ich möchte mit 3 Freunden in den nächsten 2 Wochen den Europapark besuchen. Bei der Recherche nach günstigen Preisen fiel mir natürlich sofort das Kombi-Ticket (http://www.europapark.de/lang-de/Infos- ... /c274.html) ins Auge. Wir wohnen in der Nähe von Stuttgart und würden dementsprechend auch die Bahn dort benutzen.
Nun hab ich ein paar Fragen:
1. Wenn der Abfahrtsbahnhof weiter weg als 101km von Offenburg liegt,dann gilt angeblich das "Erlebnisticket Europa-Park" statt des Kombi-Tickets. Fällt Stuttgart ( ca. 97 km Luftlinie zu Offenburg) nun in die Sparte des Kombi-Tickets oder nicht?
2. Hab ich es richtig verstanden,dass wir dann von Stuttgart nach Offenburg und von Offenburg nach Ringsheim müssen (also 1 mal umsteigen),damit wir von dort aus dann mit dem Bus zum EP kommen?
3. Welche Fahrten sind in dem Kombi Ticket inbegriffen? Nur die Fahrt von Stuttgart nach Offenburg oder auch die Fahrt von Offenburg nach Ringsheim?
4. Wir möchten relativ pünktlich um 9:00 Uhr bis 9:15 Uhr ankommen um dann den vollen Tag zu genießen. Wie kann ich dafür sorgen,dass an einem bestimmten Tag die Fahrten Stuttgart-Offenburg und Offenburg-Ringsheim relativ nah beieinander liegen,so dass wir am Bahnhof Offenburg nicht 2 Stunden warten müssen? (Der Planer der Deutschen Bahn ist relativ unverständnisvoll und zeigt teilweise Verkehrswege mit 5 Stunden Fahrtzeit an).
Das wars erstmal. Es kann auch sein,dass ich im Grunde alles falsch verstanden hab,aber ich bin über jede Aufklärung froh. Einen bestimmten Tag an dem wir alle Zeit haben suchen wir dann morgen aus und ich werde ihn euch mitteilen.
Hoffe auf schnelle Antworten