Rollstuhlfahrer

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
monar
EP-Boarder
Beiträge: 456
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Rollstuhlfahrer »

Ich werde in der kommenden Saison öfters mit einem Rollstuhlfahrer den EP besuchen. Es ist für mich umständlich, den eigenen Rollstuhl mitzubringen.
Anscheinend kann man im EP Rollstühle ausleihen. Weiß jemand, wie das funktioniert?
Ich freue mich über jeden Tipp.

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Rollstuhlfahrer »

Siehe hier:

https://www.europapark.de/lang-de/Infos ... /c477.html

Zitat:
ROLLSTUHLVERLEIH
Am Haupteingang gibt es einen kostenlosen Rollstuhlverleih. Dort steht Ihnen je nach Verfügbarkeit ein Rollstuhl für die Zeit Ihres Parkbesuchs zur Verfügung (Hinterlegen des Personalausweises). Um ganz sicher zu gehen, können Sie sich gerne auch rechtzeitig einen Rollstuhl vorreservieren lassen.


Geht daraus nicht hervor, aber anscheinend haben einige "Idioten" das mit dem Rollstuhl wohl leider ausgenutzt, so dass man die Notwendigkeit oder Berechtigung auch nachweisen muss.

monar
EP-Boarder
Beiträge: 456
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Rollstuhlfahrer »

Topher hat geschrieben:


Geht daraus nicht hervor, aber anscheinend haben einige "Idioten" das mit dem Rollstuhl wohl leider ausgenutzt, so dass man die Notwendigkeit oder Berechtigung auch nachweisen muss.
Nachweisen mit Behindertenausweis oder? Den haben wir leider noch nicht. Es geht mir aber auch nicht um den kostenlosen Besuch des EP, sondern nur darum, einen Rollstuhl auszuleihen, damit auf dem Parkplatz meine 87jährige Mutter abzuholen und den EP zu besuchen.

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Rollstuhlfahrer »

Ich denke bei einer 87 jährigen Frau wird man sicherlich auch ohne Nachweis einer Behinderung oder ähnlichem auskommen. Würde nur vorher reservieren. Wäre bitter wenn alle Rollstühle in Gebrauch sind.