Sehr interessant und vielen Dank für deine Mühe(n).
Als ich die erste Statistik für diesen Post gemacht hatte, war ich schon genervt, halbwegs vernünftige Zahlen/Fakten zu bekommen. Da jetzt wirklich noch OnRideVids zu stoppen!? Hut ab!!!
Und auch das mit der Höte ist so eine Sache. Bei Colossos hast du sicherlich die gängiste Höhe genommen. FdD ist eigentlich keine 40 Meter hoch, aber hat einen 40-Meter-Drop.

Was will man da nehmen?
Einiges bei den Ergebnissen hatte ich mir so gedacht, anderes hat mich aber auch überrascht. Man könnte jetzt das Fazit ziehen, dass der EP die familienfreundlichsten Coaster hat, da sie deutlich (im Schnitt) am langsamsten fahren. So viel dann zu Statistiken!
Wenn Arhur jetzt noch dazu kommt (wird ja nach gängiger Meinung als Coaster und nicht nur als DarkRide gewertet) wird sich der Schnitt noch mehr nach unten bewegen.
Poseidon ist ja zum Beispiel eine Bahn, die den Schnitt sehr nach unten zieht, aus den bekannten Gründen.
Eigentlich müsste man jetzt noch eine "Real-Thrill-Statistik" machen. Also eine Messung ab "richtiger" Beschleunigung (First Drop, Katapult, etc) bis Ende der Fahrt, ohne Einfahrt Bahnhof und so. Aber dann sind wir bei genauen GPS-Geräten und Stoppuhren.
So oder so, tolle Statistik Sam!
Und falls wer doch mal die Thrill-Statistik machen will, ich bin gespannt!