Kurzbericht Wintersaisonbeginn 23.+24.11.2013

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Kurzbericht Wintersaisonbeginn 23.+24.11.2013 »

Wie man im im Fantreffen-Bereich unseres Boardes ja lesen konnte, war ich mit meiner Frau am Winter-Saisonstart-Wochenende im Euopapark.

Der Wetterbericht stellte zwar schlechtes Wetter und Regen in Aussicht, aber wir hatten das ganze Wochenende Glück.
Die Sonne ließ sich zwar nicht wirklich blicken, aber es blieb die ganze Zeit trocken. :-)

Wir waren am Samstag pünktlich um 10:30 Uhr im Park bzw. im SWR3-Rock-Cafe.
Der Park war den ganzen Tag schön leer und so konnte man eigentlich viel fahren, aber wir waren vorrangig in Shows und haben Abends einige Bilder geschossen.

Wir waren im Globe - an beiden Tagen. Es ist die gleich Show wie letztes Jahr, und wieder haben es zwei Lieder geschafft mir Super zu gefallen.
Das von Gabrielle gesungene Solo von "Glory, glory, hallelujah!" als auch die Duett Version von "Petit Papa Noel!" sind echt schön.

Wovon ich eher weniger begeistert bin, ist der Herr, der im Sommer die Zweitbesetzung von Juan gemacht hat.
Im Allgemeinen singt er die Weihnachtslieder schon viel besser als die Abba-Songs, aber ich finde seine Bewegungen etwas zu übertrieben und das er dann auch noch das einzige deutsche Weihnachtslied singt - nicht akzentfrei und vor allem mit falschem Text - gefällt mir eigentlich überhaupt nicht.
Kann natürlich sein, dass der Text aus einer Version ist, die ich nicht kenne, aber das glaube ich jetzt eher nicht.

Die Eisshow hat endlich mal wieder einen Roten Faden, der sich durch die komplette Show zieht.
Ich fand es ganz süß umgesetzt, aber einmal hat mir gereicht.

Zum Zirkus hab ich j aschon im entsprechende Thread was geschrieben - aber kurz gesagt, mir hats gefallen.

In der Silverstar Halle wird in der Beatles-Ausstellung einmal am Tag eine Rustis-Beatles-Show aufgeführt. Habs gesehen, danke reicht. :lol:

Apropro Rustis - mir ist aufgefallen, dass die massive Beschallung mit dem Song Salut vor allen Shows NICHT wiederholt wurde. Man besinnt sich wohl auf die ruhige Weihnachtszeit und belästigt die Gäste zumindest jetzt nicht damit. =D>

Ansonsten war halt überall nur wenig Wartezeit und die Atmosphäre am Abend einfach wieder unglaublich schön.
Nur noch Schnee hätte die Stimmung noch romantischer machen können.

Dies war mein kleiner Bericht. Nun folgen noch einige Fotos aus der Dunkelheit, auch wenn Bilder die reale Stimmung nie so richtig rüberbringen können.
Bei dem Ein oder Anderen Bild hab ich übrigens ein wenig mit der Langzeitbelichtung gespielt.

Viele Grüße, Steve
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Kurzbericht Wintersaisonbeginn 23.+24.11.2013 »

Hallo Steve,

danke für die erstklassigen Bilder und den Bericht.

Gruß,
mps

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Kurzbericht Wintersaisonbeginn 23.+24.11.2013 »

Schöner, informativer Bericht-

Allerdings stimmt das nicht ganz:
Spyder1983 hat geschrieben: Apropro Rustis - mir ist aufgefallen, dass die massive Beschallung mit dem Song Salut vor allen Shows NICHT wiederholt wurde. Man besinnt sich wohl auf die ruhige Weihnachtszeit und belästigt die Gäste zumindest jetzt nicht damit. =D>
Im Kindertheater wird das Lied nach wie vor beworben.

Der Park ist natürlich wieder absolut traumhaft dekoriert, allerdings wollte, finde ich, am Sonntag noch keine so richtige Weihnachtsstimmung bei den Leuten und in den Shows aufkommen. Warscheinlich weil es noch realtiv früh ist...

Dschinni

Beitrag Re: Kurzbericht Wintersaisonbeginn 23.+24.11.2013 »

Im Restaurant Bamboo Bai laufen auch noch die Rustis vor der Show.

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Kurzbericht Wintersaisonbeginn 23.+24.11.2013 »

Sehr schöne Bilder! :smt049 :smt049 :smt049 :smt049
Da steigt richtig die Vorfreude :)

Ep im Winter ist einfach ein Traum :smt055
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Islandzadi
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 15.10.2013
Wohnort: Bei Pforzheim

Beitrag Re: Kurzbericht Wintersaisonbeginn 23.+24.11.2013 »

Schön schön schön =D>

Ich muss wirklich mal sagen (auch wenn das jetzt ein klein Bisschen off-topic ist) Ich find es wirklich toll wie die einzelnen User sich hier bemühen mit Bild und Schrift einen Eindruck von Ihrem Tag im Park zu vermitteln. Ebenso bin ich total begeistert von der Tatsache, dass hier niemand ewig auf den Dingen rumreitet die ihm im Park negativ aufgefallen sind, sondern die schönen Momente hervorhebt. Und genau darum geht es doch in einem Park. Schöne Momente zu erleben und diese vielleicht sogar festzuhalten.

