Knabenschiessen Zürich 2005

Ihr wart auf einer Kirmes oder woanders, was ihr dem Board zeigen wollt? Hier seid ihr richtig!

Geht ihr ans Knabenschiessen? Wart ihr schonmal?

JA ich gehe, und ich war schonmal
3
19%
Ja ich gehe das erste mal
0
Keine Stimmen
Nein ich gehe nicht, war aber schonmal
1
6%
Gehe nicht und war auch noch nie
12
75%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Knabenschiessen Zürich 2005 »

In 6 tagen ist wieder mal Knabenschiessen in Zürich. Nebst dem eigentlichen fest (ein schützenfest) Ist dies auch noch eine der grössten, wenn nicht die Grösste Chilbi (Kirmes auf schweizerdeutsch) der schweiz.
Alle Grosse transportable Bahnen Kommen Nach Zürich


Ab heute werde ich so viel wie möglich (am besten täglich) in "Albisgüetli" fahren und den Fortschritt festhalten.

6 tage vor dem fest stehen schon 2 Attraktionen, und ein Paar werden bald aufgebaut:

Hier meine Bilder vom Sonntag, 4.9.2005 :


Ein Panoramabild vom unteren Teil des Platzes
Bild

Die Wilde Maus war noch nicht abgesperrt, zum glück!
Bild

Die Wilde Maus Wagennoch in ihrem transporter, der gleichzeitig auch als station dient
Bild

das gleiche nochmal von vorne
Bild

Der lifthill und die Wildemaus Kurven
Bild

Nochmal von hinten
Bild

Die Räder des Maus-Wagens
Bild

Calypso
Bild

Die Technik von Calypso
Bild

Der Antrieb
Bild

Die Laufschiene der Drehenden Scheibe
Bild

Ein "Kinderriesenrad"
Bild

Die "Thrill machine" Expiriens (wie schreibt man das?)
Bild


Irgenteine Kinderbahn, noch verpackt
Bild

Ich konnte an den enden des anhängers hineinfotografieren, kann aber nicht viel erkennen
Bild

Hier noch die andere Seite
Bild

irgentwie kommt es mir vor, dass der anhänger dieser Bahn von Mack ist :wink:
Bild

Der freefall steht bereit aufgebaut zu werden.
Bild

Die Spitze des Freefalls von Goetzke aus München
Bild

Die Sitze und Die Leuchtschrift
Bild

Und zum schluss nochmal die wilde maus
Bild



Ich kenne mich in diesem gebiet noch nicht so aus, also verbessert mich wenn ich ein quatsch erzähle...


Weitere Bilder folgen...

mueschl

Beitrag »

Ds Chnabeschüsse isch d^gröscht Chilbi vo dä Schwyz! *hehe*
Und Crazy Mouse isch blöd, lieber mit Calypso fahren!!

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

War heute wieder Auft dem fsetplatz, und es hat sich viel getan, der Freefallturm steht schon, die Kinderbahn ist auch entpackt, und 2 Top Spins stehen zum aufbauen bereit... aber seht selbst:


Crazy Mouse ist schon fast fertig
Bild


Der Musikexpress, mit tiefergelegtem Dach
Bild

Ein Transportwagen von Musikexpress, mit Achsenmit Rädern dran, der grund warum die Bahn so beweglich ist
Bild

Die Maus von Hinten
Bild

Eine kleine Geisterbahn zum durchlaufen, könnte mit Erschrecker sein...
Bild

Die Kinderbahn, die man oben noch verpackt sieht
Bild

Eines der beiden Top Spin
Bild

Ein Transportabler Alpenexpress, der noch teilweise in ein gebirge verhüllt wird
Bild

Das ist der erste achterbahnzug mir einer echten autonummer, den ich je gesehen habe
Bild

