Viele viele fragen

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
Katrin1992

Beitrag Viele viele fragen »

Hallo,
Bin gerade wieder leider zurück aus dem Europapark...ich war mit meinem bruder dort vom 13. nachmittags bis gestern 14.00 uhr
war mega geil einfach unglaublich...da wir uns jahreskarten gekauft haben,weil da billiger war als jeden tag ne eintrittskarte zu kaufen wollen wir in ca 1 jahr wieder kommen bevor wie karte abläuft. :lol: =D>
aber wie dem auch sei mir sind ein paar fragen gekommen vielleicht wissen da ein paar insider eine antwort drauf.
wäre sehr nett wenn da jemand was zu weiß.

1.Also erstmal hatten wir das glück,dass der park jeden abend bis 21.00 uhr auf hatte.
ist da echt puuures glück gewesen oder ist das für unseren reisezeitraum relativ üblich?

2.Dann der park sollte um 21.00 uhr zu machen,jedoch konnte man sich bis 21.00 uhr überall noch anstellen,soll heißen wir waren meistens so um voertel vor 9 noch beim wodan und waren dann alles in alles meistens nicht vor 10 uhr abends aus dem park :lol:
machen die das immer so,dass die echt bis 21.00 uhr die leute in die warteschlange lassen?
dachte eigentlich die sagen schonmal so ne halbe stunde vorher ne leute jetzt nicht mehr anstellen hier aber irgendwie nicht.^^

3.und was auch witzig ist gestern waren wir echt verwundert,denn wir gingen davon aus es ist sonntag die leute müssen nicht arbeiten der park wird überfüllt sein aber das gegenteil war der fall es war richtig leer.
die frau von unserem gästehaus meinte das ist sonntags immer so...aber warum denn gerade sonntags?

4.habe mich zum thema essen einiges gefragt^^ wollte racelette essen aber da das im themenbereich schweitz ist dachte ich mir die nehmen bestimmt diesen scharfen schweitzer käse,welchen ich leider garnicht vertrage.
ist das so oder welcher käse ist das?

5.und noch zum thema essen...wollte ich russland etwas das sich wohl piroschki oder so ähnlich nennt essen aber den laden jedoch niergendswo gefunden...wo ist de bitte?^^

6.achja ist es normal,dass die leute beim foodloop schlagen stehen? :lol: :lol:
ich dachte das kann doch echt nicht sein da ne stunde oder weiß ich wie lange stehen um zu essen^^

7.weiß einer von euch wie genau die neue arthur fahrt wird?
da ist zwar so ein höuschen wo man ein bisschen was gucken soll aber eine richtige vorstellung habe ich trotzdem nicht^^

8.wieso hört man im park viel mehr leute französisc sprechen als deutsch?
gut der park ist direkt bei frankreich aber doch noch in deutschland...dachte ich höre viel bayrisch oder schwäbisch aber nop französisch überall^^

9.da laufen extrem viele naja wie soll ich sagen...vermumte frauen rum also mit langen gewändern und nur ein schlitz für die augen frei ist da in der nähe irgendwie etwas wo die viel herkommen?
bei uns in der gegend sieht man so ganz vermumte nie aber da jeden tag bestimmt 20

10. bei den piraten von batavia hat es immer so seltsam gerochen aber ich kann nicht sagen wonach...wisst ihr es vielleicht?

soooo viele viele fragen ich weiß aber vielleicht ist ja jemand so nett und hat bock sie damit zu beschäftigen.
würde mich jedenfalls mal sehr interessieren.

katrin1992

Beitrag Re: Viele viele fragen »

oh entschuldigung irgendwie ist der eintrag 2 mal angekommen ich weiß nicht wieso.

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Viele viele fragen »

Also ich versuche es mal :).

1. Die Öffnungszeit des Parks richtet sich immer nach dem Besucherandrang. Da auch in Baden Würtenberg Ferien sind, ist es im Sommer kein seltener Fall.