Ich wollte mich in einem anderen Fan Forum über die Wintersaison im Phantasialand informieren.... Statt nem schönen Bericht und Bildern findet man dort leider 6 Seiten lang Beschwerden und Beleidigungen. Wenn ich den Park nicht kennen würde, würde ich meinen das wäre der letzte Ort an dem man freiwillig seine Freizeit verbringt.

Hier sehe ich schöne Bilder und tolle Berichte die mir sagen, dass meine Entscheidung dieses Jahr mir eine Jahreskarte zu kaufen genau die richtige war. Auf was ich mich jetzt am meisten freue? Nach meinem ganzen Umzugsstress die letzten 2 Monate einen schönen Vorweihnachtlichen Tag im EP zu verbringen von dem ich dank euch jetzt weiß, dass er wunderschön werden wird.

In diesem Sinne nochmals vielen Dank für tollen Berichte, Bilder und die Mühen die hier jeder auf sich nimmt um dieses Forum mit vielen Infos zu füttern.

Liebe Grüße
Zadi

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Kurzbericht Wintersaisonbeginn 23.+24.11.2013 »

@Steve:
- Die beiden Langzeitbelichteten sind ja mal toll (womit ich nicht sagen will, dass die anderen schlecht sind).
- Was für ein Lied war das denn, das falsch gesungen wurde?

@Islandzadi
Stimmt, die Berichte und ganz besonders die Bilderberichte hier sind immer toll und informativ. Und es stimmt auch, in einem Park muss einem ja nicht gleich alles gefallen und man kann auch mal sagen, was nicht so toll ist, aber darauf muss man dann ja nicht über etliche Posts rumreiten.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Kurzbericht Wintersaisonbeginn 23.+24.11.2013 »

Erst einmal vielen Dank für eure Kommentare.
Feedback zu bekommen ist immer gut.

@ Christoph und Dschinnie: Im Bamboo Bai war ich nicht weil ich die Show schon mehrfach im SOmmer geshene habe, und KiMu finde ich schrecklich, so dass ich dort auch nicht war. Dann ändere ich meine Aussage in:
Spyder1983 hat geschrieben: Apropro Rustis - mir ist aufgefallen, dass die massive Beschallung mit dem Song Salut vor allen Shows - dich wir besucht haben - NICHT wiederholt wurde. Man besinnt sich wohl auf die ruhige Weihnachtszeit und belästigt die Gäste zumindest jetzt nicht damit. =D>
:lol: :lol: :lol:

@ Islandzadi: Danke für dein Lob, welches ja ans ganze Board und somit an alle User gerichtet ist.
Du hast recht, es ist immer schön, wenn ein Park nicht runter gemacht wird.
Allerdings muss ich auch sagen, dass man nicht nur eine rosarote Brille für seinen Lieblingspark aufhaben sollte.
Sachen die einem negativ auffalen oder die einem einfach nicht gefallen, sollte man ruhig äusssern dürfen. Nur sollte es dananch nicht ewig breit ausdiskutiert werden. Den jeder Mensch hat ja andee Meinungen von gewissen Dingen und in einem Forum sollte jeder seine Meinung frei kundtun dürfen ohne dafür von anderen runtergemacht zu werden. Sachliche Diskussionen mit Konstruktiver Kritik sind Dinge die dabei immer im Vordergrund stehen sollten.

@ Kev: Er sang Fröhliche Weihnacht überall
und ab der zweiten Strophe machte er aus "tönet durch die Lüfte froher Schall" soetwas wie "klingen schon die Glocken bis ins Tal" - oder so ähnlich vom Wortlaut her. Zumindest waren Glocken und Tal definitiv abei.

Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag Re: Kurzbericht Wintersaisonbeginn 23.+24.11.2013 »

Toller Bericht Steve.... \:D/ ,
da kommt richtig Weihnachtsstimmung auf.
Jetzt fehlt nur noch der Schnee :xmaszw:

Dir und Deiner Frau schon mal Danke für den Bericht und die Bilder,
die "Bessere Hälfte" :wink: muss auch mal erwähnt werden.

Gruß Andreas :xmas:
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Kurzbericht Wintersaisonbeginn 23.+24.11.2013 »

Tolle Bilder und sehr schöner Bericht! Das macht einfach Lust auf die Attraktionen/Shows und den immer wieder herrlich dekorierten Park.
Vielen Dank!

Gruß Steffen