Ein schienenlager
Bild

Die Wagen der tagenbahn werden gewartet
Bild

Der 2. top spin
Bild

einer der Transportwagen, für den Freefall (ca. 20 meter lang)
Bild

Arbeiten am freefall
Bild

Das "fundament des Freefalls. Das gerüst für die sitze ist schon dran
Bild

-Ohne Worte-
Bild

Das Begleitfahrzeug für die langen Transporter des Freefalls
Bild

Der Flugsimulator
Bild



Ihr seht, dass gelände füllt sich langsam, vielleicht gibts morgen schon neue bilder



P.s. auch die wo das Knabenschiessen noch nicht kannten dürfen hier Kommentare schreiben :wink:

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Nun kommt mein letzter beitrag über den Aufbau. gestern war ich nicht dort, und auf heute hat sich viel getan. ca. 80% der Bahnen stehen bereits, oder sind fast fertig.

Der Alpenblitz, eine kinderachterbahn, die es dieses Jahr 2mal gibt (sinnlos :? )
Bild

Ein kino, die wand steht schon, dahinter wird noch ein grosser ballon aufgeblasen (der kino"saal")
Bild

In deutschland bekannt, in der schweiz eine Neuheit: Xtreme
Bild

Xtreme wird für seinen ersten auftritt noch verschönert :lol:
Bild

Top spin "discovery" entpackt (siehe oben)
Bild

eine Berg- und Talbahn
Bild

Preisfrage: was ist das?
Bild
Antwort: Teil der Top-Spin Gondel von Unten :lol:

Workshop zum aufhängen einer Enterprise Gondel
Bild

Infotafel wilde Maus
Bild

Stau oder stockender Verkehr auf folgenden Strecken...
Bild

Kinderriesenrad
Bild

Riesenrad für die grossen :wink:
Bild

Die Geisterburg jetzt geschlossen
Bild

Eine stütze eines Autoscooterdaches
Bild

Einer der Vier ( :!: ) Autoscooter, mit tiefergelegtem dach (ich komme mir vor wie auf einer Tuning-Messe)
Bild

Die wagen von der 3.Berg und Tal bahn "swing up"
Bild

high Tech karussell Experience (jetzt weiss ich wie man das schreibt! :lol: )
Bild

Ich bei einem kurz-Kletterkurs am freefall :P
Bild

Und zum schluss mein Lieblingsbild, eine Geisterbahn, sehr vorbildlich abgestützt, sieht einfach witztig aus :lol:
Bild

OberstHorn

Beitrag »

Das letzte Bild gefällt mir doch auch sehr, besonders weil ich Feuerwehrmann bin. Sieht schon toll aus.
Insgesamt super Bilder!

Shaku

Beitrag »

Jap und der Wohnwagen erst :o

Ich komm mal mit ner Säge und Schweissgerät vorbei ^^

Die Bilder sind echt spitze
Bei mir in der nähe gibt es nix vergleichbares ! Müsste schon 1-2 stunden fahren :?

mueschl

Beitrag »

hey !

Diese Geisterbahn ist nicht zum durchlaufen.... Seit wann kommt die Wildwasserbahn eigentlich nicht mehr?

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Ja ich weiss, ist mir heute auch eingefallen, aber es sah am anfang so aus, und ich kannte sie noch nicht :oops:


Wildwasserbahn?? die gibts doch schon länger nichtmehr

Hier ein Verzeichnis der attraktionen dieses Jahres

mueschl

Beitrag »

Wann gehst du ans Knabenschiessen? ich geh sonntag nachmittag und am montag

vielleicht sieht man sich ja

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

naja, eigentlich bin ich samstag sonntag und montag dort, hab mir montags extra am nachmitag freigenommen :lol: (am morgen hab ich sowieso frei)
Diese Geisterbahn ist nicht zum durchlaufen.... Seit wann kommt die Wildwasserbahn eigentlich nicht mehr?
woher weisst du das? warst du auch dort???

mueschl

Beitrag »