2. Ja im Europa Park ist es in der Tat so, wenns heißt bis 21:00 Uhr geöffnet, bis 21:00 Ihr die Wartebereiche geöffnet sind. War mal in dem Jahr da als Bluefire eröffnet wurde. Da stand ich nach Parkschluß (20:00 Uhr) 90 Minuten an. Die fahrt war um 21:30 Uhr. Also 90 Minuten nach dem Parkschluß.

3. In den Ferien sagen sich wohl viele, komm wir gehen unter der Woche, da ist bestimmt weniger los als am Sonntag. Das ist aber nur ne Theorie.

4. Das Raclette im Schweizer Themenbereich ist lecker. Die nehmen auch nur den um allen gerecht zu werden den Milden Käse.

5. Piroscki gibt es am Euro Mir Burger. Der befindet sich nahe des Euromir Ausganges.

6. Da es immer noch das 1. Loopingrestaurant der Welt ist, wollen auch viele Besucher dieses Restaurant erleben und Testen. Dementsprechend auch die Wartezeiten.

7. Werden wir an der Saisoneröffnung 2014 in Details erfahren..

8. Ganz recht. Der Park liegt an der Französischen Grenze. zudem Arbeiten auch viele Franzosen im Park. die Französischen Gäste machen 20 % der Besucher aus.

9. Zufall.

10. Bei den Piraten ist meist eine hohe Luftfeuchtigkeit, und dazu noch die Stehende Luft im Hochsommer. Da es eine riesige Halle ist, wird es mit den Belüftungen schwer. Dazu kommt noch, dass das Wasser mit Chlor versetzt ist. Was a uch noch seinen teil ausmacht.

Hoffe konnte die Fragen einigermassen beantworten.

Lg

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Viele viele fragen »

Hallo Katrin1992,
schön wenn es dir eim Europapark gefallen hat, so soll es ja sein. :-)
Ich werde nun auch mal schauen wie ich dir einige Fragen beantwortet hätte:

1. - Nun ja, ob das Glück ist muss jeder für sich selber entscheiden. Für mich ist da seher so ein "Oh, der Park hat ja bis 21 Uhr auf, da ist bestimmt Knacke-voll." - Aber ja, das ist in den Sommerferien durchaus üblich. Wobei man aber bitte beachten muss, dass die offizielle Öffnungszeit des Parks im Sommer um 18 Uhr ist und jede Verlängerung nur zu gunsten der Besucher vom Park aus gemacht wird und diese auch immer erst im Laufe des Vormittags festgelegt wird.

2. - Im Europapark ist es grundsätzlich so, dass die Öffnungszeit (egal ob im Sommer oder Winter) grundsätzlich die Zeit ist, von wann bis wann die Wartebereiche geöffnet haben. Sprich in deinem Fall, wenn bis 21 Uhr geöffnet ist, dann kann man sich auch bis 21 Uhr an die Attraktionen anstellen. Und wenn dann noch 30 Minuten Wartezeit sind, dann fährt die Bahn halt auch so lange bis alle Wartenden abgearbeitet sind.

3. - Dieses Phänomen ist witzig, zieht sich aber durch ganze Jahr im Endeffekt. Sonntage sind merkwürdiger Weise immer mit die ruhigeren Tage bzw. ist dort immer weniger los wie zum Beispiel Samstags.

4. - Da ich das nicht esse, kann ich dir hierzu leider nichts sagen.

5. - Wie Rambo schon erwähnte, gibt es die Piroschki am Euro-Mir-Burger

6. - Ja, dass ist normal. Schon seit der Erööfnung stehen die Leute da jeden Tag an. Und dass obwohl es nicht mehr das einzigste Loopingrestaurant auf der Welt ist. Bei uns in Nürmberg - dem 1 Achterbahnrestaurant überhaupt (dem Original sozusagen) - gibt es mittlerweile auch einen Looping. Siehe auch hier: http://www.sbaggers.de/
Auf der Herstellerseite der Achterbahnrestaurantsysteme (http://www.heinemack.com) kann man auch noch die weiteren Restaurants ansehen und dort erfährt man dass das Schwerelos in Dresden ebenfalls mindestens 1 Looping besitz und ein weitere in Kuweit gerade gebaut wird welches auch einen Looping haben soll laut dem Entwurf.
Aber das Foodloop ist definitiv das erste mit Looping gewesen.

