Arthur im August fertig?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen

ARTHUR - The Ride

Nummer auf dem Parkplan: KM40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2014
Themenbereich: Königreich der Minimoys
Kapazität: 1100 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 31 km/h
Anzahl der Züge: 8
Personen pro Zug: 12
Streckenlänge: 505 m
Maximale Neigung: 30 °
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Rucksäcke können ins kostenlose Schließfach; Single-Rider: Abgabe am Bahnhof

ARTHUR - The Ride

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Gast

Beitrag Arthur im August fertig? »

Hallo,
wir fahren von 2-7 August in den uropapark....meint ihr bis dahin ist die Indoor Arthurattraktion fertig?
Zuletzt geändert von JeJo am Mi 15. Jan 2014, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Groß- und Kleinschreibung angepasst

the bride

Beitrag Re: arthur im august fertig? »

Laut Park soll sie pünktlich zum Saisonstart im April eröffnen und der Park kann immer seine Termine halten :wink:

Also könnt ihr im August Arthur in vollen Zügen genießen.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: arthur im august fertig? »

the bride hat geschrieben:Laut Park soll sie pünktlich zum Saisonstart im April eröffnen und der Park kann immer seine Termine halten :wink:
Naja "Volo Da Vinci" hatte auch ziemlich Verspätung mit der Eröffnung und diese Anlage war bei weitem nicht so gross :)

the bride

Beitrag Re: arthur im august fertig? »

Christoph hat geschrieben:
the bride hat geschrieben:Laut Park soll sie pünktlich zum Saisonstart im April eröffnen und der Park kann immer seine Termine halten :wink:
Naja "Volo Da Vinci" hatte auch ziemlich Verspätung mit der Eröffnung und diese Anlage war bei weitem nicht so gross :)
Bis jetzt heißt es, dass sie es schaffen.
Positiv denken.
August wird es sicher nicht - ist ja nicht der BER Flughafen :lol:

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: arthur im august fertig? »

Die Bahn ist schon so lange im Bau, im Gegensatz zu Volo da Vinci, das war nur ein Winter, und wird sicher am Saisonstart laufen.

Gast

Beitrag Re: arthur im august fertig? »

Bei Volo da Vinci hatte meiner Erinnerung nach auch die Firma Schuld, die die Wägen produziert hat. Die konnten den versprochenen Liefertermin nämlich nicht einhalten. Da Arthur ja direkt von Mack Rides kommt bin ich sehr optimistisch was die pünktliche Eröffnung angeht.

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: arthur im august fertig? »

Stimmt, Volo da Vinci sind die Fahrzeuge zu spät geliefert wordenDiese wurden nämlich nicht von Mack Rides gebaut. Bei Arthur ist die Bahn schon seit längerem fertig und Einsatzfähig. Jetz wird Kräftig an der Thematik gebaut. Aber ich bin mir sicher das Arthur am 5. April 2014 eine grandiose Eröffnungsfeier haben wird.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: arthur im august fertig? »

Ich bin mir natürlich auch sicher das die Bahn fertig sein wird. Ich wollte nur darauf eingehen, weil Sabrina geschrieben hat, das der Park immer seine Termine halten kann :wink:
Aber ich könnte mir vorstellen das die Halle noch nicht wirklich komplett fertig sein wird. Evtl. öffnet das Restaurant usw. etwas später

the bride

Beitrag Re: arthur im august fertig? »

Christoph, das mit Volo wusste ich gar nicht, das gebe ich zu 8-[
Aber , wie schon gesagt, am Park selbst lag es damals nicht. :D

Gast

Beitrag Re: Arthur im August fertig? »

ah okay danke....april klingt ja gut.
also müsste das bis august ja selbst,wenn etwas schief geht klappen.

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Arthur im August fertig? »

Es heißt ja Arthur und nicht Chiathur! ;)

Bei der ganzen Werbung die gemacht wird, kann der EP es sich gar nicht erlauben, dass Arthur nicht zum Saisonstart "fährt". Fertig ist was anderes, aber es wird ja auch bei Attraktionen die schon Jahre fertig sind immer wieder was verändert oder neu gebaut. So oder so, wenn du im August dort bist, solltest du dir gar keine Gedanken machen.

Gast

Beitrag Re: Arthur im August fertig? »

Ich bins der threadersteller....und meint ihr immernoch das klappt bis 2 august,dass alles in vollem gange ist?
Ich werde langsam doch ein wenig panisch

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken
Favoriten im Park ansehen (6 Stück)

Beitrag Re: Arthur im August fertig? »

Naja, jetzt ist die Bahn ja schon immer häufiger geöffnet und man kann fahren - wenn nichts Gravierendes dazwischen kommt, wird Arthur sicher sehr bald richtig und ganz eröffnet.

Gast

Beitrag Re: Arthur im August fertig? »

Was heißt man kann immer öfter fahren?
Hat die mittlerweile jeden tag ein bisschen auf oder alle paar Tage mal oder wie siehts da so aus?

Dragster
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2008

Beitrag Re: Arthur im August fertig? »

In den letzten Tagen hatte Arthur immer so ab ca. 13:00 Uhr für alle Besucher geöffnet. Die Wartezeit lag immer so bei 50 min in der normalen Warteschlange und bei 0-30 min in der SRL. Wie es am Wochenende aussieht weiß ich leider nicht.

Gast

Beitrag Re: Arthur im August fertig? »

Hm...das ist ja von den oeffnungszeiten schon mal nicht so wenig...das klingt schon mal gut oder?
Wied dann wohl denke ich bis august klappen aber was weiß ich schon

Gast

Beitrag Re: Arthur im August fertig? »

Hallo,

kommen vom Europa-Park: Vormittags ist Arthur geschlossen und es finden Testfahrten statt. Nachmittags ist für ALLE offen und man kann alles fahren (zumindest soweit ich das erkennen konnte). :)

Gast

Beitrag Re: Arthur im August fertig? »

Hi
Ich bin nicht der Threadersteller, aber so etwa im selben Zeitraum im Park.
Kann man jetzt schon eher sagen, ob das bis zum 1. August offiziell den ganzen Tag für alle offen ist?
Wie ist es aktuell so mit Öffnungszeiten und auch Wartezeiten?