Nein. Die kenn ich schon die kam doch schon letztes jahr.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

war heute kurz am knverschiessen, und es war superstimmung. morgen gehe ich auch nochmal (bis spät in die nacht) und nehm mal meine digicam mit, die hab ich heut vergessen :oops:

mueschl

Beitrag »

Ich war heute und muss sagen, " Steinigt den Platzwart!!!!!!!" Echt die blödesten Bahnen wurden genommen und vorallem alle 2 bis 3 mal! also das ist echt platzverschwendung!! Also es hat 2 mal einen Drehwurm 2 mal Berg und tal bahn und 2 mal topspin und 2 mal drachen und diese Go Kart bahn iust vielleicht blöd. ich werd mich beschweren!!!! Naja, ich war dann halt auf dem Musik Express , dem Tintenfisch :DD und auf Swing up!!

Shaku

Beitrag »

hi,
die Frage ist ja welche Fahrgeschäfte Bewerbungen schreiben!
Bei unserem Jahrmarkt gibt es auch nur 7 große Fahrgeschäfte aber 3 Autoscooter.
Das sind Stammbeschiker die jedes Jahr kommen und die eben Standart sind.

mueschl

Beitrag »

Ach....naj... heute habe ich mir mal vorhgenommen meine angst zu überwinden. Ich ging dann auf Swing Buggy , das fand ich dann langweilig und dann ging ich auf Crazy Run und da war es schon lustiger weil es praktisch über kopf geht :DDDD und dann ging ich noch auf Insider ( Break Dance) und auf dieser wurde es mir sooo schlecht das ich nach hause ging. Achja, in der Happy Hour ging ich nur auf den Tintenfisch :D Jetzt hab ich noch Kopfweh von Insider.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Ich war heute und muss sagen, " Steinigt den Platzwart!!!!!!!" Echt die blödesten Bahnen wurden genommen und vorallem alle 2 bis 3 mal! also das ist echt platzverschwendung!! Also es hat 2 mal einen Drehwurm 2 mal Berg und tal bahn und 2 mal topspin und 2 mal drachen und diese Go Kart bahn iust vielleicht blöd. ich werd mich beschweren!!!! Naja, ich war dann halt auf dem Musik Express , dem Tintenfisch D und auf Swing up!!
gehst du überhaupt auf top spin??? wenn du genau geschaut hättest, wäre dir vielleicht aufgefallen, das es nicht die gleichen tops Spins waren, bei "Discovery" konnte man die arme unabhängig voneinander bewegen. Und die 4 Autoscooter, das ist schon tradition, dass 4 der 5 schausteller einen autoscooter auf dem platzt haben dürfen, immer muss einer aussetzen.


in der happyhour machte ich alle guten bahnen durch. zuerst Extreme (personenventilator, 40m hoch, 110km/h, fand ich sehr angenehm zu fahren) dann Chaos (so ein Pendel, wo man die anderen fahrgäste anschauen kann), natürlich Crazymouse (die Achterbahn) und der freefall. Und als Krönung MAXXIMUS (120km/h, 60m hoch --> http://www.jolliet.ch)die bahn ist echt hart!!


statt jetzt alle bilder hier hinenzustellen, hab ich einen kleinen film gemacht, das bild ist etwas verwackelt und die quali nich so gut, weil ichs mit einer digicam, und keinem camcorder gemacht habe.


Download low Qualy (ca. 10Mb)
wenns nicht funktioniert: klickt hier

Higher qualy (25Mb)

mueschl

Beitrag »

Ja aber trotzdem, es sind einfach zu viele doppelte Bahnen. Echt platzverschwendung. Ausserdem hätte ich mich über ein Schaukelschiff und Kamikaze sehr erfreut.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

kamikaze? was'n das?

mueschl

Beitrag »

So ein kleines Riesenrad, das ganz schnell dreht und man einen " Balken in der Kabine hat, der wenn man ihn drückt, den wagen zum Stillstand bringt.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

hat jemand bilder von dem "teil?" kann mir das irgentwie nicht vorstellen