7. - Da wissen wir auch nur Das, was wir hier auch erfahren bzw. hier reinstellen. Schau dir dazu einfach mal den Arthur Thread an.

8. - Wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich sagen, weil die Franzosen das lautere Organ haben und mehr rumschreien und deshalb fallen Sie einfach mehr auf. Aber es sind auf keinen Fall mehr Franzosen wie Deutsche im Park unterwegs.

9. - Ist mir jetzt persönlich noch nicht so aufgefallen. Aber in der Regel meide ich auch die Sommerferien. Vielleicht ist da vermehrt auf solche Besucher zu treffen.

10. - Das könnten A.) Duftstoffe sein, die dort eingesetzt werden, B.) Der Geruch vom Bamboo Baie der durch die Hallen zieht und natürlich C.) einfach eine Mischung aus Beiden. :lol:

Auch ich hoffe ich konnte deine Fragen einigermaßen beantworten (aus meiner Sicht) und wünsche dir noch weiterhin viel Spaß in unserem Forum.

MfG, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

katrin1992

Beitrag Re: Viele viele fragen »

super.
vielen dank für die informativen antworten =)

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Viele viele fragen »

Dann gebe ich zu ein paar Punkten auch noch meinen Senf dazu:

zu 2.
Wenn du ein iPhone haben solltest, gibt es die App EPGuide, wo täglich um 14 Uhr die Öffnungszeit bekannt gegeben wird. Ist manchmal ganz interessant, auch wenn man nicht im Park ist. Ob es die App auch für Android gibt, weiß ich leider nicht.

zu 3.
Meine Theorie: Viele Familien und Erwachsene reisen ja von weiter an, als Wochenendausflug. Abreise am Sonntag und da lange Autofahrt sind sie in dem Tag auch nicht mehr im Park.

zu 8.
Da hat Spyder bestimmt recht :lol: Irgendwie sind sie immer etwas lauter und wirken auf mich gelegentlich etwas hilflos, was sie auch gerne lautstark mitteilen.

zu 9.
Hast du mal geguckt, wie viele Frauen rote Fingernägel haben oder Männer FlipFlops tragen? Ich denke einfach mal, dass diese schwarzen Gewänder ins Auge stechen, denn 20 sind ja auf die Masse der Besucher nicht wirklich viel.

zu 10.
Das ist ein Duftstoff (1001 Nacht). Weitere Duftstoffe werden in der Zauberwelt der Diamanten, Elfenfahrt und Universum der Energie eingesetzt. Die Duftstoffe kann man im Shop bei der Zauberwelt der Diamantan auch kaufen.

Und das mit der "Aufteilung" der Jahreskarte ist clever, machen wir auch immer so. :wink:

katrin1992

Beitrag Re: Viele viele fragen »

Also für uns waren die wartezeiten ideal,obwohl es immer bis 21 uhr auf hatte....hatte uns auch sehr gewundert.
wir hatten bei sachen wie energie des universums,geisterschloss,pico mondo oder wie das heißt,piraten in batavia ach eigentlich alles was keine achterbahn ist maximal 3 minuten wartezeit aber eigentlich konntew man immer durch gehen und so ab 6 uhr waren auch alle achterbahnen und rafting mit maximal 20 minuten.
also wir waren selber seeeehr positiv überrascht.
haben es so gemacht sind morgend sofofrt zum matterhorn und zur poseiden geflitzt sind ja jeweils 2 runden gefahren und als der park dann richtig voll wurde so langsam diese ganzen gerade erwähnten kleinen sachen gefahjren und ab 6 uhr wieder achterbahnen etc.
also wir haben an einem tag fast immer alles geschafft.
noch eine frage habe ich vergessen.
da läuft immer so ein lied da singen die salut,ca va tres bien (hoffe richtig geschrieben) aber von welchem lied kenne ich die melodie noch gleich?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Viele viele fragen »

Müsste dieses hier sein:
http://www.myvideo.de/watch/9176426/Rustis_Salut

Die Rustis ist eine Aufarbeitung einiger Maskotchen, welche nun eigene Musik rausbringen.

