Mexico I - Parque Bicentenario

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Mexico I - Parque Bicentenario »

Prolog:
Wie einige von euch wissen, weile ich gerade für ein Auslandssemester in Mexico. Wenn ich also um 4:44 deutscher Zeit etwas poste, liegt das nicht an Schlafstörungen sondern nur an meinem Aufenthaltsort. Heute kann ich (endlich) mit meinen Berichten über die Mexikanischen Freizeitparks starten. Normalerweise pflege ich meinen Blog mit erster Priorität (http://www.repatricked.blogspot.com), für die Freizeitparks hat das EP-Board natürlich Vorrang. Ich habe in Mexico 3 Freizeitparks besucht, die ich in 3 Beiträgen hier vorstellen möchte - beginnen wir mit dem ersten:

1. Parque Bicentenario - Queretaro-Juriquilla

Circa 20 Minuten von Queretaro liegt der kleine, staatlich betriebene Parque Bicentenario.

Er ist der kleinste der drei Parks und bietet 3 Achterbahnen, davon dürfen 2 nur von Kindern gefahren werden (oder Erwachsenen mit Kindern), ein Rafting, eine Schiffschaukel und einige kleinere Fahrten. Zusätzlich hat man gratis Eintritt in den Wasserpark, der mehrere Schwimmbecken und Rutschen bietet.
Es is-t extrem schwierig mit gebrochenen mexikanisch Eltern zu überzeugen, dass man gerne mit dem kleinen die Achterbahn fährt, weil man gerne Achterbahnen fährt. Ich wurde ein paar mal schief angeschaut, am Ende hat es dann geklappt ;) - was man für einen Count nicht alles macht....

Der Eintrittspreis ist mit 40$ (2,20€!) allerdings so unfassbar günstig, dass ich schon zweimal da war, wesentlich teurer ist der Transport: Das Taxi liegt bei circa 150$ (10€), der Bus zwar nur bei 50cent, allerdings habe ich davon beinahe bleibende Wirbelsäulenschäden davongetragen - diese Strecke auf dieser Strasse, nie wieder - vielleicht lags auch am Bus, ich weiss es nicht.

Die Bahnen an sich sind ganz nett, die große Achterbahn ist zwar nichts besonderes, aber immer unter Berücksichtigung des Eintrittspreises in Ordnung. Hergestellt wurde sie von Beijing Shibaolai, einer Chinesischen Firma. Sieht aus wie eine Arrow, fährt auch wie eine Arrow. Vor allem nach dem Looping schüttelts ein kräftig durch dann.

Beim Rafting bleibt niemand trocken, 50 Meter vor Schluss gibts einfach eine kalte Dusche in Form eines durchgängigen Wasservorhangs - das scheint hier üblich zu sein. Okay, nebendran ist ein Wasserpark und die Temperaturen sind ja in Mexico seltenst unter 20°C - von daher kein Problem.

Der Park wurde erst 2009 eröffnet, ist staatlich aufgebaut und betrieben. Er liegt etwas über meiner Heimatstadt Quereatro und ist umringt von kleineren Bergen - eigentlich ein schönes Setting. Allerdings fehlt eine Thematisierung komplett - seit 2009 hat sich auch nicht so viel getan.

So viel zu erzählen gibt es nicht, den Park würde ich maximal auf Größe von Geiselwind einschätzen - neben den benannten Bahnen gibt es nur noch ein paar Kiddie Rides, eine Oldtimerfahrt, Panoramabahn und Treetboote.... Trotzdem gehört der Park zu den größten in Mexico, in Süd- und Zentralmexico ist es der drittgrößte....Unfassbar!

Den Wasserpark konnte ich leider (noch?) nicht testen. Fotos, ich werde noch welche nachliefern, wenn ich an meine alten Fotos rankomme:

bicen01.jpg
Warteschlange am Eingang - voll wars aber nicht. Hier durfte man keine Getränke und Essen mitnehmen.
bicen02.jpg
Hauptattraktion
bicen03.jpg
Parkplan
bicen04.jpg
Wasserpark - auch hier nichts los
bicen06.jpg
Defekte werden hier einfach während dem Laufenden Betrieb repariert.
bicen07.jpg
Die Oldtimerfahrt führt an verschiedenen Monumenten des Bundesstaats Queretaro vorbei
bicen08.jpg
Wie auch den Pena de Bernal, den ich schon bestiegen habe - also die große Version.
bicen09.jpg
Schiffschaukel und Achterbahn
bicen10.jpg
Für 50$ (2,80€) gibts auch Zip Lining
bicen11.jpg
Rafting
bicen12.jpg
Montana Russa - Wartezeit ein Zug
bicen13.jpg
2 große Hamburger für 2,80€? En Traum :)

Das wars - die nächsten Berichte werden spannender ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Mexico I - Parque Bicentenario »

Hey Patrick, sieht doch schon mal ganz gut aus, der kleine Park. Also auf den Bildern macht er zumindest einen guten Eindruck.
Danke dir für deinen Bericht und natürlich auch die Bilder.

Und ich freue mich schon auf weitere Berichte von dir, denn dass sind ja Parks, wo man wirklich am seltensten hinkommt.

Viele Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5570
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Mexico I - Parque Bicentenario »

Hallo Patrick,

danke für den Bericht. Der Park scheint aber auf den Bilder sehr weitläufig zu sein oder täuscht das? Also unter "riesig" würde ich das aber glaube ich nun auch nicht einordnen.

Der Eintritt hingegen ist wirklich sehr günstig.

Gruß,
mps