Disneyland Paris 22 & 23.05.14 Teil 1

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 305
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Disneyland Paris 22 & 23.05.14 Teil 1 »

Disneyland Paris, der erste Tag

Die Vorgeschichte

7 Monate ohne richtigen Urlaub... uff, das geht so nicht. Was also tun? Ganz einfach: So lange beim Chef rumjammern bis es endlich mal wieder Urlaub gibt :wink:
Und siehe da, Montags früh wie gewohnt zur Arbeit gegangen, als plötzlich Vormittags das Handy klingelte... an der Strippe war mein Chef, der meinte "Wenn du willst, kannst gleich ab Morgen 2 Wochen Urlaub haben!" Klar wollte ich... Nach Feierabend nach Hause gedüst, einen Flug nach Paris gebucht und am Mittwoch ab dafür...

Die folgenden Bilder sind mit dem Handy geknipst, die Qualität ist also nicht über alle Zweifel erhaben... trotzdem viel Spass! :smile:

Wetter: Oft bewölkt, tagsüber einige Regenschauer, Abends wieder klar, um die 20 Grad
Besucheraufkommen: Eher gering
Öffnungszeiten der Parks: Disneyland 10.00 - 22.30
Disney Studios 10.00 - 18.00
Besuch im Park bis 22.00

Besonderheiten

- Rock n'Rollercoaster mit Ausfall um ca. 17 Uhr; Bis Parkschluss nicht mehr in Betrieb
- Tower of Terror im 2/3-Betrieb: 2 von 3 Schächten in Betrieb, 4 von 6 Kabinen in Betrieb

Besonders gut gefallen

- Wieder mal in den Parks zu sein
- Wartetzeiten an den Hauptattraktionen meist unter(!)10 Min oder sogar durchgehen
- Sehr freundliche MA's und Ride-OP's
- Parkpublikum

Weniger gut gefallen

- Kapazität von Crush's Coaster
- An den Hauptattraktionen keine SRL
- Wetter
- Preise im allgemeinen
20140522_100222.jpg[/attachment[attachment=0]20140522_100222.jpg
[/size]
20140522_122138.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!
Zuletzt geändert von eistroll am Do 29. Mai 2014, 15:37, insgesamt 2-mal geändert.

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 305
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Disneyland Paris 22 & 23.05.14 Teil 1 »

An diesem Tag gefahren

- Rock n'Rollercoaster x6
- Tower of Terror x3
- Crush's Coaster x1
- Phantom Manor x1
- Buzz Lightyear x1
- Big Thunder Mountain x1
- Space Mountain x4
- Star Tours x1
- Pirates of the Caribbean x1
- Parkbahn x1
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Disneyland Paris 22 & 23.05.14 Teil 1 »

Wow danke für deine super Bilder! Das DLRP steht bei mir schon lange auf der ToDo-Liste!

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 305
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Disneyland Paris 22 & 23.05.14 Teil 2 »

Disneyland Paris 22 & 23.05.14 Teil 2

Wetter: Morgens schön, Nachmittags bewölkt aber trocken, Abends vereinzelt Regenschauer, um die 18 Grad
Besucherandrang: Etwas mehr als am Donnerstag, trotzdem eher gering
Öffnungszeiten der Parks: Disneyland 10.00 - 22.30
Disney Studios 10.00 - 18.00
Besuch im Park bis 21.30

Besonders gut gefallen

- Die MA's bei Tower of Terror & Phantom Manor... die scheinen in diesen Attraktionen geboren worden zu sein!
- Wartezeiten bei den grossen Attraktion wieder um 10 Minuten und (viel) weniger
- Warteschlangen sind extrem sauber & ohne Kritzeleien... nicht mal ein Kaugummi war zu sehen
- Parkpublikum

Nicht besonders gefallen

- Ausfälle der Attraktionen (wobei...eine Ausnahme gab es!)
- Kapazität von Crush's Coaster
- Die Schläge, die Space Mountain ab ca. 17 Uhr in der Last Row verteilte
- Allgemein der Sitzkomfort in Vekoma- Coastern
- Tower of Terror hat nun bei jedem Aufzug dasselbe Fahrprogramm (kein Random mehr?)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 305
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Disneyland Paris 22 & 23.05.14 Teil 2 »

20140523_192839.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5570
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Disneyland Paris 22 & 23.05.14 Teil 1 »

Hallo,

danke für deinen Bericht und die Bilder. Mein Besuch dürfte jetzt ein Jahr her sein - da ist es schön, immer wieder mal Bilder zu sehen.

Gruß,
mps

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Disneyland Paris 22 & 23.05.14 Teil 2 »

Vielen herzlichen Dank für die tollen Fotos! Sehr schöne Eindrücke, die mal wieder Lust aufs französische Disneyland machen :) Die Warteschlange von PiB ääähmm ... ich meine natürlich PotC ... sieht echt noch mal besser aus als die im EP ...