Wir haben hier im Board auch einige Threads die das Thema behandelt.
Hier, Hier und Hier.

Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Gast

Beitrag Re: Viele viele fragen »

Noch ein Nachtrag: Bis 7.9. hat der Park offiziell sogar jeden Tag bis mindestens 1930 geöffnet! :)

katrin1992

Beitrag Re: Viele viele fragen »

jajaj genau das lied meine ich aber ich wollte wissen von welchem lied die meldoie übernommen ist...

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Viele viele fragen »

Achso, du meinst Ähnlichkeit mit einem Lied aus den Charts?!?!

Gute Frage, keine Ahnung.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

katrin1992

Beitrag Re: Viele viele fragen »

ja genau

kati1992

Beitrag Re: Viele viele fragen »

Huhu,
habe nochmal eine frage...habe ja schon gesagt,dass wir sehr lange offen hatten wir hatten an 2 tagen bis 21.30 uhr und die anderen tage bis 21.00 uhr offen.
waren vom 13.8 bis 18.8 dort.
Nun gucke ich neugierig wie ich bin immer auf der EP homepage wie lange die auf haben und siehe da 19.30 uhr 20.00 uhr..nix mehr mit 21.00 oder gar 21.30 uhr.
woran liegt es?
es sind doch in BaWü immernoch ferien und das wetter hat sich auch nicht groß verändert.
Um das für meinen nächsten trip zu planen...gibt es einen ganz gewissen zeitraum oder wochentage oder was weiß ich,wo die so lange auf haben wie es bei uns der fall war?

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Viele viele fragen »

Das hat ganz viele verschiedene Einflüsse. Wochentag, Wetter, Ferien, Besucherandrang, Events im Park, Mitarbeiterurlaub, Ausfälle von Bahnen, Hotelauslastung,... Die Parkleitung entscheidet das immer am frühen Nachmittag. Tag für Tag neu. Da hat man leider keinen Einblick. Im Sommer ist eigentlich regelmäßig bis 19.30 - 20 Uhr offen. Wenn du Glück hast auch bis 21 Uhr. ;)

Gast

Beitrag Re: Viele viele fragen »

fand es nur verwiirend weil wir wirklich jeden tag bis mondestens 21.00 uhr auf hatten.
gibt es nicht einen bestimmten zeitraum,wo man die besten chancen auf 21.00 uhr hat auch,wenn da viele faktoren zusammen kommen?
also eine zeit wo es häufiger alles passt um an die 21.00 uhr zu kommen?

Gast

Beitrag Re: Viele viele fragen »

Der Europa-Park hat am wahrscheinlichsten bis 21.00 Uhr auf wenn in BaWü, Bayern, Hessen, RLP, und in angrenzenden Regionen Frankreichs und der Schweiz Ferien sind und gutes Wetter ist. Zurzeit sind in Hessen und RLP keine Ferien mehr.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Viele viele fragen »

Langsam aber sicher gehts auch in den letzten Bundesländern in die letzte Ferienwoche. Je weniger Bundesländer und damit Leute Ferien haben, umso weniger wird im Park los sein und umso kürzer werden auch die verlängerten Öffnungszeiten. Hauptferienzeit, in der sehr viele Leute Ferien und Urlaub haben ist der August, dort meist mehr der Anfang. Daher ist es dort dann auch immer recht voll (wenn das Wetter passt), gegen Ende der Ferien wird es immer weniger werden.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)