An diesem Tag gefahren
Rock n'Rollercoaster x7 (persönlicher Rekord)
Tower of Terror x4
Phantom Manor x1
Big Thunder Mountain x2
Space Mountain x 2
Pirates of the Caribbean x1
20140522_143711.jpg
20140523_190820.jpg
20140523_182936.jpg
20140523_182958.jpg
20140522_122820.jpg
20140522_123109.jpg
20140522_123059.jpg
20140522_124414.jpg
20140523_204349.jpg
20140523_205840.jpg
20140522_131739.jpg
20140523_115052.jpg
20140523_210948.jpg
[attachment=14]20140523_140304.jpg[/u]
Das Fazit
Mein bisher einziger Besuch bei Disney in Paris fand im Oktober 2010 statt, also schon eine Weile her. Dass sich im Park seit dem nicht viel verändert hat war mir bereits im Vorfeld klar, ebenso dass einzelne Attraktion bei meinem Besuch geschlossen sein würden. Im Vergleich zu meinem ersten Besuch ging ich diesmal die Dinge ein wenig anders an: Den Fastfood habe ich in beiden Parks grundsätzlich ausgelassen, da der in meiner Erinnerung immer noch... ach, lassen wir das Thema lieber

Auch habe ich diesmal den 2-Tages-Pass direkt vor Ort gekauft was mir ermöglichte, während des Tages beliebig oft die Parks zu wechseln (Notiz an mich: Gute Idee gewesen). Kurz und gut: 2 gelungene Tage... die Parks sehen mich wieder!
Um das ganze ein wenig übersichtlicher zu machen kommt nun die finale Gefiel mir/Gefiel mir nicht-Liste:
Gefiel mir
- Die Atmosphäre in den Parks, auch bei schlechtem Wetter
- Die, für Disney-Verhältnisse, schon beinahe inexistenten Wartezeiten an fast allen Hauptattraktionen
- Die sehr exakten Angaben zu den Wartezeiten (Aktualisierung alle 5 Minuten)
- Rock n'Rollercoaster... war, ist und bleibt für mich der beste Ride der Parks
- Die 34(sic!) Kinderwagen nachmittags vor Buzz Lightyear
- Den Parkbesuch Abends im Disney Village ausklingen lassen
- Öffnungszeiten bis 22.30 Uhr, auch wenn der Park nicht ausgelastet ist
Gefiel mir nicht
- Die extrem nervigen Eingangskontrollen beim Parkeingang
- Bei Star Tours immer noch das alte Fahrprogramm
- Bei Tower of Terror nur noch ein Fahrprogramm
- Die Preise, die Preise & die Preise...
- Sitzkomfort in den Vekoma-Coastern
- Bei PotC ist Captain Jack Sparrow verswchwunden
- Die vielen geschlossenen Restaurants bzw. SB-Restaurants
Und nun, wirklich ganz zum Schluss:
Geschmunzelt bei
- Dem Pakistaner (ca. 30 Jahre alt), der neben mir für Space Mountain angestanden hat und mich plötzlich fragte: "Um was gehts bei der Bahn eigentlich?" Ehrliche Antwort: Ist eine Achterbahn! "Wirklich? Wo fährt denn die?" Drinnen, im Gebäude. "Ok...die hat aber keine Loopings und sowas, oder?" Nein, keine Loopings aber ne Rolle. "Und wie siehts da drinnen aus?" Stockdunkel würd ich mal sagen. "Echt? Ich sehe garnicht, wo ich hinfahre?" Nö, nicht wirklich. Dann, nach ca. einer Minute Bedenkzeit: "Da vorne steht mein Kumpel, wir sind beide noch nie mit sowas gefahren!Ist das denn nicht gefährlich?" Nein, wird euch Spass machen. "Ok...bist du denn schon öfters gefahren?" Jup, ist heute das vierte Mal. "Echt? Darf ich mit dir fahren???"

Ich konnte ihm den Wunsch nicht abschlagen... sein Kumpel hat das aber wohl weniger witzig gefunden...
- Das 5 jährige Mädchen (weiss ich so genau, weils die Eltern gesagt haben), die bei Tower of Terror keine Miene verzog, währenddessen die Eltern kurz vor dem Herzinfarkt standen...
- Die ältere Dame (mindestens 65), die im Tower of Terror noch mehr Spass hatte als ich...
- Disney macht sogar aus Sch.... noch Gold: Wenns regnet werden nicht nur Regenschirme, Ponchos etc. verkauft...Nein, man kann auch gleich Gummistiefel im Disney-Look käuflich erwerben...
So, das wars von mir an der Stelle. Ich hoffe, der Bericht hat Euch gefallen
Bis dann, der Eistroll
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.