Cigoland im Elsaß Freitag 10.05.13

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Cigoland im Elsaß Freitag 10.05.13 »

Hallo,

Ich war am Freitag, dem 10.05.13 im Cigoland und fuhr von Bad Krozingen aus mit dem Zug mit Umstieg in Basel. Im Park ist seit 2012 eine tolle Monorail mit Einzelwagen für je 4 Personen. Die fährt ca. 13 Minuten über den Park mit vielen Tieren insbesondere Storchen. Der Eingang ist versetzt worden. Das Restaurant ist einige Meter vom Eingang entfernt. Dann gab es Oldtimer, schienenlose Eisenbahn, 1 Kinderkarussel und 1 Achterbahn.
Die Mondeshow war um 11.30 Uhr. Sie ist ganz toll. Es geht da um Wetterextereme. Da bewegen sich die Sitzreihen von Bildschirm zu Bildschirm und Wärme oder Sturm kommt auf. Die Show war toll und dauerte 20 Minuten Nach Showende kommt man in einen Shop. Dort gab es Karten, DVD und Kugelschreiber. Ich kaufte was.
Dann ist bis Anfang September im Park 1 Zirkus. Die Vorstellung war um 15.00 und 17.00 Uhr. Wenn sie früher gewesen wäre hätte ich sie mir angeschaut. Essen war ich im Bedienungsrestaurant. Dort sprach man Deutsch und ich aß Schnitzel mit Pommes für 11,50 EURO und trank Wasser dazu. Der Park war am Brückentag nach Himmelfahrt gut besucht und als ich ging wollten jede Menge neue Gäste in den Park. Ich war von 10.20 Uhr bis 14.50 Uhr im Park und fuhr um 14.55 mit dem Bus 500 zum Bahnhof Selestat zurück. Der Bus fährt nicht täglich und das Verkehrsamt Selestat sandte mir den Fahrplan zu. Um 15.05 Uhr kam ich dort wieder an und um 15.10 Uhr fuhr mein Zug nach Basel ab Gleis D. Den Fußweg zum Park hätte ich nie gefunden.
Falls mal jemand in der Nähe ist der Besuch lohnt sich für 1 paar Stunden auf jeden Fall. Eintritt zahlte ich 14 EURO. Die Fahrt bis Basel SBB war für mich mit der Konusgästekarte umsonst, aber von Basel SBB bis Selestat und zurück zahlte ich 35,50 EURO. Die Fahrkarte bekam ich in Bad Krozingen am Schalter.

Da ich nun im Cigoland war möchte ich gerne ins Didiland www.didiland.fr fahren mit Bahn, Bus + ggf. Taxi. Ich habe an den Park gemailt aber keine Antwort erhalten wie der nächstgelegene Bahnhof heißt. Wäre toll, wenn da jemand hilft.
Gruß
Dorothea

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Cigoland im Elsaß Freitag 10.05.13 »

Ich habe über Wikepedia was gefunden und dorthin gemailt. Eventuell hilft mir die Gemeinde per Mail

http://www.sauer-pechelbronn.fr/fr/contact/contact.html


Dorothea