.14 Teil 1 »

Ich meinte das Disneyland-Paris als Gesamtpaket auf die Besucher bezogen.
Und ob Wilde Maus oder Spinning-Coaster, das dürfte bei der Kapazität nicht viel unterschied machen...

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Disneyland Paris 22 & 23.05.14 Teil 1 »

@svenl:Ups, doch keine Mack Bahn, dachte "le pays des contes de fees"sei von Mack, SORRY! :wink:
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.