Digitalcameras

All das, was nichts mit dem Europa-Park zu tun hat.
Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Digitalcameras »

Hallo ihr Lieben,

nach langer Pause melde ich mich wieder zurück um wieder mehr zu posten und diskutieren :oops: \:D/

Da ich auf der Suche nach einer "besseren" Cam bin, hab ich sofort an die fleißigen "EP-Knipser" hier gedacht und hoffe auf Hilfe :D
Momentan besitze ich eine Panasonic Lumix DMC TZ22 (14 Megapixel, 16 fach opt. Zoom) und bin bis jetzt auch sehr zufrieden gewesen.
Da ich nun seit kurzem Pressesprecherin in unserem Verein bin und oft Bilder von weiter weg und ab und zu dunkeln machen muss, merke ich, dass meine Cam leider versagt :heul:
Auch als wir neulich auf einem Konzert waren, musste ich feststellen, das mein Handy im dunklen viel bessere Fotos macht :shock: :o
Man kommt mit dem Zoom zwar ran, aber die Bilder verlieren so an Bildschärfe (??!!)
Trotz Szenen Modus (Nachtaufnahme, bei Kerzenlicht etc) macht die Cam in dunklen Räumen oder bei Nacht keine schönen Bilder (mini Blitz :roll: ) Leider kann ich an meine keinen externen Blitz machen.

Die neue Cam sollte unteranderem können:
-schöne Bilder, trotz max. Zoom
-gute Bilder bei Nacht bzw in dunklen Räumen machen, auch wenn ich etwas weiter weg stehe.

Könnt ihr mir eine Gute empfehlen, die Geldtechnisch nicht völlig den Geldbeutel sprengt?
Was benutzt ihr für eine?
Ich habe mir diese mal angeschaut: http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-FZ62 ... ords=lumix
Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße Steffi :smt049
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Digitalcameras »

Bin nicht der Profi, aber ich glaube, dass Zoom und Lichtempfindlichkeit wenig zusammen passen.

Wir haben eine LX5, die hat zwar nicht den mega Zoom, aber macht tolle Bilder wenn es Dunkel ist. Wäre also mein Tipp: http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-LX5E ... asonic+lx5

Aber wenn du eine gute, günstige mit tollem optischen Zoom und guter Lichtempfindlichkeit findest, immer her mit den Infos! :)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Digitalcameras »

Hallo Steffi, schön dich mal wieder hier zu lesen.

Ich bin zwar auch kein Profi, was Cams angeht. aber auf der Seite: http://www.dkamera.de/ kannst du mehrer Kameras miteinander vgleichen.

Ich hab dir sogar schon einen Vergleich vorbereitet. Da ist deine jetztige Cam und die Cam die du dir schion angesehen hast, bereits drin. Du kannst auch noch eine weitere Cam zum Vergleich ranziehen oder auch die Modelle austauschen.
http://www.dkamera.de/digitalkamera-ver ... x-dmc-fz62

Vielleicht hilft dir das ja weiter. ;-)

Viele Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Digitalcameras »

cooler Link Steve!

Habe meinen Tipp mal mit eingefügt, wobei der Preis nicht wirklich stimmt, aber da muss man halt suchen!

http://www.dkamera.de/digitalkamera-ver ... ix-dmc-lx5

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Digitalcameras »

@Topher: Da kann man einen externen Blitz drauf machen, gell??!!

@Steve: Hey, der Link ist echt klasse :-) vielen Dank!!! Da muss man nicht ständig zwischen 100 Seiten blättern und vergleichen :-D

Hier gibt es ein paar Leute die immer super Bilder mit super Einstellungen und toller Auflösung machen. Auch Nachts :-)
Ich muss mich hier mal auf die Suche machen :-D
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Digitalcameras »

Sooodele,

ich habe mich nun für eine Panasonic Lumix FZ62 entschieden.
Dunkle Räume werde nun erhellt und zoomen kann die auch super :-D
Werde noch ein paar weitere Testbilder draussen im dunklem, hellen etc machen und euch dann berichten.

Ich werde das nächste mal im EP ein paar Bilder machen, dann könnt ihr euch auch ein Eindruck von machen.
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen, der auch auf der Suche nach einer Cam ist :-)
Bilder sagen da doch mehr, als die 1000 Einstellungen und technischen Daten :-D

LG
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Digitalcameras »

Auf diese Bilder bin ich dann schon sehr gespannt! ;)

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Digitalcameras »

Sooodele.... die ersten Bilder wurden geschossen und diese möchte euch nicht vorenthalten :D

Ich hab die Cam in verschiedenen Situationen getestet --> max Zoom, Nachts mit und ohne Blitz, Makro etc etc
Alle Bilder wurde genauso mit der Cam aufgenommen (Kreativmodus), sprich, sie wurden nicht bearbeitet!! Meine Lieblingskreativmodi sind "Impressiv" und "Sternfilter" :smt049 :smt049

Ich habe bei den meisten Bilder dazu geschrieben, mit welchem Modus aufgenommen wurde und hoffe sie gefallen euch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5561
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Digitalcameras »

Nicht schlecht! =D>

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Digitalcameras »

Wow schauen wirklich klasse aus!! Besonders das Colosseobild wo du so nach oben fotografiert hast. Das vor dem Brunnen mein ich xD

Besonders lustig ist die "unschöne" Blume und das "Weis ich nicht mehr"! :lol:

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Digitalcameras »

:-D Jaaaa hab leider keine "schöne" auf genau diesem Weg gefunden, da dachte ich mir: Ach, ist doch wuuuurscht ... kommt nur auf den Effekt an :-D

Das Colosseo finde ich auch total klasse :-)

Freue mich schon auf unseren nächsten EP Besuch, dann werde ich gaaanz viele Bilder machen :-)
Aber das kann leider noch etwas gehen...da ich leider diese Wärme/Hitze körperlich überhaupt nicht vertrage, muss ich wieder auf kühleres Wetter warten :-)
Aber da ich ja eh ein Herbst/Winter Typ bin, passt das hehe
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Digitalcameras »

Hey Steffi, super Fotos.
Echt klasse gemacht. Freue mich schon auf mehr.

Viele Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Digitalcameras »

Danke für die Fotos!

Wie Matthias schon sagte, das Bild vom Collosseo ist übelst krass, dunkel, nahe Lichter, ferne Lichter, alles scharf. Du hast sicher nen guten Griff gemacht, Glückwunsch!