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Dragster
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2008

Beitrag Re: Disneyland Paris 22 & 23.05.14 Teil 2 »

Vielen Dank für den tollen Bericht!
Hast du zufällig gesehen, wie es mit Indiana Jones aussieht? Die Bahn soll ja angeblich seit wenigen Tagen wieder fahren?

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 305
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Disneyland Paris 22 & 23.05.14 Teil 2 »

Oskar hat geschrieben:Vielen herzlichen Dank für die tollen Fotos! Sehr schöne Eindrücke, die mal wieder Lust aufs französische Disneyland machen :) Die Warteschlange von PiB ääähmm ... ich meine natürlich PotC ... sieht echt noch mal besser aus als die im EP ...

MfG Oskar
Kein Problem, ich lese ja selber ganz gerne Parkberichte....:-)
Zudem folgt diesen Sonntag noch der "Rest" der Bilder... und ein kleines Special zu Rock n'Rollercoaster....

Dragster hat geschrieben:Vielen Dank für den tollen Bericht!
Hast du zufällig gesehen, wie es mit Indiana Jones aussieht? Die Bahn soll ja angeblich seit wenigen Tagen wieder fahren?
Um die Bahn herum war ein hoher Bauzaun gezogen, Einblicke waren deshalb nicht moeglich. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um die gewoehnliche Jahreswartung der Bahn gehandelt hat.
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!
Zuletzt geändert von mps am Fr 30. Mai 2014, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2543
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Disneyland Paris 22 & 23.05.14 Teil 2 »

Auch von mir vielen Dank, für die wunderbaren Eindrücke aus dem Disneyland Paris! Immer wieder eine Freude, größere Tagesberichte zu lesen. :grin:

Disneyland ist - den Bildern zu schließen - auch bei schlechtem Wetter ein Gesamtkunstwerk.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 305
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Disneyland Paris 22 & 23.05.14 Teil 2 »

MineTrainFan hat geschrieben:Auch von mir vielen Dank, für die wunderbaren Eindrücke aus dem Disneyland Paris! Immer wieder eine Freude, größere Tagesberichte zu lesen. :grin:

Disneyland ist - den Bildern zu schließen - auch bei schlechtem Wetter ein Gesamtkunstwerk.
Gern geschehen...ist ja mein erster Bericht ueberhaupt hier :-) Was die Stimmung bei schlechtem Wetter anbelangt, kann ich Dir fuer meinen persoenlichen Geschmack nur zustimmen: Disney behaelt seinen Zauber auch, wenns Draussen mal garstig ist. Zudem sind alle Hauptattraktionen (mit Ausnahme von Big Thunder Mountain und Indiana Jones) Indoor... das Wetter ist somit eher nebensaechlich.
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 305
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Disneyland Paris 22 & 23.05.14 Teil 3 »

An diesem Tag gefahren

Rock n'Rollercoaster x7 (persönlicher Rekord)
Tower of Terror x4
Phantom Manor x1
Big Thunder Mountain x2
Space Mountain x 2
Pirates of the Caribbean x1
20140522_143711.jpg


20140523_190820.jpg
20140523_182936.jpg
20140523_182958.jpg
20140522_122820.jpg
20140522_123109.jpg
20140522_123059.jpg
20140522_124414.jpg
20140523_204349.jpg
20140523_205840.jpg
20140522_131739.jpg
20140523_115052.jpg
20140523_210948.jpg
[attachment=14]20140523_140304.jpg[/u]

Das Fazit
Mein bisher einziger Besuch bei Disney in Paris fand im Oktober 2010 statt, also schon eine Weile her. Dass sich im Park seit dem nicht viel verändert hat war mir bereits im Vorfeld klar, ebenso dass einzelne Attraktion bei meinem Besuch geschlossen sein würden. Im Vergleich zu meinem ersten Besuch ging ich diesmal die Dinge ein wenig anders an: Den Fastfood habe ich in beiden Parks grundsätzlich ausgelassen, da der in meiner Erinnerung immer noch... ach, lassen wir das Thema lieber Bild Auch habe ich diesmal den 2-Tages-Pass direkt vor Ort gekauft was mir ermöglichte, während des Tages beliebig oft die Parks zu wechseln (Notiz an mich: Gute Idee gewesen). Kurz und gut: 2 gelungene Tage... die Parks sehen mich wieder!
Um das ganze ein wenig übersichtlicher zu machen kommt nun die finale Gefiel mir/Gefiel mir nicht-Liste:

Gefiel mir

- Die Atmosphäre in den Parks, auch bei schlechtem Wetter
- Die, für Disney-Verhältnisse, schon beinahe inexistenten Wartezeiten an fast allen Hauptattraktionen
- Die sehr exakten Angaben zu den Wartezeiten (Aktualisierung alle 5 Minuten)
- Rock n'Rollercoaster... war, ist und bleibt für mich der beste Ride der Parks
- Die 34(sic!) Kinderwagen nachmittags vor Buzz Lightyear Bild
- Den Parkbesuch Abends im Disney Village ausklingen lassen
- Öffnungszeiten bis 22.30 Uhr, auch wenn der Park nicht ausgelastet ist

Gefiel mir nicht

- Die extrem nervigen Eingangskontrollen beim Parkeingang
- Bei Star Tours immer noch das alte Fahrprogramm
- Bei Tower of Terror nur noch ein Fahrprogramm
- Die Preise, die Preise & die Preise...
- Sitzkomfort in den Vekoma-Coastern
- Bei PotC ist Captain Jack Sparrow verswchwunden
- Die vielen geschlossenen Restaurants bzw. SB-Restaurants

Und nun, wirklich ganz zum Schluss:

Geschmunzelt bei

- Dem Pakistaner (ca. 30 Jahre alt), der neben mir für Space Mountain angestanden hat und mich plötzlich fragte: "Um was gehts bei der Bahn eigentlich?" Ehrliche Antwort: Ist eine Achterbahn! "Wirklich? Wo fährt denn die?" Drinnen, im Gebäude. "Ok...die hat aber keine Loopings und sowas, oder?" Nein, keine Loopings aber ne Rolle. "Und wie siehts da drinnen aus?" Stockdunkel würd ich mal sagen. "Echt? Ich sehe garnicht, wo ich hinfahre?" Nö, nicht wirklich. Dann, nach ca. einer Minute Bedenkzeit: "Da vorne steht mein Kumpel, wir sind beide noch nie mit sowas gefahren!Ist das denn nicht gefährlich?" Nein, wird euch Spass machen. "Ok...bist du denn schon öfters gefahren?" Jup, ist heute das vierte Mal. "Echt? Darf ich mit dir fahren???" Bild Bild Ich konnte ihm den Wunsch nicht abschlagen... sein Kumpel hat das aber wohl weniger witzig gefunden...

- Das 5 jährige Mädchen (weiss ich so genau, weils die Eltern gesagt haben), die bei Tower of Terror keine Miene verzog, währenddessen die Eltern kurz vor dem Herzinfarkt standen...

- Die ältere Dame (mindestens 65), die im Tower of Terror noch mehr Spass hatte als ich...

- Disney macht sogar aus Sch.... noch Gold: Wenns regnet werden nicht nur Regenschirme, Ponchos etc. verkauft...Nein, man kann auch gleich Gummistiefel im Disney-Look käuflich erwerben...

So, das wars von mir an der Stelle. Ich hoffe, der Bericht hat Euch gefallen Bild

Bis dann, der Eistroll
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!
Zuletzt geändert von eistroll am Di 3. Jun 2014, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Disneyland Paris 22 & 23.05.14 Teil 3 »

Nochmal für alle drei Berichte: DANKE dafür!! Tolle Bilder mit netten Kommentaren. Immer wieder schön solche Berichte zu lesen. :)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Disneyland Paris 22 & 23.05.14 Teil 1 »

Auch ich danke dir für deinen Bericht und die Fotos.
Schön wenn man so sppontan sein kann, dass man in kurzer Zeit Urlaub machen kann nur weil der Chef das sagt.

Ich will ja im Sptember auch wieder ins DLRP, wenn alles klappt. Freue mich schon und dein Bericht hat die Vorfreude noch mehr gesteigert.

Grüße, Steve

Ich kann mich hier eigentlich nur wiederholen.
Dankeschön.

Und wie gesagt, die Vorfreude auf meinen eigenen Besuch wird dadurch imme rmehr gesteigert.

Viele Grüße, Steve

Hier ebenfalls vielen Dank, vor allem auch für dein Fazit.
Sowas finde ich immer ganz toll, da man dann auch als Leser viel besser drauf eingehen kann.

Viele Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331
Zuletzt geändert von mps am So 1. Jun 2014, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen auf Wunsch von eistroll zusammen geführt. Die dadurch entstandenen Doppelpostings wurden nun zusammen gefügt.

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 305
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Disneyland Paris 22 & 23.05.14 Teil 3 »

Grubaer93 hat geschrieben:Nochmal für alle drei Berichte: DANKE dafür!! Tolle Bilder mit netten Kommentaren. Immer wieder schön solche Berichte zu lesen. :smile:
Spyder1983 hat geschrieben:Hier ebenfalls vielen Dank, vor allem auch für dein Fazit.
Sowas finde ich immer ganz toll, da man dann auch als Leser viel besser drauf eingehen kann.

Viele Grüße, Steve
Schoen, dass Euch der Bericht gefaellt! Ich haette noch viel mehr Detail-Infos liefern koennen, so z.B. welche Bah mit wievielen Zuegen unterwegs war etc... aber die meisten User interessieren sich eher weniger dafuer, deshalb hab ichs gleich weggelassen. Allerdings kommt heute Abend noch ein kleines Special zum Rock n'Rollercoaster inkl Evakuierung der Bahn, Ladestation bei Arbeitslicht etc.... und noch eine kleine Schilderung der Fahrt meines Lebens Bild
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5570
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Disneyland Paris 22 & 23.05.14 Teil 1 »

Hallo,

vielen Dank für die vielen vielen tollen Bilder! Deine Meinungen kann ich, gerade mit der Eingangskontrolle, sehr gut nachvollziehen.

Gruß,
mps

Nur zum Verständnis: Die drei Teile wurden auf Wunsch von eistroll in ein Thema gepackt.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 933
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Disneyland Paris 22 & 23.05.14 Teil 1 »

Indiana Jones hatte nicht die Jahreswartung sondern die größte seit Erbauung. Das Theming wurde zu großen Teilen durch dauerhaftere Materialien ersetzt, der Looping wurde komplett erneuert, Evakuierungsstege wurden erneuert usw.

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 305
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Disneyland Paris 22 & 23.05.14 Teil 1 »

svenl hat geschrieben:Indiana Jones hatte nicht die Jahreswartung sondern die größte seit Erbauung. Das Theming wurde zu großen Teilen durch dauerhaftere Materialien ersetzt, der Looping wurde komplett erneuert, Evakuierungsstege wurden erneuert usw.
Interessante Info! Da die Bahn ja quasi mitten in einem "Urwald" steht und der der Bauzaun sicher 20 Meter vor dem Haupteingang platziert war, war eine Einsicht auf die Bahn leider nicht moeglich... sonst haette ich garantiert Bilder gemacht Bild
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Disneyland Paris 22 & 23.05.14 Teil 1 »

Schöner Bericht, Danke! Bild

Warst Du alleine im Resort?

Mönch, traumhafte Wartezeiten, ICH wäre da ja noch viel öfter die darkrides gefahren und auch Crush!!!

Und wie hat dem pakistanischen Frischling nun Space Mountain gefallen?

Ich finde die Preise fürs fast food, das nicht mal schmeckt, SO KRASS!!!! Ist das in den USA anders? Schmeckts da wenigstens? Kann das jemand sagen?
Fast 8 Euro für Pasta im Adventureland find ich ja noch annehmbar, geschmacklich gehts gerade so, esse dort auch immer!

Dieser Kinderwagenparkplatz vor Buzz ist ja noch harmlos, hab da schon anderes gesehen! Bild

Disneyland Paris ist auch bei Regen schön, das stimmt! Es ist auch super designt und wohl das schönste Disneyland, rein optisch (schönstes Fantasyland z.B., Main Street fast perfekt, Discoveryland...), das wars dann aber! Vieles andere scheint in den USA und Asien besser (auch so manche Attraktionen natürlich, an denen es in Paris sowieso mangelt)

Nochmals Danke für den Bericht!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 305
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Disneyland Paris 22 & 23.05.14 Teil 1 »

Warst Du alleine im Resort?
Ja, wegen der Kurzfristigkeit meines Trips war grade niemand verfügbar... Bild
Mönch, traumhafte Wartezeiten, ICH wäre da ja noch viel öfter die darkrides gefahren und auch Crush!!!

Die Wartezeiten waren wirklich sehr, sehr moderat... ausser eben bei Crush's: Da warens immer 30 bis 60 Minuten & wenn ich gleich um die Ecke den Rock n'Roller habe mit Wartezeiten unter 10 Minuten, dann fällt mir die Wahl relativ leicht. Aber auch ich fands schade wegen Crush's, denn ich finde den Ride wirklich toll!

Und wie hat dem pakistanischen Frischling nun Space Mountain gefallen?
Wohl sehr gut: Nachdem wir uns bei der Nautilus verabschiedet hatten und ich das Hyperion ansteuerte sah ich, wie er mit seinem Kumpel gleich wieder zur Q von Space Mountain ging... Bild
Dieser Kinderwagenparkplatz vor Buzz ist ja noch harmlos, hab da schon anderes gesehen! Bild

Das glaub ich dir aufs Wort! In der Hochsaison dürfte da bestimmt das Dreifache an Kinderbuggys davor stehen... Ähnlich wie die Aussage einer Ride-OP, die ich gefragt hatte, wie lange man denn eigentlich anstehen müsse (ohne Fast-Pass) bei Space Mountain, wenn die gesamte Q gefüllt ist...Ihre Aussage:" Das können gut mal 2.5 - 3 Stunden werden." Na dann; Mahlzeit... Und von Big Thunder Mountain reden wir erst garnicht wenn Hochsaison ist.
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!